4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slideede

nicht schlecht Herr Specht.Sehr experimentell. Vom Mix her ist da wieder ein komischer Raum drauf, ähnlich wie beim 3. Contest. Imho ist die Gesangsspur insich schon zu harmonisch, um sie ohne Akkord Begleitung (wie bei Deinem Ende) laufen zu lassen. Aber das ist sicherlich auch Geschmacksache!


@secondtruth

na das ist doch ein passender Einstieg. Harmonien passen nicht immer 100 Pro aber ich find es als erste Skizze schon ganz cool. Die Idee sogar super!
 
@slideede

nicht schlecht Herr Specht.Sehr experimentell. Vom Mix her ist da wieder ein komischer Raum drauf, ähnlich wie beim 3. Contest. Imho ist die Gesangsspur insich schon zu harmonisch, um sie ohne Akkord Begleitung (wie bei Deinem Ende) laufen zu lassen. Aber das ist sicherlich auch Geschmacksache!

Danke für das kurze Feeback - vielleicht hätte ich da doch nochmal eine Nacht länger drüber schlafen sollen.
Ist mir heute doch etwas heftiger aufgefallen, daß ich es mit dem Hall wieder etwas zu gut gemeint habe, aber unterm AKG Kopfhörer macht es ordentlich Dampf.
Ich denke bis zur Deadline werde ich wohl doch noch einige kleine Korrekturen vornehmen müssen - ist doch jetzt mit ziemlich heißer Nadel gestrickt. Danke für's verlinken.

Die Idee sogar super!
@secondtruth - war auch mein Gedanke - sehr ausbaufähig.
 
@wennto, @slideede
Yo, Danke leudde!
ich gebe alles, was auch immer das sein wird.











....................................................Signatur........................................................................

gim`me a riff
 
So, Jungs.

Heute hab ich das ganze Ding noch einmal übern Haufen geworfen, einiges geändert, ergänzt, verbessert, verschönert und durch den MIxer gejagt,

Ich hoffe nun "jedem" damit gerecht zu werden.
http://www.box.net/shared/o52mun0i1mhn2cluztal

Ist das nun okay so?
 
Ich hoffe nun "jedem" damit gerecht zu werden.
http://www.box.net/shared/o52mun0i1mhn2cluztal

Ist das nun okay so?

......ich glaube, daß du das eigentlich am Besten wissen solltest und ich bin sicher, daß du das auch weißt.
Aber "jedem" es recht machen zu wollen, steht bestimmt nicht in den Spielregeln des Contests - falls es sowas überhaupt gibt.
Mir gefällt die Nummer, obwohl ich eher zu natur(identischen) Grooves und Aromastoffen neige, als zu gequantisten, arpeggierten Tongeneratoren.
Aber wie du an meinem Beitrag hören kannst, bin ich dem Ganzen ja auch schon ziemlich anheimgefallen.
Die Nummer kommt aus einer Zeit, in der ich noch aktiv Live gespielt habe und da waren solche Klänge vollständig verpönt, weil sie uns (als Tanzmusiker) die Jobs streitig gemacht haben.
Und was soll ich sagen - die Maschinen haben gewonnen.
Und trotzdem macht die Nummer Spaß.
Ich merke allerdings sehr dabei mein fortgeschrittenes Alter, wenn ich versuche dem Beat zu folgen, aber der Sound ist geil.
 
Also ich muss mal kurz einwerfen: die Vielfalt ist echt geil :)

Ich finde das super, man kann sich so gegenseitig enorm inspirieren, weil man Ansätze hört zur ein und der selben Vorlage mit den Vocals, die man selber so nicht hätte freilegen können.



smil51.gif
 
Also ich muss mal kurz einwerfen: die Vielfalt ist echt geil Lächeln

Ich finde das super, man kann sich so gegenseitig enorm inspirieren, weil man Ansätze hört zur ein und der selben Vorlage mit den Vocals, die man selber so nicht hätte freilegen können.

Das hat mich im vorherigen Contest auch schon so beeindruckt und offensichtlich konnte sich dieser "Spirit" hier 'rüberretten. Für mich sind das kostenlose Workshops vom Feinsten, wo ich endlich mal Sachen ausprobieren kann, von denen ich bisher nur theoretisch gelesen habe. Hier gibt es wenigstens Anschauungs- / Anhörungsmaterial und zwar in exquisiter Qualität - nur mal so am Rande bemerkt.
 
Pfuh... Eigentlich wollte ich ja diesmal nichts beitragen, als "Steller der Vocals" ist man ja vermeintlich bevorteilt. Das hab ich aber gründlich versemmelt, hatte die vocals gerade mal paar Stunden vor der "Allgemeinheit" und dann beim Versuch, da einen schönen house draus zu machen fürchterlich abgeloosert. Was keine Überraschung war, das konnte ich noch nie.

Damit ich aber jetzt nicht als Hasenfuß dasteh, der andere zur Akkordsuche schickt während er sich faul zurücklehnt hier nun meine Alibiversion. Es ist auch sicher ein Akkord drin, den noch keiner hier benutzt hat... glaub ich.

http://www.box.net/shared/uq73g0bt4hp3gs3rlc8r

By the way: hab nach langen Überlegungen, Diskussionen und Nachtsitzungen nun den "Gewinnertitel" des letzten Contest ins Voting gestellt. Man sollte das vielleicht in den offiziellen RemixContest-Statuten festschreiben, daß der aktuelle Gewinnertitel ins Voting muß.
 
@slideede: viel besser als diese ujam sache. leichtes reggaefeel...
@melvinwish: Gothik würde tatsächlich noch fehlen, in dieser Auswahl hier.
@stony: für die meisten kryptisch, sie hat sich noch nicht geoutet hier als "ovomaltine", aber ich weiß, daß sie alles genau mitverfolgt.
@secondtruth: weitermachen!
@magna: großes Kino! Für mich ganz vorne mit dabei. Hatte eigentlich mehr von der Sorte erwartet.
bin gespannt was von Wennto kommen wird, der will gewinnen und ich traus ihm zu. Synthpark hält sich bedeckt....
 
ich hab noch nicht mal angefangen, aber was ist eigentlich mit dem "Original"? Ah, Link nicht gesehen, hoer grad rein ... schoen schoen, hatte ich mir ganz anders vorgestellt, nachdem House angekuendigt wurde. Passt in den Strofen harmonisch wie die Faust aufs Auge. Gut, dass die Akkordfolge von meiner geplanten stark abweicht :D. Hoert sich sehr life an, mag ich sowas. :) Sehr natuerlich.

sehr schoen mit der verminderten Doppeldominante!

Strofe einfach super, am Refrain wuerd ich noch pfeilen ...
Mix klingt in der Strofe besser als im Refrain wegen dominanter Gitarre.

Fuer mein Empfinden fehlt im Refrain noch ein Instrument, weil die Strofe vom Arrangement voller klingt :).
 
@synthpark: es gibt kein "Original". Die vocals wurden von Sinha nur auf click eingesungen.
 
@ malt: sehr geil der übergang... :D

wenn du die idee als komplettes arrangement ausbauen würdest, bekämst du von mir wieder die 10! ;)

@ soundmopi: saustark!!!! eins meiner favouriten bislang...



grüße, wailer :)
 
bin gespannt was von Wennto kommen wird, der will gewinnen und ich traus ihm zu. Synthpark hält sich bedeckt....

So vermessen bin ich nicht, mir Chancen auf den Titel auszurechnen, aber es wird definitiv hörbar sein, denke ich. Wird aber sicher nochwas dauern, bis es was Hörbares gibt.

@mag' ja, viel besser...hab es oben ersetzt

@malt30
na also, das ist doch wohl vollkommen konkurenzfähig. Sehr geiler Aufbau wie ich finde.
Komischer Raum auf den Vocals.

@Soundmopi

Sehr geil!
alles supi und extrem rund. Die Doppelbassdrum am Ende ist nicht ganz mein Fall ;-)


-alles oben verlinkt und akualisiert!
 
@wailer: ja sehr cooler basslauf der mir da beim Übergang eingefallen ist. Sollte man echt was draus machen. Hab schon so eine Vision....
smil451c7211b9e19.gif
 
By the way: hab nach langen Überlegungen, Diskussionen und Nachtsitzungen nun den "Gewinnertitel" des letzten Contest ins Voting gestellt. Man sollte das vielleicht in den offiziellen RemixContest-Statuten festschreiben, daß der aktuelle Gewinnertitel ins Voting muß.
Eine Super Idee und noch ein i-Tüpfelchen für das Bluesmobil - bin gespannt, ob es für die nächste Chartshow reicht. Danke für's reinstellen.

@malt
Schöner Remix - ich finde die Guitar könnte ein wenig mehr Brillianz vertragen, aber insgesamt alles andere, als eine Loosernummer. Ich weiß nicht, was Wennto immer mit "so'n komischer Raum" hat.

@Soundmopi
Das ist was für meines Vaters Sohn - rund, druckvoll, klar im Mix - Favoritenstatus.

Hier mal ein Hinweis, für alle, die am 14.10.2011 nach Berlin zu diesem SAE-Convent fahren:
Könnt ihr nicht mal bei den vielen namhaften Messeausstellern ein wenig herumbetteln, daß sie mal für die ersten 3 Contestgewinner ein paar schlappe Preise aus ihrem jämmerlichen Warenangebot 'raustun und für diesen Contest sponsern wollen. Wir kaufen dann auch alle ihren Ramsch.
P.S. Ich hätte gern ein großmembraniges Neumann-Mikro - bescheiden, wie ich bin. Mit ein paar halbwegs passablen Monitorboxen, wäre ich auch schon zufrieden. Think Big. Aber vermutlich komme ich wohl garnicht unter die ersten 3. Egal ! Macht Spaß hier.

Last but not least - meinen ganz persönlichen und herzlichen Gruß an Ovomaltine.
Über die man in der Produktwerbung nicht ohne Grund sagt:

"Auf den Bekanntheitsgrad von Ovomaltine kann mancher Prominenter neidisch sein.
Die Powermarke rangiert auf der Popularitätsskala ganz oben und gehört zu den 20 beliebtesten Marken. Was als Aufbauprodukt für Kleinkinder und Kranke erfunden wurde, hat bald einen Siegeszug um die Welt angetreten. " - mittlerweile auch sehr gut einsetzbar für gelangweilte und einfallslose Musiker.
 
@soundmopi

Ja. wlkf. xap äh?
Teuflisch gut! Vielen Dank.

Gruß
Christoph
 
@slideede:
smil451c7211b9e19.gif


soundmopi... klingt spannend, kann leider erst am Abend reinhören.
 
@ovomaltine :)

Sinha, Du liesst ja immer fein mit- gut so! Magst Du nicht mal Deinen Senf oder einen allgemeinen Eindruck zu den bisherigen Beiträgen abgeben? Ich fänd das cool!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
104K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
132K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
179K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben