Ergebnisse 7. Remix-Contest

Die Namen der bösen Voter sind notiert,
das gibt natürlich Popoklatsche mit Anlauf!
smil451c7211b9e19.gif


Das ist eine schöne Momentaufnahme meiner Möglichkeiten ,Töne in Wohlgefallen zu verwandeln. Immerhin hab ich es relativ einfach, besser zu werden!

Andere werden da schon nahe am Wahnsinn kämpfen müssen um ihre jetztigen Platze behalten zu dürfen ;)

Bei manchen mach ich mir jetzt allerdings Sorgen, das sie so lange auf Aktualisieren drücken, bis die neuen Vocals erscheinen!



lg
 
Bei manchen mach ich mir jetzt allerdings Sorgen, das sie so lange auf Aktualisieren drücken, bis die neuen Vocals erscheinen!


smil41.gif
smil451e75c243d52.gif
 
Nach dem Contest ist vor dem Contest, ich freue mich schon auf die 8
Im großen und ganzen war es für mich eine große Erfahrung. Glaube ich habe hier mehr gelernt in den sechs wochen als in sechs Jahren Mitgliedschaft bei Homerecording, muss ich ganz ehrlich zugeben. Das Ergebniss ist nicht wichtig, es geht mir mehr darum das Musikalische und das Sound technische weiter zu entwickeln. Feedback Foren reichen da nicht aus, weil kein Zeitdruck da ist um was halbwegs gutes zu produziern. Kann jeden empfehlen die Herausforderung anzunehmen.
 
@slideede: Danke für die tolle Feedback-Sammlung!


@all: Ich danke allen, die meinen Song mit hohen Punktezahlen beglückt haben! Es freut mich sehr, wenn der Song gefallen hat. Das gibt mir die treibende Kraft auch weiterhin mit Musik meine Freizeit zu verbringen. Danke!
 
Keiner glaubt mir:(

Ich habe nicht gelogen sondern einfach nur Fragen gestellt:) Am Anfang des Contests wusste ich wirklich kaum was bei nem eq was ist! Deswegen isses ja auch so geil teilzunehmen! Ohne Contest hätte ich beim ersten Mix ganz bestimmt weitaus weniger gelernt!
 
@Virtualant: Die Bedenken hatte ich auch schon, daß die Gitarrenfraktion hier sehr stark ist. aber das Ergebnis spricht eigentlich nicht dafür. Siehe Soundmopis 3. Platz und manch anderer Gitarreros.

Wennto hat für mich verdient gewonnen, weil ich der Meinung bin, daß sein Beitrag einen gewissen Rockeinschlag hat, aber auch einen "Pop"ulären Songcharakter hat. der wäre mit Sicherheit mit entsprechender Werbung zu vermarkten.

Der Song von Malt, das ist halt was für Musikliebhaber, verspielter Funk-Rock und "Hand gemacht".
Hört man halt gleich. Deshalb auch verdienter 2. Platz.

Und Soundmopi Song lebt halt m. M. nach von diesem sehr modernen Sound, seiner Komposition und dem sehr guten Mix. Das ist Synthmusik in seiner reinsten Form. Vielleicht kein Elektro, aber auch keine Gitten.

Ich bin ja nicht der einzige, der über das Ergebnis überrascht ist. Einige, die weit hinten abgeschlagen sind. hätte ich weit vorne eingeordnet. Genauso in umgekehrtem Maße. Mein Fazit lautet: ich kann da noch überhaupt kein Gesetz sehen, nach welchen Kriterien ein Song funktioniert oder nicht. Wahrscheinlich votet jeder ganz unbewusst aus dem Bauch heraus. Spricht mich ein Song an oder nicht. Für mich gibt es nur eine begrenzte Objektivität, und in der Kunst eigentlich schon garnicht.
 
das was Octay schreibt - ist es....

klar hab leicht reden, hab ja auch gewonnen...ihr könnt mir glauben wenn es am Ende Platz 10 oder 15 gewesen wäre...Peng - echt. Das Voting ist nur ein i-Tüpfelchen auf die ganzen 4000 Posts voher.
Jeder der da mitmacht und sich beteiligt, wird NIEMALS über Ergebnisse beim Voting mosern...weil die wirklich sowas von sekundär sind.
Das ganz ist ein Community Projekt...und wer da schafft seine Vorlieben beim Voting auszublenden und wer nicht ist mir scheissegal.
Klar habe ich gern gewonnen, dann noch gegen so hochkarätige Beiträge, aber sind die die weiter oben stehen die fähigeren Musiker? Ganz sicher nicht!
Beste Beispiel Ede....Ein enorm fähiger Musiker und das schon Jahrzehnte...Er macht das was ihm gefällt - bekommt hier eine Schelle (peng) - beschwert er sich? Nö - würd ihm im Leben nicht einfallen - mich steckt der Gute 10mal in die Tasche...
Er macht sein Ding, das find ich klasse - dennoch bekommt er von mir nicht mehr Punkte, weil ich den Beitrag nicht so sehr mag....

Also bitte nimmt dieses Voting nicht so ernst, sondern versucht beim 8ten oder 9ten Contest ein wenig mehr Zeit für die Threads zu finden, dann wisst ihr was ich meine....
 
Das Instrumental ist schon fertig, ich warte nur noch auf die Voxes

hm..ich überleg auch ob ich diesmal nicht einfach schon vorher den Song mache und dann einfach die Vocals anpasse....das würde vieles vereinfachen ;)
 
Der Soundmopi hat einfach ein unheimliches Talent zum Musik schreiben! Das sage ich hier imho ganz ohne zu schleimen!!
 
Also bitte nimmt dieses Voting nicht so ernst, sondern versucht beim 8ten oder 9ten Contest ein weniger mehr Zeit für die Threads zu finden, dann wisst ihr was ich meine....

+1
 
.ich überleg auch ob ich diesmal nicht einfach schon vorher den Song mache und dann einfach die Vocals anpasse....


Naja, wer in 4 Wochen nix hinbekommt der bekommt auch in 3 Monaten nix hin :)
 
ja Soundmopis Stück find ich auch super, hab ich auch 9 Punkte vergeben.
ich seh diese Remix-Contest Reihe als Herausforderung an die eigene Musikalität, an sturkturiertes Arbeiten unter Zeitdruck, und man lernt immer draus und schaut bereits gespannt auf den nächsten Contest.
Und für mich ganz persönlich die Herausforderung nur mit Synths und Samples und Effekten, also alles elektronische Klangerzeugung, ein ganzes Stück zu erschaffen, dass sich hinter Rockkompositionen nicht verstecken muss.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben