7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ist das ein Song oder eine Gruppe?
smil451c70cce146f.gif


LG
Asli
 
@slideede, das ist zuviel und ich weiß nicht genau an was. zuviel Akkorde, Harmonien oder Melodien ist schwer zu sagen.
Naja der Sound ist noch sehr 2 dimensional und da klingt es vielleicht noch etwas verwirrend. Vielleicht bringen diese Ausflüge ja wirklich nichts - ich habe lediglich versucht mein allererstes Intro in die Nummer mit zu integrieren. Die Instrumentenauswahl ist auch noch nicht abgeschlossen. Also weitermachen. Man möchte sich ja auch nicht blamieren und schon garnicht vor den Ladies.

BTW - Wennto, dein A-Cappella-Remix ist ja wohl super special.
 
Wie?

Heute noch kein Beitrag bzw. keine Aktualisierung? Pennt ihr alle? Wetter ist doch Käse...;-)

Mein Verlinke-Finger juckt so komisch....
 
Verdammte Axt, noch gut eine Woche und mir brennen die Ohren.
 
Wie?

Heute noch kein Beitrag bzw. keine Aktualisierung? Pennt ihr alle? Wetter ist doch Käse...;-)

Mein Verlinke-Finger juckt so komisch....


Naja...wenns sein muss und damit hier was passiert...dann will ich mal mein Machwerk in der "vorläufig endgültigen" Version an den Start schicken. Der Mix hat sich wahrscheinlich in Profiohren eher verschlechtert....aber ich brauch da wohl noch ein paar Tager Abstand...für mich klingts momentanzumindest annehmbar.
Streicherparts sind endgültig gestrichen und ich hab selbige durch nen Synthi/Orgel-Sound ersetzt und die kleine Melodie weniger "asiatisch" gemacht, obwohl ich als angehender Erfolgsproduzent :)D:D:D) wirklich den boomenden asiatischen Markt nicht derart ausser acht lassen sollte. ;)

 
@soundkraft : nein, er hat sich nicht verschlechtert. Signifikant um Hausnummern besser geworden ist er nicht unbedingt, aber immerhin sind die Gesänge o.k. und an der Gitarre und an den Lautstärkeverhältnissen hast Du eher was besser gemacht.
 
@soundkraft : nein, er hat sich nicht verschlechtert. Signifikant um Hausnummern besser geworden ist er nicht unbedingt, aber immerhin sind die Gesänge o.k. und an der Gitarre und an den Lautstärkeverhältnissen hast Du eher was besser gemacht.

Na das beruhigt mich jetzt aber..ich dachte es ist jetzt ein bisschen zu überladen. Hab die Gitten nämlich verstärkt und den Bass nochmal angehoben. Hab ja leider nur KH auf die ich mich einigermassen verlassen kann. Die normale Abhöre taugt leider wegen meinem nicht optimierten Raum noch weniger zur Beurteilung...darum muss ich hier auch bei euch so oft rückfragen...irgendwann werd ichs hoffentlich selber besser einschätzen können.
 
@Soundkraft

Sach mal, ist in dem Track eine Snare? Oder soll diese nur "angedeutet" werden?
 
Die normale Abhöre taugt leider wegen meinem nicht optimierten Raum
@soundkraft:

Hi Soundkraft!

Würd ich aber trotzdem mal versuchen mit den Boxen. Ich meine, ich nehme in einem Eckchen meines Arbeitszimmers mit Laminat und Bücherregalen und 'nem Flickenteppich auf und die ESI Near05 stehen links und rechts auf'm Schreibtisch. Um sicherzugehen, dass mix-frequenztechnisch keine groben Fehler passieren, höre ich vorher immer Referenztracks, z:B. (das ist jetzt kein Scherz!) habe ich diesmal Wennto's und Malt/10v6 Beiträge vom letzten Contest als quasi Referenz für EQ und so genommen. Bei meinem letzten Contestbeitrag wurde die Mittenlastigkeit bemängelt, das habe ich z.B. auch versucht zu vermeiden.
Nur über Kopfhörer ( ich habe allerdings ziemliche KH-Gurken ) würde da, glaube ich, ne ziemlich andere Geschichte draus werden. Versuch's doch einfach mal!

LG
Asli
 
@Soundkraft

Sach mal, ist in dem Track eine Snare?

Ja. Ich hab die gesamten Drums 4 spurig (also das gesamte Set 4 x) mit jeweils verschiedenen Einstellungen angelegt. Hatte auch mal ne extra Spur für die Snare, weil sie eben nicht richtig rauskam.
Als sie dann aber richtig rauskam, hat sie dafür gesorgt, dass das Stück letztendlich anfing zu "pumpen".... wahrscheinlich kann man das irgendwie mit Multibandkompression oder so umgehen aber das ist mir die echt noch ne Nummer zu hoch. Daher hab ich die Snare wieder zurückgenommen.
Finde aber, dass die nicht wirklich fehlt.... mir persönlich kommt eher die Hihat nicht richtig raus.
Ich kann ja noch mal rumprobieren.... aber irgendwie wird oft alles nur noch schlimmer wenn ich anfange zu "zaubern" :D

@asli
Naja..der KH ist ein Ultrasone Pro 900 ...also kein Billigteil und rein vom Sound her sicher besser als meine Abhöre...auch ohne Raumprobleme. Aber ich arbeite noch nicht lange genug damit um wirklich einschätzen zu können, wo ich mir was "wegdenken" oder "dazudenken" muss. DIe Räumlichkeit krieg ich sogar auch halbwegs auf dem KH mit. Natürlich nicht so gut wie bei richtigen Monitoren...da haste sicher recht. Aber ne Referenz sollte ich mir wirklich wohl mal suchen.
 
Hi,

dann will ich auch mal was poppiges verlinken. Nochmal schönen Dank an Wennto für seine unermüdliche Arbeit die er in den Contest steckt und an die beiden tollen Sängerinnen. Besonders Dana's Stimme hat es mir angetan. Sie hat das "Gewisse Etwas" in Ihrer Stimme was man bei vielen Sängern vermisst. Die letzte Woche werde ich noch nutzen und ein paar Feinheiten editieren und Mixen. Achso ich sachs noch mal, geiler Contest, geile Mucker...

LG Happo

https://www.box.com/s/0d3acaf4a4191ac218aa
 
z:B. (das ist jetzt kein Scherz!) habe ich diesmal Wennto's und Malt/10v6 Beiträge vom letzten Contest als quasi Referenz für EQ und so genommen.

Das ehrt mich...

Summa summarum...Deine Nummer hat bis dato den besten Mix meinen Lauschern - Ehrenwort ;-)

Meinen Misch vom 5ten fand ich selbst richtig gut, den vom 6ten nichtmal...da hat Nitro aus einem Rummelmix durchs Master das Beste rausgeholt!
 
@soundkraft:

Habe gerade Deine neue Version nochmal gehört. Geh doch schrittweise vor:

1. würde ich die Drums einfach erstmal lauter machen, oder besser alle anderen Spuren leiser und die Kompression auf den Drums so niedrig wie möglich stellen, wenn Du Probleme mit Pumpen hast.
2. Den Bass leiser und ( ich denke mal, der is Midi?? Ich frage lieber, ich hab mich neulich schonmal verhauen) falls Midi, die Velocity bei den hohen "C"-Tönen des Basses reduzieren, dieser quasi "Slap"-Effekt ist arg dominant in meinen Ohren.
3. Panoramamäßig ist in Richtung Centre zu viel los, leg doch ein paar Spuren ( Gitarren und Synths) noch panmäßig mehr nach links oder rechts.

Wäre ad hoc so mein Senf dazu.

Lg
Asli
 
@YGT

Cooles Ding..ich persönlich find ja immer interessant wie die Leute den Übergang von Dana zu Sinha schaffen...ist ja nicht wirklich leicht finde ihc. Hast du gut gemacht in meinen Augen...äh...Ohren.
Dana geht aber Lautstärkemässig teilweise gänzlich unter ...das Saxophon(oder so) liegt da frequenzmässig glaub ich genau drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: YGT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben