Voting - Schlager-Contest #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Votingschnitt liegt bei 6,2 Punkten. Also ganz klar überdurchschnittlich!

25 Votes im Kasten

Naja, ist schon Mager das so wenige mitgevotet haben, wenn man mal bedenkt wieviele User sich hier rumtummeln.

Naja, ist schon Mager das so wenige mitgevotet haben, wenn man mal bedenkt wieviele User sich hier rumtummeln.

ja, schade!

Weisst du was ich denke Wennto?

Das manche hier mit Charmgefühl rein schaun bzw, rein lauschen, da hören die Leute hier nur rein, wenn sie ausgeloggt sind.

Ich mach ne Wette, das so einigen der ein oder andere Song gefällt, nur traut es sich keiner zu zugeben.
Denn da sind Songs bei, die wirklich gut geworden sind, Schlager hin oder her.

Das manche hier mit Charmgefühl rein schaun bzw, rein lauschen, da hören die Leute hier nur rein, wenn sie ausgeloggt sind.

das war mir von Anfang an klar. In Wirklichkeit haben 80% der User alle Songs schon auf dem Stick im Auto ;-) Schade das Dropbox immer noch keinen Play oder Download-Counter hat ;-)

Aber machen wir uns mal nix vor. Soweit ich das mitverfolge, ist die Bereitschaft zum Voten generell eher niedrig in diesem Forum. Egal, um was es sich dabei für 'nen Contest handelt.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, weil die, die mitgemacht haben eh irgendwas Positives aus der Sache mitgenommen haben.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, weil die, die mitgemacht haben eh irgendwas Positives aus der Sache mitgenommen haben.

+1 - so sieht das aus. Und mal ehrlich - das Ranking ist doch eigentlich total nebensächlich und nur das I-Tüpfelchen auf eine, im Grunde, gelungene Aktion hier.

+1 - so sieht das aus. Und mal ehrlich - das Ranking ist doch eigentlich total nebensächlich und nur das I-Tüpfelchen auf eine, im Grunde, gelungene Aktion hier.

Ja so seh ich das auch.

Da du Morgen keine Zeit hast, lass es doch noch ne Woche laufen, macht doch nix.
Mach du und die anderen ebenso ihr Zeug und dann schaun wir mal.

Edit: Schade das Dropbox immer noch keinen Play oder Download-Counter hat

Ja , ablach :D

ach, wenn sich keiner meldet, bekommt ihr morgen das Ranking und gut is.
Ich schau mal, evtl. schaff ich ja noch kleine Powerpoint Präsi. kann es aber nicht versprechen.

Hallo, ich glaube auch, dass es teilweise so ist wie Marc es sagt, sich eventuell beim Voten auch als kleiner Schlager Fan zu outen.

Vielleicht hätten wir auf die Veröffentlichung der einzelnen Voting Listen Ergebnisse verzichten müssen.
Die Auszählung wird von einem Vorstand vorgenommen, und dann das Ergebnis veröffentlicht.
Wie bei einer Wahl.

Vielleicht kann man dafür ja noch eine Überlegung anstrengen und alles noch eine Woche unter dem neuen Aspekt laufen lassen.

LG Ilka

Vielleicht hätten wir auf die Veröffentlichung der einzelnen Voting Listen Ergebnisse verzichten müssen.

???

Darum geht es doch - um die Feedbacks...sonst macht es mir hier keinen Spaß. Leute es geht doch nicht um das Ranking!

Die Auszählung wird von einem Vorstand vorgenommen

da muß nicht ausgezählt werden. Ich habe eine Tabelle mit allen Votes, diese wird einfach offengelegt!
Jetzt hat Mike die Tabelle auch ;-)

Verstehe, ja denn ist ja alles gut.

Ich dachte, da erscheint dann zb der Name meinetwegen Klaus hat so und so für den oder den gevotet.

smil47edd9c07daa2.gif

LG Ilka

Ich dachte, da erscheint dann zb der Name meinetwegen Klaus hat so und so für den oder den gevotet.

ja logo...die Votes werden natürlich offengelegt. Also was Malt, geebee, Ilka, Wennto ect. für wen gevotet haben, siehst Du nachher...Ich steh gerade auf dem Schlauch, Ilka!

Ist doch auch kein Ding- ich behaupte einfach mal, dass alle hier im Contest teilgenommen und gevotet haben, ihre Punkte nicht nach dem Aussehen der Nase des Contestants, sondern nach seiner musikalischen Lesitung vergeben haben ... ich denke soviel musikalische Kompetenz bringen wir mit.

... und dann sollte man die Punktezahlen auch auch akzeptieren können.

In der Schlagerparade wird allerdings nur die Durschnittspunktzahl angesagt ... wie ich die Sonderkategorien unterbringe weiß ich nocht, aber in 18 h fällt mir bestimmt noch etwas ein :)

Hi Ja, nee alles Roger
Du machst das schon richtig

So war es ja auch angedacht. sorry, habe wohl noch nicht richtig ausgeschlafen.

Mache mich jetzt vom Schirm

LG Ilka
smil451c71f7edf7c.gif

Habe mir die Werke mal angehört und auch mein Voting abgegeben weil eine witzige Sache ist mal solche Musik anzuhören wo ich sonst die Ohren zumache.

Paar Kommentare zu den Schlagerstars und deren Schlager wobei ich schon vergessen hab wie ich genau gevoted habe, Punktemäßig.

ICh hab nicht gevoted wie gut oder schlecht ich diese Liedchen finde (dann hätt ich nicht gevoted) sonder wer meiner Meinung am nähesten oder perfektesten an diese Geisel herankommt. Daher heisen weniger Punkte nicht das der Song für mich schlecht ist, sondern oft zu gut für Schlager.

Also:

Es sind auch paar volksdümmliche ;) Beiträge dabei wie von HORST MIRAISCHAL oder MOIK TROPOLIS die wo ich so Knalltüten wie den Hansi Vorherseher oder Tischä Özi gut nachgemacht fand. Deren Ergüsse zähl ich aber nicht zur Schlagermukke sondern zu den Musikantelstadldung, hab da dann weniger Punkte vergeben. Die würden in einem Musikantstadlcontest jedoch eine gute Figur machen.

MUCKEFUZZI erinnert mich an die Songs aus den 60ger über Italien.Nett gemacht und angenehm kurz.

SCHLAGERNAPP: Ich hab schon immer vermutet das der Poppnapp eine Affinität zu diesem Genre hat, da sind ja gleich einen Menge Beiträge von ihm. Trotzdem fallen sie für mich nicht unter Schlager, sie sind einfach zu komplex für Schnulzo und Co, die würden das nicht bringen und sowas würden sie weder prodozieren noch würde es einem der Jungs einfallen. Daher liegt er meist so um die Sieben. Am schlagertauglichsten hab ich noch die Nummer "Nur zu dir" empfunden.

Beim SCHNULZENSCHLEIM EDE hat mit Total gut dieser Vibrato in der Stimme getaugt - Punkte hab ich aber vergessen. 7 oder so.

Der SCHLAGERMOPI beginnt mit Disco-Einlage alla 1979, hätte ich wizig gefunden wenns so weiter gegange wäre.

ILKA erinnert mich an den Whittaker Rüdiger, verdammt hätt ich nur noch nicht das Formular mit der Punktliste weggeschickt, mir fällt nicht ein was ich ihm dafür "vergönnt" habe. 8 oder so könnts gewesen sein.

WOLLE WENNTLER kling auch zu wenig nach dem was ich unter Schlage einordne, ist auch einen Taken zu gut, sorry ;)

RUDY RATLOS und A1: da gabs doch mal den Typen der immer so Lastlersong auf deutsch brachte, er der einsame Trucker der seine Tochter und Frau zurückhaben wollte. Sang auch so tief der Typ. Leider auch zu gut gemacht für Schlager, nicht "schnulzig" genug, die zappeligen Strats gefallen mir sehr gut.DU GEHST MIR NICHT MEHR AUS DEM SINN: Hast du die Strat absichtlich so verstimmt, ist etwas anstrengend da zuzuhören. Sonst sehe ich die Nummer wie die vom Ede auch mehr als Parodie

MICHAELIS TESKILADES bedient die Schlagerfans recht ordentlich, hat aber Probleme den Text in Einklang mit der Melodie zu bringen.

SCHLASLI & JOE JOGHERD Ist mein Favorit, hat alles Schmalz das ich mir von einem Schlager wünsche. So richtig schön dämlich und mit Überzeugung dargebracht. Gratulation.

Bei OSWALD COLLE fallen mir die Kirtage(wie sagt man auf Deutsch: Kirmesse, Kirmen...?als Bub ein. Autodrom und diese Schaukeln mit den kleinen Booten wo ich mich manchmal angekotzt habe. Aber nicht wegen der Musik, sondern wegen dem Schaukeln, ist aber möglicherweise Grund dafür das ich Schlager nicht mag. Hat mir insgesamt nicht so getaugt trotz das es genau reinpasst ins Schema, weiß nicht warum. Hm, vielleicht doch die Schaukel.

FRIEDHOFSDUO JOHNNY UND SEIN KEN: Viel zu gut für Schlager. Mit einem anderen Text u versehenbekommst da mindestes 9 im Voting von mir. Gefällt mir echt.

DER ALEX mischt meiner Meinung auch gut im Schlagermilieu mit, gute Stimme.

Dem SCHNULZENSCHLEIM EDE ist eine Kabarettnummer gelungen die sich über Schlager lustig macht. ZU gut für Schlager

Meine eindeutigen Highlights die die Schublade Schlager für mich am echtesten bedienen kommen eigentlich alle vom Asli. Der kann am meisten Schmalz aus dem Tiegel holen. Das Song den er zusammen mit Jogherd gemacht hat ist eindeutig meine Lieblingsschnulze .

Für Asli und die Komposition "Jetzt und immer" mit Jogherd hab ich auch in den Sonderkategorien gestimmt. Mix hab ich ausgelassen, da hab ich noch weniger Ahnung als keine.

Jetzt muß ich mir zunächst das Schmalz aus den Ohren waschen ;)

lg
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben