7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lach ihr seid doch gaga.
Die Vocals müssten mir da schon zusagen, das tun sie leider nicht, ich gebe mich an nichts ran was mir nicht zusagt.

Vorsicht Geschmacksache!
Nicht das ihr euch auch noch daran hochzieht.
 
Regt euch bitte nicht so auf und übt euch etwas im lachen.

Hi Marc1610!

Wenn Du Dich mal durch den Thread hier wühlst, dann wirst Du sehr schnell sehen, dass die Leute, die bei diesem Contest mitmachen, alles andere sind als Spassbremsen :) ---> die Smilies kann man einfügen, wenn man in der Textbox auf "erweitert" klickt.

Es ist sehr nett von Dir, dass Du die Stücke angehört hast und Kommentare mit Deiner Meinung geschrieben hast. Diese Anmerkungen von Usern, die bei diesem Contest nicht aktiv beteiligt sind, sind häufig sehr interessant und wichtig.

Aber es kommt auch auf den Ton an und ich kann nicht nachvollziehen, was man einer Aussage wie "alle anderen Beiträge finde ich geschmacklos" witzig finden soll, sorry. Deine mit sehr viel negativen Attributen ausgestatteten Kommentare legen den Verdacht nahe, dass hier jemand mit der Devise "ich zeig' denen mal, was das für Nieten sind" ans Werk gegangen ist.
Wir haben viel Spaß hier, aber wir nehmen Kommentare zu unseren Beiträgen auch ernst, und sicherlich auch, wenn sie vielleicht auch mal nicht konstruktiv sind. Dies hat mit mangelndem Spass nichts zu tun, sondern auch mit einer Wertschätzung der Arbeit der "Kollegen."

Also: leih' Dir Equipment, 'nen Computer hast Du ja, und zeig' uns mal, wie der Hase läuft ;-)

LG und einen schönen Sonntag weiterhin wünscht

Asli
 
Vorsicht Geschmacksache!

Ganz genau! Und deshalb gibst jetzt auch so viele Versionen von dem Song.

Ich finde übrigens dass nur mein Song wirklich zu den Vocals passt und ich der einzige bin der sich wirklich Mühe gegeben hat. ;)

Wenntos Version dagegen ist totaler MIst, weil er einfach nur das Offensichtlichste gemacht hat, wie du ja wohl andeuten wolltest. :D



Soweit MEIN Geschmack :D

Und nu?
 
Wenntos Version dagegen ist totaler MIst, weil er einfach nur das Offensichtlichste gemacht hat.


NUR das Offensichtlichste!!!!! NUR das Offensichtlichste!!!!!




Nu hast Du mir meinen Ehrentag versaut und
nu hau ich Dir auf die Frezze
smil451c75dd3b4d0.gif


:hammer:
 
Ich bin mir sicher, du hast schon verstanden wie ichs meine ;)

aber selbstverständlich ;-) Warum arbeite ich gerade an einer neuen Version?
Das was derzeit im Startpost ist, liegt auf der Hand....Und persönlich ich gebe dem Marc recht.
Meine Version passt derzeit am Besten, das meine ich wirklich ernst. Ich glaube auch kaum das man gerade Dana besser "reinbekommt" - abgesehen vom musikalischen Arrangement!
Aber das ist keine Heldentat, sondern es sind einfach die Akkorde - die auf der Hand liegen.

Aber... die ist mir auch aber zu glatt - zu offensichtlich - zu wenig Spielfreude - zu unexperimentel. Und vor allem, es macht mir keinen Spaß sie weiter zu entwickeln.

Mindestens 70% der anderen Beiträge finde ich wesentlich interessanter!
 
Meine Fresse...so langsam glaub ich du nimmst das wirklich ernst???
Hallo? Es was Ironie!

Also ich weiss nicht...jeder sollte doch das machen was ihm gefällt und nicht das, was den Anderen am besten gefällt...und schon gar nicht sich an den Aussagen von Einzelpersonen festhalten.
 
Also ich weiss nicht...jeder sollte doch das machen was ihm gefällt und nicht das, was den Anderen am besten gefällt

genau das ist der Punkt! +1
 
Also ich weiss nicht...jeder sollte doch das machen was ihm gefällt und nicht das, was den Anderen am besten gefällt

genau das ist der Punkt! +1

Das heisst jetzt also, dass dir dein Song jetzt selbst nicht mehr gefällt, weil er "zu gut passt".
Ok, ich hab selber gestern geschrieben, dass mir deine neueste Version besser gefällt als die jetzige, weil diese "weichgespülter" ist....aber auch das war ja wieder mehr ne Aussage über meinen persönlichen Musikgeschmack als über deine musikalische Leistung.

Sieht mir fast nach ner musikalischen Sinnkrise aus :D
 
Das heisst jetzt also, dass dir dein Song jetzt selbst nicht mehr gefällt, weil er "zu gut passt".

nein...der gefällt mir im Nachhinein überhaupt nicht! Die klingt rund - ja. aber auch ohne WOW-Effekt und viel zu straight.
 
nein...der gefällt mir im Nachhinein überhaupt nicht! Die klingt rund - ja. aber auch ohne WOW-Effekt und viel zu straight.


Naja..."weichgespült" halt. :D Kann halt nicht jeder wie das Sheep klingen ;)

Ich bin ja im Gegensatz zu dir viel auf rumprobieren und experimentieren angewiesen. Dabei kommen Sachen raus, auf die ich selber nicht gekommen wäre. Vllt wär das auch mal was für dich...Dinge machen die du sonst NICHT machst....10 Stunden vor nen Synthi-Vsti setzen und sich selbst mal überraschen lassen...das überrascht dann vllt auch andere.

Jo...genug Weisheiten...steht mir eigentlich ja nicht zu dir erfahrenem Musiker Ratschläge geben zu wollen...für mich ist das ganze (Musikmachen + Recording) einfach im Moment nur ne grosse Spielwiese...vllt musst du aber wieder dahin zurück :D
 
Hier der schwaechste Beitrag, im rudimentaersten Stadium.

Nee, mit gehts nur ums Akkordschema, hehe. Hoert jemand ein Problem? :)

https://www.box.com/s/b89c5002e3fc0f59feaf

Hi Synthpark!

Hab mir gerade Dein Akkordschema angehört. Bezogen auf die Akkorde höre ich eigentlich nur ein klitzkleines Problem in meinen Ohren: bei "will you see" find ich's ein wenig schräg.
Ansonsten fiel mir ein: du gehst zum Ende hin zu "gebräuchlicheren" Akkorden über, wo man eigentlich die eingangs benutzten Akkorde wieder erwartet. Da würde ich eine einheitliche Linie fahren. Vielleicht sind zu viele Akkorde drin, aber harmonisch ist für mein Empfinden alles okay.

LG
Asli
 
Hier der schwaechste Beitrag, im rudimentaersten Stadium.

Nee, mit gehts nur ums Akkordschema, hehe. Hoert jemand ein Problem? :)

https://www.box.com/s/b89c5002e3fc0f59feaf

Hi Synthpark!

Hab mir gerade Dein Akkordschema angehört. Bezogen auf die Akkorde höre ich eigentlich nur ein klitzkleines Problem in meinen Ohren: bei "will you see" find ich's ein wenig schräg.
Ansonsten fiel mir ein: du gehst zum Ende hin zu "gebräuchlicheren" Akkorden über, wo man eigentlich die eingangs benutzten Akkorde wieder erwartet. Da würde ich eine einheitliche Linie fahren. Vielleicht sind zu viele Akkorde drin, aber harmonisch ist für mein Empfinden alles okay.

LG
Asli

danke an Frank und Alsi :)
Ok, ich schau wegen der Stelle ...
Auch wird das ganze weniger grobmotorisch klingen :)
Bass, Drums, usw. Spass machen tuts. Ein wenig Zeit bleibt ja auch noch.

Ach so, die Anfangsakkorde kommen genau danach wieder, hab ich mir gedacht, mal sehen ...
edit: Ah ich weiss schon ... da wo man die Anfangsakkorde erwartet, schieb ich das Instrumental ein,
ohne Gesang, danach weiter wie im Entwurf.

gruesse
Synthpark
 
Wennto: Glückwunsch!
 
Sö , ich hab' auch mal'n update.
Der Misch und die Sounds sind sicher nicht perfekt aber zumindest hab' ich es hinbekommen ihn bis zum Ende durch zu arrangieren und mich an die Zeitvorgabe zu halten.




@ Dirk , herzlichen Glühstrumpf :)
 
Hey Wennto auch von mir alles Gute. Gruss
 
@profhoell

Wirklich geile GItarrenarbeit...aber das ist man von dir ja gewohnt :)
Insgesamt kommt das für mich stimmig rüber und macht Laune. Am Mix gibts für mich auch nix gravierendes auszusetzen....die Snare könnte vllt etwas mehr "wumms" haben...klingt mir irgendwie zu billig.
aber ansonsten...gefällt mir :)
 
Hey Soundkraft ,
danke für dein Lob....was den Misch betrifft müssten sich die Gits noch ein wenig mehr akzentuieren , der Bass sollte gleichmäßiger rüberkommen und was die Snare betrifft...genau deiner Meinung...mal schauen was ich bis Sendeschluss noch so hinbekomme.
Dank dir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben