9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze zwischenmeldung aus dem süden:
ich hab mich ja am montag zwecks wartungs- und -tuningbedarf ins krankenhaus begeben und dacht, super, da hab ich alle zeit der welt zu voten und zu jedem beitrag ein schönes feedback zu schreiben.... da konnte ich nicht ahnen, das ich neben dem lagerschaden noch einen kompltten achsbruch in der schulter hatte. meinen rechten arm haben die mir jetzt für die nächsten 3 wochen komplett aus dem verkehr gezogen. ich tippe jetzt also mit dem linken mittelfinger. das ziet sich. und rechtschreibfehler korrigieren ohne maus etc.... eieiei.
mal sehen wie es weitergeht. aber voten krieg ich auf jedenfall hin. versprochen!

schwester edit: super, das ihr soviel fb gebt. soviel gabs glaub ich noch nie!

von mir auch gute Besserung ... aus dem Süden, eigentlich Osten..

Lass dich gut verw.... sorgen. Du bist Musiker. :D ;)

geebee: Ich glaub ich habs immer noch nicht ganz begriffen. Dann war das also 8x der Fall, dass ein Beitrag eine Bewertungsspanne von mehr als 5 Punkten erhalten hat?

Habe es gerade noch mal überprüft. Ja, es ist so. Ich habe ja oben (#1841) schon gesagt, dass das leicht passieren kann. Aber gerade deshalb habe ich diesen Wert ermittelt - er gibt nämlich Hinweise darauf, wie hoch die Übereinstimmung zwischen den Votern (a) für einzelne Beiträge und (b) für die Gesamtheit der Beiträge ist. Mittelwerte oder Gesamtsummen drücken das nicht unbedingt aus (wobei die Art des berechneten Mittelwerts da noch eine Rolle spielt, aber das ist wieder eine andere Baustelle).

wundere ich mich schon, daß du hier mit der Nummer anscheinend deinen Roots-Reggae-Pfad verlassen hast und in die Niederungen des Kommerzsounds abgedriftet bist. Aber nichts desto trotz, hast du das Genre so derart mit der Muttermilch aufgesogen - in der Richtung kann bei dir eigentlich überhaupt nichts schief gehen.

@Slideede: Hey vielen Dank für das positive Feedback!! Genau das wollte ich erreichen mit meinem Remix. Also sprich eine klischeehafte Dancehallnummer aus den "Niederungen des Kommerzsounds". Klasse!!! Ich freue mich voll zu hören, dass mir das wohl gelungen ist.... :)
Ich fand einfach dass sich Geebees leicht gehetzte Vocals in einem entspannten Reggaerhythmus nicht so gut anhörten und wollte dann einfach mal was anderes ausprobieren. Ob ich mit der Mainstream nummer nun auch hier den Nerv der Leute getroffen habe, naja... Ich bin ja selbst kein großer Freund dieses Genres. In erster Linie hat es mir aber echt großen Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache. 8-)

@all: Vielen lieben Dank auch an alle anderen fleißigen Feedbäcker! Ich kann insgesamt sehr gut mit all euren Kritiken leben. Da war bislang nichts dabei was ich komplett anders sehen würde. Danke für die Rückmeldungen. Daraus lassen sich immer wertvolle Tips ableiten die mir dann beim nächsten Mal vll weiterhelfen!

Übrigens bin ich dafür sts für alle künftigen Contests eine Festanstellung als Statistiker zu geben. Sehr geil! Vielen Dank für den Service!

Ich muss mal sehen ob ichs auch noch schaffe einzelne Feedbacks zu schreiben. Ich hab irgendwie verstopfte Nasennebenhöen oder sowas. Jedenfalls höre ich im linken Ohr seit gestern sehr unangenehme Resonanzen. Vll muss ich morgen mal zum HNO Doc. Voten werde ich aber auf jeden Fall noch (müssen).

Liebe Grüße, wailer :)

EDITH: @sts: Coole Namen hast du dir da ausgedacht... Da lass ich mich mal inspirieren für diesen Thread hier: https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Sonstige_Themen/157105/Thema_1.html ;)

Erstaunlich hoch!

Ein einzelner Voter kann das auslösen, wenn er deutlich gegen den allgemeinen Trend stimmt.

muss ich niedrig stimmen damit sichs wieder ausgleicht, ist etwas ungewohnt. Bisher vergab ich
6 -10...jetzt werde ich mal 2 - 6 vergeben. schluß mit großzuügig :D

Danke an Jogherd, TinDD, Wennto, Lutzrobbylu, mofox, profhoell, genesysx, Wishbone, geebee und Slideede für das Feedback.

kurze zwischenmeldung aus dem süden:
ich hab mich ja am montag zwecks wartungs- und -tuningbedarf ins krankenhaus begeben und dacht, super, da hab ich alle zeit der welt zu voten und zu jedem beitrag ein schönes feedback zu schreiben.... da konnte ich nicht ahnen, das ich neben dem lagerschaden noch einen kompltten achsbruch in der schulter hatte. meinen rechten arm haben die mir jetzt für die nächsten 3 wochen komplett aus dem verkehr gezogen. ich tippe jetzt also mit dem linken mittelfinger. das ziet sich. und rechtschreibfehler korrigieren ohne maus etc.... eieiei.
mal sehen wie es weitergeht. aber voten krieg ich auf jedenfall hin. versprochen!

schwester edit: super, das ihr soviel fb gebt. soviel gabs glaub ich noch nie!

Uiuiui...klingt recht heftig. Alles Gute für dich von der Nordseeküste!

Übrigens bin ich dafür sts für alle künftigen Contests eine Festanstellung als Statistiker zu geben. Sehr geil! Vielen Dank für den Service!

Wenn der sts sich auch für die folgenden Contests zur Verfügung stellt und dann Zeit hat, würd ich ihn gern dauerhaft einstellen ;-)

@ all: danke für die vielen genesungswünsche. ihr beschämt mich. ich wollte nur begründen, warum ich diesmal wohl kein schriftliches fb geben werde. mir fehlt das allerdings selber zur reflektion beim voting. beim einfach durchhören ohne erbsen aufzuschreiben kommen einfach zuviele 10er und 9er raus.

@ lutzrobbylou: mit dem großen tiger mit links: schneuz dich mal mit der linken hand (so du rechtshänder bist). beim erstenmal hast den rotz in der hand. beim zweitenmal wirds schon besser. so ist es da auch....
smil451c7211b9e19.gif
schlagzeuger haben zwar vorteile, beim schuhebinden wirds da aber auch ziemlich blöd.

Wennto, laber´ nich´... - Du stellst doch eh "profhoell" ein.
Gleich 2 Fliegen mit einer Axt, oder wie hieß das?
smil451c7211b9e19.gif

@Malt: Von mir auch gute Besserung! Möchte ungern auf weitere solch geile Beiträge verzichten müssen!

Bin jetzt mit dem vorl. Voting durch - muß alles nochmal durchhören u. evtl. etwas korrigieren.
Kommentare kommen sicher noch, aber wohl erst am WE.

mfg
Sascha

Wennto, laber´ nich´... - Du stellst doch eh "profhoell" ein.

Dem richtet meine Putzfrau einen Gästezimmer her, in dem er während der Contests wohnt...

dann kann er sich endlich mal auf das konzentrieren worauf es ankommt, nämlich die Solos für mich zu zerren ;-)

hey Malt,

auch von mir alle erdenklichen Genesungswünsche
lass es Dir gut gehen, grüße aus'm Kölner Umland
S4All

Weil geebee zu diesem Thema gestern noch mal nachgefragt hat und ich selbst diese Angaben auch ganz interessant finde, habe ich die Spanne der für die einzelnen Beiträge vergebenen Punkte noch mal gesondert aufgeschlüsselt. Man kann hier gut sehen, dass es "Mainstream"-Beiträge gibt und solche, bei denen sich die Geister scheiden.

Allerdings muss ich dazu einschränkend sagen, dass sich dieses Bild merklich verändern könnte, wenn man einzelne Extremwerte rausnehmen würde (d.h., man lässt die "Ausreißer" unberücksichtigt, vor allem die nach unten). Erst dann würde ich diesen Wert tatsächlich für aussagekräftig halten, weil man so vermeidet, dass ein einzelner Abstimmer das ganze Bild völlig verschieben kann. Vielleicht mache ich das mal probehalber und poste das zum Vergleich.

Anhänge

• spannweite01.jpg
    spannweite01.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 86
Hier dann noch mal die Spanne (wie oben beschrieben) ohne Extremwerte. Hier wurde jeweils die erste (niedrigste) und letzte (höchste) Punktzahl entfernt und nur noch die Spanne zwischen den verbleibenden Werten ermittelt.

Dabei aber bitte beachten, dass das Minimum oder Maximum hier nicht zwingend höher bzw. niedriger ist als in der Tabelle oben, sondern nur dann entfernt wurde, wenn es nur ein einziges Mal vorkommt. Sonst bleibt es drin. Anders gesagt: Wenn nur ein einzelner Voter Extremwerte vergeben hat, ist das bei dieser Auswertung rausgeflogen, wenn es aber mehrere Voter sind (mit den gleichen Extremwerten), wurde es mit ausgewertet.

Wie auch immer, man sieht hier, dass die Spanne nun schon deutlich kleiner ist als oben in der ersten Übersicht. Trotzdem ist das eine Größe, die nicht ganz uninteressant ist, denn der Konsens über einen Beitrag kann anders ausfallen als seine Gesamtpunktzahl.

P.S.: Die Reihenfolge der Teilnehmer ist hier anders als in der Tabelle oben, weil sie nach Spanne sortiert sind - und eben die hat sich ja hier nun verändert.

Anhänge

• spannweite01_bereinigt.jpg
    spannweite01_bereinigt.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 102
Dem richtet meine Putzfrau einen Gästezimmer her, in dem er während der Contests wohnt...
dann kann er sich endlich mal auf das konzentrieren worauf es ankommt,

@wennto:

"Ja, so eine Putzhilfe ist schon was Feines" ... denke ich gerade, den Staubsauger und den Schrubber schwingend ... ;-) Und wenn dann, während Du putzt, noch aus dem Gästezimmer lauschige und vielsagende Klänge gepaart mit feinen Gitarrensoli zu Dir dringen, dann ist der Teg Dein Freund :)

LG an alle, wie auch immer Schaffenden um diese Uhrzeit
sendet

Asli

@sts

Super Arbeit mit den Statistiken...ich liebe ja sowas :)
Könnte man zu den Spannen auch noch die jeweiligen Durchschnittspunkte der einzelnen Teilnehmer hinzufügen? Würde mich darum interessieren, weil ich vermute, dass die (im Durchschnitt) höherbewerteten Beiträge mehr Konsenz erzeugen als die niedriger bewerteten, weil bei diesen beim einen oder andern vllt halt noch ein "Nettigkeitsfaktor" dazukommt....weil man vllt einfach keine 2 oder 3 Punkte geben möchte, obwohl sie streng genommen so ins eigene "Raster" eingeordent werden müssten....hm...versteht ihr eigentlich was ich meine?
smil42.gif
:D

Aber ich hab eh schon nen extrem starken Verdacht, wer hier als Sieger rausgeht, wenn ich die Feedbacks noch dazuziehe...vllt. is zuviel Info auch nicht gut :D

PS: @ sts: Das ist das erste Mal seit der Uni, dass ich jemanden erlebe der zwischen Median und ar. Mittel unterscheidet!

Aber ich hab eh schon nen extrem starken Verdacht, wer hier als Sieger rausgeht, wenn ich die Feedbacks noch dazuziehe...vllt. is zuviel Info auch nicht gut

da täusch Dich mal nicht ;-)

Im übrigen ist der Erstplatzierte aus diesem Voting noch lang nicht "Sieger" ;-)

Ich bin mir sicher, das durch das Community-Voting, die hier bei uns entstehende TOP10, nochmal ordentlich durchgemischt wird.

@soundkraft und Mike3000:
Danke. Ich schaue mal, was ich vielleicht beim nächsten Update noch hinzufüge, ohne zu viel zu verraten. Aber...

Könnte man zu den Spannen auch noch die jeweiligen Durchschnittspunkte der einzelnen Teilnehmer hinzufügen?

... die Angabe sog. "Durchschnittspunkte" macht mir immer etwas Bauchschmerzen. Der Grund ist, dass unter "Durchschnitt" meistens das arithmetische Mittel verstanden wird - also: alle Werte zusammenzählen und das Ergebnis der Addition durch die Anzahl der Werte teilen. Dieser Wert ist aber bei so einem Voting wie hier nicht unbedingt ideal. Das Problem ist, dass das arithmetische Mittel etwas anfällig gegenüber "Ausreißern" ist, also Werten, die deutlich vom Trend abweichen. Daher sollte man vielleicht andere Mittelwerte wie den Median nehmen, der weniger anfällig ist (es gibt auch noch eine Menge anderer Mittelwerte, die ich hier erstmal unerwähnt lasse). Die angehängte Tabelle veranschaulicht das.

Bloß ist eben das arithmetische Mittel das, was jeder kennt und daher selbst relativ leicht überprüfen kann.

Anhänge

• mittelwerte.jpg
    mittelwerte.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 104
Ich versuche mal den Median zu erklären, bzw den Unterschied zum ar. Mittel:

Stell dir einen ganz kleinen Ölstaat vor (11 Bewohner). Es gibt einen Scheich, der hat 10 Diener. Der Scheich verdient im Monat 1 Million Euro , zahlt seinen Dienern jeweils 1000 Euro.

Das Gesanteinkommen ist also 1.010.000 Euro, das "Durchschnittseinkommen" also (ar. Mittel) 91.818 Euro ...mann, was für ein reiches Land!

Dass ca 90% der Bewohner fast an der Armutsgrenze leben beachtet diese Zahl nicht.

Der "Median" geht da anders vor: der liefert eine Zahl unter (bzw über) der die Hälfte der Bewohner dieses Landes verdienen. Die Formal weiß ich leider nicht mehr, müsste sts nachliefern ;-) ... aber in geanntem Beispiel kommt ganz was anderes raus (ich schätze jetzt einfach mal bei 5.000 Euro).

Also wäre hier ar. Mittel ca. 90.000 Euro, der Median 5.000 Euro.

...und so lügt man mit Statistiken ;-) und wird zum Zyniker wenn man in den Nachrichten Zahlen hört ´! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben