7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder ich hab`s jetzt total verrissen oder es ist besser.
Ich bin am Limit und kann es nicht mehr beurteilen.
Rohfassung, ohne "richtiges" Ende (muss noch gemixt werden, wird mir wohl gelingen, den Sound noch richtig zu versauen;) )


Nicht zur Verlinkung gedacht!
 
Neuer Mix und neue Details.

Bitte ganz viel Feedback!
smil451c7211b9e19.gif




 
@misterkanister
Nicht zur Verlinkung gedacht!

ich finds gut die brass sounds haben jetzt mehr druck,
das passt ....
mach das mal fertig ist meiner meinung nach besser...so.

lg
 
@NoisaTHX

mix ist viel besser,
man hoehrt jetzt gut raus die jap...trad drums...
ich wuerd aber da einen zwischenteil mit voices evt..
etwas ruhiger gestalten.

intro mit big drums
vers big drums haben pause
refrain mit big drums
bridge mit big drums medium lautstaerke...variation
outro big drums....

also wenn du was rausnimmst,
ist es nachher vom arrangement staerker...
ps hoehrt sich jetz nicht mehr nach punk an...
nehm ich zurueck.

gruss Frank
 
So...nachdem meine 6/8 Version "ziemlich gut"
smil45b4b5e933728.gif
angekommen ist...hier meine eigentliche Skizze.

Alles in und mit Samplitude 11 geschnibbelt. Tempo hab ich ein wenig reduziert aber die Gesangsparts der Damen sind in den Tonhöhen unverändert.
Ein bisserl am Mix schon geschraubt, aber da muss noch....



Wenn Ihr Zeit habt, würden mir ein paar Eurer Höreindrücke sicher weiterhelfen...

Danke und bis bald Rob
 
Lutz

ich fand die alte Version nicht schlecht! Weiss nicht, warum die nicht angekommen ist.

Ich würde keine falschen Rückschlüsse ziehen!

In die neue hab ich noch nicht reingehört.
 
Neue Highlights blitzen hier auf.........
@profhoell
Vergeßt Angus Young - das Intro bringst vollständig - die Guitar ist mehr als in Ordnung - jetzt müssen nur der Rest noch in die richtigen Relationen gebracht werden.
@popnapp
Das ist echt originell - das ist für mich ja schon fast Skiffle hauptsächlich der Bass - wer's nicht kennt - beim SkiffleBass stellt man einen Besenstil mit einer Wäscheleine dran auf eine umgedrehte Zinkwanne - die Tonhöhe wird dann einfach durch Ziehen an dem Besenstil stufenlos - fast hätte ich gesagt slidemäßig - geregelt. Was Originalität angeht mein bisheriger Spitzenreiter.
@asli
Der 2. Schluß sagt mir persönlich am Besten zu. Die Bläser sind superschön.
@Frank6502
Vielen Dank für's Feeback
@Synthpark
Jetzt ist sie raus die Katze aus'm Sack und wieder wird es, hauptsächlich harmonisch, ein besonderer Leckerbissen werden. Ein kleines bißchen weniger vertrackt würde der Nummer allerdings sicherlich nutzbringende Dienste leisten.
@Misterkanister
Deine Version wird immer interessanter - die Bläser und natürlich die Cowbell schmücken das Ganze ausgezeichnet. Wenn du Keith schonmal fragst, ob er mitmacht, sag ihm doch er solle einfach Lisa Fischer gleich mitbringen.
@Wennto
Boah ist das langweilig - ich seh's schon kommen, daß Malt und du ihr euch alle 2 Contests den Pokal einfach hin und herschickt. Aber die Überraschung ist dir natürlich gelungen mit der Nummer - ein ganz anderer Ansatz mit vielen bunten Smarties drin und dann als Krönung deine Holde angetraute - das wird nicht zu toppen sein.
@NoisaTHX
Bei dir schält sich auch so langsam ein außergewöhnliches Hörerlebnis für mich heraus. Es klingt jetzt doch alles etwas transparenter - was ich als sehr angenehm empfinde.
@pieffa
Deine Nummer gefällt mir sehr gut, aber die Vocals sind nicht nur bei Sinha für meine Ohren nicht so stimmig eingepasst. Ich glaube, es ist einfacher dein Harmoniegefüge tonartmäßig mehr in Richtung Cm zu verschieben, als an den Vocals herumzupitchen. Das ist weniger Aufwand und die Nummer in sich funktioniert absolut prima, einschl das Solo zum Schluß. Wenn du die Vocals da vernünftig einbetten würdest, könntest du einen riesigen Schritt nach vorne machen - imho.
@Lutzrobbylou
Mit ein paar Eingriffen hättest du sicher sehr leicht deine 6/8 Version zum "schunkeln" gebracht, da habe ich überhaupt keine Zweifel.
Deine jetzige Version irritiert mich anfangs etwas und klingt erst etwas undurchsichtig, aber der Nebel lichtet sich doch schnell und es kommt eine sehr schön dynamische Version zum Vorschein, die zunehmend interessanter wird. Die Breaks im Mittelteil finde ich sehr gekonnt gemacht. zum Ende hin glaubt man allerdings die Nummer schon wer weiß wie lange zu kennen - zumindestens geht es mir so beim ersten Hören. Insgesamt aber eine solide Sache.

Falls ich jemanden oder irgendwas vergessen haben sollte, bitte ich um Nachsicht.
Die Nummern von Pieffa und Jogherd bringen mich langsam dazu auch nochmal eine ruhigere, schnuckeligere Version zu versuchen. Ich weiß allerdings noch nicht, wie lange diese Frühjahrsträgheit noch anhält und ich endlich mal etwas mehr aus dem Knick komme.
 
Lutzrobbylu schrieb in #1589: [/ref]
Alles in und mit Samplitude 11 geschnibbelt. Tempo hab ich ein wenig reduziert aber die Gesangsparts der Damen sind in den Tonhöhen unverändert.
Ein bisserl am Mix schon geschraubt, aber da muss noch....



Wenn Ihr Zeit habt, würden mir ein paar Eurer Höreindrücke sicher weiterhelfen...

Danke und bis bald Rob

Hi Rob!
Gefällt mir sehr gut, besonders rhythmisch und der Clavinet-Einsatz. Der Piano-Part im Vers könnte auch vom Clavinet-Sound übernommen werden, das spielt ja im Vers eigentlich nur in der Basszone. Das würde den tollen Rhythmus noch mehr unterstützen.
Die Fläche im Hintergrund ( Orgel-Pad?) dürfte ruhig mehr gefeatured werden. ( Besonders bei den Sinha-Parts )
So ist mein erster Höreindruck und die spontanen Bemerkungen dazu.

LG
Asli
 
Moinsen !

Dann schmeiss ich auch mal meinen Kram hier rein :D denn ich hab was von Spaß gelesen ....und mal irgendwas zusammengemurkst




Bis dato

Nickson
 
misterkanister schrieb in #1585: [/ref]
Entweder ich hab`s jetzt total verrissen oder es ist besser.
Ich bin am Limit und kann es nicht mehr beurteilen.
Rohfassung, ohne "richtiges" Ende (muss noch gemixt werden, wird mir wohl gelingen, den Sound noch richtig zu versauen;) )


Nicht zur Verlinkung gedacht!

Hi Misterkanister!

Doch, kannste verlinken! :)
Nach einmaligem Hören hier mein Eindruck: weeeeeesentlich besser als der Vorgänger, hab jetzt auch die Cowbell gefunden, cool :).
Was ich harmonisch/rhythmisch noch verbesserungswürdig finde: Die Bläser bei 2'10" fügen sich nicht in das vorgefundene rhythmische Gefüge ( oder umgekehrt ) - die sind irgendwie noch bei "Sexy" von Westernhagen ;-). Der anschließende Sinha-Part ist jetzt um Längen besser integriert und taucht nur noch an zwei, drei kurzen Stellen aus dem hellen Sonnenschein in den harmonischen Schatten ab ( irgendwas muss bei mir heute morgen im Kaffee gewesen sein ...... )
Auf jeden Fall:
Ein toller Beitrag!
Hoffe, das Feedback hilft Dir

LG
Asli
 
@nickson


Willkommen.png


Sehr interessant. Refrain und Chordauswahl find ich Klasse. Die Strophen holpern vom Beat noch ein wenig wie ich finde. Bleib mal dran! Wird richtig gut!

übrigens: AVATARPFLICHT ;-)
 
ja ihr lest richtig....Ich taufe um in VOCAL-REMIX-CONTEST! ;-) Ach neeee geht ja nicht, steht ja nicht auf dem Pokal...egal
 
Danke für die Willkommenheißung :)

Avatarpflicht war mir nicht bekannt, werde heute Abend aber einen raussuchen.

Ja, ein wenig basteln muss ich wohl noch und das holpern kommt glaube ich vom "Handeinspielen der Drums per Midi-Keyboard was irgendwie etwas Latenz hat und quantisieren ging auch nicht hundert pro.

Naja... wahrscheinlich hab ich einfach zu wenig Ahnung ... muss ich mal fuckeln nocht
 
ups...ich habe das Willkommen-Schild falsch drucken lassen ;-) CONEST!


edit fixed
 
Moinsen !

Dann schmeiss ich auch mal meinen Kram hier rein :D denn ich hab was von Spaß gelesen ....und mal irgendwas zusammengemurkst




Bis dato

Nickson

Hi Nickson!

Sehr gelungener Beitrag, würd' ich sagen! Gefällt mir. Sounds und Rhythmik sehr einfallsreich. Ist zwar stilistisch nicht meine Baustelle, da können Andere sicherlich mehr zu sagen, auf jeden Fall hochinteressant.

LG
Asli
 
@asli: Besten Dank fürs reinhören. Das mit der Fläche wird bearbeitet, ist auch noch nicht EQ ed und gar nix. Das mit dem Piano muss ich gleich mal ausprobieren...

@nickson: Der Refrain gefällt mir sowohl rhythmisch als auch musikalisch, ein paar Lautstärkeschwankungen noch drin, in der Strophe stolperts auch noch ein wenig, aber die Idee ist klasse.

@misterkanister: Deine Bläsereinsätze sind sehr stark, teilweise etwas untight, aber vom Gesamteindruck her eine richitg starke Version. Für diese Art singen die Mädels halt meiner Meinung nach zu brav, wirkt manchmal nicht ganz authentisch. Ist aber bei allen härteren Versionen hier der Fall. (Nur meine Meinung)

@Noisia THX: Der ganze Aufbau von Rhythmus und Percussion finde ich grandios. Auch die Dopplung der Lead-Vocal durch diesen verzerrten 'Synth-Sound'?? ist eine klasse Idee.

@poppnapp: Einfach nur scheniall...bitte unbedingt weiter stricken. Das kommt so dermaßen lecker bei mir an!

@wennto: Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Die erste "sehr gute" Version war "handelsüblich" (bitte nicht böse sein), aber Deine jetzige Version ist voll auf meine Zwölf. Allein das Piano (Sound und Spielweise) ist den Eintritt schon wert.

Zu allen anderen nehm ich mir auch mal gerne Zeit, denn die sind auch allesamt hörenswert.
Wenn halt am Ende vom Tag noch a bisserl mehr Zeit wär.... Rob
 
Männers, kann erst am Abend verlinken und aktualisieren! Dann gibt es auch Feedback zu den neuen Versionen von mir!
 
Neuer Mix und neue Details.

Bitte ganz viel Feedback! :D




Hi Noisia!
Gefällt mir immer noch außerordentlich (bei Deinem ersten Mix hatte ich ja auch schon irgendwas von "tribal" gefaselt, glaube ich.) Die Percussion finde ich klasse. Sehr origineller Beitrag THX!

LG
Asli
 
Ist meine Vermutung, dass Spuren welche weiter außen im Panorama platziert wurden mehr nach vorne kommen, eigentlich richig?

Nein, sie kommen dann mehr zur Seite ;)
 
Nein, sie kommen dann mehr zur Seite

LOL, der war gut :)

@Ben: Du meintest wahrscheinlich: "Sie sind dann besser zu orten" oder so. Das wäre prinzipiell richtig, nützt nur nix, wenn Du alle Spuren hart nach rechts und links legst. Es kommt auf die Verteilung im Panorama, in den Räumen und im Frequenzspektrum und das Arrangement an - wenn ich meinen technischen Lehrmeister 10v6 richtig verstanden habe. :) .... aber mach doch mal fertig, Deine Skizze und stell sie hoch. Praktische Hilfe ist doch effizienter als theoretische, oder?

LG

Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben