Ben's DIY monitorboxen

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Diese DIY Box sieht perfekt aus, da werde ich mich demnächst wohl auch mal dranbegeben. :)
 
NoisiaTHX schrieb #80: Ich war letztes Jahr in Geithain beim Herrn Kiesler. Der hat uns Studenten angeboten, dass sich jeder von uns für 300,-Euro Materialwert ein Paar ME Geithainer zusammenschustern dürfe. Mit Einmessung, Qualitätskontrolle und voller Garantie. Die Kohle hatte nur leider keiner von uns übrig gehabt ...:(

das hat der kiesler ins kalkül gezogen - studenten und 300 eur geht nicht zusammen. schweinetreiber!
 
das hat der kiesler ins kalkül gezogen - studenten und 300 eur geht nicht zusammen. schweinetreiber!


Das Jahr zuvor wurde das Angebot von einigen Studenten sogar angenommen. Unser Dozent war da richtig stolz drauf. Was solls, ich arbeite auch ganz gut mit meinen A8. Auch wenn ich die RL 933K im Studio bevorzuge, für die Samson hab ich auch hart arbeiten müssen (16k vs. 0,3k
smil451c70cce146f.gif
). Herr Kiesler fetzt trotzdem :D
 
aber unterm strich kann man denke ich sagen, dass man für die kohle bei weitem keine vergleichbare box kaufen kann oder?
 
Versuch mal eine noch nicht gebaute Box probezuhören. Das waren keine von der Stange. Also keine die noch normal vertrieben werden. Nur "Restbestände ausm Keller"
smil451c71f7edf7c.gif


Ich trauer dem nicht wirklich nach. Ich bin zufrieden mit dem was ich hab.
 
@ Ben:

Wenn Du schon die Messung postest, musst Du auch die Erläuterungen dazu posten - da sind nämlich bekannte Unlinearitäten vom Raum mit drin.

Genau aus diesem Grund habe ich es vermieden, diese Messung hier reinzustellen.

Einfach nur das Bild ist irreführend.

Clemens
 
sollste ja auch nich;)

wenn die aber wirklich in ner 1000 euro klasse spielen...
 
sorry clemens!

kenne mich nicht aus... wollte nur ne einschätzung hören...
werd ich beim nächsten mal dran denken!


edit: habe den post rausgenommen...



werde die aber eh bauen... zum probehören müsste ich 50 sprit verfahren! das lohnt bei der preismlasse kaum!
jo könnte bestellen und zurücksenden aber: wenn die selbstbau dinger in ner so fetten preisklasse spielen will ich es da gerne auf einen versuch ankommen lassen;)
außerdem ist die vorstellung, selbst son teil zu bauen echt interessant...
 
Du brauchst Dich nicht bei mir entschudligen, sondern wenn, dann bei MatthiasT aus dem Musiker Board.

Aber hier geht es nicht um eine Entschuldigung, sondern darum dass Du diesen Beitrag editierst.
Entweder zusätzliche Info rein, oder Bild raus.

Clemens
 
jou passt is raus!
 
leider passiert in dem thread der DIY box atm nicht wirklich was... hoffentlich kommt da noch ne anleitung:(
 
Wenn Du darauf wartest, solltest Du Matthias per PM anschreiben.

Clemens
 
Soooo hab ihn angetippt... mal scaun ob was kommt :D
 
Soooo Holz ist schonmal gekauft ^^

Ich hoffe auf die Unterstützung duch meinen Vater denn ich habe 2 linke Hände ;)
 
Soooo Holz ist schonmal gekauft ^^

Ich hoffe auf die Unterstützung duch meinen Vater denn ich habe 2 linke Hände zwinker

Viel Glück beim basteln, schon bald hast du zwei rechte.
 
Zweimal den rechten Monitor eventuell ;)

Edit: chassis gerade bestellt:D
 
Zweimal den rechten Monitor eventuell ;)

Edit: chassis gerade bestellt:D

Cool, wuerd mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden haeltst und vielleicht mal ein paar Bilder vom Bau postest ;)
 
Au Ja.

Ich werde auch fleissig mitlesen und Dir hinterher sagen warum Du es besser andersum gemacht hättest :D

Spass beiseite - das wäre nett,

Clemens
 
Ja, cool! Selbst ist der Mann.
 
den größten Schiss hab ich vorm Aussägen der runden Löcher für die chassis^^

werde dann gelegentlich mal was posten;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben