Ergebnisse: Schlager-Contest #1

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Auch einen Herzlichen Neujahrsgruß von Mikaelis!
 
Hier mal eine kleine Info am Rande, die ich euch nicht vorenthalten will:

Gestern, zu einer Party meiner besseren Hälfte habe ich einfach mal Eure Schlager laufen lassen (hab mir unlängst eine CD gebrannt) , ohne etwas dazu zu sagen.
Sofort war eine gute Stimmung und das Tanzbein wurde geschwungen.
Hinterher habe ich das Ganze dann aufgeklärt.

Morgen, zu Silvester, mache ich das dann nochmal. Ich freu mich jetzt schon drauf!

:bigup:
 
Hi magnazeon

Bist Du Morgen auch unterwegs ?

Silvster ist immer hart, aber die Knete stimmt. Habe gestern schon meinen Lappi umgeschaufelt und alles was so in Frage Kommt unter Silvester 2012 geordnet.

Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht mit unseren Schlagern. Das tue ich Dir glatt nach.
Da kann man ab und zu mal einen unterjubeln und sehen was läuft.

Toppi LG Ilka
 
Unterwegs bin ich, aber in privater Mission! :D

Ich bin zwar kein DJ, werde aber auf den privaten Partys gerne mal zum Beschallen verdonnert...
und da gibt es dann immer einen 7,5 Stunden-endlos-Schlager-Mix, den ich mal vor etlichen Jahren zusammengeschnitten habe. :D
 
und da gibt es dann immer einen 7,5 Stunden-endlos-Schlager-Mix, den ich mal vor etlichen Jahren zusammengeschnitten habe


Jetzt überrascht du mich gerade :D
 
So liebe Freunde des gepflegten Schlagers!

Euch auch nen guten Rutsch und viel Spaß beim heutigen Silvesterstadl
smil451c7211b9e19.gif


LG Moik Tropolis
 
Sind wir - die Schlagercrew (boah klingt das gefährlich... :D) - jetzt ein neues Unterforum oder gar ein Überforum?

Selber Guten Rutsch! :)
 
Wir sind das Überforum :D - ich wünsche ein Gutes Neues Jahr!
 
Ich habe gestern auch unsere Schlagerparade vorgestellt, den Wenntler mit An- und Abmoderation von Mike Thomas Heck voll ausgespielt!
 
war aber schon geil gestern. Hatte eine Silverster Veranstaltung und hab Wenntler direkt nach Wendler und vor dem Drews gespielt.... es kam keiner zu mir und hat sich über die Homerecording-Quali beschwert. Allerdings hat auch keiner gefragt, wer das singt :hammer:
Als ich dem Veranstalter das aber steckte, hatte ich das Gefühl, er glaubt es mir nicht ;-)


Also die Tanzfläche wurde nicht geräumt und es ist zwischen dem aktuellen Discofox-Zeug nicht aufgefallen.
Das nächste mal gib es ein Video in besserer Quai und ich teste noch andere Schlager aus unserem Contest aus - versprochen.

Hab aber auch eine Neumischung von Soundmopi gespielt, wo ich zu Begin nur ganz eben an der PA den Bass nachregeln musste :)

 
Ja und ich hatte mir extra die relevantesten Schlager von uns auf einen Stick gemacht, und den natürlich auf meinen Studiotisch liegen lassen.

Nun konnte ich das leider diesmal nicht testen.

Mein eigener Titel ist mit einer Neuen Mischung schon fester Bestandteil im Repertoire, und die Stelle "Ich mach nen Fisch" Crash, habe ich mit nem Becken hinterlegt, scheint sich wohl bei vielen gleich im Kopf einzunisten. Man hört es dann manchmal, von diesem oder jenem nach jaulen.

Da wir ja unsere Sachen auch selber singen, kommt das eigentlich ganz gut.
@ Wennto
Wer sollte sich über Deinen Titel negativ auslassen ? Der passt voll in die Welt. Wenn Du den ohne Nachbearbeitung gespielt hättest, wäre das auch den Leuten im Saal ncht aufgefallen.

Silvester sind eh Schlager und Oldys angesagt, bei uns jedenfalls. Ab Einse dann sehr beliebt ACDC und Deep Purple mit Titeln der alten Szene.

LG Ilka
 
Ich weiß, Eigenlob stinkt ... aber ist es nicht schön dass unsere Titel ( im Heimstudio entstanden) mit Produktionen mit Wahnsinns-Budget auf Parties mithalten können?
 
@ Mike 3000
Ich weiß, Eigenlob stinkt ... aber ist es nicht schön dass unsere Titel ( im Heimstudio entstanden) mit Produktionen mit Wahnsinns-Budget auf Parties mithalten können?

Hallo Mike

Das hat mit Eigenlob nichts zu tun. Ein wenig auf die Schulter klopfen, dürfen wir uns schon.

Wir sind es ja selber, die wir ergründen wollen wie unsere eigene Musik beim Publikum ankommt.
Wenn man jetzt merkt, dass es zumindestens unauffällig mit einigem Wohlwollen aufgenommen wird, ist das eigentlich der Lohn für unsere Hobby - Arbeit.

Von hier bis zu der Frage "Von wem ist das, das will ich haben ", wäre es dann nochmal ein grosser Schritt, dem bei vielen Nachfragen vielleicht eine Vermarktung folgen würde.

Da wir aber Home Recordler sind, stellt sich die Frage bei uns nicht, oder ist nicht hin und wieder ein bisschen Träumen erlaubt ?

LG Ilka
 
Ich weiß, Eigenlob stinkt ... aber ist es nicht schön dass unsere Titel ( im Heimstudio entstanden) mit Produktionen mit Wahnsinns-Budget auf Parties mithalten können?

ohne jetzt der Spielverderber sein zu wollen...Soundtechnisch können sie das definitiv nicht ;-)
Auch nicht meine Mischung von Mopi. Gerade im Bassbereich hört man das.
Da sind so Produktionen wie von dem Wendler schon ein anderes Kaliber - rein technisch. Aber die Leute, die sich darauf auf der Tanzfläche hin und her schubsen, hören ja nicht so analytisch wie wir.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
28K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben