7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ 5:50 besten Dank fürs reinhören. Ja das Piano macht mir noch zu schaffen...

@ alle die heut hier "neu" abgeliefert haben...RESPEKT...man merkt es geht dem Ende zu. Durch die Bank hervorragende Ideen mit beeindruckender Umsetzungen. Tolle Gitarristen gibt es hier. Wow.

@popnapp hey danke...und was ist mit Deiner Nummer...?? Bin schon sehr gespannt drauf.

huch...ganz übersehen @wennto Danke auch Dir. Und jetzt ab ins Bett.

@popnapp
Vielen Dank!

So, mal ohne den Bahnhofsklo-Hall.

Slideede proudly presents - "Wrong Track" feat. Dana & Sinha on Vocals als offiziellen (zu verlinkenden) Beitrag zum 7 Remix-Contest.

Joe, bist du's?
Ich dachte, du hast dich 2007 von uns verabschiedet und spielst jetzt im Musikerhimmel Rooftops of [d]Vienna[/d] Heaven.
:-o

...dachte ich die ersten paar Sekunden.

Großartiges 10-Ton-Birdland-Kino!
Von mir aus hätt's dann ruhig noch schräger weitergehen können, aber man muss ja auch an die Endnote denken. :)

Trotzdem: Mut zum wrong im track mit Brückenschlag zur allgemeinen Verträglichkeit. Hut ab :)

Liebe Grüße,
kickback

PS:
in memoriam..
http://www.treibhaus.at/thplayers.swf?songId=50&noplay=0

@Fitzwilliam

saugeile Chords besonders die der Orgel im Intro
sehr schön hinten plaziert und trotzdem da - der Bass sehr cool
die Bläser sets sind Dir ebenfalls sehr gelungen
die computersounds gg. Ende gefallen mir nich so, die haben
für mich mit dem Rest Deiner Komposition nix mehr gemeinsam

gruß :mad:)

@ Malt

S A U G E I L !!!!

Anhänge

• 3dcap_003[1].gif
    3dcap_003[1].gif
    18,3 KB · Aufrufe: 147
  • a08.gif
    a08.gif
    39,3 KB · Aufrufe: 177
@popnapp

danke Dir für Deine guten Anregungen, werd ma gucken wie und was ich noch verändern kann,
bis zum Einsendeschluß am 10.5. hab ich ja noch satte half past threes zur Verfügung

thanx

Anhänge

• face3[1].gif
    face3[1].gif
    25,1 KB · Aufrufe: 100
Konnte kurz vor dem Browserabsturz meinen Post doch noch retten...................

Trotzdem: Mut zum wrong im track mit Brückenschlag zur allgemeinen Verträglichkeit. Hut ab Lächeln
Danke Kickback, das ist ja für mich wie ein Ritterschlag, wenn du die Nummer mit dem ganz großen Joe Zawinul (den ich unendlich verehre) in Verbindung bringst. Da fehlt dann nur noch Wayne Shorter am Sopransax und Jaco Pastorius am Bass und der Wahnsinn kennt keine Grenzen mehr.
Auslöser war eigentlich profhoell's Tip, daß ich nicht gleich am Anfang alle Trümpfe in die Waagschale legen sollte - und ich habe an solchen - nennen wir es ruhig psychedelischen - Soundspielereien einfach einen höllischen Spaß. @Malt - was aber wirklich nichts mit meiner "Giftküche" zu tun hat.
@all
Überhaupt muß ich mal sagen, daß eure Feedbacks schon während der Remixphase - und nicht erst beim Voting - enormen Einfluß auf die Qualität der Nummern hat. Ihr seid da unheimlich fleißig und engagiert und wie man hört bringt es enorm viel für jeden Einzelnen. Daher auch nochmal mein großes Dankeschön an popnapp, 10v6, Wennto und alle anderen, die hier super Hilfestellung geben immer und immer wieder die eigene Nummer zu reflektieren, neu zu überdenken und diese Tips dann auch entsprechend in ihre Nummern einfließen lassen.

@Lutzrobbylu
Das ist eine gelungene Überraschung mit den additional Vocals von dir und gibt von mir sicher extra-Points. Gefällt mir wunderbar.
@Ygt
Sehr schöner Bar-Track mit einem ausdrucksstarken Bass und hervorragende Keyboards. Die Funk-Guitar im Sinha-Part könnte wirklich etwas deutlicher sein und das Sax etwas weniger. Ansonsten ein schöner Hörgenuß. Natürlich auch dir ein herzliches Willkommen in diesem Theater.
@Fitzwilliam
Deine Remixe haben bei mir schon von vornherein das Prädikat "besonders wertvoll" und das ist auch diesmal nicht anders. Dieser dünne Solosynth ist eigentlich sehr passend, aber mir auch ein wenig schrill. Das Arrangement gefällt mir sehr und die Einbindung der Vocals ist auch sehr gelungen. Ich kann's ja jetzt ruhig sagen, daß dein chromatischer Orgeleinstieg mich zu diesem Guitar-Riff in meiner Version inspiriert hat. Und was deinen Umgang mit Hallanteilen angeht gibt es sicher Puristen, die damit immer sehr sparsam umgehen - ich gehöre da allerdings nicht zu und trage da auch immer gerne kräftig auf. Daher gefällt mir deine vorletzte Version auch besser, als die etwas trockenere.
@Misterkanister
Ich habe da eigentlich mittlerweile garnix mehr daran auszusetzen, bis auf die Kleinigkeit, daß mir irgendwie der Bass fehlt oder es ihm an Deutlichkeit mangelt. Naja Bill Wyman ist ja nun auch nicht mehr, aber vielleicht läßt sich nach der Konfirmation doch noch was machen.
@Wennto
Der Sound ist wirklich amtlich und an "Eye of the Tiger" erinnert wirklich nicht mehr viel. Aber man muß bei dir auch immer besonders die Ohren spitzen, um die ganzen neuen Feinheiten richtig würdigen zu können. Das ist tatsächlich ziemlich perfekt gemacht, wie du die Vocals eingebunden hast und man merkt nicht die geringste Manipulation. Übrigens hast du leider ganz am Ende noch so'n unschönes Geräusch drauf - das solltest du wegschneiden.
Ich habe die Nummer jetzt 3 mal gehört und konnte die Voice von deiner Madame tatsächlich nicht von Dana unterscheiden - mach doch mal den Spot an.
@Malt
Ja wirklich "Groovesäue" trifft es wohl am Besten - aber auch der Sound ist unglaublich verschärft. Die Sinha sollte gemeinsam mit Chaka Khan im Duett singen - ich glaube dann hebt sich mir die Schädeldecke auch ohne "Giftküche" - und überhaupt geht's mir so wie Obelix - du weißt doch, der war schon als Kind in den Zaubertrank gefallen und kriegt deshalb keinen ab.

Falls ich irgendwas / - wen vergessen haben sollte, hole ich das sicher später nach. Jetzt muß ich mich um meine Drums und diese vermalledeiten HiHats kümmern.

P.S.
Ach, ja Muttertag.............das erinnert mich an eine ganz skurile Nummer von dem Erwin Pelzig, der aus Amerika wiedergekommen war und darüber berichtete, wie die Amis mit dem F-Wort im Alltag umgehen. Demnach bedeutet es, wenn jemand zu dir "fu.." sagt sowas ähnliches, wie "Guten Tag" und wenn man jemanden begrüßen will, mit dem man schon gut bekannt ist, dann sagt man halt "fu.. you" und "Motherfu.....er" ist demzufolge dann ebend Muttertag.

@slideede

Ja, vielen Dank. Ich finde die trockerne Version angenehmer.
Ich werde noch ein paar Sachen neu einspielen, das wars dann.

So viele tolle Musiker hier. Das ist schön.

Gruß
Christoph

@Wennto
Der Sound ist wirklich amtlich und an "Eye of the Tiger" erinnert wirklich nicht mehr viel. Aber man muß bei dir auch immer besonders die Ohren spitzen, um die ganzen neuen Feinheiten richtig würdigen zu können. Das ist tatsächlich ziemlich perfekt gemacht, wie du die Vocals eingebunden hast und man merkt nicht die geringste Manipulation. Übrigens hast du leider ganz am Ende noch so'n unschönes Geräusch drauf - das solltest du wegschneiden.
Ich habe die Nummer jetzt 3 mal gehört und konnte die Voice von deiner Madame tatsächlich nicht von Dana unterscheiden - mach doch mal den Spot an.
Danke Dir Ede. Liest sich angenehm und freut mich sehr, das es gefällt :)
Ups! Dieser Störton ganz am Ende ist mir noch garnicht aufgefallen, wird beim Mastering sicher gefixed.Danke für den Hinweis - boah ist der fies!
Letztendlich war meine Madame zu unsicher und ich auch...Ihre Stimme passte nicht wirklich zu Danas und somit haben wir uns entschieden sie gaaaaz eben reinzumischen. Obwohl sie richtig intonierte, haute es in meinen Ohren irgendwie nicht hin...Naja evtl. beim 8ten.

oh man jetzt beginnt die heiße phase.... ich glaub ich muss mir auch so ein computertisch basteln wie wennto^^

oh man jetzt beginnt die heiße phase

ich persönlich hoffe die ist Samstag abgeschlossen...Leute macht mich nicht wieder fertig und postet wirklich wie wild bis 13 Uhr kommenden Sonntag - das ist immer soooo stressig, vor allem weil dann auch plötzlich die PMs kommen.:)
"Bitte ändere nochmal den Link... - ich habe mich doch vertan, aktualisiere nochmal...ect."

ihr dürft definitiv bis Sonnatg Punkt 13 Uhr posten und aktualisieren---müsst aber nicht ;-)

ich möchte ja wie gewohnt, ohne grossen Zeitverlust, den Voting-Thread eröffnen und auch das Zip-Paket der einheitlich getaggten Songs anbieten. Und ich hab nur 2k DSL ;-)

Sobald ihr im Laufe der Woche Eure Finale- Version gepostet habt, prüft bitte zu Sicherheit, ob auch diese Version im Startpost liegt. Es kann mir immer schnell ein Fehler unterlaufen, oder ich habe sogar schonmal einen Beitrag übersehen - gebe mir aber Mühe das das nicht passiert.

@slideede vielen Dank fürs reinhören...und die vorab-extra-Points.
Deine Nummer ist sooo abgefahren gut, ich würde auf solch teilweise 'disharmonischen' Spielereien nicht im entferntesten kommen...dafür reicht meine musikalische Denke nicht aus. Und dennoch schaffst Du es...irgendwie...dann immer wieder zurück auf eine klare Linie. Gitarrenspiel ist weltklasse. Sound gefällt mir ebenfalls.

@fitzwilliam ich schließ mich hier dem slideede an...mir gefällt die vorherige Version auch besser. Aber....ich lass mich überraschen, wenn Du 'ein paar Sachen' neu eingespielt hast...

@malt ich bin glaube ich der einzige hier, der an Deiner (Eurer) Nummer etwas zu 'mäkeln' hat. Bei mir kommen zwei Songs in einem an. Einmal dieses unglaubliche und sensationelle Instrumental, das ihr hier abliefert, und dann so 'daneben' die Vocals der beiden Damen. Nix für ungut, es groovt wie die Sau, und ich ertappe mich dabei, dem Instrumentenspiel zu folgen während ich komplett den Gesang ausblende. Aber so geht es wohl nur mir...

@Lutzrobbylu
Aber die Probleme mit dem Klang lagen wirklich an dem Hall.
Ja, keine Ahnung. Ich kann die Sachen auch nicht mehr an-
gemessen beurteilen.

malt30 schrieb in #2121: [/ref]

Hier wäre jetzt mal unser finaler (?) Mix, sofern nicht noch jemand ein Haar in der Suppe findet und uns nahelegt, vielleicht besser alles nochmal neu aufzusetzen:D. Kickback hat noch bisschen geschraubt, Bremsen entsorgt und Öl gewechselt, beim Lack fanden wir aber so bisschen Patina ganz passend.

https://www.box.com/s/8e7cb44410a6693f624a

Lutzrobbylu:schrieb in #2158: das ihr hier abliefert, und dann so 'daneben' die Vocals der beiden Damen. Nix für ungut, es groovt wie die Sau, und ich ertappe mich dabei, dem Instrumentenspiel zu folgen während ich komplett den Gesang ausblende. Aber so geht es wohl nur mir...

Hi Malt!
Habe jetzt nochmal reingehört in Eure heiße Nummer! Vorab: sie ist und bleibt eine mit Power, absolutem Können und Virtuosität eingespielte Funk-Nummer. Allerdings ergeht es mir ähnlich wie Lutzrobbylu beschrieb: ab der Mitte des Songs ( ab ca 2:30 ) habe ich den Eindruck, als würden die Damen "an die Wand gespielt". Bei 2:30, Sinha's Part, duelliert sich die Sologitarre mit dem Gesang und ab dem "shout" bei 3:00 bis zum Schluss wird der Gesang eigentlich zur "Nebensache" - vielleicht kann man ja da mixtechnisch nochmal eingreifen. Wie gesagt, is nur meine Sichtweise.

LG
Asli

@fitz : yeah, vieeeeeeeeel besser. Das hattest Du wohl noch zwischen Tapedeck und DAW ein 80er Jahre Alesis Microverb und das 100% wet gehängt ?? Vom angenommenen Bass- Instrument höre ich aber oft nur den Grundtönigen bis Nasalen Mittenanteil, der ist nur im Sinha- Teil fülliger. Absicht ?
Beim Sinha Teil sind diese extrem abwechselnd links und rechts auftauchenden, kräftigen Synths sehr ablenkend von der Stimme in der Mitte (z.B. 1:14 bis 1:30 und 2:25 bis 2:40 und an anderen Stellen).

Naja, kleine Tendenz zu "too much" hat es und eine kleine Tendenz vielleich zu zu wenig Bass und wohligen Mitten. Aber insgesamt dann doch sehr reizvoll und vor allem durchdacht und prima ohne die unpassende Halle .... Auch kann es sicherlich nichts schaden, gerade in Hinblick auf die Retro- Aspekte die das alles auch hat, nicht alle Ecken und Kanten glatt zu bügeln. Trotzdem, ich glaube Du kannst noch ein Tick reissen. Eine Top- Wertung im Handwerk- und Kreativ- Bereich hast Du jedenfalls schon mal von mir auch so schon sicher, Nummer fällt deutlich aus der Reihe. Ich glaube, das ist bei >= 45 Teilnehmern schon mal sehr vorteilhaft.

Oh, ich danke Dir!
Ich hatte mal dieses Alesis Midiverb 2, hieß das so?
Oh Mann, das war ziemlich mies.
Die Aufnahmen sind noch nicht gemastert,
mal sehen was da noch geht.

Finale Version...nicht weil ich nicht noch was besser machen könnte, sondern weil mich Stirnhöhlenentzündung + Bindehautentzündung heimgesucht haben..da vergeht einem echt der Spass :(

Auf den Monitoren klingt der Mix immer noch schrecklich...könnte aber auch am Badezimmerambiente meines Computerraumes liegen :D Auf KH gehts eigentlich halbwegs..wie auch immer..ich kann/will jetzt eh nicht mehr.

Kleines Gimmick hab ich trotzdem noch eingebaut...auf die Gefahr hin, dass es voll daneben ist...das nehm ich in Kauf...ich mach nix mehr dran :D

Wer will , kann also meine Version ruhig schon (vor)bewerten...wird ja eh schon ein Marathon...gut dass ich übernächste Woche Urlaub hab :)

Hat schon jemand nen Favorit? Also ich würde Jogherds Version sogar käuflich erwerben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben