ERGEBNISSE - Schlagercontest 2


Wennto
Wennto
Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.881
Reaktionen
12.745
Ort
dem Münsterland
Punkte
105.266
edit

Hier die Ergebnisse des 2. "ich kann Schlager"-Contests

Lehnt Euch ca.30 Minuten zurück und schaut, wer wie gevotet hat.

Das Video macht nur im Vollbild-Modus Sinn, aufgrund der Fülle an Informationen :)

Danke allen Teilnehmern, Votern und Textstellern, für dieses unterhaltsame Community-Event.:right:

Viel Spaß und Spannung


[mov]https://dl.dropboxusercontent.com/u/88152016/2SchlagerContest/Results_Schlagercontest.mp4[/mov]

Alternativ:


Video als Archiv-Download
https://dl.dropboxusercontent.com/u/88152016/2SchlagerContest/Results_Schlagercontest.rar


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Community

Das Voting zum 2. Schlagercontest kann beginnen.

Aufgabe in diesem Contest "Ich kann Schlager", war es, einen deutschen Schlager zu komponieren und zu vertonen.
Eure Aufgabe ist es nun zu entscheiden, wem das gelungen ist!

Die Lyrics konnten aus einem Pool von Texten frei gewählt werden.

Gevotet wird nach dem Eurovision-Contestschen-System.
Ihr wählt einfach Eure TOP10 der nominierten Schlager.

Jedes Community-Mitglied darf voten!!!!

Für die Teilnehmer ist dieses Voting Pflicht!
- für den eigenen Track darf nicht gevotet werden.
(mit "Teilnehmer" sind nicht die Texter gemeint)

Hier gehts zum Votingformular
https://docs.google.com/forms/d/1as9S2M-3TErvO7lkwK4J5W4Hd76tOgeSAQpx_usitPQ/viewform

In Post 2. wird der popnapp ein Zip Archiv mit allen Beiträgen hochladen. Dies kann noch etwas dauern.


Hinterlasst doch einfach einen Comment im Thread, wenn ihr gevotet habt, sodass sich die Teilnehmer per Klick auf das "Danke", erkenntlich zeigen können.


Einsendeschluss war SONNTAG, der 23.02. um 15 Uhr

The nominiees are
__________________________________________________

01 Don Schlagolo - Pfand Des Herzens


02 BasisMarshall - Ein Leben lang


03 Don Schlagolo - Verweht


04 Polly Poker feat. Estefania Primavera- 1000 Rote Rosen


05 Schlasli-Jeder Mensch braucht ein Zuhause


06 Max Masehn feat. Schlasli- 1000 Rote Rosen


07 Schlagernapp-Jeder Mensch braucht ein Zuhause


08 Schlasli - I bin a Cassanova


09 Schlagernapp- Verflixt und Zugenähnt


10 Max Masehn feat. Julietta - Die Glocken von Santa Maria


11 Don Schlagolo feat Schlasli- Das Letzte Lied


12 Ireen Icarus - Fieber der Nacht


13 Don Schlagolo - Kalte Liebe


14 Robby Lu - Barfuss Durch den Regen


15 Andy Korg - Sansibar


16 Robby Lu - In der Fremde


17 Schlagernapp - Kalte Liebe


18 Schlasli - Verweht


19 Wenntler's Suckstop-Band - On The Road Again


20 Schlasli feat. Jenny-Freya Cresstjad - Eine Nacht im Paradies


21 Schlagernapp- Das letzte Lied


22 Geebee Anderson - Kopfkino


23 Schlagernapp feat. Robby Lu - Lass Mich Rein


24 Schlasli - Ich Wünsch Dir Einen Stern


25 Schlagernapp feat. Sarah - Verweht


26 Max Masehn feat. Julietta - Der Berg der goldenen Rose


27 Schlagernapp- Eins, zwei, drei, vier Eckstein


28 Don Schlagolo - Sansibar


29 Max Masehn feat. Julietta - Wünsch Dir Einen Stern


30 Schlagernapp & die wilden Schwistern - Tausend Meere weit


31 Ooverto Blanco - Deine roten Nägel


32 Lindy & Gerd -Flieg Mit Mir


33 Schlagermopi -Flieg Mit Mir


34 Benno Müllmeyer feat. Wenntler & Schlasli -Flieg Mit Mir


35 T_GPunkt - Ein paar Kilo


36 Schnulzenschleim-Ede - Hallo Hallo Halleluja


37 Helene Octarius - So betrunken


38 Shagalala - Dann Geh Doch


39 Marc1610 - 1000 rote Rosen


40 Ralf Biermann - Kalte Liebe


41 Michaelis Treskilades feat. Schlagernapp - Endlich Wieder Frei
 
popnapp
popnapp
Registriert
18.06.03
Beiträge
2.280
Reaktionen
5.753
Punkte
24.177
Sorry. Wegen des endlichen Platzes auf meiner Dropbox habe ich das Archiv wieder entfernt.

Alle Beiträge in einem ZIP-File zum Downloaden

"Voting Schlagercontest 2.zip" (250MB)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43417383/Voting Schlagercontest 2.zip



Sorry, dass das so lange gedauert hat mit dem Uploaden. Immer wenn sie soll, wird meine DSL-Leitung absichtlich besonders langsam, so scheint es.
 
Wennto
Wennto
Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.881
Reaktionen
12.745
Ort
dem Münsterland
Punkte
105.266
:-o na soviel iset ja nicht :) Ich fang dann mal an auszusortieren :D
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.905
Reaktionen
11.284
Punkte
60.501
Gott im Himmel, das muss ich morgen in sonntäglicher Ruhe auf mich wirken lassen :)

Freu mich schon, und fürchte mich dazu....
 
M
MamaMuuht
Deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.11
Beiträge
2.165
Reaktionen
2.571
Punkte
10.357
Auweia. Das wird eine Nacht im Paradies der Schlagerhölle.... :)
 
metropolis
metropolis
Registriert
22.11.09
Beiträge
1.587
Reaktionen
453
Punkte
3.124
OMG
smil451c71f7edf7c.gif
41 Beiträge......do legst Di nieda!
Das wird n Hardcore-Voting! Bin aber sehr gespannt auf die Songs
smil451c71f7edf7c.gif
 
M
MamaMuuht
Deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.11
Beiträge
2.165
Reaktionen
2.571
Punkte
10.357
Halbzeit! Also ich habe schon einen Schlagerdusel. Und irgendetwas etwas klopft immer von oben. Leider nicht im Rhythmus....Na ja, die Begeisterung der Nachbarn ist eben echt spontan. Leider sind sie nicht sooo musikalisch. :)
 
popnapp
popnapp
Registriert
18.06.03
Beiträge
2.280
Reaktionen
5.753
Punkte
24.177
Und irgendetwas etwas klopft immer von oben. Leider nicht im Rhythmus....
lol
Ohne Rhythmus und ohne Respekt vor akustischer Kultur. Bei solchen Nachbarn wird man vermutlich direkt in die Ignoranten-Rolle gedrängt. Ich hoffe, das sehen die bei dir irgendwann ein, dass man Schlager wirklich nicht bei Zimmerlautstärke sondern eben bei Ballermannlautstärke hören muss, das weiß doch jeder :)

Ich habs beim Voten recht einfach gehabt. Die paar Titel, die nicht von mir sind, waren schnell gehört und fast alle für gut befunden. :)
 
TonyPizza
TonyPizza
Registriert
11.01.12
Beiträge
14.751
Reaktionen
6.777
Punkte
37.387
oh hah... das Schlager breit gefächert ist wurde ja schon ausreichend diskutiert. Um so mehr Lob denjenigen, welche den Sound ausblenden können, und nur die Sonwriting-Qualitäten zu beurteilen vermögen. Ich kann das leider als möchtegern Mixing-Mensch nicht so einfach. Deshalb hab ich meine Top 5 auch recht schnell gefunden... Aber die nächsten 5 werden richtig tricky... Ich finds krass was hier an den Start gebracht wurde. Und Wennnto! (sorry wenn ich nicht genau weiß, wer noch die Fäden zieht) ist sowieso die geilste Sau von N-TV, das Ganze zu managen, und auch noch richig dick abzuliefern... Was mir etwas bitter aufschmeckt ist, dass mir pers. der Contest zu lange ging... Ist nur mein Empfinden, eine kürzere Laufzeit käme knackiger, irgendwie verblasste mir der Überschwang gegen Ende zu schnell...
 
Wennto
Wennto
Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.881
Reaktionen
12.745
Ort
dem Münsterland
Punkte
105.266
Und Wennnto! (sorry wenn ich nicht genau weiß, wer noch die Fäden zieht) ist sowieso die geilste Sau von N-TV, das Ganze zu managen, und auch noch richig dick abzuliefern

Jau...die geilste Sau von NTV dankt wirklich herzlich.
Aber ohne mitwirkende Community läuft nix. Ich möchte hier wirklich Asli , Popnapp und Don Pedro besonders hervorheben, die für mich persönlich, mit ihren gefühlten 50 Beiträgen, nicht nur wirkliche Schlagerkönige sind, sondern auch den alten Thread, mit ihren dauerhaften Feedbacks und konstruktiven Posts, am Leben gehalten haben.
So einen Contest zu managen ist in der Tat ne Menge Arbeit, aber ich hatte jederzeit das Gefühl, das ich Aufgaben auf einige Community-Mitglieder übertragen kann, da ich diesmal nicht immer die Zeit hatte, alles allein zu pflegen. Danke!


Was mir etwas bitter aufschmeckt ist, dass mir pers. der Contest zu lange ging... Ist nur mein Empfinden, eine kürzere Laufzeit käme knackiger, irgendwie verblasste mir der Überschwang gegen Ende zu schnell...

Wie recht Du hast. Ich lass mich auch immer von der anfänglichen Euphorie leiten und lasse, ohne Frage, diese Sachen ZU lang laufen.
Ich habe schon Pläne für neue Contests - aber es wird nie mehr so übertrieben lange Laufzeiten geben- versprochen!
 
Mike3000
Mike3000
Registriert
25.11.04
Beiträge
5.771
Reaktionen
1.671
Punkte
10.924
Der Download läuft - auch hier ist die Leitung wohl nicht ganz dem Stand der Zeit entsprechend .... aber es läuft nebenbei auch noch Internetradio, das ich wohl gleich abschalte.
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    5,1 KB · Aufrufe: 120
popnapp
popnapp
Registriert
18.06.03
Beiträge
2.280
Reaktionen
5.753
Punkte
24.177
@Mike3000
auch hier ist die Leitung wohl nicht ganz dem Stand der Zeit entsprechend
Na da bin ich ja wenigstens nicht der einzige. Und vielleicht sind wir unserer Zeit einfach nur voraus. Im Zeitalter des Burnouts, wirst sehen, werden sich in ein paar Jahren die Leute um Low-Bandwidth-Zugänge reißen. "Entschleunigung" wird das Zauberwort sein. Und ich werde wegen Laberei in Vorbeugehaft verbracht werden ... Eines Tages ... :)

Aber die Wartezeit lohnt sich. 41 Schlager und viele sorglose Stunden Hörgenuß. Bestellen sie jetzt und bereuen sie später!
 
metropolis
metropolis
Registriert
22.11.09
Beiträge
1.587
Reaktionen
453
Punkte
3.124
So....ich mach nun auch erstmal Halbzeitpause, Beine lockern, Rücken massieren lassen, isotonisches Getränk zuführen. Das Voting verlangt einem ganz schön was ab. Iss einfach zuviel guter Stoff enthalten....
 
B
BasisM
Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Sooo !

6 Minuten.....Downloadzeit..- geht doch :)

und dann ran ans Voting
 
Icarus123
Icarus123
Registriert
15.08.11
Beiträge
349
Reaktionen
208
Punkte
982
Ich bin ja mal gespannt, wie viele Nicht-Teilnehmer sich ob der Menge an Beiträgen zu einem Voting hinreißen lassen ;)
 
B
BasisM
Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Mein Voting ist durch :)

Eine nicht ganz einfache Arbeit - die aber zu schaffen ist.
Habe mir hierfür eine Punktemuster erstellt ...und immer wieder Song gegengehört und miteinader verglichen.
Denke und hoffe das relativ fair war - auch wenn sicherlich der eigene Geschmack zum tragen kam.

Deshalb an all jene die es nicht in meine persönlichee Top 10 geschafft:
Respekt - ihr habt tolle Arbeit geleistet und habt es eigentlich alle verdient! Und es war manchmal nur ein Hauch unterschied.
 
M
magnazeon
Registriert
07.10.08
Beiträge
10.725
Reaktionen
5.038
Punkte
56.164
Ich habe mir gerade für Notizen eine kleine Tabelle erstellt. Gern stelle ich diese Euch zur Verfügung bereit...
 

Anhänge

  • FormularSchlagercontest#2.doc
    61 KB · Aufrufe: 104
metropolis
metropolis
Registriert
22.11.09
Beiträge
1.587
Reaktionen
453
Punkte
3.124
So, alles durchgehört. Notizen gemacht, sacken lassen. Pause. Später nochmal mit frischen Ohren neu ran.

Hab mir auch nen eigenen "Kriterienkatalog" zurechtgelegt. Gleichwohl, den persönlichen Geschmack wird man wohl nicht gänzlich ausschalten können.
 
M
magnazeon
Registriert
07.10.08
Beiträge
10.725
Reaktionen
5.038
Punkte
56.164
Jut, Ich bin auch durch. Notizen sind geschrieben. Ebenfalls sacken lassen.

Kleine Anmerkung nebenbei:

Ich habe schon mal drei Favoriten, bei denen ich aber nicht weiß, wie ich dir verteile. Das wird total eng!
Das Niveau ist quer durch die Bank sensationell. Viele gute Ideen, tolle Combos, viel gute Musik!

Wir sollten den nächsten EurovisionSongContest einfach selber besetzen und diesen ewig bunten Einheitsbrei außen vor lassen! xD
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.905
Reaktionen
11.284
Punkte
60.501
Ehrlich Leute, das sind zu viele Titel, da ich ja nun mal kein Schlager-Fan bin ist für mich dieses Voting die blanke Tortur, ganz im Ernst....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
205
Aufrufe
13K
Ralf_Biermann
R
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
68K
popnapp
popnapp
Mike3000
Antworten
779
Aufrufe
23K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
16K
Wennto
Wennto
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
9K
hopoh
hopoh
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben