ERGEBNISSE - Schlagercontest 2

Danke an der Stelle bei allen Votern und besonders den Organisator Wennto.



smil46e484310966a.gif


Gratualtion und Respekt an die Gewinner des Contest!

smil50.gif
smil47edd9c07daa2.gif
 
Glückwunsch Wennto!

Eine spannende halbe Stunde, bis es gewiß war.

Das war die Überraschung des tages.
War halt ein echter Countryschlagerwenntler.

@ Locis

ging mir genau wie dir : hab 2 x auf senden gedrückt, aber nix tut sich. dann hochgescrollt:
bling, bling: Pflichtfeld Nickname und dann erst war es geschehen......

Danke an alle Texter und Musiker und unseren Supermoderator Il Scheffo und seinen Gehilfen.;-). Beeindruckend was dabei das Licht der Welt erblickt hat!

LG bansuriboy
 
Meinen Glückwunsch an die Gewinner !

Ich schreib jetzt bewusst keine Namen

Mein erster wurde 11.ter , aber dafür wurde mein zweiter Erster :) und mein dritter glaube 5.ter oder 6.ter ...is doch nicht so schlecht gevotet :) war aber auch ein sehr hochwertiges Feld an Namen und Stücken indem von uns so geliebten Genre
smil451c7211b9e19.gif
... tolle Show wennto

Ein Extra dickes Danke an AlecDrow ! (
smil451c71f7edf7c.gif
) und Metropolis für Euer Vote...


LG Lindy & Gerd
 
Jo, merkwürdig. Konnte es abschicken und hab auch die Bestätigungsite gesehen usw. Is okay, dann lief halt was schief. Kann den Fehler jetzt nicht nachvollziehen...
 
na, dann sind ja wohl die meisten durch.

vielen dank an Wenntler's ganze Suckstop-Band, mit deren Hilfe "On The Road Again" auf den (Country)-Schlager-Tron gelandet ist. Freu mich vor allem für die Band :)

Lyrics: Papa Trocken aka Mamafettig

Lead Vocals: Kurt (Der Onkel von Shagalala)

Solo,- Slideguitar & Harp : Karel Kaschek

Drums, Keys, Mix/Master : Benno Müllmeyer aka Pizzas Tony

Guitars, Bass, Keys, Backing Vocals, Arrangement & Composing: Wolle Wenntler
 
ich staune über den einen oder anderen Pl

Geht mir auch so. Bei manchen Votes und schlußendlich auch bei so mancher Platzierung war ich doch etwas erstaut. Aber jut, Geschmäcker sind verschieden :)

In diesem Sinne "Herzlichen Glückwunsch dem/den Gewinner/n"
smil451c74f42b44f.gif
 
Moin!

Danke erstmal vor allem an alle Voter, die sich als Nichtteilnehmer durch die 41 Stücke gehört haben!
Und natürlich Danke an Wennto für die Organisation und die Moderation.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!

LG

Asli
 
Aber jut, Geschmäcker sind verschieden

Gut das, dass so ist...sonst wäre dieses Forum hier umsonst.

Herzlichen Glückwunsch an alle die sich beteiligt haben und Glückwunsch an den Sieger!
Wann können wir mit dem Freibier rechnen? :)

LG Anne
 
Ich hab den diesbezüglichen Thread nicht verfolgt als der Contest am Laufen war.
Es gab aber wohl eine Art Erwartungshaltung was den Ausgang betrifft (les ich zumindest raus).

Als nicht direkt Beteiligter hat man einen anderen Zugang als wenn man drinnen steckt im "Prozess". Das beeinflußt den Ausgang. Die Alternative, nur TN zuzulassen würde wahrscheinlich eher einem erwarteten Ergebniss entsprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen as dies irgendjemand wirklich will.

Gratulation an Rubber Duck Wennto und seinem Convoy für den Gewinn und natürlich auch dem Rest.
 
Zunächst einmal Dank an alle Teilnehmer als Texter Komponist und Interpret, und meinen Glückwusnch an die Erstplatzierten. Danke auch an Wennto für die Durchführung und Auswertung.

Es hat mal wieder viel Spaß gemacht.

Ich habe mir eben das Video angesehen und habe festgestellt:

Die von mir dort vergebenen Punkte wollte ich so nicht vergeben!

Ich schreibe das aus dem Grunde hier öffentlich, da sich die laut Video vergebenen Punkte so sehr unterscheiden, dass sie sich mit meinem Feedback und z.T. auch mit dem was ich Teilnehemrn gegenüber persönlich geäußert habe, ziemlich beißen. Und das könnte einige Leute verärgern und enttäuschen - und das möchte ich nicht.

Im Video vergebe ich eine sehr hohe Punktzahl an einen Teilnehmer, den ich überhaupt nicht in die Top 10 wählen wollte. Andererseits taucht ein Song, der zu meinen persönlichen Favoriten zählt, gar nicht auf.

Das heißt, dass ich mich entweder zweimal völlig verklickt habe, oder dass es einen Fehler in der Auswertung gibt.

Mein Vorschlag für die weiteren Abstimmungen wäre, beim Voting zumindest noch einen Prüfschritt einzubauen, in dem der Voter seine Top10 noch einmal überprüfen kann.

Ich will mit meinen Worten hier niemanden angreifen, mir ging es nur darum, Diskrepanzen in dem von mir Geäußertem und meinem Vote laut Video darzustellen.

Beste Grüße,

Mike
 
Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!:respekt: Und natürlich auch vielen Dank für den Aufwand :)


Und danke an alle Voter!


Als ich mir manche Votings angeguckt hab, kam mir der Spruch von Koolkolles Signatur leicht abgeändert in den Sinn: Man sagt mit seinen Votings viel mehr über sich selber als über andere :p



Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, hier sind meine Notizen. Nehmt sie nicht zu ernst, spätestens nach dem 20. Schlager war ich schon ziemlich weich im Kopf ;) Zudem dienten die negativeren Notizen vor allem für mich zum Aussortieren (gezwungenermaßen), also nicht böse nehmen.

1 Don Schlagolo - Pfand Des Herzens Ganz schöner Song. Mix könnte etwas frischer sein.
2 BasisMarshall - Ein Leben lang Die „Für immer“-Stelle ist top, schafft super Atmosphäre. Mix ist auch OK. Stellenweise hätte ich mir eine Snare gewünscht.
3 Don Schlagolo - Verweht Da schmalzt und schleimt es an allen Ecken. Schlager halt ;)
4 Polly Poker feat. Estefania Primavera- 1000 Rote Rosen Da hätte man mixingtechnisch mehr draus machen können. Da Schlagzeug groovt mixingbedingt nicht. Eigentlich ganz schön.
5 Schlasli-Jeder Mensch braucht ein Zuhause Ganz klassisches Schlagerarrangemant, gefällt.
6 Max Masehn feat. Schlasli- 1000 Rote Rosen Die mehreren Stimmen sind nicht immer 100% aufeinander getimed. Aber sehr schönes Stück. Ich mag vor allem die Atmosphäre der Strophe.
7 Schlagernapp-Jeder Mensch braucht ein Zuhause Für sich auch ein interessantes Stück, aber im Schlagerkontext nicht so ganz mein Ding.
8 Schlasli - I bin a Cassanova Sehr authentisch durch den Radiosound, cool!
9 Schlagernapp- Verflixt und Zugenähnt Die Drums könnten mehr Wumms vertragen.
10 Max Masehn feat. Julietta - Die Glocken von Santa Maria Das ist ja mehr Volksmusik als Schlager. Lustiger Beitrag (im positiven Sinne)
11 Don Schlagolo feat Schlasli- Das Letzte Lied Die Stimme artikuliert sich so schön schmalzig.
12 Bisschen Selbstkritik Mastering klingt aufgrund zu plumper Kompression nicht offen genug.
13 Don Schlagolo - Kalte Liebe Hm, der Track macht mit mir leider nichts. Der Mix könnte auch besser aufgesetzt sein (sehr basslastig).
14 Robby Lu - Barfuss Durch den Regen Wildes Arrangement. Leider nicht so richtig geschmeidig.
15 Andy Korg - Sansibar Mehr Schmalz in einer Stimme geht nicht ;)
16 Robby Lu - In der Fremde Das ist ein cooles Teil, es müsste nur leichtfüßiger gemixt/produziert sein.
17 Schlagernapp - Kalte Liebe Die Stimme klingt frequenztechnisch eingeschrängt. Mit einem guten Mix/guter Produktion wäre auch hier noch einiges rauszuholen.
18 Schlasli - Verweht 6/8Takt. Die Hihat könnte auch mal als Höhepunkt 8tel spielen, das passt in den Groove
19 Wenntler's Suckstop-Band - On The Road Again Stimmiges Konzept, authentische Performance und guter Mix. Ein kleiner Dorn im Auge ist der Knackser ;o)
20 Schlasli feat. Jenny-Freya Cresstjad - Eine Nacht im Paradies Stimme knödelt ein wenig. Refrain macht gut auf.
21 Schlagernapp- Das letzte Lied Ich mag den Schunkel-Schwung des Refrains, wenn auch die Silben da etwas überbetont sind und der Mix besser sein könnte (Stimme mehr Raum).
22 Geebee Anderson - Kopfkino Snare könnte lauter, im Refrain muss sie mE sogar lauter. Stimme könnte noch etwas mehr Schmalz vertragen und mehr im Mix liegen. Aber insgesamt gut gemacht.
23 Schlagernapp feat. Robby Lu - Lass Mich Rein Mixingtechnisch zischelts zu sehr. Schönes Arrangement.
24 Schlasli - Ich Wünsch Dir Einen Stern Die Stimme klingt klanglich gedämpft, der Mix macht das Stück nicht so richtig auf. Eher simpler Refrain. Aber nichts, was jetzt konkret schlecht wär.
25 Schlagernapp feat. Sarah - Verweht Die süße Stimme klingt zu sehr nach Roboter ;)
26 Max Masehn feat. Julietta - Der Berg der goldenen Rose Das ist ja auch wieder eher ein volkstümlicher Spaßbeitrag. Dieses Hüpfgeräusch macht‘s erst richtig albern ;)
27 Schlagernapp- Eins, zwei, drei, vier Eckstein Mir fehlt hier etwas die positive Stimmung.
28 Don Schlagolo - Sansibar Mix ist nicht so super (Stimme bräuchte mehr Präsenz und hat auch keinen schönen Raum), naja, der Song macht mit mir einfach nicht viel.
29 Max Masehn feat. Julietta - Wünsch Dir Einen Stern Ist mir leider etwas zu leierig.
30 Schlagernapp & die wilden Schwistern - Tausend Meere weit Stimmen sind n bisken harsch. Schöne Schunkelnummer
31 Ooverto Blanco - Deine roten Nägel Stimmen bräuchten mehr Raum. Insgesamt dominieren die mit dem Bass zu sehr.
32 Lindy & Gerd -Flieg Mit Mir Auch leider ein bisschen leierig.
33 Schlagermopi -Flieg Mit Mir Geiles Teil. Lediglich die Bassline ist auf die Dauer etwas eintönig.
34 Benno Müllmeyer feat. Wenntler & Schlasli -Flieg Mit Mir Ebenfalls gelungen, geht gut ins Ohr.
35 T_GPunkt - Ein paar Kilo Da bekomm ich Hunger :D Groovt ganz nett.
36 Schnulzenschleim-Ede - Hallo Hallo Halleluja Erinnerte mich direkt an den Paul Panzer Blues von Ton Steine Scherben. Würde ich allerdings nicht als Schlager klassifizieren.
37 Helene Octarius - So betrunken Was ist denn da mit der Stimme los? Betrunken? ;o)
38 Shagalala - Dann Geh Doch Das ist ganz schön. Könnte man mixingtechnisch noch einiges rausholen.
39 Marc1610 - 1000 rote Rosen Das Instrumental trifft schlagermäßig ziemlich ins Schwarze. Den Vocals nehm ich nicht so ganz ab, was sie singen, klingt nicht so ganz unbeschwert.
40 Ralf Biermann - Kalte Liebe Also die Stimme passt zum kalten Herz, aber mir gefällt dieses näänää-artige im Timbre nicht.
41 Michaelis Treskilades feat. Schlagernapp - Endlich Wieder Frei Bei dem Song hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass noch mehr kommt, dass er gleich richtig offen macht und die Drums fett einsetzen usw. Leider nicht ;)
 
Das heißt, dass ich mich entweder zweimal völlig verklickt habe, oder dass es einen Fehler in der Auswertung gibt.

verifiziere mal bitte Dein Voting. So ist alles reingekommen. Also so habt ihr definitv geklickt :)

https://docs.google.com/spreadsheet...aXJ5alJNWDBsZHJQRjA4bDZUQkE&usp=sharing#gid=0

bzw...es haben sich einige verklickt. ich habe bei locker 5+ Personen per Pm nachhaken müssen weil sie Beiträge mehrfach in der Top 10 hatten.

Das war natürlich alles andere als übersichtlich mit 41 Songs, oft gleichen Titeln und Interpreten.

ich habe bei meinem Voting auch 10mal hinschauen müssen.
 
Danke, Wennto - ist genauso wie im Video, allerdings nicht das was ich wählen wollte.

Das Enderegbnis würde es eh nicht ändern.

Vielleicht wäre es also sinnvoll, in das Formular einne Schritt zur Verifitierung einzubauen.

An alle anderen: Legt meine Votes dieses Mal bitte nicht auf die Goldwaage.
 
Vielleicht wäre es also sinnvoll, in das Formular einne Schritt zur Verifitierung einzubauen.

eine Plausibilitätsprüfung ist in goolge docs (noch) nicht möglich.

Eine Möglichkeit wäre, das jeder die Titel selber schreibt, also ich nur leere Felder vorgebe.
Hatte ich auch überlegt, dachte aber dann, das es Voter evtl abschreckt.
 
Wenn man vor dem Absenden einfach noch einmal einen zweiten Blick auf das "Angeklickte" wirft, sollte das Ganze doch eigentlich reibungslos klappen, oder nicht?
 
Es kann sein, dass ich mit dem Scrollrad der Maus, das Angeklickte in den "Zellen" verstellt habe, als ich in der Ansicht auf dem Formular weiter runter scrollen wollte.
 
Glückwunsch an den und die Gewinner!

Und sorry für's Nicht-Voten.
41 (mal n) Schlager auf engsten Zeitraum war eine Spur zu heftig für einen schwächlichen Knaben wie mich.. :(
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !

Ein großes Dankescheen an alle Voter, und da ganz besonders an die nichtTeilnehmerVoter :)
@Wennto - danke fürs organisieren und moderieren !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
92K
popnapp
popnapp
Mike3000
Antworten
779
Aufrufe
37K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben