Voted!
@All: Hat riesig Spaß gemacht, mit Euch Schlager zu „machen“. Sind ganz hervorragende Songs dabei rum gekommen.
And…finally…12 Points goes to….
Vielen Dank an Wennto für die „janze Arbeit“.
@Noch kurz zu meinen Songs (Robby Lu): Entstanden alles in und mit Samplitude Music Studio 2014 und meiner Stimme. „Jemastert“ in Samplitude 11.
________________________________________________________________________________
@Don Schlagolo – Pfand des Herzens: für mich eher kein Schlager, eher Singer-Songwriter Genre.
Aber ein durchaus schöner Song.
@BasisMarshall – Ein Leben lang: Tolle Schlagerstimme. Noch ein bisschen mehr Chor und Arrangement im Refrain…dann wär das ein richtig starker Schlager mit Hit-Potential.
@Don Schlagolo – Verweht: Ja!!…ein Schlager wie er im Buche steht…à la Hansi Hinterseer. Wunderbar schmachtend das „u-lala“. Klasse.
@Polly Poker – 1000 Rote Rosen: Schöne Stimme, schöne Melodie, schöner Schlager. Geht ins Ohr.
@Schlasli – Jeder Mensch braucht ein Zuhause: Klingt schon fast nach einem Beitrag für den ESC, gesungen von der Gruppe Wind, zumindest der Refrain. Toll gemacht. Auch musikalisch ein Genuss.
@Max Masehn – 1000 Rote Rosen: Oh, so ein bisschen Freddy Quinn, so mit der Klampfe am Anfang. Klassischer Schlager mit ein bisschen Nostalgie. Sehr schön.
@Schlagernapp – Jeder Mensch braucht ein Zuhause: „Tom und Jerry“ lässt grüßen. Der macht richtig gute Laune. Toll gesungen, tolle Chöre, schönes Pianosolo, tolles Stück.
@Schlasli – I bin a Cassanova: Damals, als die Schellack-Platten noch auf 19“ liefen…tolle Idee.
Klingt so ein bisschen nach Palast-Orchester Max Raabe.
@Schlagernapp – Verflixt und Zugenäht: Und wir klatschen in die Hände…muss ja ein toller Event gewesen sein. Da muss ich nächstes Jahr unbedingt hin. Tolle Idee und Umsetzung.
@Max Masehn – Die Glocken von Santa Maria: Ich muss leider unweigerlich an das „schüttel die Glocken Lissi“ aus Lissi und er wilde Kaiser denken. Ein schönes Stück Schlager mit einem Hauch Nostalgie und großen Bergen.
@Don Schlagolo – Das letzte Lied: Auch wieder eher Singer/Songwriter Genre, aber ein wunderschöner Song, mit sehr viel Gefühl.
@Ireen Icarus – Fieber der Nacht: Moderner Schlagerpop, mit sehr schwieriger Taktierung. Womöglich ein neues Genre….ProgSchlager? Gute Schlagerstimme.
@Don Schlagolo – Kalte Liebe: klingt ein bisschen lieb- und leblos. Teilweise bisschen schräg im Gesang. Aber, vielleicht klingt kalte Liebe genau so.
@Andy Korg – Sansibar: Endlich,…die Flippers. Dub-schuwadi-wadi…herrlich! Und dann noch das tolle Saxophon und die singende Schalmai. Wunderbar in Sansibar. Jetzt noch die Stimme eine Oktave höher und es wäre vollkommen.
@Schlagernapp – Kalte Liebe: Schöner Refrain, tolle Einleitung, famoser Chorgesang.
@Schlasli – Verweht: Schöner 6/4tel, schunkeln erlaubt…nein, Pflicht! Schöner Refrain, toll gesungen. Auch das Arrangement ist wunderbar gelungen.
@Wenntler’s Suckstop – On the Road Again: Country-Schlager-Pop…Teddybär lässt grüßen. Richtig klasse Nummer geworden, mit allem drum und dran. Toll umgesetzt.
@Schlasli – Eine Nacht im Paradies: Ohlala…die Großmeister der ESC-Schlagerwelt sind auch vertreten…ABBA das macht nix, gefällt mir gut, weil einfach super gut gemacht.
@Schlagernapp – Das letzte Lied: Gebrüder Plattschuss (oder Blattschuss?), „du dei du dei“, für den Text genau die richtige Portion Schalk. Großartig.
@Geebee Anderson – Kopfkino: Klassiker! Moderner schöner Schlager, gut instrumentiert und toll gesungen.
@Schlagernapp – Lass mich rein: Eine wunderschöne Melodie, sowohl in der Strophe als auch im Refrain. Hat riesig Spaß gemacht. Vielen Dank.
@Schlasli – Ich wünsch Dir einen Stern: Das ist schon unglaublich…das klingt wieder mal extrem nach einem Beitrag zum ESC. Ganz große Hochachtung vor Deiner Musikalität und Deiner Sangeskunst.
@Schlagernapp – Verweht: Schöne Vocoderideen, das ist doch der Rhythmus wo ich mit muss, Glückwunsch an Euch beide, klingt toll.
@Max Masehn – Der Berg der goldenen Rose: sogar mit dem „rollenden R“, moderiert von Caroline Reiber. Klassiker! Fehlt nur noch der Jodel-Part!
@Schlagernapp – Eins, zwei, drei, vier Eckstein: Das klingt nach Münchener Freiheit….haben die alten Knaben nen neuen Hit draußen? Gefällt mir sehr gut. Auch das Chor-Arrangement..wunderbar!
Ein ganz toller Schlager.
@Don Schlagolo – Sansibar: Klingt auch nach Klassiker…Hans Albers…nur anders, aber sehr gelungen. Schöne Gitarrenarbeit.
@Max Masehn – Wünsch Dir einen Stern: Schöne Stimme, schöne Komposition. Mal was zum schwooofen….freu!
@Schlagernapp – Tausend Meere weit: Oh, wo ist der Herr Moik…er wäre dahin geschmolzen. Bei so vielen Kinderstimmen. Ganz großer Schlager, fast schon volkstümlich. Klasse.
@Ooverto Blanco – Deine roten Nägel: Dein Frauenchor, kann man den mal buchen? Großartig!!
@Lindy & Gerd – Flieg mit mir: Oh, mit dem allzeit beliebten Orchester-Hit! Schönes Schlagerstück!
@Schlagermopi – Flieg mit mir: Toller Refrain! In Ischgl wär das eine Reisen-Nummer! Und der DJ würde das ganz mit einem beständigen „Hey Hey“ unterstützen. Klasse.
@Benno Müllmeyer – Flieg mit mir: toll gesungen und die Gitarren-Solis sind auch stilecht und gut. Schöner Schlager. Klasse Coop.
@T_GPunkt – Ein paar Kilo: ein bisschen Stefan Waggershausen!! Juhu, dass ich den mal wieder hören darf. Sehr gut und witzig gemacht. Glückwunsch.
@Schnulzenschleim-Ede – Hallo Hallo Halleluja: Schlager-Blues, Blues-Schlager? Sehr fein gemacht, mit göttlichem Chor.
@Helene Octarius: Und das? Blues-Rock-Schlager? Ach so…Gunther, der Gabriel, der alte Suffkopf. Das ist einfach großartig gelungen…haha. Große Schlagerhelden hier im Contest. Unglaublich!
@Shagalala – Dann geh doch: Schöne Stimmen im Refrain, sonst nicht ganz so Schlager, aber Gitarre ist klasse und der Song auch sehr gut.
@Marc1610 – 1000 rote Rosen: Klingt alles sehr zurückhaltend, aber 1000%ig nach Schlager.
@Ralf Biermann – Kalte Liebe: Clap your hands everybody…gut gemacht. Schöner Song.
@Michaelis Treskilades – Endlich wieder frei: Sehr witzig und schön in Szene gesetzt. Der Part „wilde Haarfrisur“ ist einfach nur köstlich!!
Gruß Rob