Ergebnisse 8. Remix Contest

Moin!

Nach einer viel zu kurzen Nacht, hab ich mir erst noch einmal in Ruhe die vielen Posts durchgelesen, die die im Verlauf des gestrigen Tages in den Threads eingingen.
Vielen Dank nochmal an alle, die vielleicht heute Nacht im Eifer des Gefechts vergessen haben sollte, für ihre sehr netten Statements und die Glückwünsche.
In Bezug auf das Ergebnis war es ja zumindest unter den ersten fünf ne ganz knappe Kiste, was sich ja auch schon im Laufe der Votingphase abzeichnete. Zwei, drei Votes mehr hätten die Reihenfolge sofort wieder ändern können, von daher ist das eine Momentaufnahme, und die Uhr hat 13 Uhr geschlagen, als ich gerade ein paar Pünktchen vorne lag....
Aber natürlich freut es mich riesig, dass es mich diesmal ganz nach vorne gespült hat - is schon ein tolles Gefühl. Dafür allen nochmals vielen Dank.
Sehr froh bin ich auch über das absolut faire Voting von allen Beteiligten, und wie Wennto schon sagte, 1 -2 Ausreißer sind immer dabei.
Rückblickend sind für mich die Contests, an denen ich mich nun seit über einem Jahr beteilige, eine absolute Bereicherung. Auch wenn's jetzt vielleicht zu pathetisch rüberkommt: Für mich ist es unter meinen gegeben Lebensumständen eine optimale Gelegenheit, soziale Kontakte herzustellen, zu erhalten, meinem lange vernachlässigten Hobby nachzugehen und es ist auch ein ganz tolles Erlebnis, irgendwann die Gesichter hinter den Avataren mal "in echt" kennenzulernen, wie zum Beispiel beim Forumstreffen, oder durch zufällige räumliche Nähe oder wie gestern, als Jogherd und ich Popnapp im Rahmen eines gemeinsamen Konzertbesuches in Hamburg kennengelernt haben.
So war für mich das Votingergebnis die Krönung eines sowieso schon extrem gelungenen Tages :)

Danke an alle und vor allem auch Melody für die Vocals und ihr Engagement im Thread :)

LG
Asli
 
Warum konnte eigentlich Octay sich selbst nur fünf Punkte geben, wenn die Spielregeln doch vorsehen, sich selbst immer zehn Punkte zu geben?

ja...das frag ich mich gerade auch...;.-) Octay, was fällt Dir ein?

Ne, ist mir und auch Reiner wohl nicht aufgefallen....Mann selbst auf sowas muss man noch achten...da rechnet doch keiner mit...

Also...Octay hat 5 Punkte mehr ;-) Ist auch kein Fehler beim Excel-Export, er hat sich tatsächlich ne 5 gegeben....
 
Dann müsste Octay von Platz 22 auf Platz 19 rücken, mit entsprechenden Verschiebungen links und rechts davon.

Es passieren überhaupt interessante Dinge, wenn man mit der Excel-Tabelle mal ein bißchen rumspielt, Lässt man z.B. versuchsweise mal alle Eigenbewertungen weg, dann hat jemand anders gewonnen und einige Rangplätze (vor allem im Feld zwischen Platz 20 und 30) verschieben sich z.T. ganz deutlich. Aber ich spiele ja nicht damit rum :).
 
:wtf: Huch, ich muss dringend mal meinen Musikgeschmack überprüfen lassen, ich habe ja exakt ander herum gevotet . . . :-D :-D :-D

EDITH: Achso, und natürlich Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Gewinner!
 
:wtf: Huch, ich muss dringend mal meinen Musikgeschmack überprüfen lassen
Ich wäre für Notschlachtung :D

Nee quatsch, ich finds gut, dass jeder so seinen eigenen Geschmack hat...
Das macht das Ganze doch gerade erst spannend...

Insgesamt sind vergleichsweise viele Elektro/Techno/House/Dubstep/...-Versionen eingegagnen... Aber deshalb mach ich beim nächsten Mal trotzdem kein Elektro/Techno/House/Dubstep ^^
 
Herzliche Gratulation an alle Gewinner :)
Wir sind doch alle Gewinner =)

Apropos Gewinner... Ich hab ja noch gar keine Glückwünsche verteilt :-O

Also auch noch mal von meiner Seite meine besten Glückwünsche an alle, die ihr Ziel erreicht oder überschritten haben und natürlich besondere Glückwünsche an die Top 3!

Vielen Dank auch für die Oskarreife Moderation Wennto!

UND vielen Dank für Melody für die super Vocals!!
 
@ slideede

@Tastsyn
Also über dein Abschneiden bin ich ja regelrecht erschüttert - ich habe mir die Nummer eben nochmal angehört und bin trotz einiger Anpassungsprobleme mit den Vocals nach wie vor der Ansicht, daß das vom Arrangement und der Komposition her eine Topnummer ist. Bist aber immerhin noch 3 Plätze besser, als ich im vorherigen Contest weggekommen - don't worry be happy.........


vielen dank für deine worte.
smil451c71f7edf7c.gif


die dinge sind aber nun mal wie sie sind.

ich kann gut damit leben und verbuche das ganze als erfahrung.

nach dem contest ist vor dem contest. mal sehn was der nächste bringt.
smil470009513826a.gif
 
Clemensvill, meine Originalversion

Vielen Dank für das Kompliment (ich fasse es als ein solches auf ;) )

Es hat mir Spass gemacht, mich von den Vocals "treiben" zu lassen.

Schade dass Du nicht hier in der Gegend wohnst - sonst könnten wir öfter mal zusammen improvisieren - das würde mir Spass machen. ;)


Clemens
 
Oft hat ein einziger gereicht, um die Führung zu verändern.

jep...aber trotz den geringen Abstands von Platz 1-5

Um die Spitzenpostionen haben schon sehr früh nur Malt, Mopi und Asli gekämpft.

Ich glaube es hat auch ab Vote 15 nie jemand anders geführt...
 
@Melody
Schade dass Du nicht hier in der Gegend wohnst - sonst könnten wir öfter mal zusammen improvisieren - das würde mir Spass machen. zwinker
.........oh ja, mir auch - kriegen wir denn deine Originalversion auch noch zu hören ? Irgendwie hatten wir doch das Thema schon, aber ich weiß nicht mehr, ob's da überhaupt eine gab. Wenn doch - laß hören. Vielleicht hast du es im anderen Thread nicht mehr mitbekommen deshalb hier nochmal -

Deine Vocals haben mir sehr zugesagt und (die vorherigen Vocalsgeber/-Innen mögen mir es verzeihen) sind mir bis heute niemals auf den Nerv gegangen, trotzdem diese Contests einem wirklich viel Durchhaltevermögen in dieser Richtung abverlangen.

@Asli
Ich freue mich auch sehr für dich, daß du diesmal den Cup nach Hause geholt hast. Und was du über die Bedeutung der Contests für dich in deinen sozialen Beziehungen einschl. vernachlässigtem Hobby geschrieben hast, kann ich nur zigmal unterstreichen. Eigentlich ist es doch mehr, als ein Hobby - es ist eine Leidenschaft und eine Passion und die muß ausgelebt werden. Ich wünsche mir noch viele schöne Stücke von Dir.

@Fedara
und vergiß nicht meine Vocals sind im 3.Contest, wenn du mit ihnen einen Remix zum Üben machen willst.
Man muß sich das mal überlegen - ich hatte 15 (zwar sehr heiße) Remixe und in den letzten beiden Contests waren immerhin über 100 - da wird man ja neidisch.
 
@Fedara
und vergiß nicht meine Vocals sind im 3.Contest, wenn du mit ihnen einen Remix zum Üben machen willst.
Man muß sich das mal überlegen - ich hatte 15 (zwar sehr heiße) Remixe und in den letzten beiden Contests waren immerhin über 100 - da wird man ja neidisch.

Werde mir von den Remixen erstmal keine anhören. Wenn ich mich trau schick ich Dir meine Version, wenn Deine Vocals drann sind :)
Mein großes Ziel fürs nächstemal ist, innerhalb der ersten Woche ein funktionierendes Grundgerüst zu haben um einmal vom großartigem Feedback zu profitieren.
Nicht wie sonst 1 Stunde vor Abgabe grundlegende Dinge ändern die man nicht mehr Gegenchecken kann ;)

lg
 
Wenn ich mich trau schick ich Dir meine Version, wenn Deine Vocals drann sind
Trau dich ruhig - ich würd mich riesig freuen.
 
@clemensvill
Das sollte ja auch ein Kompliment sein. Dein Beitrag hatte mich ja von Anfang an begeistert, hoerte sich so sehr nach (Fast)Originalversion an. Als Du dann auch noch das Horn eingebaut hattest, da war ich ganz aus dem Haeuschen: das Posaunensolo hast Du sowas von gefuehlvoll eingespielt. Klasse!
smil41.gif

Nun ja, es waere schoen, in derselben Gegend zu wohnen, um gemeinsam improvisieren zu koennen, doch wenn es nicht moeglich ist, dann freut man sich, dass es wenigstens auf virtuellem Wege funktionieren kann.

@slideede

Ja, ich hatte es schon erwaehnt, dass es keine Originalversion gab, war frei improvisiert, ohne Instrument. Jetzt koennte ich behaupten, dass es eine Fast-Originalversion gibt, uzw. waere das der Beitrag von clemensvill, jedoch statt Posaune mit malts Saxer!
girlp.gif


Das heisst jetzt aber nicht, dass mir Posaune&Co. nicht gefallen. Im Gegenteil!

Dein Beitrag hat mir auch sehr gut gefallen, er hat etwas Magisches: man gleitet / schwebt / traeumt vor sich hin .........
smil46a3e539338c2.gif
Danke!
 
In den Zusammenhang möchte ich nochmal was zum Thema "Beste Vocalanpassung" sagen.

Das witzige ist - ich habe eigentlich gar nichts angepasst. An einer einzigen Stelle habe ich ein Phrase mit Flextime verändert - alle anderen Stellen habe ich nur geschnitten (in Vocalpausen) und auf den Takt geschoben.
(Das musste ich wegen der Loops machen. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich am liebsten die komplette Begleitung von Hand eingespielt und das Timing von Melody komplett übernommen.)

Also eigentlich habe ich nicht die Vocals an den Song angepasst, sondern den Song an die Vocals.

Es ist ein interessantes Phänomen, dass es den Eindruck einer guten Vocalanpassung erweckt.

Dass das Ergebnis bei Melody das Gefühl einer "Originalversion" weckt, hat mich bei dem ganzen Contest am meisten gefreut.

Zum Thema Sax und Posaune - ich habe mir eigentlich das gleiche gedacht - ich hätte gern malt's Saxer für meinen Song - aber als mein Vater entschied, dass ich ein Zweitinstrument lernen soll, hatten wir halt nur eine herrenlose Posaune rumliegen ;)


Clemens
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Also ist das Stück zum Sax entstanden? ... das würde dann auch die Tonart erklären, die ein Gitarrist oder Keyboarder eher ungern wählt ;-)
 
Das witzige ist - ich habe eigentlich gar nichts angepasst.

dieser kleine Widerspruch zum votingergebniss ist mir auch aufgefallen. Das beweist wiedermal, daß "Vocalanpassungen" immer auf die Qualität gehen. Ich hab leider den Fehler gemacht, das als "swing" aufzubauen und musste dann den Refrain im timing anpassen... ansonsten nur Tonhöhenkorrekturen - im Sinne von korrektur, nicht von pitch - und schon gabs Probleme mit Artefakten etc. (klar, lag auch an mir, mir fehlen da tools und skills). Im "echten" Leben wäre es bei meiner Version ideal gewesen und wäre schneller gegangen, wenn Elly den Refrain mit minimalen Timingänderungen neu eingesungen hätte. Dann hätte ich den auch an der ursprünglich gedachten Stelle stehen gelassen.

Was die Tonart angeht wars angeblich Zufall, daß das in b war und somit gerade fürs Altsaxophon (somit g) sehr gut gepasst hat. Jedenfalls ein guter Grund, das nicht auf a oder c zu pitchen, was ja viele gemacht haben.
 
das ist mir schon öfter aufgefallen, das einige User die Sonderkategorie "Beste Vocalanpassung" falsch verstehen.

Die meisten denken die Kategorie bestimmt

"Zu welchem Song passen die Vocals am besten"

gemeint ist aber

"wer hat die Vocals am besten verbogen, geschoben und passend geschnibbelt"
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben