7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Hi Prof.Hoell!

Hast Du. Du könntest bei 3'41" - 3'44" zum Bleistift die Quinten in G# statt in C spielen ...... :)


Jetzt wirds kompliziert :D . Nein ,eigentlich würde ich es gern so lassen weil ich auf der einen Seite froh bin überhaupt was zum Thema geschafft zu haben , auf der Anderen hab' ich grade ein kleines Fingerproblem...hoffe das gibt sich irgendwann.

Bzgl. deines Luxusproblemchens , also ich bin auch kein Freund von Fadeouts auch wenn es passt.
Demnach wäre ich also für 2 und 4 obwohl ich am Ende von 4 relativ wenig mit dem Glockenspiel anfangen kann.

@pieffa
Schöne ruhige Nummer und dein Solo am Schluss passt wie A... auf Eimer , womit ich nur nicht ganz klar komme sind die Harmonien und der Takt in Shinas part...klingt irgendwie nicht rund.
Ansonsten , wie gesagt , schöne Teil.





@profhoell
Schönes beginning !
Gefällt mir sehr gut ! Deine Gitarren klingen richtig gut.
Den Groove ab 2.33 mag ich besonderes. Die Stelle ab 3.13 haben alle ein bisschen zu knacken aber du hast es ganz gut und geschickt gelöst. Drums etwas zu leise nach meinem Geschmack im Mix ! Irgendwie hab ich noch das gefühl das da noch ne handbremse angezogen ist ?
Super Song , Super gespielt !

Vielen Dank für deine Kommentar :) ja , diese Stelle bei 3:13 , ich hatte anfangs keine Ahnung was ich da machen sollte...das klang total schief (klingt es eigentlich immer noch ;) , aber was anderes viel mir nicht ein.
Am Misch will ich noch schrauben , hab' auch schon Tips von Reiner bekommen...mal schaun was ich da so umsetzen kann.
 
@ch1efr0cka
ja also , man müsste sich das Ding schon bis zum Ende anhören können , weil sich da kurz vorm Ende sowas wie ein Wiedererkennungswert rauspellt , dann würde man beim zweiten mal anhören , mehr darauf achten und vielleicht erkennen was du da vorhast bzw. meinst.
Warum der einsetzende Synth bei 0:37 so gegenläufig sein muss verstehe ich nicht....aber naja , ich bin ja auch schon alt...............und verwirrt :D
 
Ich habe meinen Beitrag ausgetauscht.
Das neue Arrangement in der Länge steht!
Nix gross gemischt nur lautgebügelt und jetzt muss ich erstmal Platz für Synthflächen und Solo am Ende machen.
Piano wir auch noch geändert, sodass es nicht die ganze Zeit 8tel durchhackt!

 
Hey Wennto! Find ich super deine neue Nummer! Viel kreativer als dein erster Beitrag!

Und Respekt für die Pitcherei von Sinhas Vocals! Ich weiß, dass es echt nich ohne is die hinzubekommen!
 
@wennto ... oh, cool, Dich mal im Kreise der Rocker begrüssen zu dürfen. Geile Nummer, hat prinzipiell schon mal mehr von diesem "das ist was wirklich besonderes" Charakter. OHat was Gewisses von "Eye Of The Tiger" und von einem Stück von Toto, finde ich. Aber auch Van Halen Artiges (wenn ich da z.B. an "Right Now" denke ....) . Aber kein Plagiat, sondern ich würde mir genau diese Power wünschen bei gleichzeitig wirklich ordentlichem und passendem Sound. Die Songidee ist für mich aber so weit eine der kreativsten. Tut mir schon fast leid, dass der Clemens sich die Arbeit mit der 1. Version gemacht hat, naja, vielleicht kannst Du sie ihm ja überlassen und er zaubert daraus vielleicht eine eigene Variante ?

Brauchst Du vielleicht ein Gitarrensolo, das von 3:20 bis 3:40 geht oder sich ggf. noch mit dem Abspann ergänzt ? Innerhalb dieses Teils finde ich die ein- oder andere Reibung in den Piano- Akkorden, die da entsteht, die vielleicht nicht so 100% passen ?

Woran Du auf jeden Fall noch arbeiten musst, ist die Dynamik und Durchschlagkraft, die sich durch Bass, Piano, Drums und Gitarren ergeben muss. Aber die Songidee ist wirklich umwerfend und dass Du klanglich noch einen drauflegst, das steht für mich ausser Frage.
 
@Wennto

Das Piano am Anfang erinnert mich irgendwie an so TV-Formate wie " Der Jahresrückblick 2012". Ich warte darauf, dass Günther Jauch anfängt zu moderieren :D

Aber Scherz beiseite. Gefällt mir auf jeden Fall auch besser als deine erste Version.

Stimmvariation von Dana am Ende (ab ca 3:10) ist ne coole Idee, nur leider hört man da die Bearbeitung doch relativ deutlich.
Vorher taucht die auch schon in den Backgrounds auf, aber da hört mans nicht so weils halt relativ weit hinten im Mix steht.

Hab noch das Gefühl, dass Sinha und Dana nicht wirklich eigene Parts haben, also die musikalische Untermalung der beiden Damen hebt sich für mich noch nicht voneinander ab. Aber ist ja vielleicht auch ne Geschmacksfrage.
 
Stimmvariation von Dana am Ende (ab ca 3:10) ist ne coole Idee, nur leider hört man da die Bearbeitung doch relativ deutlich.

dieser Part wird nachher von meiner Frau gesungen.
Ist nur schonmal die Vorlage für sie
Danke fürs FB
 
[/quote]

dieser Part wird nachher von meiner Frau gesungen.
Ist nur schonmal die Vorlage für sie
Danke fürs FB[/quote]


Oh sowas höre ich ja immer gerne.. finde ich irgendwie ein bisschen romantisch:D

Hoffentlich werde ich damit jetzt nicht bis ans Ende aller Tage aufgezogen;)
 
Ich habe meinen Beitrag ausgetauscht.
Das neue Arrangement in der Länge steht!
Nix gross gemischt nur lautgebügelt und jetzt muss ich erstmal Platz für Synthflächen und Solo am Ende machen.
Piano wir auch noch geändert, sodass es nicht die ganze Zeit 8tel durchhackt!


Wenn du das noch ordentlich ausfeilst, woran ich keinen Zweifel habe, steht für mich der Gewinner schon fest :D

Nee, im Ernst....das gefällt mir um Längen besser als das Larifari von vorher (jetzt kann ichs ja sagen). Das war zwar auch "hübsch" aber nu hat es ...wie soll ich sagen...Charakter.
 
Hoffentlich werde ich damit jetzt nicht bis ans Ende aller Tage aufgezogenzwinker


ochnö...höchstens bis an Ende DEINER Tage :]->

Wann kommt eigentlich mal wenigstens ne kleine Skizze von dir? Oder musst du deine Luftgitarre erst noch aufpumpen :D:D:D

Hehe...Scherz beiseite...ich bin ja schon recht gespannt bei deinem ewigen Understatement, dabei hab ich gehört dass dus drauf hast :)
 
@wennto: gar nicht mal sooo schlecht.
smil451c71f7edf7c.gif
Ich fand aber deinen ersten Beitrag besser
smil451c7211b9e19.gif

Nö ohne Witz, ziemlich geil geworden. Vocalbearbeitung ist teilweise noch bisschen heikel.

Soso, und jetzt holst du auch noch deine Geheimwaffe raus... Jungs, Wennto ist bis an die Zähne bewaffnet, er meints diesmal wirklich ernst!
 
Mir fällt übrigens auf, dass hier vermehrt User ihre Beiträge auswechseln, war auch noch nie in dem Ausmaß der Fall oder irre ich mich?!
Der Trend geht zum 2. und 3.-Remix :D
 
Mir fällt übrigens auf, dass hier vermehrt User ihre Beiträge auswechseln, war auch noch nie in dem Ausmaß der Fall oder irre ich mich?!
Der Trend geht zum 2. und 3.-Remix :D

6 Wochen Zeit lassen ja auch viel Luft zum überlegen...
Vllt auch alles nur ne Sache von Täuschen und Tarnen...
Oder das fehlende oder falsche Feedback... so gesehen...tausch ich vllt auch nochmal aus am letzten Tag...
 
naja, auf einem Bein stehts sichs halt schlecht.
Dürfte daran liegen, daß diesmal genügend Zeit ist. Ich geh auch davon aus, daß da noch nicht alle offengelegt haben und heimlich Hämmer zusammenschmieden um uns kurz vor Schluss damit zu beglücken.
 
Hätte er auch selber drauf kommen können, was Malt? :D:D:D
 
Jahaha, meine DubJazzAcidBallade reift im stillem Kämmerlein vor sich hin und am 12. Mai knall ich euch noch die musikalische Offenbarung um die Ohren *muahaha*
 
@ soundkraft: hehe
smil451c709868e34.gif
, nie.
 
Wie will ich etwas drauf haben, wenns meine erste Produktion ist!? ;)
Meine Skizze steht sogut wie... nur noch Feinheiten! Muss jetz nurnoch sauber gespielt und vor allem gemischt werden! Davor hab ich jetz schon schiss:) Bin aber im Moment zu beschäftigt mit dem Bau meiner Monitorboxen...
 
@benhalen
Danke Dir, ich find es auch frischer

@10v6
Das geht von Dir natürlich runter wie Öl! Das Piano wird nochmal komplett neu gespielt und auch am Sound werde ich wohl lange rumwrickeln. Bei Clemens habe ich mich natürlich schon lange voher entschuldigt und bedankt, ist aber alles okay ;-) Danke Dir
Eine Sache haben unsere Tracks gemeinsam: Auch ich habe mich in einem Teil von "You give Love a bad name" inspirieren lassen.Ich versuche krampfhaft die Reverse-Reverb-Snare aus Bon Jovis C-Teil hinzubekommen....klingt bei mir nur noch nicht ganz so
- aber wir schon ;-)

@Malt
Jep, auch die teilweise gepitchten Stellen sind nicht final - Danke... Denke, könnte ne runde Nummer werden und die Entscheidung war richtig.

@schoeni
Der Trend geht zum 2. und 3.-Remix l

auf mich trifft das ganz sicher zu. Beim gecko und mopi-Contest hatte ich auch schon eine andere Version fertig...Beim 8ten Contest werde ich erst nach 3 Wochen beginnen - dann komm ich garnicht erst in Schwulitäten.;-)
 
Ist meine Vermutung, dass Spuren welche weiter außen im Panorama platziert wurden mehr nach vorne kommen, eigentlich richig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben