7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smil454854d434170.gif

HA, tolle Nummer, Wennto.
Vielen Dank dafür!

Chr.

@Soundkraft

Grundsätzlich würd das schon passen- gibt der Nummer aber einen, na sagen wir, asiatischen Touch - welchen ich persönlich wiederum nicht soooo passend finde.

...und jetzt hört auf, das Ding hier immer wieder zu zitieren ;-)

Normalerweise höre ich immer auf Wennto, aber diesmal kann ich nicht anders, ich muss das "Ding" nochmal zitieren: "la la la laaaa"

Cool gemacht, Wennto! Du kannst also tatsächlich alle Musikstile wo gibt? Wie wäre es mit buddhistischer Meditationsmusik als Herausforderung? :)

@soundkraft:

Moin soundkraft!

Finde ja den Synth, der bei 0'36" einsetzt passender, klanglich und auch tonal, bau den doch einfach mit ein.....

LG
Asli

Lustige Nummer, Wennto!
smil451e75c243d52.gif

Nur die Akkorde passen im Bridge nicht ganz, dafür warst Du recht schnell ;-)

@sounds4all

Also, die erste Minute ist echt der Hammer, da hat sich Dein Song zu einem meiner Favoriten gemausert.Klingt wie eine professionelle Aufnahme....für mich. Geile Harmonien schöne Intrumentierung, tolle Ideen eingebaut. Ab der ersten Minute bleibt es harmonisch auch total geil aber ich habe zwei Kritiken. 1. Das Schlagzeug klingt einfach viel zu "kostengünstig" 2. Die Pads klingen zu abgehackt, mehr legatospiel wäre besser. Es sei denn Du willst es so, für mich hört es sich so merkwürdig an.

LG Happo

huhu,
gibt es eigentlich irgendwo eine erklärung wie das voting abläuft. hab dazu noch nix gesehen.

LG Happo

• Danke
Reaktionen: YGT
So jetzt in Cm der Part von Sinha ich komme da einfach nicht klar aber hört selbst. grins
Bin ja kreativ.

[pieffa schrieb in #2036: [/ref]
So jetzt in Cm der Part von Sinha ich komme da einfach nicht klar aber hört selbst. grins
Bin ja kreativ.

Hi pieffa!

Erst einmal: Mir gefällt Dein Beitrag. Besonders die "Maj7"-Akkorde im gesamten Song und auch die gesamte Grundstimmung des Songs. Der Sinha-Part macht ja dann stilistisch ein anderes Fass auf, ob man die Vocalsbearbeitung auf ausschließlich Cm-Töne mag oder nicht, das ist auf jeden Fall ne coole Idee und passt klasse zu den untergelegten Akkorden ( oder andersherum ).
Dann noch ein leichter Reggae-Touch, während der Vers ja fast Singer-Song-Writer-Charakter hat - aber irgendwie funktioniert's ja mit dem Stilmix :)

Eine Sache noch: Bin ja selbst kein Meister der 100 % -ig gestimmten Gitarren ( zumindest in den letzten beiden Contests nicht ), aber die akustisch klingende Gitarre is in meinen Ohren ein wenig verstimmt...

Zum Mix können Dir andere sicher besser was sagen, für mich klingt's noch ein wenig "roh".

LG
Asli

Vielen Dank asli und Misterkanister für euer Feedback.
Mit der Akustikgitarre hast du recht sind neue Saiten drauf,
bin da immer ein wenig schusselig.Vielleicht spiel ich die noch ein letztes Mal ein, kann es aber auch nicht mehr hören. Und das witzige ich lasse gerade diesen Song von einer anderen Sängerin einsingen bin gespannt was sie daraus macht. Gruss

Ich denke, die Basisversion steht jetzt einigermaßen solide. Klingt natürlich noch sehr schmucklos. Aber so müßte es doch eigentlich auch mit Sinha passen - oder wie seht / hört ihr das.............

@slideede, das ist zuviel und ich weiß nicht genau an was. zuviel Akkorde, Harmonien oder Melodien ist schwer zu sagen. Die Version gefällt mir nicht so. Mir ist nur aufgefallen das jeder bei Sinha was verändert. Ich bleibe weiterhin auf G dur stehn :tease:

was mir auffaellt, ist, dass viele den einen auffaellig schiefen Ton im Gesang nicht korrigieren.

as mir auffaellt, ist, dass viele den einen auffaellig schiefen Ton im Gesang nicht korrigieren.

Hab ich :right: ;-) Auch der Einsatz von Sinha hängt zu sehr

aber Du hast recht! Man muss da leicht was fixen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben