7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, und ja, das sind diese Arbeiten die man gerne aufschiebt -.-

Hier mein gesammelter Senf zu einigen weiteren Beiträgen:

@ insightmusic #238: : starkes Teil, hast Du Rebirth am Start?

@Pleytoon #220: das groovt doch jetzt schon wie Hulle, Respekt!

@Ede #218: zur Katze könnte sich ja noch ein Kater gesellen ,-), wirkt noch sehr roh und ich kann es nicht glauben, dass Du diesmal keine Gitte spielst ;-)

@Lacunaflow #279: kenne mich ja mit diesem Bereich absolut nicht aus ( beziehe mein Wissen eigentlich nur durch die Beiträge von RR und dem Schaf (AM18 nicht zu vergessen ;-) ) ). Klingt sehr spannend und hat tolle Sounds, aber irgendwie ist Dir die "1" weggelaufen so scheint's mir...;-)

LG

Asli

@ lacunaflow

auch sehr sehr cooler stil....
ich wuerd die voices noch etwas mehr front nehmen
und die leadsynths dann mit
leichtem ducking von den voices.... druecken
weil die lautstaerken sind ok....
dadurch hast aber mehr die vocals im focus...
ist aber geschmackssache...

Frank6502

Über Motif Brass geht ja mal nix, hat mir aber insgesamt zuwenig schwung.
Vocals nice bearbeitet!

Wennto:
Das Rotary -> OMG, das allein gibt schon 10Punkte!
Zusammen mit dem Bass sind das dann 12
...aber, an manchen stellen ist es fast schon zuviel, don´t forget the Bohlen formel :D

electroalternative:
Cleanes, dafür aber sehr schönes arrangment, auch schon alles gut abgemischt.

Asli:
Charttauglich, aber warum hast du die Kick kaputtkomprimiert, das ist das einzige was das gesamtbild stört, das macht immer nur platsch :(

octay:
Latin Rhytm, Geil, aber noch zu "wackelig"

TGud:
Nicht mein Ding, aber hört sich Pro an!

insightmusic:
Außer ein paar Kleinigkeiten gibt es da nix dran auszusetzen :)

malt30:
Groovey, und das Clavinet roqt die shice phätt!

Fedara:
Ah mal was ganz anderes, erfrischend, wirkt aber noch etwas monoton.

RR:
Wie erwartet, ein ganz heißer Titelanwärter!
Das muss aber noch lauter, und der Wobble wirkt noch etwas verloren, mehr Schub! xD

ElectricSheep:
This is weired, aber gekonnt!

Wailer:
Mein Favorit!

Pleytoon:
Soundmäßig ganz weit vorne, mir persönlich aber bisschen zu langsam, auch wenn es eigentlich perfekt zu den Vocals passt.

Soundmopi:
Sehr Fett, fast schon überfett 8)

Lacunaflow schrieb in #284:Asli:

Charttauglich, aber warum hast du die Kick kaputtkomprimiert

Hm. Habe eigentlich nur die gesamte Drumspur leicht komprimiert ( 2:1 ) Das ist ein Addictive Drums Preset ( die Starteinstellung ). Die Summe ist auch nochmal 2 : 1 komprimiert. Aber die Bassdrum habe ich eigentlich nicht angefasst. Du meinst, da muss mehr Ton rein?
Vielen Dank für Dein Feedback!

LG

Asli

Wennto:
Das Rotary -> OMG, das allein gibt schon 10Punkte!
Zusammen mit dem Bass sind das dann 12
...aber, an manchen stellen ist es fast schon zuviel, don´t forget the Bohlen formel

Danke Dir- Cool das es Dir gefällt.! Aber....das ist noch minimal instrumentiert :D FunkGitten, Solokeys oder Sologitte ect. fehlt noch....

Dein Eindruck kommt bestimmt wegen des schwachen, schnell lautgebügelten Mixes, indem der präsente Bass sehr viel platt macht....In dem ganzen Ding ist übrigens noch nicht ein EQ geschaltet!

FitzWilliams Skizze nun auch im Startpost. Der ist in Deinem FB nicht beachtet worden, weil ich zu langsam bin! Aber ich muss ja zwischendurch auch mal aufs Klo....
smil451c7211b9e19.gif

@Ede #218:
zur Katze könnte sich ja noch ein Kater gesellen ,-), wirkt noch sehr roh und ich kann es nicht glauben, dass Du diesmal keine Gitte spielst Zwinker
Abwarten................Ich versuche bereits zu Beginn mir vorzustellen, wie es endet und weil ich da momentan noch keinen blassen Schimmer von habe, fummle ich erstmal so ein wenig 'rum.
Es ist nicht zu glauben - ihr macht schon Feedback-Statements und andere haben noch garnicht richtig angefangen.
@all
Egal, ob neue oder alte Contestler - mein gut gemeinter Rat - kümmert euch um das eigene Projekt und guckt / hört nicht so viel auf die Anderen, sonst treten wirklich Irritationen auf, die einen ganz schön vom Wege abbringen können. Also mich setzt das Teilnehmerfeld ganz schön unter Druck - das muß ich mal gestehen.
Und dann kommen solche Nummern, wie von fitzwilliam / Pleytoon, etc., wo ich mir sage: "Es ist wirklich toll hier dabeisein zu können / dürfen" - und derart geile Stücke zu hören.

Hier erstmal die erste Skizze - die sich lohnen würde zu verlinken - Danke Wennto.

Aber ich muss ja zwischendurch auch mal aufs Klo....https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

Das ist das Schöne an den Contests - hier gibt's nicht nur geile Mucke, fähige Leute, hochkarätige Technik und super Sounds - - - -
Nein, mehr noch: man erhält auch praktische Lebenshilfe
@Wennto - http://www.einhorn-medizintechnik.de/product_info.php?products_id=30374&partner=GPS_DE:hammer:

Lacunaflow schrieb in #284: Kick kaputtkomprimiert

Hi Lacunaflow!

Es ist nicht die Bassdrum. Das was Du meinst ist ein Tom, welches ich sozusagen zur "Verstärkung" der Bass-Drum hinzugefügt habe, soll halt knallen, dachte ich mir. Müsste auch im Panorama etwas rechts liegen der "Platsch" - Klang. Mache ich vielleicht etwas leiser, respektive nehme ein wenig Attack raus und Ton rein. Nochmals vielen Dank für den Hinweis!

LG

Asli

@ asli und Lacunaflow

danke für euer positives Feedback...! Das motiviert...!
smil51.gif

Und nein, asli, ReBirth ist bei mir nicht am Start. Du meinst wegen dem Bass? Aber ich werde sicher noch ne zarte Acidline mit einbauen. Und dann noch dezente Pads und verschiedene Persc (Conga, Tabla sowas...). Grundsätzlich soll es eher so ne minimale tribalmäßige Stimmung behalten.

Deine Nummer find ich auch echt cool...! Die Idee mit den Backings ist gut! Kick find ich allerdings auch etwas pappig.

Also mich setzt das Teilnehmerfeld ganz schön unter Druck

das sollte allerdings nicht sein und das darf auch nicht sein. Wenn dann setzt Du Dich unter Druck! (ich weiß aber was Du meinst)

@all
Ich bekam im übrigen gerade eine PM eines User, der auch meinte, dass die qualitativ hochwertigen Beiträge andere User abschrecken......Er schrieb von 2 Klassengesellschaft und meinte das Newbies sich nicht trauen würden.

Leute:
Es ist irre schwer eine Vocalvorlage in ein fertiges Arrangement zu pressen bzw. einen Song drum zu komponieren....Ich persönlich kann nicht oft genug erwähnen, dass ich vor jedem den Hut ziehe, der es versucht.
Hier im Contest haben schon oft schon echt Hammer-Mucker weniger gut abgeschnitten und
mittelmässig begabte landeten weit oben. Ich fand die Einstellung von AM018 beim letzten Contest total stark. Er hatte "nicht so gut" abgeschnitten und hatte so tolle Worte für die Sache hier übrig.

Auch macht er diesmal wieder mit.

Im Übrigen sagt das nichts über die musikalischen Qualitäten aus, wenn man damit seine Probleme hat .Dem einen liegt sowas, dem anderen weniger.

Also keine Angst.
Versuchen und einfach Spaß hier im Thread haben. Das Voting ist wirklich nur Nebensache.
Die 6 Wochen zählen.

Ich habe bis dato hier im Thread noch nichts schlechtes gehört!

Bei der aktuellen Werbung für den Microsoft Internet explorer muss ich immer direkt an Refined Rough denken:)
müsst ihr mal drauf achten:)

@Refiend

stürzt Du so oft ab? :)

Oh man, oh man, oh man....

Seit ihr gut Leute.

Unglaublich.

So, nachdem hier alle schon so krass losgelegt haben mal nen ganz kurzes Stück von meinem. Unfertig und ungemixt....eher so als "Hallo ich bin auch noch da " :D

http://www.box.com/s/e9a1258dda5366c0510e

Das komplette Lied gibts dann..nja when its done :D

grüße

ch1efr0cka schrieb in #295: "Hallo ich bin auch noch da

Hi Chief Rocka ;-) ( oder wie spricht man das aus? ;-) )

Das ist schön, dass Du mitmachst :)

Bin zwar nicht der Elektronic-Experte, klingt aber schon spannend, gerade das letzte Stück kurz vor'm Fade klingt soundtechnisch echt vielversprechend, bin echt gespannt!

LG

Asli

Wennto schrieb in #291:
Ich bekam im übrigen gerade eine PM eines User, der auch meinte, dass die qualitativ hochwertigen Beiträge andere User abschrecken......Er schieb von 2 Klassengesellschaft und meinte das Newbies sich nicht trauen würden.

Also keine Angst.
Versuchen und einfach Spaß hier im Thread haben. Das Voting ist wirklich nur Nebensache.
Die 6 Wochen zählen.

Ich finds schade, dass manche Leute so denken... Gerade als "Anfänger" hat man doch gerade hier die Möglichkeit sich mal auszuprobieren. Vor allem mal an ein Projekt ganz anders heran zu gehen. Habt ihr Angst vor gutgemeinten und konstruktiven Ratschlägen? :D

2 Klassen... wenn ich so nen Quatsch schon lese... mal ehrlich...!
smil63.gif

Selbst wenn man sich dazu entscheidet nicht ins Voting zu gehen kann man doch einfach mal Mukke machen. Darum gehts ja wohl, oder?

Also: LOSLEGEN LEUTE !!!

2 Klassen... wenn ich so nen Quatsch schon lese... mal ehrlich..

ich revidiere..er schrieb von 1. und 2 Bundesliga! Nicht von 2 Klassengesellschaft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben