7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sidechain um den Gesang rauszuschälen kann ich machen....versuchen...hab das allerdings mit Bassdrum und Bass auch versucht, klang mir allerdings letztendlich zu "pumpend"...könnte ich aber natürlich auch mal mit dem Synth und dem Gesang probieren...warum nicht ? :D
Technisch hab ich eigentlich wenig Probleme..nur in der Beurteilung dessen was nun besser klingt ;)

Und nee..haste nicht falsch verstanden bzw nur halb..ich habs so gemacht...Drums (nicht den kompletten Somg!!) als ganzes komplett gebouncet UND dann noch mal einzelne Instrumente davon einzeln dazugemischt....meiner Meinung nach klingt es dadurch "voller"...man könnte es aber natürlich auch "matschiger" nennen... jedenfalls hab ich das erreicht was ich haben wollte und im Mix fällt es meiner Meinung nach eigentlich nicht besonders auf...nunja...zumindest mir nicht ;)
Aber ich hab noch Abbey Road ..oder vllt sogar elektronisches Drumkit...irgendeins... mal gucken.
Danke dir auf jedenfall für deine Mühen....ist mein Werk eigentlich gar nicht wert ;)

edit:
Damit man versteht warum ich das mit dem Doppelgemoppel überhaupt getan hab: In manchen Passagen fand ich die Snare zu "knallig"...in anderen dann wieder zu dumpf..ich hab da einfach nicht "die eine ideale Einstellung" gefunden. Darum hab ich beide gemsicht und insgesamt dann etwas runtergepegelt...und fand das Ergebnis dann eigentlich gar nicht mal so schlecht...für meine Verhältnise :D
edit2:
Nach nochmaligem drüberhören fällt mir auf, dass die Toms jetzt kaum noch auffallen....grrrr...verdammt..ich werd die Drum nochmal komplett neu machen...

@YGT
Gefällt mir auch sehr gut Deine Nummer, das die Vocals teilweise untergehen änderst Du ja noch
smil51.gif

• Danke
Reaktionen: YGT
YGT : Passt wegen des beschwingten Rhythmus schon eher zum Thema "schlaflos" als eine Ballade, auch wenn sie doch eher relaxed ist und förmlich die Handbremse angezogen hat, es steht nie still. Die Saxophone hupen zwischendurch bei der ersten Meldung mal kurz ein paar Mal den Gesang weg, das ist so ziemlich das Einzige, was mir ein bisschen aufgefallen ist. Das E-Piano ähnliche Solo (mit was ist das denn effektiert - klingt interessant) könnte noch einen kleinen Tick Lautstärke haben ? Aber ansonsten eine sehr runde Sache.

• Danke
danke reiner und kanister,

jo Eure Tipps habe ich auch schon im Auge gehabt und werde da noch schrauben. Ja ich bin auch ein wenig überrascht über den sound. das rhodes kommt aus den motu electric keys. da meine keyboards grad alle im proberaum sind habe ich das mit meiner xb 2 über midi eingespielt. kann das sein das die midi daten vom keyboard einfluss auf die ansteuerung des electric keys nehmen? ich bin da nich so der midianer. wie gesagt es ist sonst keine effekt drauf nur ein bischen hall.

gruss happo

@YGT klasse mix, gut arangiert und das für dreieinhalb minuten. War keine Sekunde langweilig.
@Soundkraft gute Soundauswahl, Sinha Anpassung clever gelöst, schöne Melodie dazwischen.
Komm mir vor wie die Bild Zeitung^^^:D

@YGT
Wie meinst das mit Einfluss nehmen?

@misterkanister
ich meine einfluss auf soundinformationen wie zb attack und decay also die ahdsr parameter...kann das sein?

@misterkanister
ich meine einfluss auf soundinformationen wie zb attack und decay also die adsr parameter...kann das sein?
Ich weiss ja nicht genau, wie Du vorgegenagen bist, aber wenn Du Dein Keyboard als ein reines Steurungwerkzeug (Controller?) benutzt hast und die Klangquelle in deinem Computer (DAW, Plugin...) vorliegt, dann müssen die Einstellungen auch innerhalb der Instrumenenumgebung sprich auf dem PC, in der Klanquelle (im eigentlichen Instrument) vorgenommen werden. Es sei denn, Dein Keyboard sendet diese Infos gleich mit. Dann kann man das vielleicht auch am Keyboard einstellen. Wenn ja (bin mir da nicht sicher) dann finde ich das zu umständlich.
Ich würd`s immer im internen Synth machen.
Wenn das Instrument, welches Du spielst (die wahre Klanquelle / "im" PC) so eingestellt ist, dass es nicht auf z.B. Anschlagdynamik reagiert sondern immer, egal was Du auf Deinem Keyboard spielst, 100% Anschlag raushaut, dann muss man da was einstellen.
Mußt Du mal prüfen, wenn Du Dir nicht ganz sicher bist.
Gruß aus dem Ministerium!

• Danke
synthpark schrieb in #2042:
was mir auffaellt, ist, dass viele den einen auffaellig schiefen Ton im Gesang nicht korrigieren.

Mhmm, Dein Foto zeigt aber auch leichte Schräglage :D

@chef : wow, ist das verdammt laut schon gleich am Anfang. Das kann nix werden, jetzt kommt bestimmt was total Krasses dachte ich mir ....... naja ein bisschen war´s dann auch so ... ;)

Deine Version zaubert mir ein breites Grinsen in´s Gesicht, dieser Synth, der so schön gegen das Schlagzeug hackt, das ist echt cool ... Stuhl wippt .....

Diese verzerrten Rechteck- oder sind es Sägezähne oder ist das einfach nur krank - Dinger und der komische Rhythmus, die tun es mir nicht so an, aber was Du da teilweise aus dem Gesang gemacht hast, das ist nur der Hammer dazu diese zuckersüßen Pad- und Synthsounds, das hat schon irgend was Kreatives. Das spreche ich Dir echt nicht ab, obwohl ich mit so Mucke normal nichts anfangen kann ....

Jedenfalls immer noch bis auf den Avatar Schlumpfen- frei. Prima ;)

Aber höre Dir das Dingen mal bewusst ganz leise an, ich glaube Dir wird dieser krasse Synth- Sound dann auch als zu brutal auffallen - das ist doch nicht Dein Ernst, der zerrt ja wirklich an allen Geschmacks- Nerven ?

Hier meine finale Version:

Für den nun aufgeräumten und wesentlich transparenteren Misch ist 10v6 verantwortlich,
der eine Mordsgeduld mit mir, kleiner Nervensäge, bewiesen hat ;-)
Vielen Dank dafür!

edit: gemastert wird natürlich noch

@10v6
Danke für das Ausführliche Feedback ;) ja werde mir den einen Synth nochmal genauer anschauen und eventuel auch ein wenig zurücknehmen. Aber mir gefällt sowas halt :D

Bevor ich die ganzen Posts nachlesen muß, um wieder einigermaßen auf dem Laufenden zu sein - hier jetzt erstmal mein (vorläufiger) Abschluß-Remix feat: "Uwe2006" und "Instrumentenfreak", denen ich garnicht genug danken kann, daß sie mich so dabei unterstützt haben.

Immerhin ist in einer Woche um diese Zeit die Schrauberphase ja schon beendet - bis dahin muß die Werkstatt ausgefegt und das Werkzeug / die Instrumente schön sauber wieder an ihrem Platz sein.

Slideede proudly presents - "Wrong Track" feat. Dana & Sinha on Vocals als offiziellen (zu verlinkenden) Beitrag zum 7 Remix-Contest.

ey slideede, ich liebe die Nummer irgendwie interessant, ein echter Albtraum, ein Höllenritt von 4:30 Länge, den Du da gezimmert hast. Hast Du jedes Instrument in einer anderen Tonart spielen lassen oder was ist das jedenfalls ist das echt schwere Kost .... Experimentell, gewagt ... echt ..... ;) Das Solo ist echt Sahne.

Klingen tut´s sehr anstrengend. Vor allem diese zischelnde HiHat/ teilweise Shaker Unterstützung nervt ganz schön 4:30 tstststststststststttttt tstststststststttt und das Schlagzeug dazu das i.d.R. doch lauter sein sollte als das tststststst ... völlig versteckt und weit, weit weg, völlig von kreischenden Gitarren und überkompression und Effekten verdeckt. Da geht noch was ;)

Danke Reiner, du alter Analytiker hast den Nagel mal wieder total auf den Kopf getroffen. Ich habe jetzt 3 Drums - Addicitve, Battery und jetzt Groove Agent one - probiert und natürlich hast du recht - da geht noch was. Aber ich wollte auch endlich mal richtig Raum haben und viel Blech und ordentlich Höhen, weil man altersbedingt in der Richtung ja doch Defizite hat.
Aber ich freue mich wie ein Schneekönig, daß dir die Nummer gefällt.
Vielleicht krieg ich in dieser Woche mixmäßig noch was auf die Lampe.

So, nächste Woche ist hier Konfirmation also muß ich aus Zeitmangel jetzt schonmal "fertigmelden".
Aber besser kann ich`s auch mit mehr Zeit nicht.
Mal sehen was die neue Woche noch so bringt.
Also bidde verklinken;)

So richtig Lust habe ich bei den ganzen
tollen Beiträgen ja nicht mehr.

Wennto, könntest Du das bitte verlinken?

Sagt mal Jungs, hab ich mich verzählt, oder sind es wirklich schon 45 Beiträge? :schock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben