Ich kann Schlager - Schlagercontest auf Recording.de

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm lieber Wanne-Speichel zum Verhohnepiepeln.

@KJD:

ne, ich nehme "Groß-Hesepe" ( liegt in der Nähe von Meppen, hoffe aus dem Ort kommt kein User her....... ;-) )

LG
Schlasli
 
Apropos voten, kurz mal Off-Topic:

Morgen möchte ich meine Signatur ändern und zwar ersetzen mit einem Link zu unseren Schlagern.

Ist heute quasi letzte Chance für alle, die es bisher noch nicht gemacht haben, sich mit einem Klick auf diesen Link auf diesem Weg mal anzuhören, was der Schlagernapp, Schlasli und auch andere User musikalisch sonst noch so aushecken..... ;-)

LG
Schlasli
 
Apropos voten, kurz mal Off-Topic:

Morgen möchte ich meine Signatur ändern mit einem Link zu unseren Schlagern.

Ist heute quasi letzte Chance für alle, die es bisher noch nicht gemacht haben, sich auf diesem Weg mal anzuhören, was der Schlagernapp, Schlasli und auch andere User musikalisch sonst noch so aushecken..... Zwinker

Kannst Du mir mal erklären, wie das gemeint ist , was Du da vorhast. ?

LG Ilka
 
Ich verstehe das auch ncht ganz ...
 
@ilka und Mike:

In meinen Posts erscheint in meiner Signatur unten ein Link zum Songvoting ( bei Ilka steht da "Wer sich einkriegen will, muß erst mal weglaufen Vorsicht !!! Deutscher POP & Schlager" )
Diese Signatur ändere ich jeden Monat.
Das sollte nur ein kleiner Hinweis sein, mal im Thread "Songvoting" vorbeizuschauen. :)

LG
Schlasli-Asli
 
Das Voting steht frühestens(!) Sonntagabend, wahrscheinlich später. Gleich nach Einsendeschluss (Sonntag um 13 Uhr) werde ich alle Beiträge aber schon mal als eine "Schlagerparade" in Form eines Zip-Files zusammenfassen.
 
Als Schlager Exote von draußen, möchte ich euch ne kurze Demo zeigen wie bei uns da unten Schlager gemacht werden. Worauf ich hinaus will, es geht nur um eine einfache Melodie die im Ohr bleibt und nicht um 32 verschiedene Akkorde die undurchschaubar sind. Ja die Sologitarre von mir bitte wegdenken, ist ne blöde gewohnheit geworden , schlimmer als Rauchen.
 
Aha Danke

LG Ilka
 
Als Schlager Exote von draußen, möchte ich euch ne kurze Demo zeigen wie bei uns da unten Schlager gemacht werden. Worauf ich hinaus will, es geht nur um eine einfache Melodie die im Ohr bleibt und nicht um 32 verschiedene Akkorde die undurchschaubar sind. Ja die Sologitarre von mir bitte wegdenken, ist ne blöde gewohnheit geworden , schlimmer als Rauchen.

Jo, klingt auch gut. Wass mir am "türkischen Schlager" auffällt, ist, dass Du da oft viel Pathos in der musikalischen Sprache findest.
 
Quelll:wikipedia
Das Pathos (im 17. Jahrhundert entlehnt vom griechischen Neutrum ?????, páthos, „Leiden(schaft)“, zum Verb ???????, pás|chein, „erdulden“, „erleiden“[1]) bezeichnet in der Rhetorik ein Überzeugungsmittel der Rede. Seit seiner ersten systematischen Definition in der griechischen Rhetorik, die für alle folgenden Traditionen grundlegend ist, hat das Wort vielerlei Bedeutungsveränderungen erfahren. Umgangssprachlich versteht man heute darunter eine emotionale, theatralische und tendenziell übertriebene Form der Artikulation.

das ist interessant, den Begriff kannte ich nicht, danke Ken ;)
 
So ich habe nun mit Madame eine Schlagerstunde eingelegt. Wir habe alle bisherigen Beiträge gehört, teils auch nicht komplett, weil ich sagte "mach weg" ;-)

Zu den Einsendungen (meine lass ich mal außen vor - die findet sie toll, is ja normal ;-)), ist für sie die Sache sonnenklar.

Größte Authenzität im Feld hat mit Abstand Schlasli. Dies waren auch die Stücke, wo sie kurz vorm brechen war - eben weil diese NICHT ansatzweise lustig, sondern soooo echt und ehrlich klingen ;-)

Umgehauen haben sie die ersten 3 Songs von schlagernapp!
("Mensch, warum ist dieser Mann nicht berühmt, wenigstens als Songschreiber und Komponist?")

Also kurz: schlagernapp hat einen Riesenfan dazugewonnen.


also son bisserl deckt sich ihre Meinung mit meiner. Aber ich gehe mit ganz frischen Ohren und anderen Kriterien an das Voting am Sonntag - lass mir Zeit und schreibe zu jedem Werk etwas.
 
Marc1610 - ich kann deinen gesungenen Text in der Liste nicht finden ... habe ich den übersehen?
 
quote]wo sie kurz vorm brechen war[/quote]

@Wenntler:

:-( na, dann wünsche ich mal gute Besserung, muss wohl irgendeine Zutat wohl nicht mehr ganz frisch gewesen sein. Schade, eigentlich sollen diese Schlager ja ein Genuss- und kein Brechmittel sein ....

LG
Schlaslik
 
sie hasst Schlager der Art wie Du ihn vorgetragen hast (Kastelruther Flippers Style)...und somit ist das ein Riesenkompliment ;-)
Keinem anderen Beitrag konnte Madame eine größere Authenzität attestieren ;-)

Also das könnte so im Musikantenstadel laufen...Vor allem die Nummer mit Jogherd! Die ist extrem amtlich gemacht! Da hört man nicht das es Homerecording ist - das hört ein geübter Hörer sofort - und das ist sie ;-)
 
Habe ebend nach einem erfolglosen Nachmittag (wollte noch einen Schlager mit Holgis Text
machen) beschlossen, auch nur mit einem Titel in das Rennen zu gehen.

Den werde ich Morgen noch ein wenig vom Mixing her versuchen aufzubessern und dann ist Pumpe.

LG Ilka
 

@wenntler:

Danke, is auch so rübergekommen, alles gut, diese Art Schlager polarisieren halt :)

LG
Schlasli Chippendale
 
Meine Tochter steht auf den neuen Schlager von David Guetta und Sohnemann mag eher die Schlager von Nickelback.[/quote]

DAS ist übel: Herzliches Beileid!



:giggle:
 
@octay: das ist eine klasse Nummer, diese südländische Demo. Die Sologitarre ist ja auch wohl super, die denke ich mir lieber nicht weg. Diesem Balkan-Gesangsstil begegne ich meistens einmal im Jahr beim Eurovision-Songcontest. Keine Ahnung, wie man das hinkriegt, aber ich glaube, man muss ziemlich gut singen können, um es auch nur probieren zu können. Wenn dann die Bühnenshow stimmt und das Solo so kommt wie hier, hat man praktisch schon einen Eurovision-Top-Ten-Hit. Zur Nummer 1 muss man dann noch so sympatisch aussehen wie uns Lena. Schade, dass ich den Text nicht im Thread finde :) das hätte hier im Contest alle Chancen.

@KoolKolle: die ultimative Spaßnummer. Ein paar Längen sind noch drin. Aber ich bin nicht sicher, ob es durch einen guten Sänger besser würde, müsste man probieren. So ist das jedenfalls extrem witzig :)


Wennto schrieb:
Umgehauen hat haben sie die ersten 3 Songs von popnapp!

Beim zweiten Zusatzkonzert von Schlagernapp In Düppelhorst sind die älteren Damen auch reihenweise umgefallen. Das lag aber wohl auch an der schlechten Luft im Saal, wegen der Biogasanlage in der Nähe und einer ungünstiger Windrichtung. Freut mich aber natürlich ungemein, wenn von dem Zeug da irgendwas von gut ankommen sollte. Und gerade heute, wie es der Zufall so will, habe ich eine gebrauchte Heimorgel erstanden und aufgestellt. Das ist der Rücksturz in meine tiefste Vergangenheit, noch viel uncooler und flacher als Schlager, das ist das ultimative Volksliedgedudel auf niedrigstem Niveau. Aber immerhin, "Tulpen aus Amsterdam" kann ich noch spielen, mit Begleitautomatik. Und es macht mir tatsächlich Spaß. Unfassbar. Wieso ich nicht berühmt bin, kann ich leicht erklären. Aber wieso ich nicht in einer geschlossenen Anstalt wohne, darüber grüble ich noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Saurus
Antworten
261
Aufrufe
17K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben