Konnte kurz vor dem Browserabsturz meinen Post doch noch retten...................
Trotzdem: Mut zum wrong im track mit Brückenschlag zur allgemeinen Verträglichkeit. Hut ab Lächeln
Danke Kickback, das ist ja für mich wie ein Ritterschlag, wenn du die Nummer mit dem ganz großen Joe Zawinul (den ich unendlich verehre) in Verbindung bringst. Da fehlt dann nur noch Wayne Shorter am Sopransax und Jaco Pastorius am Bass und der Wahnsinn kennt keine Grenzen mehr.
Auslöser war eigentlich profhoell's Tip, daß ich nicht gleich am Anfang alle Trümpfe in die Waagschale legen sollte - und ich habe an solchen - nennen wir es ruhig psychedelischen - Soundspielereien einfach einen höllischen Spaß. @Malt - was aber wirklich nichts mit meiner "Giftküche" zu tun hat.
@all
Überhaupt muß ich mal sagen, daß eure Feedbacks schon während der Remixphase - und nicht erst beim Voting - enormen Einfluß auf die Qualität der Nummern hat. Ihr seid da unheimlich fleißig und engagiert und wie man hört bringt es enorm viel für jeden Einzelnen. Daher auch nochmal mein großes Dankeschön an popnapp, 10v6, Wennto und alle anderen, die hier super Hilfestellung geben immer und immer wieder die eigene Nummer zu reflektieren, neu zu überdenken und diese Tips dann auch entsprechend in ihre Nummern einfließen lassen.
@Lutzrobbylu
Das ist eine gelungene Überraschung mit den additional Vocals von dir und gibt von mir sicher extra-Points. Gefällt mir wunderbar.
@Ygt
Sehr schöner Bar-Track mit einem ausdrucksstarken Bass und hervorragende Keyboards. Die Funk-Guitar im Sinha-Part könnte wirklich etwas deutlicher sein und das Sax etwas weniger. Ansonsten ein schöner Hörgenuß. Natürlich auch dir ein herzliches Willkommen in diesem Theater.
@Fitzwilliam
Deine Remixe haben bei mir schon von vornherein das Prädikat "besonders wertvoll" und das ist auch diesmal nicht anders. Dieser dünne Solosynth ist eigentlich sehr passend, aber mir auch ein wenig schrill. Das Arrangement gefällt mir sehr und die Einbindung der Vocals ist auch sehr gelungen. Ich kann's ja jetzt ruhig sagen, daß dein chromatischer Orgeleinstieg mich zu diesem Guitar-Riff in meiner Version inspiriert hat. Und was deinen Umgang mit Hallanteilen angeht gibt es sicher Puristen, die damit immer sehr sparsam umgehen - ich gehöre da allerdings nicht zu und trage da auch immer gerne kräftig auf. Daher gefällt mir deine vorletzte Version auch besser, als die etwas trockenere.
@Misterkanister
Ich habe da eigentlich mittlerweile garnix mehr daran auszusetzen, bis auf die Kleinigkeit, daß mir irgendwie der Bass fehlt oder es ihm an Deutlichkeit mangelt. Naja Bill Wyman ist ja nun auch nicht mehr, aber vielleicht läßt sich nach der Konfirmation doch noch was machen.
@Wennto
Der Sound ist wirklich amtlich und an "Eye of the Tiger" erinnert wirklich nicht mehr viel. Aber man muß bei dir auch immer besonders die Ohren spitzen, um die ganzen neuen Feinheiten richtig würdigen zu können. Das ist tatsächlich ziemlich perfekt gemacht, wie du die Vocals eingebunden hast und man merkt nicht die geringste Manipulation. Übrigens hast du leider ganz am Ende noch so'n unschönes Geräusch drauf - das solltest du wegschneiden.
Ich habe die Nummer jetzt 3 mal gehört und konnte die Voice von deiner Madame tatsächlich nicht von Dana unterscheiden - mach doch mal den Spot an.
@Malt
Ja wirklich "Groovesäue" trifft es wohl am Besten - aber auch der Sound ist unglaublich verschärft. Die Sinha sollte gemeinsam mit Chaka Khan im Duett singen - ich glaube dann hebt sich mir die Schädeldecke auch ohne "Giftküche" - und überhaupt geht's mir so wie Obelix - du weißt doch, der war schon als Kind in den Zaubertrank gefallen und kriegt deshalb keinen ab.
Falls ich irgendwas / - wen vergessen haben sollte, hole ich das sicher später nach. Jetzt muß ich mich um meine Drums und diese vermalledeiten HiHats kümmern.
P.S.
Ach, ja Muttertag.............das erinnert mich an eine ganz skurile Nummer von dem Erwin Pelzig, der aus Amerika wiedergekommen war und darüber berichtete, wie die Amis mit dem F-Wort im Alltag umgehen. Demnach bedeutet es, wenn jemand zu dir "fu.." sagt sowas ähnliches, wie "Guten Tag" und wenn man jemanden begrüßen will, mit dem man schon gut bekannt ist, dann sagt man halt "fu.. you" und "Motherfu.....er" ist demzufolge dann ebend Muttertag.