ERGEBNISSE - Schlagercontest 2

Man hört definitiv, daß ihr Spaß hattet. So im Durchzappen klingt vieles wie auf den Radiosendern, die ich nicht höre...

jaa hat was, aber manchmal überkommt einen so n Volkstümliches Lied. Dann hört man einfach auf mit n zappen und laesst es über sich ergehn :p

aehm joo werde auch voten but des geht no ned so schnell
 
Wahnsinn, was da herausgekommen ist. Ich weiß schon, warum ich einen polnischen Abgang hingelegt habe^^

Bin baff.
 
Gepfotet! :)

Maaaan, war das ne Aufgabe, sich durch die 41 Dingers zu wühlen.

Ätzende Anmerkungen anbei:

Ich finde, dass über die Hälfte der Beiträge am Thema vorbei gesprungen sind.
So hat mir zB Schlaslis's Knoff-Hoff-Band-Lied ("Casanova") total gefallen und ich verbeuge mich davor, schaut:

:verbeug:

hat aber mE überhaupt nix hier zu suchen.
Auch kam es mir in weiten Teilen so vor, als ob das hier n DeutschBalladenContest ist und kein Schlager Contest.

Bis auf wenige Aussnahmen (Geebee, Ireen) hab ich die großen Wendlers, Wolle's, G.G. Andersons und Flippers hier arg vermisst - und das als großer, großer ZDF-HitparadenFan UND zum DiscoFox-tanzen-Gezwungener :schaem: auch so Jürgen-Drews-Geschichten.

Beim Schlagernapp kam ich mir so vor, als ob die späten 70er noch einmal aus dem Grab heraus gekrochen kamen :-D

Manches kam mir lieblos und einfach so dahingeworfen vor und hat mich - um synthpark's aktuellen Lieblingsausdruck mal zu benutzen - schlichtweg "angeödet".

Drohungen und wüste Ich-f**k-Deine-Mami-Beschimpfungen bitte wie üblich via PM an mich :-D

Es gab nur wenige Lieder, die mich vollends übezeugen konnten und bei zweien musste ich für die 12 sehr, sehr lange überlegen, hab mich jedoch aufgrund der anspruchsvolleren Akkordwechsel dann doch entscheiden können, zumal der "andere" eh ständig auf dem GewinnerTreppchen steht
;-)

Das waren des Hellgays waisen und ehrlichen Worte.

Schönen Mondach noch.
 
Ich finde, dass über die Hälfte der Beiträge am Thema vorbei gesprungen sind.
So hat mir zB Schlaslis's Knoff-Hoff-Band-Lied ("Casanova") total gefallen und ich verbeuge mich davor, schaut:
hat aber mE überhaupt nix hier zu suchen.

Hi Helge!

Das kann man auch anders sehen: Die "Gassenhauer" der zwanziger und dreißiger Jahre sind für mich die Schlager dieser vergangenen Epoche. Diesen Stil habe ich versucht zu imitieren und es freut mich sehr, dass es Dir gefällt :) In den Vorgaben zu diesem Contest gab es keine zeitlichen Limitierungen im Stile von "Schlager ab den 60er Jahren" oder so.

LG
Asli
 
Das kann man auch anders sehen: Die "Gassenhauer" der zwanziger und dreißiger Jahre sind für mich die Schlager dieser vergangenen Epoche. Diesen Stil habe ich versucht zu imitieren und es freut mich sehr, dass es Dir gefällt :) In den Vorgaben zu diesem Contest gab es keine zeitlichen Limitierungen im Stile von "Schlager ab den 60er Jahren" oder so.

Gassenhauer ... ich glaube, damit verbindet die breite Masse (auch der Hellgay) auf keinen Fall Schlaga ... ich habe oben ja bereits geschrieben wie ich das sehe und was mir fehlt.

Das, was Du da vollbracht hast, geht schon eher in Richtung BigBand, aber wenn Du mir natürlich jetzt schreibst, dass Du mit "Frei" endlich weitermachst, bin ich gewillt, Dir in allen Punkten recht zu geben :-D

(BTW: sollsch neu einsingen? Dann hasse dieses FLAT-Problem nich mehr. If ja Then schick ma ne Pi-EMM :) )
 
@stonyroad

Dafür sollte man dir ein extra Danke geben, da du diese Musik nu garnicht magst.
Bist ein echter Kerl, du bist doch ein Kerl, das weiss man hier ja nicht :D
Ok dann biste eben knall hart.
Marc1610 - 1000 rote Rosen : Da hamma wieder einen schmalztriefenden Schlager. Da sollte doch eine extra Portion auf die Stimme. Die ist übrigens zu leise, kommt an meine Schlagerstimmenvorstelllung nah ran, so wie bei einem Song weiter oben. Nur so schüchtener Gesang. Sonst aber alle Qualitäten eines Alleinunterhalters on Board.

Grins, ja was soll ich sagen, ich habe da auch mit einer Erkältung zu kämpfen gehabt, ich seh das aber auch nicht so verbissen, mein Beitrag trifft es.
Dreht halt etwas mehr auf und lasst euch von meinem Nasalen Gesang einlullen :D

Ich sträube mich etwas gegen dieses Voting hier, ich fänd es besser wenn derjenige mit den meisten Punkten den 1ten Platz belegt uswusw.
Jetzt kann ich mir das ganze noch mal geben um zu entscheiden wen ich auf 1 usw setze.
Manches muss man sich mehrmals geben um es besser entscheiden zu können, der erste Eindruck kann schon mal täuschen, auch bekommen da eventuell so einige Sympathy Punkte was die Plazierung angeht.
 
Wenntler's Suckstop-Band
Jo, die kenn`ich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Marc1610
Grins, ja was soll ich sagen, ich habe da auch mit einer Erkältung zu kämpfen gehabt, ich seh das aber auch nicht so verbissen, mein Beitrag trifft es.


Hallo Marc

Mach wie Du willst, und Sei wer Du sein magst,

Meine Senioren, für die wir auch sehr viel singen, würden Dich lieben, für den Titel. Gleich nach oder vor Hansi Hinterseer, oder Andy Borg ?

Das meine ich jetzt vollen Ernstes, und weiss nicht wie Du Dich dabei fühlst, wenn ich das schreibe.

LG Cherry50
 
smil46a37d77de8d4.gif
gevotet!


Gestern abend stand schon meine Rangliste, heute in der Mittagspause habe ich Teile der TOP10 nochmal gehört um meine Entscheidung zu verifizieren. Passte alles,ausser das ich Platz 2 und 3 getauscht habe. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden :)
 
Ich sträube mich etwas gegen dieses Voting hier, ich fänd es besser wenn derjenige mit den meisten Punkten den 1ten Platz belegt uswusw.

Leute...nochmals :)

Ein Voting, wie sonst gewohnt, ist NICHT MÖGLICH, weil viele Leute mehrere Tracks im Rennen haben.
NUR das ist der Grund für dieses Verfahren. Sonst kann mir per PM gern jemand erklären, wie z.b ein popnapp seine gefühlten 20 Song bewerten soll.

Man gibt seinem eigenen Track 0 Punkte? Dann hat jemand der mehrere Songs im Rennen hat klare Nachteile.
Man gibt seinem eigenen Track 10 Punkte? Dann hat jemand der mehrere Songs im Rennen hat klare Vorteile.

Man rechnet für die eigenen Songs den Votingschnitt - wäre fair aber ist doch irgendwie total Banane :)

ausserdem habe ich mehrfach im Thread dazu aufgerufen, dass ihr mir Ideen für das Voting schickten sollt. Da kam nicht viel.

Jetzt müsst ihr da durch! Basta :)
 
@Wennto:

Nicht ärgern...zu maulen gibt es immer etwas....
Und es ist einfach nicht möglich jedem es Recht zu machen - ist halt immer so.

Ich hätte z.B. im Vorwege festlegen wollen, daß jeder Teilnehmer auch nur (wie bei der Eurovision) mit einem Titel antreten hätten dürfen. Anderseits wären usn vielelichtd er eine oder andere Titel im Verborgen geblieben...insofern: ich finde das System so völlig okay.

Und danke an der Stelle an die den Contest und das Voting hier organisieren!
 
Danke BasisM. Neee, klar kann man es nicht jedem Recht machen. Ich ärger mich auch nicht, aber das hier ist die einzige, verhältnissmässig faire Methode. Es ist höllisch schwer, wenn man das Voting einigermassen ernst nimmt - das bestreitet keiner.
Mir persönlich wäre es aber genauso schwer gefallen, jeden Beitrag punktemässig einzustufen.
 
"So wies is so is" oder übersetzt "So wie es ist so ist es" sagt man bei uns !
Drum net herumeiern, sondern Songs hören und voten

Ja und ein paar G'schichterln, Fiedbackerein und Schmankerln wären auch net schlecht hier zu lesen :)
 
15 Votes im Kasten - 8 von Nichtteilnehmern
 
Puh, mir qualmen die Ohren oder Kopf oder ich weiß nicht was ... ich habe mich durch alle Beiträge durchgehört. Hier mal meine Statements dazu. Mein Voting folgt, im Moment fühle ich mich kaum noch zurechnungsfähig.

Allgemein habe ich weniger Acht auf den Mix gelegt, sondern eher darauf ob und wie ein Song mich anspricht.

1. Don Schlagolo: Pfand

Eine schöne schlichte Nummer, bei der der Gesang im
Zentrum steht. Nette Tremolo-Gitarre. Für eine
Schnulze dürfte noch ein bisschen mehr Schmalz drin
sein.

2. Basis Marshall: Ein Leben lang

Die Synthies sind schön schlageresk, das Tempo passt
zur Stimmung. Im Refrain könnte der Gesang ein bischen
mehr Dampf vertragen (Backings, Echo o.ä.)

3. Don Schlagolo:

6/8 - ich mag diese Takart! Eingängige Hook zu einer
herrlichen Schnulze. Die Dopplungen im Ref kommen sehr
gut.


4. Polly Poker: 1000 Rote Rosen

Schöne Schlager-Streicher mit netten
Harmoniewendungen. Der Gesang erinnert mich ein wenig
an Rosenstolz.


5. Schlasli: Jeder Mensch braucht ein Zuhause
Da fühle ich mich doch wie im Grandprix 1992 (oder so)
:) ... ist das die Gruppe "Wind" an die mich das
erinnert? Herrlich wenn die verzerrten Gitarren
einsetzen.

6. Max Masehn: 1000 Rote Rosen
Die Gitarre und das Glockenspiel kommen so locker
rüber, was für mich nicht ganz zum Text passen will.
Der Gesang passt sehr gut zum Thema.

7. Schlagernapp: Jeder MEnsch braucht ein Zuhause
Das Intro erinnert mich an Tom&Jerry. Schöne
Harmioniewendungen mit tollem mehrstimmigen Gesang und
Adlibs. Das Playback könnte von der Instrumetierung
noch ein wenig anders sein.

8. Schlasli: I bin a Casanova
Schöne Reminiszensen an die "Comedian Harmonists". Der
Grammophon-Sound ist auf die gesamte Dauer des Songs
allerdings ein wenig anstrengend.

9. Schlagernapp: Verflixt und zugenäht
Ein geiles Partylied! Ich bin sofort auf dem
Schlagerfestival. Der Song hat ein Super-Mitsing-
Potential.

10. Max Masehn: Die Glocken von Santa Maria
Schöne MAndoline am Anfang - Bella Italia, das
Traumland des klassischen Schlagers. Dann gent es
allerdings hoch in die Berge (Südtirol? ;-) ) Der
Refrain muss in ein Bierzelt, dann vielleicht noch mit
ein paar Backings?

11. Don Schlagolo: Das letzte Lied
Eine herrliche Schnulze, der Gesang steht herrlich im
Mittelpunkt. Hier fehlt kein Pathos, der Song lebt
wirklich durch Schlichtheit.

12. Ireen Icarus: Fieber der Nacht
"Saturday-Night at the Dorfdisco" ist hier das Motto.
Arrangement passt hierzu super. Der Ref hat da leider
so seine hektischen Momente z.B. bei "ne halbe
Ewigekit, Fieber der Nacht" ... da komme ich irgendwie
nicht hinterher.

13. Don Schlagolo: Kalte Liebe
Schöne Gesangsläufe, aber der ganze Song ist auf Dauer
recht steif, da empfinde ich ab 1:15 leider nichts
neues mehr.

14. Robby Lu: Barfuss durch den Regen
Wieder mal was zum richtig schön mitsingen. Das
Schlager-Feeling ist super getroffen.

15. Andy Korg: Sansibar
Schönes Hawaii-Feeling durch Percussion und
Slidegitarre! Nette Backings im Ref ... das ist was
für eine schwüle Juli-Nacht :)

16. Robby Lu: Fern der Heimat
Super Hook, die mir allerdings auch irghendwie bekannt
vorkommt. Schöne Mischung der Themen Disco und Heimat.

17. Schlagernapp: Kalte Liebe
Hier sind mir die vielen Gesangsstimmen am Anfang ein
bisschen zuviel, aber die Hauptmelodie ist sehr schön.
Schöne Schlager-Toms.

18. Schlasli: Verweht
Und nochmal im 6/8-Takt. Schöner Gesang, mit genug
Schmalz darunter.

19. Wenntler´s Suckstop-Band: On the Road Again
"Ja der Wilde Wilde Westen..." Thema bestens
getroffen, schöne Muha, geiles Arrangement. Sogar die
Soundeffekte kann ich verzeihen.

20. Schlasli: Ein Nacht im Paradies
Schönes Schlagerarrangement und sehr eingängige Hook -
oder kenne ich die irgendwoher? Wie von dir gewohnt,
sehr viele Harmoniewendungen :)

21. Schlagernapp: Das letzte Lied
Klingt für mich ein wenig nach Parodie, so wie gewisse
Songs von den Ärzten oder DTH. Schöne Mandoline und
Bläser am Ende :)

22. Geebee Anderson: Kopfkino
Ein schönes Schlagerfox-Stück. Eigentlich alles dran
was da sein muss.

23. Schlagernapp: Lass mich rein
Herrlicher Ref, so muss Schlager sein, auch die Fuzz-
Gitarre passt da, finde ich. Und wieder schöner
mehrstimmiger Gesang.

24. Schlasli: Wünsch dir einen Stern
Hier gilt das oben geschriebene. Dazu ein schönes
Gitarrensolo.

25: Schlagernapp: Verweht
Die Melodie und den Ansatz finde ich gut. Die beiden
Stimmen verwirren mich allerdings ein wenig, und
wirken dann ein wenig zu sehr wie ein Schlager-Cover
im Schlumpf-Techno.

26: Max Masehn: Der Berg der goldenen Rose
Da wird zackig den Berg hoch marschiert, von wo uns
eine holde Maid süß herunter singt. Lustige Idee mit
der Mundorgel. Ich fühle mich wie in einem alten
Heimatfilm.

27. Schlagernapp: 1234 Eckstein
Ein schönes Lied, toller Gesang. Ich fühle mich an den
Klassiker "Es reicht nicht für die Ewigkeit" erinnert
:)

28. Don Schlagolo: Sansibar
Eine leckere Spanische (?) Gitarre! Die Akkordfolge
ist für Schlager vielleicht ein wenig düster, aber die
gezupfte Melodie mit dem Gesang: super!

29. Max Masehn: Wünsch dir einen Stern
Der Gesang passt herrlich zum Thema. Allgemein sehr
verträumt ausgearbeitet, gefällt mir.

30. Schlagernapp: 1000 Meere weit
Super Idee mit dem Kinderchor! Schöne Melodie. Das
ganze dann mit mehr echten Instrumenten, das wäre der
Knaller.

31. Ooverto Blanco: Deine roten Nägel
Das bringt doch Stimmung in den Karneval! Das
klatscht, singt und schunkelt man gern mit.

32. Lindy & Gerd: Flieg mit mir
Alles drin was ein Schlager braucht, gut gesungen,
aber vom Song her berührt mich das Stück irgendwie
leider nicht ...

33. Schalgermopi: Flieg mit mir
Jaja, den Mopi hört man wieder sofort raus :) Schönes
Arrangement, geiler Ref, top gemixt. Deine Stimme
erinnert mich allerdings immer an Heppner oder wie der
heißt.

34. Benno Müllmeyer: Flieg mit mir
Eine bunte, entspannte Colab, die mir allerdings zu
"laid back" klingt. Wäre dann so her ein Song, bei dem
die Tanzpaare an den Tresen gehen :) ...aber auch
dazu gehört ja Musik.


---nun kommen ein paar Stücke die ich eher in die
Richtung "Deutscher Blues-Rock" stecken würde


35. T-G-Punkt: Ein paar Kilo
Lustiges Lied, das auf einer Party sicher für gute
Laune sorgt, aber Schlager ist das nicht so wirklich
für mich.

36. Schulzenschleim-Ede: Hallo Halleluja
Das ist nun wirklich Blues - gut gemacht, aber für
mich auch kein Schlager.

37. Helene Octarius: So betrunken
Auch Helene bluest, was ja generell nicht schlecht
ist. Aber (ich wiederhole mich) kein Schlager. Das
Mikro verzerrt, und dann ist der Song plötzlich
zuende?

38. Schagalala: Dann geh doch
Hier sind wir wieder auf dem Feld des deutschen
Schlagers. Am besten finde ich den Ref. An einigen
Stellen macht der Song mit zu viel "Dampf" mit Solo-
Git, Drumfills, Keyboard drunter. Erinnert mich dann
stark an Bands wie "Illegal 2001"

39. Marc1610
Top Schlager, da passt alles. Eigentlich wollte ich
nicht unbedingt auf den Mix achten, aber der kommt
hier ein wenig dünn rüber. Ansonsten aber weit vorne
das Ding!

40. Ralf Biermann: Kalte Liebe
Der Gesang hat Inbrunst :) ...nicht immer auf den Ton,
aber der weiß was er will. Der Mitklatsch-Teil kommt
gut.
 
bevor ich jetzt vote, muss ich mir jetzt den scheissesten Song aussuchen und eine 1 vergeben oder mir die besten 10/11 raus suchen, nicht das ich da was falsch mache.
Ich habs da eh schon schwer.
Da sind Songs bei die sind nicht so dolle oder übertrieben performt wären aber gute Songs, ich versuche das etwas beiseite zu lassen und schau ob da Potential drin steckt, da sind einige bei.

Also für doofi Marc bitte eben erklären wie ich beim Voting vorgehen muss.

Dankschön.
 
Nein, du suchst dir deine 10 besten raus. Der allerbeste (irgendeiner von mir :D ) bekommt 12 Punkte. Die anderen (die restlichen drei Songs von mir) dann 10, 8, und so weiter.
Alles klar?

;)


Was also "richtig" kagge ist, bekommt keinen Punkt und kannst du einfach so zur Seite tun. Merkt keiner. Wenn dir ein Song so richtig gar nicht gefällt, dann kannst du das schriftlich mitteilen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Mike3000
Antworten
779
Aufrufe
36K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben