7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Wochenende ist rum und ab morgen sitze ich wieder für Tage an einem Pieps-PC mit schlechtem Klang. Also habe ich mich eben nochmal in Ruhe und zur Feier des Tages ein bisschen bei den Kollegen und ihren neusten Entwürfen umgehört.

@hopoh: Tolle Intro-Gitarre und sehr ausgereifte Produktion wiedermal. Schöner, satter Sound. Zum Tanzen in einer bis unter die Decke mit toller PA vollgestellter Disco (so hieß das früher) genau das richtige. Schöne Idee mit dem Sinha-Echo ab 1:22. Dieses Echospiel könnte man nach meinem Geschmack ruhig noch ausbauen.

@profhoell: absolut klasse, wie du mit der Gitarre umgehst. Wenig Überraschungen zwar bei Akkorden und dem Ablauf, aber dafür einfach starke Arbeit an den Saiten, es groovt, es rockt und jeder Riff sitzt. Hut ab und Ehrfurcht auf.

@Wennto: auch von mir alle Gute zum Geburtstag! Deinen neuen Entwurf, da bin ich gespannt drauf.

Mein Orchester-Beitrag ist übrigens vom Tisch. Hatte eine neue Idee, die mir jetzt viel mehr Spaß gemacht hat. Ist natürlich noch bescheuerter. Der Grundrhythmus hört sich momentan an wie unsere Melkmaschine im Kuhstall früher. Aber das passt ja agrartechnisch eigentlich zu dieser Country-Version. Leider alles wiedermal noch nicht fertig. Mein Gesang fehlt z.B. noch. Aber halbfertig hört man hoffentlich auch schon, wo die Melkmaschine hin will. Wie findet ihr geistig gesunden mit frischen Ohren das? Lohnt sich da ein Weitermachen?

 
@ popnapp ,
klingt auf jeden Fall sehr glatt , dein Teil.
Der ruhige Klavierpart gefällt mir super.
Du willst den Grundrythmus soundmäßig austauschen? Jup ...mach.
Abwechslung .....mmmmhh bis auf den ruhigen part....wenig.
Aber dennoch , gut durchproduziert und hörenswert.
Ob du weitermachen sollst? Solange es dir gefällt....auf jeden Fall...denn darum gehts.
 
@popnapp: ich schmeiß mich weg, das grooved wie sau! Bei dir hab ich immer gleich Bilder vor Augen. Diesmal so ne Horde Zwerge die einen Riesenberg Steine wegschleppen oder so. Und bei 2:11 gehts wieder los...

@profhoell: sehr geschmackvolle Umsetzung. Gefällt mir gut, gerad weils Raum lässt für die vocals.
 
@ malt ,
mir hätte zwar eine andere Bezeichnung als "geschmackvoll" besser gefallen :D aber vielen Dank :) .
Gerade um die Stimmen ging es mir , ich finde die einfach nur Hammer (auch wenn ich mich mit Shinas Stimme erst anfreunden musste) und deswegen hab' ich mich halt bemüht sie nicht untergehen zu lassen.
 
@popnapp: ich schmeiß mich weg, das grooved wie sau! Bei dir hab ich immer gleich Bilder vor Augen. Diesmal so ne Horde Zwerge die einen Riesenberg Steine wegschleppen oder so. Und bei 2:11 gehts wieder los...

Genausowas wollte ich auch grad schreiben :D

+1

Auf jedenfall um Längen besser, als dein erster Versuch. :)
Konsequent bei dieser Soundauswahl und der STimmung bleiben...dann dürfte der Originalitätssonderpreis schon mal deiner sein. Einfach köstlich...
 
@profhoell: ups, ich meinte das "geschmackvoll" durchaus positiv. Man hört, daß die Stimmen im Mittelpunkt stehen, das ist bei "härteren" Nummern ja nicht ganz einfach.
Also: einigen wir uns auf geile Umsetzung?
 
@malt
nein nein nein , ich hab' es auch nicht als negativ aufgefasst , um Himmelswillen , hätte mir nur solche Begriffe wie "rockig" oder so , gewünscht. ;)
Also einigen wir uns auf "rockige" Umsetzung :D
 
Danke fürs schnelle Feedback! Jetzt kann ich ruhiger schlafen und mich vielleicht tatsächlich auf die Country-Zwerge :) konzentrieren, am nächsten Wochenende. (Ich hatte eher die Melkmaschine vor Augen, aber jetzt muss ich auch an Disneys Schneewittchen denken und wie die Zwerge in die Mine marschieren, das kommt irgendwie hin).

Wirklich angenehm, dass die Werkelzeit so großzügig bemessen ist bei diesem Contest. So kann man mal die Pferde wechseln, wenn eines unterm Reiter zusammengebrochen ist. :)
 
hat noch einer ein Pferd übrig?
smil451c7211b9e19.gif
 
@popnapp

Melkmaschiene ? Nö, nicht sooo ... ich finde das klingt irgendwie nach Begleitmusik von Songsmith oder von diesem Jam- Programm was hier einige manchmal benutzen, d.h. rein algorithmische Komposition mit Dosensounds. Die Idee finde ich super das auf Country umzumünzen, auch dass das mal der Popnapp Song Version 3.0 wäre ( ;) ! ) allerdings würdest Du auch auf Asli´s exzellente Arbeit an der Gitarre verzichten, die er schon für die erste Idee geleistet hat. Und den Drums und ein paar mehr Instrumenten Leben, dynamik und Klangfarben einzuhauchen, das sind (hoffentlich !) nur ein paar Mausklicks. Ich würde sagen, es ist schwierig, weil Du tatsächlich schon mal für eine gelungene Country Variante und Version 3.0 einen "Kreativitäts" Bonus von mir kriegen würdest und weil ich mir sicher bin, dass Du auch da wirklich wieder ein paar unverwechselbare Vocalsvon Dir verbauen würdest, aber Deine 1 Idee war doch auch verdammt gut und hatte zumindest schon mal echte Gitarren die wirklich Gold wert sind !
 
Deine 1 Idee war doch auch verdammt gut und hatte zumindest schon mal echte Gitarren die wirklich Gold wert sind !

wat? wo? Verwechselst Du das jetzt mit dem Song der beiden im Voting oder geht der Thread an mir vorüber? Popnapp hatte keine echten Gitten im 1. Song! Oder? Bin verwirrt!
 
dochdoch, Popnapp hatte im 1. Song doch schon einige echte Gitten vom Asli und die waren gut. Oder verwechsle ich da jetzt was ?

PS : o.k. da habe ich wohl was durcheinander geschmissen oder habe ein 2. Update übersehen .... ;)

Aber Napp´s Version von 10.04. war trotzdem schon ganz toll und vielversprechend. Hatte der nicht anfangs noch eine Version mit Asli- Gitarren ich meine unabhängig von dem Song im Voting ?
 
Moin moin,

vielen Dank 10v6 für das Feedback!

Im Songvoting ist tatsächlich ein Song mit Asli Gitarren pur. Und ich hatte erwähnt, dass ich Aslis Angebot, mir auch in diesem Contest wieder mit echten Gitarren zu helfen gerne annehmen würde. Da wäre auch Platz gewesen in der Orchester-Version. Soweit waren wir aber noch nicht gekommen, es waren bisher tatsächlich nur Dosen-Platzhalter. Und jetzt in der Country-Version könnte es schwieriger werden, eine lohnende Stelle für echte Gitarren zu finden.

Das ganze lebendiger zu machen und etwas echter, da ist sicher noch einiges zu tun. Habe mir bereits ein paar Notizen für das nächste Wochenende gemacht. Aber machen wir uns nichts vor, meine Stärke ist es nicht gerade, gute Sounds rauszusuchen und ausgewogen, dynamisch und echt einzuspielen :) Aber ein bisschen besser als jetzt kriege selbst ich es hin. Und dann bleibt noch die Hoffnung, dass die 20 Vocalspuren, mit denen ich das ganze noch zukleistere, wie üblich, die schlimmsten Sünden im Instrumentenbereich etwas verdecken. Mal schauen.

Und echte Gitarren, da gebe ich dir recht, sind wirklich Gold wert. Ich könnte zum Beispiel profhoells Blast stundenlang hören. Das ist mal echte Musik. Eigentlich gar nicht direkt zu vergleichen mit diesem Dosenmischmasch, den ich da midimäßig zusammenkloppe. Ich fordere eine eigene Unterkategorie: Musik von Nichtmusikern und DAW-Einfinger-Stümpern. Da würde ich mir wieder Chancen auf die TopTen ausrechnen. Ihr Gitarristen und wirklichen Musiker könnt ja eure eigene Wertung aufmachen :)
 
@popnapp

Deine Zeug wird hier geliebt, ja von einigen fast vergöttert - soooo schlecht kann Dein "Dosenmischmasch" wohl nicht sein ;-)
Apropros "wirkliche Musiker". Du schreibst die komplettesten und auch abwechlungsreichsten Kompositionen, die ich hier jemals gehört habe...Noch dazu glaube ich, das Du auch an den Tasten ein kleines Genie bist....(ich sach nur "On This bitter End").

Jut, eine echt Gitarre mit Reason-Synth zu simulieren muss ja auch nicht uuuuunbedingt sein ;-)

...deinen anderen Entwurf werd ich mir heute abend anhören können
 
profhoell schrieb in #1513: Hab' ich denn 'ne Wahl ?

Hi Prof.Hoell!

Hast Du. Du könntest bei 3'41" - 3'44" zum Bleistift die Quinten in G# statt in C spielen ...... :)
Ich möchte hier nicht den Besserwisser spielen, die Stelle ist halt für mich die einzige Kleinigkeit, die mich in einem rundherum excellenten Beitrag ein wenig stört - aber das ist "meckern" auf gaaaaaaaz hohen Niveau, auf dem Du Dich bewegst: Du hast einen tollen Beitrag abgeliefert :)

LG

Asli
 
Moin!

Darf ich Euch mal mit einem Luxusproblemchen behelligen?

Ich habe schon ein paar Kommentare bezogen auf das Ende meines Beitrags erhalten. Wennto und Popnapp meinten, eigentlich könnte ich nach dem A Capella - Teil den Song beenden ( meint meine Frau übrigens auch :) ), die sich jetzt ( noch ) anschließende Coda sei zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig (und wenn, dann zu lang), hauptsächlich aus dem Grund, dass der Spannungsbogen weiter "unten" wieder einsetzt. Asli meint: eigentlich kann das so bleiben, wie es ist.
Jo, was tun .... Ich meine, ich mag den Schluss so, wie er ist wirklich sehr, kann aber auch die anderen Argumente gut nachvollziehen. Daher möchte ich noch ein wenig Meinungsfindung betreiben.
Ich habe hier vier mögliche Schlussvarianten zusammengestellt und es wäre sehr nett und hilfreich bei der Entscheidungsfindung, wenn der eine oder andere Kollege ein wenig Zeit finden und seine Meinung dazu posten könnte....:)

1. Variante: Alles bleibt so, wie es ist ( edit: aber ohne Fade-out wie hier im Sample):

2. Variante: A-Capella-Schluss:

3. Variante: A-Capella-Schluss mit "Traumsequenz"-Fade out:

4. Variante: A-Capella-Schluss mit "Big Ben"-Melodie vom Glockenspiel:


Ich hoffe, dass ich Euch nicht zu viel Zeit damit stehle und freue mich auf Feedbacks!

LG

Asli
 
also von denen gefällt mir Nr 1 am besten - aber es ist in dem Beispiel nicht "so wie es ist", denn Du fadest aus. bin eigentlich kein Freund von Fades, aber da passt das.

Alle anderen Endings find ich nicht so passend - obwohl keines den Song abwerten würde.

imho
 
wennto schrieb in #1543:bin eigentlich kein Freund von Fades, aber da passt das.

wäre auch eine Überlegung wert, danke!

LG

Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben