7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fitzwilliam: wieso sind doch geile passagen und ideen drin. würd nur nich alles so hallig machen...
und refrain ist doch geil gemacht. ich würd nur in der bridge, bzw. wo du zum refrain hinleitest den synthi überarbeiten...das is irgendwie zu freejazzig
gruß happo

[Wennto schrieb in #2096: [/ref]
Für den nun aufgeräumten und wesentlich transparenteren Misch ist 10v6 verantwortlich,
der eine Mordsgeduld mit mir, kleiner Nervensäge, bewiesen hat ;-)
Vielen Dank dafür!

edit: gemastert wird natürlich noch

Hi Wennto!

Die Gitarre bei 1'02" ist neu dazugekommen, oder? Sehr schöne Harmonie, hatte ich jedenfalls vorher nicht rausgehört und ist vielleicht erst durch 10V6' Schraubkünste zum Vorschein gekommen...

Schönet Ding, Alda ;-)

LG
Asli

45 Beiträge?
Ist schon faszinierend wenn man sich das mal bildlich vorstellt: 45 Leudde schrauben wie die Verrückten...
Fast wie damals bei Bloodsports während der Vorbereitung, bloß zum Glück nicht so schmerzhaft, sonst würd`ich nicht mitmachen;)

@fitzwilliam ....
Das wäre aber schade um den schönen Song, wenn Du keine Lust hättest, den jetzt noch zur Perfektion zu treiben. Ich finde das cool. Vielleicht ein klein wenig zu viel Hall wie der Übergang zwischen Bahnhofsklo und Bahnhofshalle, frequenzmäßig vielleicht extrem 80er dünn und etwas schneidig in den Höhen, glaube ich (vorsicht, ich teste gerade alternative Boxen, deshalb Aussage mit Vorsicht zu geniessen), aber der Song ist echt cool geworden. Ich glaube dieses extreme Arpeggio gegen Ende ist dann glaube ich doch etwas zu verspielt als Schlusseffekt ist das natürlich wiederum geil aber noch im Refrain vielleicht zu viel des Guten ? Ey mann ist das ein cooler Effekt, wie hast Du den gemacht ?

80er dünn ist das weil ich den Kram zum Tapedeck und zurück gespielt habe.
Ich hatte Probleme mit der Bassdynamik, da bot sich das an.
@10v6
Welcher Effekt, der ganz am Ende?

ja, dieses ... irgendwas da das aber schon kurz vorher in den Gesang rein dudelt und auch den Schluss bildet ... ja .... ;) Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das zustande kommt ;)

80er dünn ist das weil ich den Kram zum Tapedeck und zurück gespielt habe.

Ähem ...

Ich hatte Probleme mit der Bassdynamik, da bot sich das an.

hmmmm. ... ähem ... räusper .... ;)

o.k. schön zu wissen, aber klingen tut´s irgendwie nicht so besonders, als dass ein Tapedeck als Rettungsanker in Frage käme. Aber cool Retro ist das schon ....

Ich weiß: Klingt seltsam.
ich glaube das habe ich mit den SoundToys-Filtern gemacht.

@ YGT
sorry ich hab garnix über Deinen Track gesagt:
Du hast dir nen coolen Groove ausgesucht, der Mix ist sehr sehr transparent die Hammond, sowie auch das E Piano gg. Ende gefallen mir besonders
zu Anfang passiert in meinen Ohren allerdings ein bischen zu viel, vielleicht plazierst Du die stakkato Orgel erst beim 2. Awake in der Strophe

grüße :mad:)

hi YGT,

Was hier für ne Dynamik entstanden ist - Wennto sei Dank,
ohne sein Dazutun wäre das in der Art wohl kaum möglich)

smil41.gif

@misterkanister
wie freundlich! :huh:

@Sounds4All
Danke Dir

@all
habe alles auf dem neusten Stand im Startpost, war ja heute was los. In die aktualisierten Nummern höre ich morgen rein,

wayne = is mir scheissegal

okay...bist entschuldigt, aber jetzt weißt Du es!
smil451c7211b9e19.gif

wayne = is mir scheissegal

okay...bist entschuldigt, aber jetzt weißt Du es! ;-)
Oh,
sorry, ja ääh
smil451c74ad1e43e.gif

mmhh, jetzt wo Du`s schreibst...

Hab`ich auch schon mal gehört
smil454855d7e7512.gif

Nee, ich brauch`immer ein paar Jahre um wat zu kapieren.

War echt nicht SO gemeint.

Du bist schon ein Fleißiger und dafür Danke, wollte ich sagen;)

Ich komm grad leider nicht mehr nach... werde mich aber nachher noch up to date bringen und so ich sinnvoll kann, auch kommentieren.

Hier wäre jetzt mal unser finaler (?) Mix, sofern nicht noch jemand ein Haar in der Suppe findet und uns nahelegt, vielleicht besser alles nochmal neu aufzusetzen
smil451c7211b9e19.gif
. Kickback hat noch bisschen geschraubt, Bremsen entsorgt und Öl gewechselt, beim Lack fanden wir aber so bisschen Patina ganz passend.

https://www.box.com/s/8e7cb44410a6693f624a

Wennto... ach, du weißt schon.

!!!!!!!! yeah !!!!!! Ihr seid echt voll die Groovesäue, das ist ja noch besser ! ;)

Ah, jetzt wo Du es sagst. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich den Regler auf fast 0 stehen hatte. Boah. Death Magnetic ? Muss gleich mal messen .... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben