Ergebnisse: Schlager-Contest #1

• Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Ja ein Hallo an alle Teilnehmer und Voter beim Schlager Contest, der inzwischen zu Ende gegangen ist.

Es ist mir ein Bedürfniss, da ich den ersten Thread eröffnet habe, hier zum Abschluss ein paar Worte zu schreiben.

Es ist schlagartig ganz ruhig geworden im Thread, etwas zu ruhig, wie ich finde.
Nun sind es ja schon fast alles liebe Bekannte geworden in den vier Wochen haben wir ja intensiv miteinander kommuniziert was das Zeug hält.

Alle haben es inzwischen ein wenig sacken lassen, denn das harte Kopf an Kopf Rennen bei der Punkte Verteilung zeigte doch, dass es insgesamt schon auf einem guten Niveou war.

Jeder kann sich glücklich schätzen mit dabei gewesen zu sein, und eine gewisse Gemeinschaft zu spüren.
Da wurden schon Gedanken angestrengt und sich hier und da etwas von der kostbaren Zeit abgeknappst, um hier mitmachen zu können.

Ich finde gerade auch die Textschreiber sind da manchmal über sich hinausgewachsen, und haben ein solides Fundament gelegt, von dem alle profitiert haben.

Sogar User, die nicht so unbedingt Fan des Schlagers sind, haben sich hinein getraut.

Diejenigen, die absolut gar nichts vom Schlager halten, sind auch nicht mit dummen Sprüchen gekommen . Sie haben sich schlicht und einfach rausgehalten.
Und auch das zeugt von geistigen Niveou und hat Lob verdient.

Bei manchem sind sogar geistige Blockaden aufgebrochen, was das komponieren und Texten anbelangt.
Vielleicht hat es auch neue Horizonte eröffnet, Wer weiss das schon ?

Ich danke Euch allen, dass ich das hier mit Euch erleben durfte, und wünsche weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit, auch im kommenden Jahr.

LG Ilka

Das hast Du schön gesagt Ilka, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

äähh.....oder doch:

Sogar User, die nicht so unbedingt Fan des Schlagers sind, haben sich hinein getraut.

Bei manchen bin ich mir nich so ganz sicher hinsichtlich "kein Schlagerfan":
Der holgi, der Schwermetaller, schreibt doch heimlich des Nächtens unter der Bettdecke mit der Taschenlampe Schlagertexte!!:p
Was der da für Dinger rausgehauen hat, meine Herren!:D

Genau Ilka, das viel mir auch auf, es war auf jeden Fall Lustig, ohne das es albern wurde.
Ich hatte da Anfangs ehrlich gesagt etwas bedenken.

Bei manchen bin ich mir nich so ganz sicher hinsichtlich "kein Schlagerfan":
Der holgi, der Schwermetaller, schreibt doch heimlich des Nächtens unter der Bettdecke mit der Taschenlampe Schlagertexte!!:p
Was der da für Dinger rausgehauen hat, meine Herren!:D

Voll unterschreib :D

Ich danke Euch allen, dass ich das hier mit Euch erleben durfte, und wünsche weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit, auch im kommenden Jahr.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen und im kommenden Jahr gibt's dann vielleicht etwas Ähnliches mit einem anderen Themenschwerpunkt - Blues wurde ja schon angesprochen, würde mir sehr liegen.

Au ja, BluesContest wäre toll!

Bis zum nächsten Jahr dürfte ich endlich mein kleines "Heimstudio" fertig haben
dank der vielen nützlichen Tipps hier im Forum.
Würde mich freuen auch mal was zum Besten zu geben zu können!

Auch von mir schon jetzt, frohe Feiertage!

Poker

im kommenden Jahr gibt's dann vielleicht etwas Ähnliches mit einem anderen Themenschwerpunkt

gute Idee...Aber Leute ergreift auch selbst die Initiative, wie Mike und Ilka hier.
Ich werde keinen Contest und auch kein Voting, außer das des Remix-Contest mehr leiten oder eröffnen.

Seid Euch im Klaren, das das Leiten und Pflegen eines solchen Contest-Threads, Zeit und Geduld abverlangt, damit sowas kein Rohrkrepierer wird. Von allein läuft sowas nicht - egal wie toll die Idee ist.
Bei Fragen stehe ich aber jedem gern zur Verfügung.

Dies hier war eine lustige Sache, hat Spaß gemacht und darf gern wiederholt werden.

im kommenden Jahr gibt's dann vielleicht etwas Ähnliches mit einem anderen Themenschwerpunkt

gute Idee...Aber Leute ergreift auch selbst die Initiative, wie Mike und Ilka hier.
Ich werde keinen Contest und auch kein Voting, außer das des Remix-Contest mehr leiten oder eröffnen.

Seid Euch im Klaren, das das Leiten und Pflegen eines solchen Contest-Threads, Zeit und Geduld abverlangt, damit sowas kein Rohrkrepierer wird. Von allein läuft sowas nicht - egal wie toll die Idee ist.
Bei Fragen stehe ich aber jedem gern zur Verfügung.

Dies hier war eine lustige Sache, hat Spaß gemacht und darf gern wiederholt werden.

Dann wird das doch nix, wenn du dich nicht eingeschalten hättest, wäre das hier komplett in die Hose gegangen bzw, unter gegangen.

aber ich bin in erster Linie berufstätiger Familienvater, hobbymäßiger Moderator in meinem Lieblingsforum und Musiker - leider hat der Tag keine 50 Stunden und ein Monat keine 100 Tage ;-)

Also wenn sowas wieder ansteht, müssen halt alle an einem Strang ziehen und zusehen das es ein Erfolg wird. Ich zieh ja dann mit - das klappt schon!

aber ich bin in erster Linie berufstätiger Familienvater, hobbymäßiger Moderator in meinem Lieblingsforum und Musiker - leider hat ein Tag keine 50 Stunden und ein Monat keine 100 Tage ;-)

Ich wollte es ja nur gesagt haben, wenn du dich nicht zur rechten Zeit zur verfügung gestellt hättest, wäre das hier den Bach runter gegangen, so toll die Idee auch war, genauso waren die beiden überfordert.

Ouuw jaa Poker, da triffst du mich an einem ganz wunden Punkt.
Man kann es lieben oder hassen. Ist aber verdammt schwer hinzukriegen, wenn man nicht im
Blues Mode ist. Meine damit hinein versetzten in die Desperate Situation.
Ich schreibe schon wieder Mist!

Ich erinnere an dieser Stelle noch einmal daran, dass ich für den Gewinner ein Plattencover erstellen wollte.

Ich bitte um Bildvorschläge vom Gewinner oder auch von anderen kreativen Menschen.

dass ich für den Gewinner ein Plattencover erstellen wollte.

jau, wir wollen den Wenntler seh'n
smil451c7211b9e19.gif

was ich noch anmerken wollte ist, dass ich es schade fand, dass relativ wenige gevotet haben (ich denke es waren so 30 leute rum?) in anbetracht, dass hier doch viele user angemeldet sind.

allerdings, wenn ich's mal aus nem anderen blickwinkel betrachte und ich mir vorstelle, ich müßte/sollte beim nem "rap-contest", "hiphop-contest" oder "techno-contest" voten, würde ich wahrscheinlih auch passen müssen. iss nicht meine baustelle, könnte mir wohl keine 20 derartiger songs reinziehen, geschweige denn die sie beurteilen...

also insofern kann ich's wieder verstehen, dass die wahlbeteiligung "gefühlt" niedrig war....

da müßte ich passen. ich glaub' da sollte man gut gitarre spielen können, denk ich mal :)

aber wenns nen contest gibt "krone der volksmusik"....bin ich dabei
smil470517ae17d09.gif

Einen Nachtrag muss ich noch machen. Eben hörte ich diesen Song im Radio (wirklich zum ersten Mal) und ich musste sofort an "Copa Cablanca" denken:

:D

Das Angebot mit dem Plattencover steht übrigens noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike

War da zu viel Wein im Wasser ?
smil54.gif

LG Ilka

Das haben die auf Radio Fritz gespielt, weil es sich einer gewünscht hat, und dann machte der Moderator das echt nach 2 min aus, mit den Worten "Das können wir nicht ausspielen." ;-)

...aber diese Paralelle zwischen den zwei imaginären Orten "Copa Cabalanca" und "Papaya" ist doch echt verblüffend, oder?

PS: Mich würde es nicht wundern, wenn der Sender das über Youtube einspeiste, weil sie das nicht im Archiv haben.

@Mike3000
Woher hat der Schei##kerl so zu tanzen gelernt, ich frage ihn selber auf YT.
Das kannste ja nich wissen ;)

Ich habe ihn nur schwimmen gesehen, vllt auch weil ich irgendwann nicht mehr hingucken wollte ;-)

Ja hallo, hier ist Ilka nochmal zum Jahres Wechsel.
smil36.gif

Ich wünsche allen, insbesondere den Schlager Enthusiasten und denen die mit Hinweisen und Beiträgen das Forum mit Leben erfüllt haben,

Ein gesundes Neues Jahr für Euch und den Liebsten an Eurer Seite.
Kommt gut rüber, und dann mit Neuem Mut in das Jahr 2013.

Auf jeden Fall werden wir im nächsten Jahr einen Neuen Contest starten, wenn wir das OK dazu kriegen.
Hier werden dann die gesammelten Erfahrungen mit verarbeitet und insgesamt soll die Spannung und Freude an erster Stelle stehen.

In diesem Sinne, bist nächstes Jahr

LG Ilka

Wolle Wenntler wünscht Euch auch einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit 2013