Voting - Schlager-Contest #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bist du ja bestens Vorbereitet!

Das Klappt schon!

Bin schon gespannt wie nen Flitzebogen!

Mucky
 
Und morgen hört ihr einen "Mike Thomas Heck" - ich habe heute extra die Hitparade-Folgen von 1976 auf zdf-kultur angeschaut! :)


smil41.gif
 
Nächstes Mal mach ich mit und Gewinn den Kasten!
smil451c7211b9e19.gif


Und wenn es nur nen Kasten Bier ist!



Micha
 
Rudy Ratlos Track hätte ein hervorragender Rocksong werden können - durch den Mix, die Intonation, Komposition, die Soundauswahl im hinteren Teil und das Dauer-Summen in den Höhen geht das aber in die Hose.

Moik Tropolis - „Aizapft is“ wäre in meiner Wertung weiter oben, wenn die Vocals besser abgemischt wären.

Wolle Wenntler - „Für einen Augenblick“ ist für mich der klare Gewinner wegen der simplen Ohrwurm-Komposition und Soundauswahl (bis auf die zu Mittenlastige Kick).


"Schlagermopi - "Jetzt und Immer" ist m.E. am besten abgemischt.


falls man das nicht so offen sagen soll, einfach löschen @ moderator^^
 
@ksoa Danke erstmal für Feedback, keine Sorge Der Rudi Ratlos wird in Revision oder Reaudience geschickt. Versprochen ;)
LG Oktay
 
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent wünsche ich Euch allen.

Bei uns hier im Norden bei Rügen ist Schneesturm angesagt. Da tut es gut bei einer schönen Tasse Kaffe und schon ein paar selbstgebackenen Plätzchen im warmen Studio zu sitzen.

@ Danke Ksoa für Deine Texte in Kurz Feedback Form. Nun bin ich schon Flipper, Roger Whittaker und Amigos

@ Mucky, dafür, dass ich noch nie was von Dir gehört habe, spielen Deine Muckies ganz schön.
Macht aber nichts, denn eine gesunde Portion Optimismus gehört immer dazu


LG Ilka
 
Ich finde mich da garnicht auf der Liste, weder als Voter noch als Schlagertoter :D
Ich habe gevotet aber ganz sicher.

Ist das eine falsche Liste?
So blind kann ich doch nicht sein.
 
Ja und dann ist da noch Post von oktay, ein ganz langer Brief,

Mal sehen, was der Junge so schreibt.

Der führt doch irgendwas im Schilde, der Schlingel.
smil451c778a72f62.gif






LG Ilka
 
Guten Morgen,
hab ich ein Glück das ich das ich im richtigen Thread bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich ein Glück das ich das ich im richtigen Thread bin
... aber Sonnenschein?
Ich komm grad vom Schneeschippen!

Ansonsten cooler Thread, coole Aktion, hat Spaß gemacht mit zu lesen & zu hören. Weiß nicht, ob ich das mit dem Voting hin bekomme, da einfach einmal drüber zu schlurren und irgendwie Punkte auszuwürfeln ist mir einfach zu blöde, dafür habt ihr euch dann doch zu viel Mühe gegeben.
 
Ich finde mich da garnicht auf der Liste, weder als Voter noch als Schlagertoter

Bist du nicht unter dem Pseudonym "Der Alex" angetreten?
 
Was das Songwriting betrifft (Melodie/Akkorde/Text), finde ich persönlich "Es reicht nicht für die Ewigkeit" von Schlagernapp am besten.
 
Ich finde mich da garnicht auf der Liste, weder als Voter noch als Schlagertoter

Bist du nicht unter dem Pseudonym "Der Alex" angetreten?

Ja so ist es.
Du hast die Liste ja, wenn ich da drauf bin ist es ja ok.

Ansonsten ist das Schlusslicht kaputt gegangen :D

Das waren bestimmt die zwei Elektriker vom Gestern schuld :D :p :D
 
anknüpfend an meinen #227 hier nun Teil 2:

12-Rudy Ratlos-„A1“:
Kann ich nicht dem Schlager zuordnen. Ist für mich eindeutig Country. Aber sehr sympathischer Song, Textinhalt und Countrystyle passen hier super zusammen! „Handclap-Teil“ mit daraufolgendem Solo bringen Abwechslung. Gute Songstruktur.

13-Michaelis Teskilades-“Zeit dich zu vergessen“:
Hhmmm…wieder schwierig einzuordnen. Ich geb zu, mit dem Song komm ich nicht klar. Der Charakter des Stücks geht für mich eher in Richtung „Deutschrock“. Soundauswahl finde ich irgendwie unschlüssig, nicht Fisch, nicht Fleisch.

14-Schlagernapp- „Es reicht nicht für die Ewigkeit“:
Kann ich noch dem Schlager zuordnen, wenngleich wieder viel „Pop“-Gene enthalten sind. Wieder sehr guter Gesang, schönes Gesangsarrangement, gekonnte Harmonieabfolgen. Für mich nicht so der Hammer-Ohrwurm. Aber…vier qualitative Beiträge! Das nenn ich mal „Output“.

15-Schlasli feat. Joe Jogherd:
Erste Schlag(er)sahne. Soundauswahl/Instrumentierung, Songcharakter, sind sehr schlagertypisch, Ohrwurm. Top gesungen! Handwerklich sehr solide. Schmalziger „old-school“ Schlager. Sehr stark!

16-Oswald Colle-"Lea Maria":
Für mich eindeutig kein Schlager. Aber, hey, was für ein abgefahrenes Teil! Auf seine Art sehr gut gemacht, hat was originelles! „Lelala, Lelala…Lea Maria, du trägst nicht viel unter dem Kleid“…meine Fresse, ich hau mich weg :) )
Text, Art des Gesangsvortrags und Soundauswahl passen gut zusammen und verleihen dem Beitrag seine sehr eigenständige und besondere Note…das muss man erstmal so hinbekommen. (Btw: Gibt’s n „Making-of“ von der Recordingsession? Wenn ja, stell das auf YT!!)

17-Schlagernapp-„Nur zu Dir“:
Wieder ein typischer Napp. Da hab ich immer Schwierigkeiten, dass eindeutig dem Schlager zuzuordnen. Erinnert mich streckenweise an „Münchner Freiheit“ und deshalb geht das für mich eher in die Pop-Ecke. Gesang wie immer stark. Eingängige Melodieführung.

18-Friedhofsduo Johnny und sein Ken-„Bella Rosa“:
Für mich eindeutig nicht schlagertypisch. Der Song hält mich aber bei der Stange, gefällt mir auf Anhieb. Hat seine ganz eigene Atmosphäre, etwas düster, melancholisch….insgesamt schlüssig angelegt.

19- Der Alex-„Frau aus Leder“:
Kann ich als Schlager einordnen. Geht in die Diskofox-Richtung vom Charakter her. Soundauswahl/Instrumentierung unterstreichen dies. Für mich nicht so der Hammer-Ohrwurm. Bleibt zumindest in meinen Ohren nicht ganz auf Anhieb so haften, wie andere Beiträge.

20-Schnulzenheim Ede-„Bella Rosa“:
Kann ich als Schlager einordnen. Eher etwas „old school“ mit leichtem „Bossa Nova Einschlag“, entsprechende Instrumentierung und Rhythmusgruppe, dazu noch mit ner ordentlichen Portion Schmalz versehen. Sehr eigenständige Gesangsperformance ;-)

21-Rudy Ratlos-„Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn“:
Puuhhh….das Teil kann ich nicht als Schlager identifizieren. Vielfältige Einflüsse zu hören, ein bisschen bluesig, n‘ Schuss Dire Straits, teils melancholische aber teils auch beschwingte Stimmung, auf seine eigene Art auch irgendwie „abgefahren“. Könnte das Gefühlschaos einer frisch getrennten Beziehung widerspiegeln :)

Zusammenfassend sind für mich Mopis "Jetzt und Immer", Schlaslis "Cobacca Blanca" und Wenntlers "Für den Augenblick", gefolgt von Schlaslis/Joe Jogherds "Jetzt und Immer" die Songs, die mit meiner Auffassung von "Schlager" am meisten konform gehen.

Danke an alle die mitgemacht haben!
 
[ref=[media=youtube]eOvibLXJxQ8[/media]


Jetzt weiss ich warum ich seit einiger Zeit Schluckauf habe.

Ich bin ja auch ein Sonnenschein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann möchte ich an dieser Stelle schon mal allen Feedbackern ein Herzliches Dankeschön ausprechen, dass sie sich die Zeit genommen haben in alle Beiträge reinzuhören, und dafür dass sie hier ein musikalisch konstruktives, faires Feedback gegeben haben.

...so macht´s Spaß!



:bigup:
 
Ich habe heute Morgen auch noch gevotet und hat viel Spass dabei diese Kompositionen und auch Stimmen zu hören. Hatte leider die letzten Wochen sehr wenig Zeit mich an den Feedbacks und am Kontest selbst zu beteiligen, ähnlich dem Remix, find es aber klasse das ihr sowas durchzieht, daher viel Glück allen Teilnehmern und Schlagernudeln und vielen dank an die Textverfasser für die Inhalte und die Organisatoren Mike, ilka und wennto für das managen
smil451c71f7edf7c.gif




smil41.gif




Liebe Grüsse
hopoh
 
Schliesse mich Mike 3000 an und bedanke mich ganz herzlich bei allen die hlier bei diesem Contest
in fairer Manier gewirkt haben.
Vielleicht ist bei diesem oder jenem ein kleines bisschen zum Positiven seiner Einstellung dem Schlager gegenüber gerutscht.

Dann wäre mein spezielles Anliegen eigentlich erfüllt. Damit der Contest ein würdiges Finale erlebt, haben so bewährte User, wie Wennto, Mike und asli noch viel Zeit investiert , um das Ergebniss zu präsentieren.

Ich wünsche uns nun Spannung und viel Spass beim Finale des Contests

"Ich kann Schlager"




LG Ilka
 
Ich habe eben das Endergebnis der Votes abgerufen, und werde nun die Endauswertung machen.

Wie würde D.T.H. sagen: "Der TED wird ausgewertet, meine Damen und Herren!"

Von mir hört ihr in ca. 2 Stunden, Wennto wird die Zahlen offenlegen.

Weitere Votes sind ab jetzt für die Katz ;-)

Bis später,

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben