ERGEBNISSE - Schlagercontest 2

Ich finde es klasse, dass das Voting überhaupt so gut geklappt hat (jetzt mal von den einen oder anderen Locis-Mike3000-Mysterien abgesehen). Bei 41 Schlagern finde ich die Voting-Beteiligung super hoch. Und die Präsentation der Ergebnisse wieder vom Feinsten. Vielen Dank Wennto!

Ich hatte den ganzen Januar über Urlaub und wenn dieser wunderbare Contest nicht gewesen wäre, dann hätte ich nicht halb so viel Spaß gehabt. Diesen Monat behalte ich bestimmt in bester Erinnerung. Dafür ging mir jetzt im Februar etwas die Luft aus und es blieb nicht mehr so viel Zeit dafür. Aber jedenfalls vielen Dank Wennto!

Fast alle Schlager haben mir gute Laune gemacht, ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert und laufen auch die nächste Zeit noch im Auto weiter. Auch musikalisch richtig schöne Sachen dabei, als Asli-Fan finde ich besonders seine virtuosen Kompositionen alleine schon das Eintrittsgeld wert. Aber auch sonst tolle Harmonien, tolle Ideen, tolle Stimmung. Ich mache mir jetzt nochmal eine Liste in Voting-Reihenfolge und denke mir morgen im Auto zwischen den Titeln die Moderation von Mr. Contest Wennto dazu. Das ist wie Eurovision-Contest nur viel persönlicher und lustiger.

Ich bin völlig einverstanden mit dem Voting-Ergebnis. Schöne Songs vorne und ein verdienter Sieger mit einer ausgesucht starken Coop-Mannschaft. Glückwunsch an Wennto!

Wenn der 80s Contest nur halb so spaßig wird wie dieses grandiose Schlager-Ding, dann ist der April bei mir schon wieder als Wonnemonat gebucht! Vielen Dank schonmal an Wennto!
 
Na toll! Natürlich alles verpasst :(


Aber gratuliere an alle! Da ist man mal einige Zeit nicht online und ihr haut hier solche Dinger raus! Wahnsinn!! :)
 
Glückwunsch an die Gewinner!

Ich warte ja noch auf die nächste "Brisant" Ausgabe, in der enthüllt wird dass Wennto früher nach einem Urlaub in den USA nicht mehr ausreisen konnte weil er seinen Reisepass verloren hatte und deswegen 10 Jahre lang einen Job als schnodderiger Lastwagenfahrer in Süd Ohio machen musste
smil451c7211b9e19.gif
 
:egypt:Ja von mir diesmal nur als Texter im Schlager Contest tätig gewesener User, ebenfalls herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Zum Gesamtergebniss, werden Die User und Teilnehmer schon wissen, warum sie so und nicht anders gevotet haben.

Mein kleiner Faforit war unter anderem auch "Tausend rote Rosen" mit Mark1610, und ich hatte gedacht ihn mit unter den Top 10 zu finden.
Dieses minimalistische Werk, hat eigentlich alles, was ein typischer Schlager haben sollte. Naja Geschmäcker sind halt verschieden.
Wir erwägen jedenfalls diesen Schlager etwas auszubauen (reproduzieren) um ihn dann in unser Repertoire aufzunehmen.

Besten Dank Wennto für das hervorragende Entertainment, und Engagement.
Aber auch alle anderen haben hervorragendes geleistet, und so mancher Einzelkämpfer hat gewiss sein Bestes gegeben.

Liebe Grüße von cherry50
 
Jah, neben dem Gemecker hab ich doch tatsächlich mich noch nicht bedankt bei den Teilnehmern, den Textern und bei Wennto für die Organisation. Es war mal wieder ein Eden der Kreativität.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerkoop! Der Song hätte (hatte) von mir 10 Punkte erhalten ...

Für mich war das ein ganz neues Gefühl, mal als Texter dabei zu sein. Finde insbesondere DonSchalgoglos "Das letzte Lied" und Schlagernapps "Laß mich rein" sehr gelungen. Was für eine Ehre so vertont zu werden. Danke für diese neue Erfahrung :)
 
Auszug aus der Pressekonferenz mit dem Schlagerbarden Robby Lu, direkt im Anschluss an den Contest: "...ein herzliches Dankeschön an die 12 Punkte aus anne5555-Land und aus Irincserbe-Land, ich bin überrascht und hoch zufrieden mit meinen Platzierungen...und das nächste Mal will ich die Krone..."
Ja ja, bla bla, soweit also der kurze Mitschnitt der PK.

An alle Beteiligten, Glückwunsch zu diesem Contest!! Gruß Rob
 
Hallo zusammen,

zu allererst gilt mein herzlicher Dank Wennto für die Orga des Wettbewerbes.
Weiterhin allen Teilnehmern (Sängern, Producern, Textern und Komponisten) ein großes Lob für das riesige Engagement, die Unterstützung bei der Umsetzung der Titel und den konstuktiven Ideenaustausch.
Mt dem Ergebnis bin auch ich zufrieden. Das spannende an diesen Wettbewerben ist ja der unterschiedliche Geschmack der Teilnehmer und Voter. Bei einem anderen Publikum hätte die Reihenfolge der Platzierung wieder ganz andes aussehen können. (Das als Trost für alle vielleicht etwas enttäuschten Teilnehmer). Den Siegertitel hatte ich für mich überhaupt nicht "auf dem Schirm", auch wenn ich als Kind tatsächlich bereits einmal auf dem Schoß von Johnny Hill gesessen habe.

Möchte auch nochmals meine Meinung für kommende Wettbewerbe Kund tun:
Das Voting-System sollte so beibehalten werden. Die Idee dafür muss ein ganz schlaues Köpfchen gewesen sein ;-). Ein perfektes Wertung-System gibt es einfach nicht.
Allerdings würde ich bei einer Anzahl von mehr als 25 Titeln in Halbfinal-Gruppen über die Teilnehmer des Grand Finals vorab werten lassen. Die Halbfinal-Wertungen sollten dann aber nicht veröffentlicht werden. (Merkt man eigenlich, dass ich ein ESC Fan bin?)
Als Ergänzung würde ich nicht nur die Komponisten, sondern auch die Texter als Teilnehmer des Wettbewerbes bezeichnen und ür eine Wertung verpflichten.

Schöne Grüße und bis hoffentlich bald
Irincserben (Johnny Blues)
 
@Wennto
Mal nee Frage ...
Wie schaut's aus mit dem Songvoting ?

>>> darf da jetzt nur der Sieger im Contest den Siegertake ?
>>> darf da jetzt jeder Take ?
>>> darf da jetzt jeder "Nichtsieger" eine Version der Texte/Arrangement in "Anders" ?

Liebe Grüße vom Don !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Mike3000
Antworten
779
Aufrufe
36K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben