7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mag die 2. Variante. Vocals ohne Gedöns am Ende. Bei der ersten wiegt man sich so in Sicherheit, dass der Song zuende ist und dann kommt da nochmal was. Ists meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig und streckt den Song nur. Aber wirklich versauen tuts keins deiner Enden, also da kann ich Wennto Recht geben. Nur persönliche Vorliebe.
 
Ich habe in meinem Mix noch ein klitzekleines Solo reingepackt am Ende.
Jetzt bin ich zufrieden. Ach und Asli echt starke Enden da fällt die Entscheidung nicht einfach.
Ich finde die 2.te am schönsten erinnert mich an die Heavytones. Gruss


 
so wie versprochen
der zweite teil des feddbacks... wird zeit.

@soundmopi
super basss
etwas langes intro, da schon mit voices. angefangen..
sinha sehr gut integriert ..hoher schwierigkeitsgrad...
super bridge 1 und 2...
manchmal ist der refrain vom mix zu basslastig.

@fitzwilliam
mix etwas leise, da geht noch was.
schoner relaxter drum groove...
schoene lead synths..
sehr spannendes arrangement gestaltet mit dem rhodes...


@slideede
schweres intro...
blues brothers style....cool
schwere bridge... beim uebergang...
sinhas part gepitched etwas gewoehnungsbeduerftig..
gute gittarren arbeit und solo..

@chiefrocka
drum and base ...
besondersder knurrige bassarbeit ..lustige version...
macht spass dem wobbelbass.. zuzuhoeren
drums auch ok..

@Lacunaflow
super mix
cooler groove mal was mit house speed.
ist eigentlich alles aufem punkt fuer den style...
hut ab... gut gut

@substain
mix etwas schwach
gute voice arbeit... mal was anderes..
schoene delays ...

@Jogherd
sehr sehr schoenes piano intro..
schoen vertrauemt.. ballade schmelz
gute chords...
sehr schmeichelndes smoothes arrangement...

@Misterkanister
der mix sound ist anders mehr mittig..aber ok.
sehr schoene guitars..crunch und rockig yeah
sinhas part etwas schwer ... als bridge.
coole 2te hammond bridge...ok outro.
gefaellt mir.

@ATW
cooler electro beat...interessant
atmosphaerisch.... etwas schwach das intro..
da geht aber auch noch was vom mix
mach das mal fertig ..

@NoisiaTHX
wow ein ganz anderer film...eah composition..
etwas langes intro....
past dann nicht so im refrain der rhytmus...
ist so mehr ne elektro punk consolen version

@SynthRock
sehr sehoen spannendes intro..
im mix ist der bass gut aber die voices etwas leise...
sehr schoene drums..
abwechslungsreiches arrangement..

@KascheK
hat irgendwas...
alle instrumente etwas zaghaft im mix
gute guitar melodie fuehrung...

@Guitar_TT
gefaellt auf anhieb...
schmeichelnde gitarren...
guter sinha part
guter mix

ok die anderen sind beim naechsten mal dabei...
wenns wieder heisst wie feedbacke ich euren remix.

lg
 
@Wennto
Vielen Dank für deinen sehr netten Zuspruch. Ich habe es bei der Formulierung vorher wohl auch mit dem Understatement etwas übertrieben und die Komplimente herausgefordert :) Geht aber trotzdem alles runter wie Öl.
Meine Frau ist an meinen Minderwertigkeitskomplexen schuld. Sie sagt immer, meine Stimme höre sich furchtbar und meine Songs alle gleich an. Und blöderweise finde ich ja an manchen Tagen sogar, dass sie vollkommen recht hat :) An den meisten anderen Tagen finde ich aber eher, dass sie keine Ahnung hat. Tolle Frau, aber alles weiß sie eben auch nicht.
 
@Asli: ich nehme auch Variante 2.
Dies ist vermutlich ein Fall, wo ein Profi-Plattenproduzent Version 2 als Single rausbrächte um die Charts zu stürmen und Variante 1 (ohne FadeOut) als Albumversion verwendet würde, für die Fans. Traumsequenz und BigBen sind nette Einfälle, aber die Bläser-Coda finde ich schon klasse.
Ist bei mir aber nur eine hauchdünne Geschmacks-Entscheidung.
 
@asli: mir gefällt die erste variante am besten, ich mag dieses filmmusikmäßige. die zweite ist auch passig, das mit dem delay könntest du aber noch irgendwie eleganter lösen denke ich.

lg, jogi
 
@asli
ich finde das erste Ende super. Nach nach langem Ringen aber das Zweite Ende etwas besser als das erste für den Zweck einen Hit zu landen
smil451c71f7edf7c.gif
.

Das erste ist ein bisschen tiefer (interlektuell- inhaltlich nicht tonal ) mit einer offen frage am schluss ..was willl er mir jetzt denn sagen ? sehr interessant...das zweite liegt auf der hand und ist klar, passend, selbstbewusst.

So und jetzt muss man fragen wen du erreichen willst..den etwas hinterfragenden, intressierten Fan oder den einfach gestrickten - ich will Mucke-fan
smil451c7211b9e19.gif
.

Aber die Entscheidung ist auf hohem Niveau da beide brilliant composed, gespielt und performed sind.

gruss

hopoh
 
Guitar_TT: Feines Stück, feiiiiines Stück!
Klingt, als wärs das Original. Macht Laune. Wird kaum einen besseren geben.

(Fummel selbst auch an `nem Mix- geht aber in eine voll schräge Richtung)

Macht jedenfalls Spass hier.
Schönen Abend noch
 
Hallo

ich wollte noch die letzten beiträge und updates feedbacken

@profhoell
Schönes beginning !
Gefällt mir sehr gut ! Deine Gitarren klingen richtig gut.
Den Groove ab 2.33 mag ich besonderes. Die Stelle ab 3.13 haben alle ein bisschen zu knacken aber du hast es ganz gut und geschickt gelöst. Drums etwas zu leise nach meinem Geschmack im Mix ! Irgendwie hab ich noch das gefühl das da noch ne handbremse angezogen ist ?
Super Song , Super gespielt !

@popnapp
Also ich fand deinen ersten beitrag auch gut ! Möchte mich hier anschliessen an das vorher gelesene, du hast einfach eine Art den songs die typischen Popnapp-Färbung mitzugeben und sie damit absolut authentisch zu produzieren. Ich denke da nur an die letzten Kontest`s ..ich war da echt zeitweise sprachlos was alles bei dir geht.
Den Entwurf find ich erstmal absolut mutig so in die Countryrichtung zu gehen ( könnte ich nicht ) , aber auch das ist wieder typisch und zudem z.B. 1.10 bis 1.17 bei den Akkorden und Sounds denke ich automatisch an dich.
Ich bin jetzt nicht der Countrykenner aber ab 2.44 ist das gar kein Country mehr ? oder ? Tolle Harmonien und Sounds kommen da , sehr stimmig, da gefällt es mir ziemlich gut.

@synthpark
Du wolltst Meinungen zu deiner Akkordwahl:
Anfangsharmonien find ich absolut super-jazzig.
Gefallen mir sehr gut. Wahnsinnig viele verschiedene Töne dagegen kannst du meine an einer hand abzählen ( also ohne Siebener ) Drei Stellen sind mir als na ich sag mal „sehr frech“ aufgefallen die ich anpassen würde – bei 0.11 - und bei - 1.09 – und das „later und later and later “ würde ich auch entpacken ( also nur ein Akkord und nicht drei ). Aber das ist meine Ansicht… vll hilft es dir

Ich hoffe ich habe keinen vergessen ...

liebe grüsse
hopoh
 
hopoh schrieb in #1552:Aber die Entscheidung ist auf hohem Niveau da beide brilliant composed, gespielt und performed sind.

Hi Hopoh, vielen lieben Dank, da krieg ich ja die berühmten roten Ohren :) auch an Wennto, Jogherd, Poppnapp und schoeni schon einmal ein herzliches Danke für die Mühe.

LG

Asli
 
@pieffa : ich mag Deinen Entwurf schon mal. Aber die Sinha harmonisch bzw. von der Melodie da rein zu kriegen, da musst Du Dir wohl noch etwas ausdenken, die passt ja überhaupt gar nicht, ist völlig schief und geht auch nicht als Free- Jazz durch ;) Die Dana so zu verbiegen, ist von der Idee her super passend. Allerdings merkt man, bedingt durch die starken Eingriffe natürlich auch die dadurch entstehenden Artefakte. Dein Mix könnte etwas mehr Fundament in den Bässen und Tiefmitten vertragen. Das Schluss- Solo ist einfach, aber schön und passend, guter Schluss !

so ... und jetzt mal reinhören, was asli da wieder gezaubert hat .... ;)
 
@asli, der Big Ben als Mini- Glockenspiel ? leuchtet nicht ganz ein. Auch Schluss Nr. 3 mit der "Traumsequenz" die mich eher an das Phantom der Oper erinnert ... weiss auch nicht. Vielleicht etwas deutlicher .... keine Ahnung.

Schluss 1 und 2 finde ich gut. Und macht mich gerade aufmerksam darauf, ob ich vielleicht ein Update von Dir verpennt habe, das klingt ja hochinteressant .... lässt eine noch bessere Arbeit vermuten, die ich ohnehin schon festgestellt hatte, das wird echt ein super Beitrag, schätze ich. Aber warst ja ohnehin bisher schon immer in meinen persönlichen Top 3 gelandet, seit ich den Contest kenne.
 
Schluss 1 und 2 finde ich gut.

Danke Reiner für die Mühe und es freut mich natürlich sehr, dass Du meine Beiträge magst. :)
Du hast recht, Varianten 3 & 4 waren so Schnellschüsse von heute morgen, weil ich die arme Dana nicht ganz so allein mit ihrem Echo lassen wollte, falls ich denn den Acapella Schluss nehme.

Mittlerweile denke ich, wer es beim Zuhören bis 3'40" ausgehalten hat, der schafft auch noch weitere 40", mit oder ohne Fade Out - oder vielleicht doch kurzen Prozess? ......:)

LG

Asli
 
Sagen wir mal so, im Großen und Ganzen sind alle 4 Schlüsse schlüssig.
Nur das "Phantom der Oper" ähnliche Motiv hmmm ... gute Idee, aber was hat denn
das direkt mit Traum zu tun, wenn man die Ähnlichkeit glaubt zu erkennen, driftet man
vom gewollten Thema "Traum" vielleicht ein bisschen ab. Aber auch nur weil man die
Sequenz direkt mit dem Musical assoziiert, nicht mal vom Inhalt her.

Es bleibt also rein Deine Wahl, keines ist mir persönlich jetzt einen Bonus oder Minuspunkt wert. O.k. man müsste wissen, wie Version 1 ohne Fadeout wirklich endet ;)
 
@asli
Also Variante 2 gefällt mir am besten.

Aber ich könnte mir statt des BigBen bei Nr.4 vllt nen Weckton vorstellen...ich weiss nicht ob du das damit beabsichtigt hattest..ich nehms halt an weils auf der Hand liegt (ich hatte die Idee auch schon, aber wieder verworfen).
Man kommt halt nachts in das Lied rein (3Uhr 30) und aus dem Lied kommt man halt morgens wieder raus...evtl halt sanft mit nem BigBen-Ührchen (das in diesem Fall aber leider irgendwie nicht wirkt) oder unsanft mit Digitalhupe.
Aus dem Grunde finde ich die Traumsequenz auch am Ende verfehlt...vllt eher was für Zwischendrin ;)
 
@chef. Yeah. Schlumpfenfrei bis auf den Avatar der nicht weiter schlimm ist, das gibt schon mal einen fetten Pluspunkt gegenüber Idee 1 wenn ich mich recht erinnere .... ;)

Die ersten 39 Sekunden finde ich geil bis auf diesen rauschend- verzerrten Sound der dahinter rumwurstelt, der zieht das ansonsten klasse interessantem Intro- Arrangement in meinen Ohren runter und lässt mich für meinen Geschmack schon mal Böses ahnen. Dann kommt´s für meinen Geschmack wirklich derbe. Diese nur verzerrten, dünnen, hektischen, sägenden Synth- Sounds und der hektische, aber prinzipiell langsame Rhythmus würde mich auf die Dauer von 3 Minuten z.B. echt sehr mürbe machen. So was Gehaltvolles das einen durchgängigen Grundrhythmus macht und so was wie ein Drum- Element, das den Fluss des Stückes gewährleistet, das fehlt mir etwas. Diese Stilelemente, die Du benutzt, die sind schon irgendwie o.k. kann ich mir schon vorstellen, aber nicht in der Häufig, phasenweise ginge das schon z.B. als Breakin den Gesangs- Zwischenteilen von Dana. Aber ansonsten würde ich glaube ich nach ca. 3 Minuten echt sehr verwirrt aus der Nummer rausgehen und nicht wirklich wissen, was ich davon halten soll. Aber das ist nur Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife ..... ;) Also nicht irritieren lassen von meiner bescheidenen Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben