Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlasli, da hätte ich noch mal nen Refrain dran gehangen, der kommt echt gut in dem Song.

 
Hier doch jemand fast geweint weil sein Text nicht genommen wurde, da ich mich selbst disqualifiziert habe mit meinem ersten Beitrag, weil ich den Text zu sehr geändert habe, dachte ich mir, ich nehm einen anderen Text.
Leider weiss ich nicht ob ich es bis zum Stichtag schaffen werde, da ich noch anderes zu tun habe und ich die Harmonien anpassen muss auch müsste ich mir noch ne nette Melodie einfallen lassen für die Bridge.

Ich will ja nix sagen, aber ich hab echt ablachen müssen, der Text is geil, ich stell mir die Olle vor, ich könnt schreiend weglaufen :D

 
Na siehst Du Marc1610, das Weinen hat sich doch gelohnt.
Und vor allem: Wie geil ist das denn!!!!
Vielleicht schaffst Du es wirklich zum Schluß nochmals eine Bridge oder einen Pre-Chorus einzufügen und dann nochmals den Refrain.
So wären wir bei den üblichen 3 min. und das wäre Ding perfekt.

Hut ab und Daumen hoch!

Gruß
Irincserben
 
... und nochmals an alle anderen.
Erst einmal herzlichen Dank für die aufmunternden Worte und schönen Rückmeldungen zu den Texten. Es sollte nicht beleidgt von mir herüber kommen, sondern ich wollte viel mehr animieren sich meine Texte nochmals anzusehen.
Wenn das noch irgendwie bei dem einen oder anderen klappt ist das super, wenn nicht aber auch kein Beinbruch.
Bei Interesse an meinen Texten könnt Ihr Euch ebenfalls mit einer PN bei mir melden. Habe nicht nur Schlager geschrieben.

Frohes Adventswochenende
Gruß
Irincserben
 
Hier doch jemand fast geweint weil sein Text nicht genommen wurde, da ich mich selbst disqualifiziert habe mit meinem ersten Beitrag, weil ich den Text zu sehr geändert habe, dachte ich mir, ich nehm einen anderen Text.
Leider weiss ich nicht ob ich es bis zum Stichtag schaffen werde, da ich noch anderes zu tun habe und ich die Harmonien anpassen muss auch müsste ich mir noch ne nette Melodie einfallen lassen für die Bridge.

Ich will ja nix sagen, aber ich hab echt ablachen müssen, der Text is geil, ich stell mir die Olle vor, ich könnt schreiend weglaufen :D


@Marc1610:

Cooles Teil, Du scheinst ja auch prädestiniert zu sein für Schlager. Schönes Backing und absolut passender Gesang!

LG
Schlasli
 
Ich will ja nix sagen, aber ich hab echt ablachen müssen, der Text is geil, ich stell mir die Olle vor, ich könnt schreiend weglaufen
Sehr geil gemacht - ich find den Text auch richtig super, hätte ich auch selber gerne noch verwurstet, aber leider krieg ich nix mehr gerafft.
 
Wenn ich kurz um eure Aufmerksamkeit bitten darf:




Als Schlagerstar dürft ihr mich ab jetzt als "Oswald Colle" anreden.
smil451c709868e34.gif
 
"Oswald Colle"

...okay. wird bei spätestens bis 13 Uhr morgen so eingetragen.
 
PS: Oswald Kolle trat mal im Sex-Report von Pro7 auf (eine völlig behämmerte Sendung mit ausgedachten Statistiken und schlechten Schauspielern).

In einem Trailer dazu sagte er allerdings: "Hallo liebe Zuschauer. Sie mögen mich nicht kennen, aber ich bin vielleicht der Grund dass es Sie gibt!"

Das gleiche gilt wahrscheinlich auch für einige Schlager(-musiker) ;-)

"Schuld war nur der Bossanova" :)
 
"Hallo liebe Zuschauer. Sie mögen mich nicht kennen, aber ich bin vielleicht der Grund dass es Sie gibt!"
Das gleiche gilt wahrscheinlich auch für einige Schlager(-musiker) Zwinker
"Schuld war nur der
..............................
 

Anhänge

  • Schnulzenschleim EDE Autogrammkarte.jpg
    Schnulzenschleim EDE Autogrammkarte.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 203
Hallo Mike

Dies ist jetzt meine Final-Version.

Habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

Stellst Du das Teil dann noch rein ?

Habe zwischendurch immer mal reingeschaut und gehört.

In Anbetracht der schönen Beiträge, die hier immer noch eingehen, wünsche ich diesen oder jenen noch vielleicht eine musikalische Initial Zündung bis Morgen um 13:00-Uhr

LG Ilka

 
Jepp, ich aktualisiere morgen noch einmal und mache dann die Schlagerparade für euch fertig - so könnt ihr dann Jahre später noch auf eurem Mp3-Player reinhören.
 
@Mike3000
ja gut bis kannst die bis Morgen noch reintun? is end version von "A1 und überall"
@Ilka musste leider auf G lassen, klar Gis wäre besser gewesen. Ich finde dein Gesang kommt trotzdem
sehr prezise, hab nicht viel dran verändert n bisschen EQ , das wars.

 
Klar kann ich das noch reintun.
 
Noch 15 Stunden!

Dann lasst mal eure letzten Beiträge eintrudeln, auch wenn sie noch nicht gemastert sind ;-)
 
Ich habe eure Beiträge oben noch mal aktualisiert.
 
Ein kleines Fazit bevor die Entscheidungs Runde in ca vier Stunden eingeläutet wird.

Entstanden ist diese Idee ja mal vor vier Wochen aus einer Diskussion heraus.
Da ging es unter anderem um Schlager und das diese anspruchslos herzustellen seien.

Immer so ein bisschen in Konfrontation mit dem Schlager.

Da habe ich eigentlich mehr so als Spass gemeint, daß man ja mal einen Wettbwerb machen müßte, indem sich jeder versuchen kann einen Schlager mit allem drum und dran zu producieren.

Da war es Wennto, der mir schrieb :" Mach das doch, ich bin dabei" !!

Es wurden schnell ein Paar Verbündete gefunden, die sich bereit erklärten mit Rat und Tat, sowie bei der Organisation zu helfen.
So ward das Kind Schlager Contest " ICH KANN SCHLAGER " geboren.

Es lief an und einige sind über sich hinausgewachsen mit ihren Beiträgen. Es wird jetzt eine Bewertung vorgenommen, an der jeder teilnehmen kann und die nach einem Punkte System erfolgt. Ausserdem wird zu jedem Beitrag ein kleiner Text geschrieben, der eine Einschätzung nach gewissen Schlager typischen Kriterien darstellt.

Da ich mich ein bisschen für das Zustandekommen dieses Threads verantwortlich fühle, möchte ich mich bei allen bedanken, die hier teilgenommen und auch organisiert haben.

Seht es uns bitte nach, wenn manchmal nicht alles so exakt kam, denn wir, Mike und Ilka haben soetwas ja auch noch nie durchgeführt.
Deswegen sind wir dankbar, dass Wennto jetzt das Finale übernommen hat, damit die Sache zu einem fairen und würdigen Abschluss kommt.

Viel Spass beim voten, hören und diskutieren wünsche ich Euch nun.


LG Ilka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben