- Reaktionen
- 9.144
ich habe nicht den ganzen tread durchgelesen.
Das merkt man

übrigens: Er ist der Meinung, dass dieses Projekt auch für Einsteiger machbar ist
Na denn:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich habe nicht den ganzen tread durchgelesen.
übrigens: Er ist der Meinung, dass dieses Projekt auch für Einsteiger machbar ist
jetzt habe ich ihn studiert. komplett. also das ist schon ein komisches forum. man teilt sein wissen und wird dafür schräg angemacht. in diesem tread gehts beispielsweise nicht einmal um die krk rokit 5, die dudex behauptet. so habe ich jetzt mal intensiv nur nach diesen boxen hier im forum gesucht. die meinungen sind gar nicht so schlecht wie dargestellt. im gegenteil. ich meine wir reden hier von der untersten preisklasse.ich habe nicht den ganzen tread durchgelesen.
Das merkt man
Na denn:![]()
jetzt habe ich ihn studiert. komplett. also das ist schon ein komisches forum. man teilt sein wissen und wird dafür schräg angemacht. in diesem tread gehts beispielsweise nicht einmal um die krk rokit 5, die dudex behauptet. so habe ich jetzt mal intensiv nur nach diesen boxen hier im forum gesucht. die meinungen sind gar nicht so schlecht wie dargestellt. im gegenteil. ich meine wir reden hier von der untersten preisklasse.
also das ist schon ein komisches forum. man teilt sein wissen und wird dafür schräg angemacht.
das ist ein fakt.
ich bleibe aber dabei, dass der aufwand, wenn man einen normalen stundenlohn zu grunde legt + alle folgekosten auch gleich ein sehr anständiges paar boxen kaufen kann.
nichts anderes wünsche ich! wenn du lust drauf hast, dann schreib dir doch mal so ungefähr auf, wieviel zeit du insgesamt benötigst. das würde mich interessieren. habe auch schon einiges selbst gebastelt und bin einfach irgendwann darauf gekommen, dass ich lieber musik mache als zu schrauben. ..viel glück auf jeden fall.@ fukushima keine macht dich schräg an.. ich fand deinen Tip mit dem Tagelangen hören meiner Lieblingsmucke zB. sehr Hilfreich und nachvollziehbar (gerade für nen Anfänger wie mich)
Aber diese DIY Monitore sind auch mit einfachsten Mitteln herstellbar! Matthias hat sie einfach mit ner Säge von Hand gesägt.. verschiedene Sägen, Lötgerät und co. haben wir auch zu Hause rumfliegen
Wird schon...
Das spricht nicht für eine einfache bauart, sondern für jemanden, der mit ner Säge virtuos umgehen kann. Denn von Hand sowas zu sägen ist ganz bestimmt keine anfängerarbeit.Matthias hat sie einfach mit ner Säge von Hand gesägt.
Wobei selbst das kein gegenargument sein kann, wenn derjenige, der das DIY-Projekt durchzuziehen beabsichtigt, das schlicht und ergreifend so will.Aber nur unter einer Voraussetzung: Man berechnet den Faktor Zeit mit einem gängigen Stundenlohn
Ca. 25 Stunden für zehn 15/3er inklusive Lautsprecher, Kanten, Anschlüsse und sauber machen.....wieviel zeit du insgesamt benötigst. das würde mich interessieren.
Was denkst du über Schichtverleimt, wäre das eine Alternative?
Würde teoretisch alle schlechten Eigenschaften aufheben, oder?
wenn das dann auch raus kommt, was bei den großen raus kommt. das ist ja leider oft nicht der fall.Und im Homerecording braucht man im Gegensatz zu professionellen Studios auch kein Namedropping, da ist es furzegal was draufsteht, wenn das stimmt was drin ist![]()
Naja.wären schonmal 500 eur arbeitskosten