7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kickback

Gute Arbeit....Meine 1000 Tools sagen, dass Ding hat nix an Dynamik verlohren!

@wennto: na, des is da Polt, Gerhart.... na, ok, ich gebs ja zu, ich wars. Danach käm noch der Carsten, aber das wäre bei 4:31 gewesen...

nö, weit gefehlt, weit im naja ... zumindest größtenteils noch im dunkelgelben Bereich, das geht wohl noch gerade so weil die Nummer halt so beschaffen ist. Aber bei der Gelegenheit wäre der Projektname für Euch gefunden.

DEATH MALTeKICK ;)

Oh ja...im letzten Refrain sieht es aus wie Metal ;-) und DUNKELROT!

Nirtoooooo - besorg das C4 :)

Der Grund ist recht schnell gefunden.
Das war ja live (war's nicht, aber wir behaupten das ja).

Malt hat wie ein Verrückter auf die Trommeln [d]eingeschl...[/d] nennen wir es eingewirkt.

Daraufhin hat sich natürlich jeder reihum lauter gedreht. Am Ende hat's an den Eingängen nurmehr geclippt, aber der Tontechniker glaubte, das wäre so ein knightrider-effekt am neuen Digitalpult und hat im Manual gesucht, wo man den Demo-Modus ausschaltet.

Vor lauter Handbuch konnte er sich leider nicht mehr auf andere Dinge konzentrieren.

Abgesehen davon sind wir schon auf der Suche nach einem Sax mit humanerem crest faktor.

ach was, passt doch prinzipiell schon weil die Numemr so beschaffen ist dass man es nicht unbedingt hört. Oder lass dem Limiter noch 2 dB Luft raus, dann ist alles mindestens hellgrün statt dunkelgelb. Schaden tut´s definitiv nicht ;)

Nirtoooooo - besorg das C4 Lächeln

Und Bock auf Loudness War hat glaube ich auch keiner ;)

@Wennto: Tischmeyer? Ich schätze Nitro alias LM18 kriegt gerade deinen Mix unters Messer. Und der kann RICHTIG laut, wenn er will.

... sagt der, der gerade 5x das hier gekauft hat um auf Nr. Sicher zu gehen :finger:

Zum Metallica-Ende:
Eigentlich war es durchaus beabsichtigt, dass es gegen Ende ein wenig gestresst klingt (live, letzte Nummer, immer lauter, Anlage kurz vorm kotzen, alle spielen am Limit, sonstige Parallelen die mir gerade nicht einfallen,.. :D ).

Das Arrangement würde eigentlich noch mehr hergeben. Ich hab stattdessen den Limiter gegen Ende etwas unentspannter eingestellt.

Mir erschien es passend nach malt's blödem Gelaber von wegen Kneipe und dem ganzen Zeug 8)
(das erzählt ihm doch bitte keiner, dass ich das hier gesagt habe? )

Wenn ich den Effekt bei -20db rms erwischt hätte, dann wär halt das die Abgabeversion geworden. Das Ziel war der Sound; alles andere war Nebeneffekt (und sooo laut ist es ja nun auch wieder nicht). Wenn das doof gefunden wird, dann wird sich malt eher Gedanken machen müssen, ob er etwas nachgebessert haben will statt nur anhand der Daten die die analyzer ausspucken.

Ich möchte mich trotzdem schon einmal für das Feedback bedanken. Mit so merkwürdigen Ideen sollte ich also in Zukunft tendenziell besser aufpassen ;)

Hab mir erlaubt mich stimmlich mit einzubringen...hoffe mal die Damen sind mir nicht all zu böse. Mische ist noch in Arbeit. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich und meine müden Ohren. Wär sehr dankbar dafür. Gruß Rob

hab gerade versucht mich upzudaten. Hoffe ich kriegs noch hin mit aided recall Verfahren:

@YGT: sehr schöne Interpretation. Passt stylistisch sehr gut zu den vocals. Speziell mit den lautstärken könntest du noch spielen. Die Orgel finde ich sehr laut, z.B. im Vergleich zu den Gitten (sind da funky gitten im Hintergrund?). Sax würde ich überdenken.

@soundkraft: du bist mixmäßig bei 10v6 in allerbesten Händen, da kann ich nichts sinnvolles beisteuern. Generell würde ich versuchen die drumsgeschichten möglichst schon in der mididatei zu lösen (Anschlagstärken etc.) Mehrmals bouncen bringt schnell mal Phasenschweinerein.

@ch1efr0cka: cooler groove schon fast mit Reaggaefeel. Gefällt mir gut, obwohl ich sowas auch selten höre. Der Synth... vielleicht einen hauch leiser. Mehr Kopfzerbrechen macht mir da dein Name. How the f### soll man den richtig schreiben...

@wennto: cooler Schachzug den Mix von 10v6 machen zu lassen. Ist tatsächlich um einiges transparenter geworden und viele nette details werden jetzt hörbar. Madame am Schluss? oder geschnibbelt und melodyne?

@slideede: bei dir hab ich das Gefühl, du musst nicht die Werkstatt aufräumen, sondern die Giftküche. Du hast das supermassive black hole vertont. Würde super passen für die letzte Fahrt auf der Autobahn... in die falsche Richtung (deshalb das fade out?). Auf jedenfall ein großes Werk mit geilem Gitarrensolo.

tja... ach hier:
@misterkanister: coool. Ist gut geworden... von wegen newbetiefstapelei.
smil451c71f7edf7c.gif

Madame am Schluss?

ja ist sie tatsächlich - Gut gehört ;-) Dachte es fällt nicht auf! Aber nur eine Zeile

ich hoffe Du meinst die richtige...sie singt das letzte " toughts spinnig round - you're on the run to" in höherer Lage mit.

Das "Spinnin round -spinnin round" ist Dana

@Lutz ... yeah ... was soll man dazu sagen. Klingt auf den Boxen die ich gerade testweise angeschlossen habe, echt größtenteils super. Auch die zusätzlichen Vocals blenden sich wunderbar mit den beiden Damen. Klasse Arbeit. Ein paar Kleinigkeiten : Das Klavier ist mir ein bisschen komisch zur Seite gepanned. Sehr ungewohnt, die rechte Hand isoliert in einem eigenen Raum auf der linken Seite zu hören. Ich würde das Piano dann doch eher natürlich halten, den Synth der auf der Seite hängt mit einem anderen Sound auf der gegenüberliegenden Seite ergänzen oder beides mehr durch die Mitte (die vorherrschende rechte Hand sorgt schon von sich aus für ein Panning nach rechts). Und auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass das Piano ganz weit hinten links in der Ecke der sehr Bühne steht.

@Lutzrobbylu

Grosses Stück! Ich finds bombe und insich stimmig!
smil51.gif

so ich hab mich mal bettfertig gemacht....

s68wo6fk9xhq.jpg

und für morgen früh ist auch alles vorbereitet

ToiletPC.jpg

Ich habe mal wieder versucht, mich für diese Woche auf den neusten Stand zu bringen und habe mir notiert, was mir spontan so auffiel. Insgesamt kann ich nur sagen: na dann eben keine TopTen für mich diesmal, verflixt noch eins. So viele perfekte Sounds, ausgefallene Ideen und gelungene Konzepte. Ihr seid ja alle verrückt (um nicht "zu gut" sagen zu müssen). So ein großes Feld und so viele coole Nummern. Ich rechne mir noch minimale Chancen auf einen Top 40 Platz aus, aber das ist auch alles.

@Wennto: Meine Assoziationen mit Eye Of The Tiger sind praktisch verschwunden. Vielleicht auch wegen den Drums mit dem ausgefuchsten Snare-Effekt. Toller Höhepunkt, der Refrain nach der Tonight-Pause, klasse gemacht. Das anschließende Solo könnte für meine Begriffe ruhig noch ein wenig lauter in den Vordergrund. Das geht richtig gut ab!

@Malt30: Der Sonderpreis für den meisten Groove ist dir sicher, soweit ich das überblicke. Macht einfach nur Spaß zu hören. Keine Schwachstelle, kein Wenn und kein Aber.

@Fitzwilliam: Wow, es klingt erst wie die Achtziger, aber irgendwie doch viel raffinierter gespielt und mit viel mehr Ideen als ich das von den teilweise platten Popsongs von damals in Erinnerung habe. Ich finde die Nummer toll. An jeder zweiten Ecke wartet eine neue Überraschung, toll gespielte Synthiesoli, nie aufdringlich, sehr gekonnt. Und coole Bläser hier und da und jede Menge ausgeklügelter Effekte. Und das Ende finde ich auch sehr cool, einfach die sturen Tracks ihren Weg zu Ende fahren lassen, humorvoll, geschmackvoll und rundum gelungen.

@Slideede: Harmonisch eine der gewagtesten und abenteuerlustigsten Nummern. Und das tolle Riff ist immer noch drin, zum Glück, toll von den Guitars gebracht ab 3:03, als Auftakt zum erstklassigen Solo. Gerade beim Solo fällt die etwas mechanische Hihat als ein wenig zu statisch auf. Diese Probleme habe normalerweise ich immer. Die Drumprogrammierung ist eine Wissenschaft für sich. Aber von der Hihat an der Stelle abgesehen, super gemacht. Den Gesamtsound finde ich etwas verwaschen aber dafür auch schön bombastisch und die Gitarren oben drauf, besonders das Solo, klingen toll.

@Ch1efr0cka: Tolle Vocals, eine der besten weil ideenreichsten Vocal-Arrangements, wie ich finde. Der Sinus-Snythie ist für meine Ohren immer noch zu laut und irgendwie noch immer nicht ganz mein Freund. Aber der Groove drumherum stimmt. Ich glaube, diese Nummer wird bei mir immer besser, je öfter ich sie höre.

@Misterkanister: Ich habe den Eindruck, jetzt stimmt alles. Tolle Gitarren, nach wie vor, klingen jetzt wohlmöglich noch besser, am Anfang zum Beispiel. Und alle Probleme beim Sinha-Rhythmus sind, soweit ich höre, behoben. Spitzenklasse.

@KascheK: Ich glaube, es klingt jetzt noch ausgewogener als wie ich es in Erinnerung hatte. Bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht ein wenig die unbekümmerte Frische bei den Drums vermisse. Jetzt ist da mehr Coolness und Perfektion, so kommt es mir vor. Aber die Fill Ins kommen immer noch perfekt, was will man mehr. Es rockt.

@Schoeni: Eine der wenigen Stücke, wo der Drummer mal die Double-Bass-Drum benutzt :) Tolles Gewitter und eine unglaubliche Gitarrenarbeit, hört sich alles präzise an. Muss schwer sein, das alles mixtechnisch in den Griff zu kriegen. Mir sind höchstens die Vocals zu zahm für den Background, die müssten jetzt etwas mehr Hall haben und es müsste etwas mehr gegröhlt und geschrien werden, also rockiger gesungen werden. Aber das kriegt Melodyne wohl noch nicht so ohne weiteres hin :)

@Soundkraft: Mit definierter Snare finde nun auch wieder eine Spur besser. Die Stückelsynthies finde ich klasse, zusammen mit den Stückelgitarren einfach eine coole Idee. Den Bass finde ich noch ein wenig zu dröhnend, irgendwie. Keine Ahnung was da zu machen wäre, du hast ja auch schon viel geschraubt, bin leider kein Mix-Experte. Die Grundidee mit dem coolen Rhtythmus auf Gitarre und Synthie ist klasse. Für meinen Geschmack könnte drumherum noch die eine oder andere Abwechslung platziert werden als Überraschung irgendwo oder eine Steigerung irgendwie. Aber auch so, eine sehr runde Sache.

@Pieffa: Die Idee mit der völlig verfremdeten Sinha, das muss man dir lassen, die ist gut. Und die Handclap-Stellen finde ich immer noch am stärksten. Coole Sammlung an guten Stellen, abwechslungsreich, ideenreich und immer dieser treibende Rhtythmus. Das macht Laune. Das Instrumental-Ende könnte insgesamt ein wenig zu lang sein. Es passiert zwar viel, aber insgesamt zieht es sich etwas.

@Sounds4all: Der hereinschwebende Anfangsklang erinnert mich unwillkürlich an Abba-Chikitita. Viel cooler und sehr trickreich dann aber im Vergleich, wie es weitergeht. Das Piano gefällt mir sehr gut. Toller Harmonien, toller Rhythmik-Verschiebung vom Rest des Ensembles. Die Drums klingen in meinen Ohren allerdings noch nicht optimal, was gespielt wird ist genau richtig, nur deren Klang an sich ist es für mich noch nicht. Sehr schöne Verbauung von Sinha im Refrain von Dana. Die Stelle ab 2:27, schöner Harmoniewechsel, aber dann passiert mir zu wenig. Nicht einmal der sonst versierte Bass weiß noch was interessantes zu spielen. Fiel mir nur mal so spontan auf, aber dann der ruhige Pausen-Part ist wieder sehr schön. Also jetzt noch das Drumset auswechseln und bei den etwas leeren Stellen noch irgendwie Gimmicks (gegenläufige Synthies, rhythmische Spielereien, irgendwas) einbauen, und ich kaufe das Ding. Gerade auch wegen der tollen Akkordverläufe macht das Hören Spaß.

@Dom28375: Fast schon ein fertiges Hörspiel zu Anfang und am Ende. Toll gespieltes EPiano. Und auch der Restsound ist vom Feinsten. Sehr viel Stil, sehr geschmackvoll produziert. Ich überlege, ob mir noch ein paar Highlights fehlen. Vielleicht wären irgendwo Bläser noch toll, um eine Steigerung zu bauen? Aber das würde vielleicht diese schöne Cool-Jazz-Aura zerstören.

@MadWlad: Tolle Flächensounds und ein sehr druckvoller Dance-Rhythmus. Die Bass-Melodie gefällt mir. Wenn es sogar mir Tanzmuffel in den Füßen zuckt, dann muss das schon eine gute Mischung sein. Für den Club genau das richtige. Mein Genre ist es nicht ganz. Aber auf jeden Fall cool gemacht.

@YGT: Toller Sound. Vorzüglich gespielt. Die Bläser ab 1:50 bringen auch Abwechslung rein. Sehr stimmungsvolle Orgelsounds und funky Gitarren. Mit einem Wort, Spitzenzutaten. Mir fehlt eigentlich nur noch ein wenig mehr Abwechslung bei den Akkorden, ein Steckenpferde von mir, da werde ich immer gerne irgendwie überrascht. Diese Nummer bleibt aber harmonisch gesehen doch eher im Schema. Aber dafür dann perfekt gespielt.

@Lutzrobbylu: Ah, endlich mal einer der singt. Dezent gemischt, wirkt genau richtig für mich. Toller Einsatz ab 2:42, sehr schöne Idee. Das Piano dazu gefällt mir etwas besser als bei der letzten Version, aber noch nicht optimal, irgendwie zu metallig, zu verechot? Aber das Arrangement, auch die vielen Chöre, allererste Sahne! Ich bin begeistert!

so ich hab mich mal bettfertig gemacht....
aha .. aus Sicherheitsgründen hast Du das Design geändert. Jetzt sind Knieschoner statt Helm Pflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben