8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie zitierst Du...über den Button "Zitieren" ???

wenn dann mach es mal so....

Was Du zitieren willst, markierst Du einfach. dann erscheinen wie von Geisterhand zwei Anführungszeichen....diese klickst du an.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 131
1. Integration der Vocals gelungen
2. Integration der Vocals nicht/wenig gelungen
3. Herausragende Beiträge.

naja - dann ist die musik ja egal wie die klingt
hauptsache sie passt zur stimme - zum ohr des hörers muss sie nicht lol

.. mit einem stumpfen beat der groove mäßig zur stimme passt und melodielos ist, hat man also gewonnen ;)
 
..mit einem stumpfen beat der (...) melodielos ist, hat man also gewonnen zwinker

Ich hab' gewonnen, ich hab' gewonnen . . .
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif


smil47fdb339536e7.gif
smil47fdb339536e7.gif
smil47fdb339536e7.gif
 
So, lieber smehlsson, jetzt ist guter Rat teuer, oder?

er schrieb ja schon, das es seine Finale Version ist...ich wollte ihn nicht davon abbringen Zwinker

Mir gefällt es auch! Verlinken werde erst am Abend können.


danke für's kompliment. das mit der stimme ist übrigens so gewollt, wollte ein wenig unregelmässigkeit drin haben. dachte mir, das geht vielleicht noch als stilmittel durch. ;)
 
hi Fitz,

is ja wohl der Oberbrüller, "Lord Helmchen II" was zieht der denn auf dem Motorrad an und vor Allem...
wozu braucht der die Fransendecke, dient die als ne Art AirBag, quasi, Cottonback ?
Er fährt bestimmt zum Mutantenstadl ...
 
sorry,

ich hab ganz die "Nachzügler" übersehen,


LeoLeo -
schöner Groove, Intro is in meinen Ohren was zu lang, die Vocals setzen sich nicht richtig durch, HiHat zu laut - der Song, im richtigen Mix hat ne Menge an Potential, gefällt mir

max_noise -
die ersten Noten lassen ne schnelle Nummer vermuten - geht dann allerdings sehr ruhig weiter, recht eigenartiger Groove, schöne Instrumentierung, vor Allem der Bass gefällt mir sehr, die Gitarren sind fein plaziert, cooles Sax, klingt nach echt jeblasen...


AKDL -
schöne Akkorde, die Nummer ist sehr höhenlastig, die Flächen gefallen mir und die FX sind ebenfalls stark - Melodys Vocs gehen allerdings zum Teil darin mächtig unter


Dodo_I -
Fun Factory - die Nummer für Fette Insel Feten (FIF)- geht auch in der Karibik ganzjährig, Die Vocals wirken etwas nervös, der Tape Stop Effect ist recht cool gesetzt, - Gegen Ende klingt's so, als hätte mein Computer husten, jedenfalls verschluckt er sich dauernd


smehlsson -
schön gemachter Song, erinnert was an Kraftwerk .. "sie hat "2 Möpse [gemeint sind die Hunde - was dachtet ihr denn...] und sie sieht gut aus" ,die 8tel Keys bekommen viel Raum, die Bratgitarre und die clean Git. geben ne eigene Färbung dazu, das "Fronnnz" der Bratgitarre. klingt irgendwie nach 46er "Bremszügen" um ne Oktav nach unten gestimmt, hat nen geilen Sound dadurch


so, ich glaube jetz hab ich alle Teilnehmer
war mir wichtig

grüße :mad:)
 
1. Integration der Vocals gelungen
2. Integration der Vocals nicht/wenig gelungen
3. Herausragende Beiträge.

naja - dann ist die musik ja egal wie die klingt
hauptsache sie passt zur stimme - zum ohr des hörers muss sie nicht lol

.. mit einem stumpfen beat der groove mäßig zur stimme passt und melodielos ist, hat man also gewonnen ;)
Na so einfach würde ich es mir nicht machen. Aber Du sagst schon ganz richtig, dass die Instrumentierung zur Stimme passen muss. Das ist das A und O, jedenfalls für mich. Aber die wahre Kunst besteht doch darin, DANN noch eins draufzusetzen und einen guten Song aus den beiden Ingredienzen zu köcheln. Die Würze ist durch die Wahl Deiner Instrumente gegeben, nämlich den Ausdruck, den Du wählst, den Geschmack sozusagen. Ein "ordentlich" quantisierter Song (... "stumpfen Beat"...) schmeckt wie Pappe und ist nicht zwangsläufig "schön". Das ist wie ein Gericht aus der Mikrowelle. Im Gegenteil. Leben muss das Konstrukt. Nicht durch Technik, sondern durch Genie. Insofern gehe ich mit Dr. Frankenstein d`accord.
 
Aus meinem entfernten Bekanntenkreis ist jemand mit dem Fahrrad gestürzt, Kopfverletzung, einige Tage Koma und jetzt halbseitig gelähmt.
Soll Menschen geben, die ab und an mal, einfach so, umfallen. Da kann so`n Motorradhelm Schutz bieten.
 
hehe :D
ich hab natürlich provokativ übertrieben
aber .. manch einer mag auch mikrowelle!
 
Aus meinem entfernten Bekanntenkreis ist jemand mit dem Fahrrad gestürzt, Kopfverletzung, einige Tage Koma und jetzt halbseitig gelähmt.
Soll Menschen geben, die ab und an mal, einfach so, umfallen. Da kann so`n Motorradhelm Schutz bieten.

falsches forum?
 
@buffi
Sorry, bin nur auf einen Beitrag aus dem 8. RMX Contest Thread eingegangen;)

hi Fitz,

is ja wohl der Oberbrüller, "Lord Helmchen II" was zieht der denn auf dem Motorrad an und vor Allem...
wozu braucht der die Fransendecke, dient die als ne Art AirBag, quasi, Cottonback ?
Er fährt bestimmt zum Mutantenstadl ...
 
@buffi: Das mit dem Helm war auf den Beitrag 1453 von Fitzwilliam bezogen:

Übrigens, danke fürs Welcome to the Machine an Mr. Wennto, aber ich mach nur paar minimale Sachen fürn Malt, hab nicht wirklich was zu seiner Interpretation beigetragen.
(Sag ich auch damit ich eventuell aus dem Schneider bin wenns nix wird und alle nur auf Malt zeigen, inklusive mir)
 
Ich glaube, ich muss noch etwas zu Helmchen sagen: Ich hatte ihn ursprünglich
mal im Winter mit Helm gesehen, da habe ich noch gedacht:„Na ja, vielleicht ist es ja
glatt" Aber nun? Die Decke ist eine Unterlage, ich glaube er spielt in der Innenstadt
als Srtaßenmusika… äh, als Irgendetwas in der Art. Heute hatte er einen dunklen
Anzug an mit einem weißen Karnevalshütchen dazu. Mit etwas Glück gelingt mir
davon auch ein Foto. Ich denke nicht dass der Helm schützen soll. Vielleicht passt
da einfach nur mehr Geld oder sonstiges rein wenn er in der Stadt musi… äh?=&%/&

Und um Himmels willen, ich mache mich nicht lustig darüber. Eigentlich ist es
ja ganz schön zu sehen dass er nicht allein ist mit sich.
 
Melodys Vocs gehen allerdings zum Teil darin mächtig unter

Danke für die Kritik.
An einigen Stellen ist die Stimme bewusst in den Hintergrung geschoben worden. Würde gerne wissen, welche Stellen Du genau meinst...der gesamte mittlere Teil wurde schon öffters als "Vox geht unter" kritisiert, denke, ist nun besser gelöst.
Die Höhenlastigkeit, bemerke ich dummerweise erst jetzt selber, Mist. Kommt davon, wenn man nicht zwischendurch was anderes als "Referenz" hört...

edit: und den Mist auch noch als Final abheften lässt
 
Und um Himmels willen, ich mache mich nicht lustig darüber. Eigentlich ist es
ja ganz schön zu sehen dass er nicht allein ist mit sich.

Is`aber lustig;)
 
Was hat denn die Abstimmung erbracht. Wie lange ist die Votingzeit? Oder hast Du das schon bekannt gegeben?

haben zwar nicht soviele abgestimmt, aber das Ergebnis ist wohl eindeutig
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 139
Hallo allerseits!

Ich habe mir die Finalversionen angehört ... wow! ... da kann man sich nicht satt hören ...
smil50.gif



@5:50

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! Lass' Dich schön feiern und verwöhnen
smil47edd8eba7b42.gif
 
@smehlsson

2 Sachen.

1. Link bitte als MP3, Wav verlinke ich nicht. Zum konvertieren fehlt mir Die Zeit!

2. Hier herrscht Avatarpflicht ;-)

Thx
 
LeoLeo -
schöner Groove, Intro is in meinen Ohren was zu lang, die Vocals setzen sich nicht richtig durch, HiHat zu laut - der Song, im richtigen Mix hat ne Menge an Potential, gefällt mir

Danke für das Feedback! Hast völlig recht. Es war leider schon zu spät, hatte kein gutes Ohr mehr. Stimme leider zu leise :( Kries aber nicht mehr bis So korrigiert - muss jetzt so bleiben. Leider!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben