Interessantes Thema.
Bei mir war das diesmal so, dass ich am Anfang einen älteren Song hatte zu dem ich schon lange auf der Suche nach Vocals bin... BbMoll, Shuffle Feeling, langsames Tempo... Ja passt... Von da an hab ich dann ca eine Woche lang versucht die Vocals irgendwie in den Song zu pressen, was letztendlich aber nicht funktionieren wollte, wobei aber einige neue Ideen entstanden sind (zum Beispiel Refrain und Bridge)
Nach einigen Tagen hab ich dann durch das viele Herumprobieren gemerkt, dass ich noch eine andere Skizze habe die da harmonisch ungefähr passen könnte. Musste die Skizze dafür um einen Halbton nach oben transponieren und die Vocals deutlich beschleunigen (von 100 bpm auf 118 bpm)
Ich glaub aber, dass ich das recht gut hinbekommen habe. Jedenfalls hat sich eigentlich kaum einer über irgendwelche Aussetzter beschwert.... Das hat mich aber auch wieder ganz schön Zeit gekostet da ich an ein paar Stellen wirklich viel ausprobiert habe um die Artefakte verschwinden zu lassen. Und möglich war das übrigens auch nur weil uns Melody so ein schönes Ersatzteillager überlassen hat! Vielen Dank nochmal dafür.
@ Asli: Ich hoffe das macht bei zukünftigen Sängern Schule!!!
Am Ende wurde es also ein Mix zwischen mehreren älteren und neueren Ideen der mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat bis ich das Arrangement mal soweit hatte. Bin dafür aber auch ganz zufrieden mit meinem Grundgerüst und mit meinem 4. Platz der dabei herauskam sowieso! Vielen Dank nochmal an alle Voter!
Übrigens noch was ganz interessantes in Sachen Statistik...
Ich hab mal nur die Votes der "Top Ten" untereinander ausgewertet. (wobei Soundmopi nicht gevotet hat) Dabei würde Asli genauso als Sieger hervorgehen aber ich wäre bestenfalls 10. Also weiß ich ja jetzt wem ich es zu verdanken habe, dass ich nicht auf dem Treppchen gelandet bin
Liebe Grüße, wailer