Neue Monitorboxen 6,5" bis 7"

  • Ersteller Paddy777
  • Erstellt am
Wie gesagt bin ich bisher mit meinen 5 Zöllern im Raum gut klar gekommen. Leider habe ich keinen Vergleich, den muss ich erst anstellen. Aber wenn größere Monitore wenig Sinn machen, würde ich zu hochwertigeren 5 oder 5,25 Zöllern tendieren.

Da fehlt mir leider die Erfahrung. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Unterschied des "Verschmelzens" der Treiber bei 5" so viel besser ist. Vielleicht kann @Schlumpfpeter noch mal genauer darauf eingehen?

KRK Rokits wären mMn kein Upgrade. In der Preisklasse würde ich die JBL LSR vorziehen.


Focal kenne ich auch die kleinen nicht und erlaube mir deshalb kein Urteil.

Adam A5X wären für mich eine Option. Die habe ich erst letzte Woche bei einem Kollegen gehört. Hochtöner ist wie du schon sagst Geschmacksache. (Ich habe mich damals gegen A7X und für BM5 entschieden).

LYD-5 habe ich auch leider noch nicht gehört.
Das Ding ist, das der relative Abstand von den Treibern zueinander geringer wird, je weiter du weg sitzt. Und da, hast du dann Recht mit, ist die Treibergröße relativ irrelevant.

Für so ein kleines Nahfeld geht nur Koaxial oder Breitband. Gibt aber schon gute koaxiale, also das ist eigentlich kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die sceptre s8 noch nicht gehört, auf dem Papier lesen sie sich aber wie perfekt geeignet, auch gerade wegen den guten Anpassungsmöglichkeiten was den tiefton angeht.

KS Digital haben auch koaxiale im Programm, die was können sollen.
 
die sind aber beide deutlich teurer - so in etwa beim doppelten Budget.. Selbst die kleineren Sceptre S6 sind noch zu teuer.
Die Fluid audio FPX7 könnten eine Alternative sein, ich würde aber empfehlen die Kali IN-5 anzuprobieren, ich bin jedes mal wieder überrascht wie gut die doch sind, wenn ich sie mal eine Weile nicht mit genutzt hab
 
die sind aber beide deutlich teurer - so in etwa beim doppelten Budget.. Selbst die kleineren Sceptre S6 sind noch zu teuer.
Die Fluid audio FPX7 könnten eine Alternative sein, ich würde aber empfehlen die Kali IN-5 anzuprobieren, ich bin jedes mal wieder überrascht wie gut die doch sind, wenn ich sie mal eine Weile nicht mit genutzt hab
Von kali hab ich jetzt schon mehrfach Gutes gehört, aber selber noch nie vor gesessen. Die wären sicherlich einen Versuch wert.
 
Hallo!

Nach längerer Recherche bei www.audiosciencereview.com habe ich mir jetzt testweise die Adam T5V bestellt. Mal hören, wie die sich in meinem Raum machen.

Danke für Eure freundlichen Ratschläge! Ich werde berichten, wie sich die Adams machen.

Paddy
 
Weils versprochen war: Bin jetzt stolzer Besitzer der Adam T5V. Der Klang gefällt mir außerordentlich gut. Aufgrund der wandnahen Aufstellung habe ich die Bässe um 2db abgesenkt. Für den Preis von 150 € pro Stück sind sie meiner Ansicht nach sehr zu empfehlen. Einen Vergleich mit anderen aktuellen Aktivmonitoren habe ich allerdings nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben