SO...
Also leider hab ich die letzen Wochen keine Energie mehr für Schlager gehabt, die musste irgendwie woanders hin, also muss ich wieder auf den letzten Drücker ranklotzen. Aber die goldene VIP-Regel - wer was von sich hält, lässt auf sich warten. Und so tue ich es wie ich es einst immer tat, schon in der Schule, alles auf den letzten Drücker, bei manchen Sachen kann ich unter dem Druck in dem ich dann bin, ganz andere Energien freisetzen. Abgesehen davon finden sich am Wochenende auch noch wertvolle Verbündete bei mir ein, schließlich will ich mit der Techno Chanson Schiene eine neue Generation Schlager einführen, mal sehen ob ihr mir das gestattet. Der Discofox ist voll 90er, es muss eine neue Leitlinie für Schlager her, so, Kolle hat große Pläne.
Hier meine Skizze wie ich sie provisorisch angefertigt habe, es sind viele gute Ideen drin, aber natürlich ist das erst so 30% fertig. Im Prinzip habe ich den Ehrgeiz es selbst zu singen, aber mir liegt so viel an dem Lied, dass mein Sänger wahrscheinlich ran muss. Darüber hinaus habe ich mich so auf die monotone Melodieführung eingefahren, da hab ich mir keinen gefallen getan, denn Schlager leben ja doch von Akkorfolgen, die im Refrain zum Beispiel ein gefühl von "in den Himmel hebn" vermitteln (Asli hat das gut getroffen!!!!!) und sowas habe ich halt gar nicht drin, deswegen nehme ich nochmal 2 Hirne mit dazu für die Fertigstellung, Änderungen in Melodie also vorbehalten.
Das hier ist das Ergebnis von meinem Brainstorming, Arrangement nicht beachten, einfach treiben lassen und viel Spaß damit!
https://www.box.com/s/kj71icrl9g1gdmpp00nf
Die Version stelle ich in erster Linie rein um zu zeigen, dass ich den Mumm habe auch selbst zu singen und zu euerer Unterhaltung, denn wenn es jemandem von euch auch nur halb so viel Spaß macht wie mir, dann hat sichs schon gelohnt....^^
Achso und wenn mir jemand vielleicht nützliches Feedback geben kann bin ich auch sehr forh darüber, ich tu mich mit vielen Dingen schwer bei diesem Projekt.