ERGEBNISSE - Schlagercontest 2

@hopoh:

Wir sprechen nicht von Folk-Musik
....nöö....es geht um Volksmusik, dem härtesten Stoff , den geben tut
smil470009513826a.gif
 
Obwohl, wer Schlager kann, der sollte vorm Volksmusikstadl doch keine Angst haben. Was kommt als nächste Stufe des Schreckens? Ich glaube Kraut-Musik?
Sach ma... guckst du auch mal, was so an Themen außer dem hier noch herumschwirrt? Wozu hab ich bereits letzten August den geilsten Contest ever gestartet? xD

Klick mich!


:umguck:
 
@metropolis


@hopoh:

Wir sprechen nicht von Folk-Musik
....nöö....es geht um Volksmusik, dem härtesten Stoff , den geben tut

FolkMusik ist VolksMusik . nur eben auf Englisch
smil451c7211b9e19.gif
 
gebbee, octay, shagal, lutzrobbylu, asli, Sideede, TGud


diese Teilnehmer haben noch nicht gevotet!
 
So, habe auch gevoted.

Muss sagen, ist echt nicht mein Ding, diese Schlagermukke. Aber mit professionellem Abstand betrachtet muss ich sagen, Respekt was Ihr da so gebastelt habt. Zumal ich mir ja doch eher die Zähne daran ausgebissen habe.

Am lustigsten finde ich den Text von "Die Glocken von Santa Maria". Ist Santa Maria eigentlich eine Kirche oder eine Frau ;-).

Gruß
Thorsten
 
So, gevoted, hoffe das war noch rechtzeitig!
Habe meinen Handwerkertrupp hier damit 2 Tage gequält und dann zusammen abgestimmt :)

Viele Sachen waren viel zu gut und komplex komponiert!
Aber es gab Titel, die wie ein Zahnarztbohrer waren. (Nein , wir sind keine SchlagerFans )

lg
 
Meiner WhosWhere-App zufolge pendelt Asli grad zwischen Bar und Toilette im Star Club. Ich erspare euch genauere Details, aber soviel ist klar: Den könnt ihr vergessen.
:D :D :D
 
Meiner WhosWhere-App zufolge pendelt Asli grad zwischen Bar und Toilette im Star Club. Ich erspare euch genauere Details, aber soviel ist klar: Den könnt ihr vergessen.
:D :D :D

Deine Who's-where-Software hat aber eine ziemliche Streuung! Nicht "Star-Club", Stony, im "Kaiserkeller" in Hamburg, da fing's doch an ;-)

Dank Netbook, WLAN und Vor-Voting auf Stick werde ich natürlich auf jeden Fall noch voten. :)

LG
Asli
 
Aber Asli , mein Gütester, soweit ich informiert bin, befand sich der Star Club ebenfalls in Hamburg, befand er sich nicht ?
 
Liebe Schlagerfreunde!

Nachdem meine Frau und ich uns nun stundenlang die schlager angehört haben, ist die top ten nun draußen!
Schwierige entscheidungen mussten gefällt werden.!
Bis aufs Messer wurde um die Positionierungen gekämpft.
Dies ging nicht ohne blaue Flecken ab und leider musste der
emergency.gif
viele Schlager abtransportieren , die es verdient hätten auf dem Gipfel des Olymps zu stehen.

Da sind der realen Schlagerwelt wahrlich einige Hits durch die Lappen gegangen......

Schlagernapp und Schlasli! Schlager-schlaaaannd weint bittere Tränen um euch.

smil47edd9c07daa2.gif


Liebe grüße
 
Aber Asli , mein Gütester, soweit ich informiert bin, befand sich der Star Club ebenfalls in Hamburg, befand er sich nicht ?

..doch, doch. Das ist richtig! Aber eben ca. 400m entfernt. ;-)

Ich werd mich jetzt erstmal verbarrikadieren, gleich kommen die frustrierten Dortmund-Fußballfans..

@Bansuriboy: :) , danke!


LG
Asli
 
Sodala, habe auch gevotet.
Diese Kreativität muss belohnt wwerden.

Was macht man, wenn man ca. 20 Titel auf dem Zettel markiert hat und nur für 10 voten darf? Echt schade.
smil451c74ad1e43e.gif


Also, das habt Ihr (alle) echt super hinbekommen, dermaßen griabig. Reschpekt.
smil47edd9c07daa2.gif

Unglaubliche Vielfalt in einem vermeintlich begrenzten Genre ...

Sers mitanand!
 
Voted!

@All: Hat riesig Spaß gemacht, mit Euch Schlager zu „machen“. Sind ganz hervorragende Songs dabei rum gekommen.
And…finally…12 Points goes to….

Vielen Dank an Wennto für die „janze Arbeit“.

@Noch kurz zu meinen Songs (Robby Lu): Entstanden alles in und mit Samplitude Music Studio 2014 und meiner Stimme. „Jemastert“ in Samplitude 11.
________________________________________________________________________________

@Don Schlagolo – Pfand des Herzens: für mich eher kein Schlager, eher Singer-Songwriter Genre.
Aber ein durchaus schöner Song.

@BasisMarshall – Ein Leben lang: Tolle Schlagerstimme. Noch ein bisschen mehr Chor und Arrangement im Refrain…dann wär das ein richtig starker Schlager mit Hit-Potential.

@Don Schlagolo – Verweht: Ja!!…ein Schlager wie er im Buche steht…à la Hansi Hinterseer. Wunderbar schmachtend das „u-lala“. Klasse.

@Polly Poker – 1000 Rote Rosen: Schöne Stimme, schöne Melodie, schöner Schlager. Geht ins Ohr.

@Schlasli – Jeder Mensch braucht ein Zuhause: Klingt schon fast nach einem Beitrag für den ESC, gesungen von der Gruppe Wind, zumindest der Refrain. Toll gemacht. Auch musikalisch ein Genuss.

@Max Masehn – 1000 Rote Rosen: Oh, so ein bisschen Freddy Quinn, so mit der Klampfe am Anfang. Klassischer Schlager mit ein bisschen Nostalgie. Sehr schön.

@Schlagernapp – Jeder Mensch braucht ein Zuhause: „Tom und Jerry“ lässt grüßen. Der macht richtig gute Laune. Toll gesungen, tolle Chöre, schönes Pianosolo, tolles Stück.

@Schlasli – I bin a Cassanova: Damals, als die Schellack-Platten noch auf 19“ liefen…tolle Idee.
Klingt so ein bisschen nach Palast-Orchester Max Raabe.

@Schlagernapp – Verflixt und Zugenäht: Und wir klatschen in die Hände…muss ja ein toller Event gewesen sein. Da muss ich nächstes Jahr unbedingt hin. Tolle Idee und Umsetzung.

@Max Masehn – Die Glocken von Santa Maria: Ich muss leider unweigerlich an das „schüttel die Glocken Lissi“ aus Lissi und er wilde Kaiser denken. Ein schönes Stück Schlager mit einem Hauch Nostalgie und großen Bergen.

@Don Schlagolo – Das letzte Lied: Auch wieder eher Singer/Songwriter Genre, aber ein wunderschöner Song, mit sehr viel Gefühl.

@Ireen Icarus – Fieber der Nacht: Moderner Schlagerpop, mit sehr schwieriger Taktierung. Womöglich ein neues Genre….ProgSchlager? Gute Schlagerstimme.

@Don Schlagolo – Kalte Liebe: klingt ein bisschen lieb- und leblos. Teilweise bisschen schräg im Gesang. Aber, vielleicht klingt kalte Liebe genau so.

@Andy Korg – Sansibar: Endlich,…die Flippers. Dub-schuwadi-wadi…herrlich! Und dann noch das tolle Saxophon und die singende Schalmai. Wunderbar in Sansibar. Jetzt noch die Stimme eine Oktave höher und es wäre vollkommen.

@Schlagernapp – Kalte Liebe: Schöner Refrain, tolle Einleitung, famoser Chorgesang.

@Schlasli – Verweht: Schöner 6/4tel, schunkeln erlaubt…nein, Pflicht! Schöner Refrain, toll gesungen. Auch das Arrangement ist wunderbar gelungen.

@Wenntler’s Suckstop – On the Road Again: Country-Schlager-Pop…Teddybär lässt grüßen. Richtig klasse Nummer geworden, mit allem drum und dran. Toll umgesetzt.

@Schlasli – Eine Nacht im Paradies: Ohlala…die Großmeister der ESC-Schlagerwelt sind auch vertreten…ABBA das macht nix, gefällt mir gut, weil einfach super gut gemacht.

@Schlagernapp – Das letzte Lied: Gebrüder Plattschuss (oder Blattschuss?), „du dei du dei“, für den Text genau die richtige Portion Schalk. Großartig.

@Geebee Anderson – Kopfkino: Klassiker! Moderner schöner Schlager, gut instrumentiert und toll gesungen.

@Schlagernapp – Lass mich rein: Eine wunderschöne Melodie, sowohl in der Strophe als auch im Refrain. Hat riesig Spaß gemacht. Vielen Dank.

@Schlasli – Ich wünsch Dir einen Stern: Das ist schon unglaublich…das klingt wieder mal extrem nach einem Beitrag zum ESC. Ganz große Hochachtung vor Deiner Musikalität und Deiner Sangeskunst.

@Schlagernapp – Verweht: Schöne Vocoderideen, das ist doch der Rhythmus wo ich mit muss, Glückwunsch an Euch beide, klingt toll.

@Max Masehn – Der Berg der goldenen Rose: sogar mit dem „rollenden R“, moderiert von Caroline Reiber. Klassiker! Fehlt nur noch der Jodel-Part!

@Schlagernapp – Eins, zwei, drei, vier Eckstein: Das klingt nach Münchener Freiheit….haben die alten Knaben nen neuen Hit draußen? Gefällt mir sehr gut. Auch das Chor-Arrangement..wunderbar!
Ein ganz toller Schlager.

@Don Schlagolo – Sansibar: Klingt auch nach Klassiker…Hans Albers…nur anders, aber sehr gelungen. Schöne Gitarrenarbeit.

@Max Masehn – Wünsch Dir einen Stern: Schöne Stimme, schöne Komposition. Mal was zum schwooofen….freu!

@Schlagernapp – Tausend Meere weit: Oh, wo ist der Herr Moik…er wäre dahin geschmolzen. Bei so vielen Kinderstimmen. Ganz großer Schlager, fast schon volkstümlich. Klasse.

@Ooverto Blanco – Deine roten Nägel: Dein Frauenchor, kann man den mal buchen? Großartig!!

@Lindy & Gerd – Flieg mit mir: Oh, mit dem allzeit beliebten Orchester-Hit! Schönes Schlagerstück!

@Schlagermopi – Flieg mit mir: Toller Refrain! In Ischgl wär das eine Reisen-Nummer! Und der DJ würde das ganz mit einem beständigen „Hey Hey“ unterstützen. Klasse.

@Benno Müllmeyer – Flieg mit mir: toll gesungen und die Gitarren-Solis sind auch stilecht und gut. Schöner Schlager. Klasse Coop.

@T_GPunkt – Ein paar Kilo: ein bisschen Stefan Waggershausen!! Juhu, dass ich den mal wieder hören darf. Sehr gut und witzig gemacht. Glückwunsch.

@Schnulzenschleim-Ede – Hallo Hallo Halleluja: Schlager-Blues, Blues-Schlager? Sehr fein gemacht, mit göttlichem Chor.

@Helene Octarius: Und das? Blues-Rock-Schlager? Ach so…Gunther, der Gabriel, der alte Suffkopf. Das ist einfach großartig gelungen…haha. Große Schlagerhelden hier im Contest. Unglaublich!

@Shagalala – Dann geh doch: Schöne Stimmen im Refrain, sonst nicht ganz so Schlager, aber Gitarre ist klasse und der Song auch sehr gut.

@Marc1610 – 1000 rote Rosen: Klingt alles sehr zurückhaltend, aber 1000%ig nach Schlager.

@Ralf Biermann – Kalte Liebe: Clap your hands everybody…gut gemacht. Schöner Song.

@Michaelis Treskilades – Endlich wieder frei: Sehr witzig und schön in Szene gesetzt. Der Part „wilde Haarfrisur“ ist einfach nur köstlich!!

Gruß Rob
 
@Lutzrobbylu
Hey, danke das Du Dir die Zeit genommen hast all die Songs hier zu kommentieren !!!
Da verneige ich mich und sag "dankdascheen" :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R
Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
93K
popnapp
popnapp
Mike3000
Antworten
779
Aufrufe
37K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben