Ergebnisse 4. Remix-Contest

...aber Ede könnt unser allen Papa sein...Nungut ausser Malt's, popnapps und Andy Gpoint's vielleicht :D und...irgendwie is er es auch....;-)
 
Ja: "ICH BIN DEIN VATER"
gibt`s auch `ne Mama?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ede
nu hör mal mit dem Alt-Herren-Ding auf!



...aber Ede könnt unser allen Papa sein...Nungut ausser Malt's, popnapps und Andy Gpoint's vielleicht Lachen und...irgendwie is er es auch....Zwinker
..also das ist jetzt ein wenig Dicke - ich bin ja noch keine 70, aber es fehlen auch nur noch 15 Jahre und das geht mit zunehmendem Alter richtig schnell - zumindest kommt's einem so vor.
Aber, wenn ihr wollt, dann adoptier ich euch.

Das Alter hat ja auch ganz schöne Seiten ..................

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da, nimm das
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott Oh Gott,
Geisterstunde!
Schnell unter die Bettdecke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frech, der Wennto. Blos weil der malt 2 oder drei Jahre mehr auf dem Buckel hat als der Wennto...
Na gut, Malt30 ist vorbei.... Malt40+?
 
frech, der Wennto. Blos weil der malt 2 oder drei Jahre mehr auf dem Buckel hat als der Wennto...
Na gut, Malt30 ist vorbei.... Malt40+?

als Du in der 4 Klasse Dein legendäres Drumsolo geprügelt hast, wurde ich gebohren ;-)

Somit Malt40+8 oder 9 ;-)

(ich Fuchs)
 
den Danksagungen an Sinha und Wennte schließe ich mich direkt noch einmal an.
Auch von meiner Weide aus Gratulation ans "Sieger"treppchen und besonderen Lob an alle, die überhaupt Zeit, Geduld und Überwindung aufgebracht haben, sich den Wertungen zu stellen.

Ich finde es schön zu sehen, dass doch recht viele Leute gegenüber anderen Musikstilen sehr offen, respektive tolerant unterwegs sind und auch deren Arbeit zu Schätzen wissen. DAS sind große Musiker.

dennoch: der Gesamtschnitt hat es schon angedeutet, die Tabelle hat es bestätigt....ich finde es schon wieder traurig bis fast bezeichnend, dass leider doch so viele Nummern, bei denen eigentlich ganz offensichtlich nicht von der Hand zu weisen ist, dass sie eigentlich kein "hoffnungsloser Fall" sein können, diese dennoch 3 - 1 Punkte überhaupt erhalten haben.
Natürlich lässt sich über Geschmäcker streiten - aber annährend oder gar hoffnungslose Fälle sehe ich ehrlich gesagt keine. Das würde ja bedeuten, dass alles scheiße wäre.... keine gute ideen, keine guten sounds, nichts zu einander passte, nicht einmal wenigstens eine halbwegs anständige Mische oder gar hörbar investierte Zeit..... also keine Eigenschaften, aus denen man Potential schöpfen könnte? hm...
dafür, dass es doch eigentlich hier um Spaß oder, wie Slideede es so schön formuliert hat, um die eigene Übung und das Ausprobieren geht.....
Entweder sind hier noch mehr missgünstige unterwegs, als es sich schon latent abgezeichnet hat, oder zu viele nehmen den Contest, oder gar sich selbst zu ernst.

Da es schon solche Züge annimmt, dann muss man sich wirklich bald Gedanken darüber machen, das Bewertungssystem ggf. noch differenzierter zu gestalten (z.B. Harmonie, Idee, Sounddesign, Spannung, Abwechslung, Mix). Aber das sind eben Maßnahmen, die zu treffen sind, wenn anfänglich kleine Contests stetig zulauf bekommen.
 
Meiner Meinung nach waeren zwei Aenderungen denkbar und sinnvoll.

1. Der Contest laueft anonym ab. Dann beurteilt man nur das Stueck und nix anderes. Trotzdem erkennt man natuerlich bestimmte Leute an ihrer Handschrift, wenn diese es drauf anlegen ... hat den Nachteil, dass kein vorzeitiges Feedback moeglich ist, macht aber die Sache imho spannender.

2. Ein Punktesystem, bei dem einmalig 1-10 Punkte vergeben werden. Das ist ein guter Kompromiss zwischen alles bewerten und zu wenige bewerten.

3. Damit Punkt 2 funktioniert, muessen die Kandidaten selbst bewerten, duerfen sich selbst nicht waehlen.

Wenn die Mehrheit Punkte vergibt zwischen 5-10 (die Teilnehmer), und jemand kommt ploetzlich an und vergibt Punkte von 1-10 mit einer groesseren Spannweite, dann hat er mehr Einfluss auf das Endresultat.

Das Punktesytem 1-10 (1 fuer Kandidat A, 2 fuer Kandidat B, etc.) fuehrt dazu, dass jeder mit der gleichen Gewichtung bewertet. Ein gerechteres System faellt mir nicht ein.

Gesagt sei noch, dass mir selbst die Bewertung nicht so wahnsinnig wichtig ist. ;)
 
1. Der Contest laueft anonym ab. Dann beurteilt man nur das Stueck und nix anderes. Trotzdem erkennt man natuerlich bestimmte Leute an ihrer Handschrift, wenn diese es drauf anlegen ... hat den Nachteil, dass kein vorzeitiges Feedback moeglich ist, macht aber die Sache imho spannender

hatte ich auch schon drüber nachgedacht - aber gerade das vorzeitige Feedback macht augenscheinlich vielen Leuten Spaß. Aber es gehört sicher zu den
Maßnahmen, die zu treffen sind, wenn anfänglich kleine Contests stetig zulauf bekommen.
und die Züge immer professioneller werden.


2. Ein Punktesystem, bei dem einmalig 1-10 Punkte vergeben werden. Das ist ein guter Kompromiss zwischen alles bewerten und zu wenige bewerten.

3. Damit Punkt 2 funktioniert, muessen die Kandidaten selbst bewerten, duerfen sich selbst nicht waehlen.

also wieder, wie im Lagoona-Contest und in der Art vom Eurovision Songcontest. Finde ich auch sinnvoll. Jeder kann wieder somit seine persönliche Top10 aufstellen.
 
@esheep: ich weiß nicht, ob alle Voter die Bedeutung der Punkte aus dem Songvorting hier auf den
Songcontest übertragen haben, sondern eher deshalb so geringe Punktzahlen vergeben haben, um die Unterschiede zwischen den einzelnen Songs deutlicher zu machen - man soll ja immer ans Gute im Menschen glauben, auch wenns zunehmend schwer fällt...
Darum: den Synthpark-Vorschlag finde ich sehr gut, dann muss man zumindestens in alle Songs reinhören, eine größere Diffenzierung ist auch da und wenn mir jemand nur einen Punkt gibt, weiß ich das ich für denjenigen der zehntbeste bin, ist doch auch hübsch...
 
alles jut un schön, aber wie schon erwähnt wäre es cool wenn wir das später und an anderer Stelle diskutieren können. Lass uns jetzt alle mal ne Pause machen ;-)

Danke Euch allen für die netten Worte.

@synthpark
An sehr änlich Änderungen habe ich auch gedacht! Du hast mich ja schon während des Contests darauf gebracht.
kopiere oder archiviere doch mal Deinen letzten Post für den bald folgenden Thread! Oder noch besser mach doch eben einen auf. ;-)
 
Ok, wird archiviert. Wenn ich jetzt einen Thread aufmache, dann liest sich das wie ne äh Beschwerde, soll aber nicht so gemeint sein. Warten wir mal ab. VIelleicht können wir das beim nächsten Contest gleich vorab vorschlagen. :)
 
Wie wäre denn die Idee, wenn auch die Songs an sich anonym sind? Somit umgeht man auch die kniffelige Sache mit Symphatiepunkten.

Ich fänds zumindest mal lustig und interessant.
 
1. Der Contest laueft anonym ab. Dann beurteilt man nur das Stueck und nix anderes. Trotzdem erkennt man natuerlich bestimmte Leute an ihrer Handschrift, wenn diese es drauf anlegen ... hat den Nachteil, dass kein vorzeitiges Feedback moeglich ist, macht aber die Sache imho spannender.
.
 
Sag ich doch. ;)

Sorry. Bin mit dem Handy online und hatte das wohl überlesen.
:doh:
 
1. Der Contest laueft anonym ab.

+1



Ein Punktesystem, bei dem einmalig 1-10 Punkte vergeben werden.



-1

damit muss ich entscheiden, wer es verdient, das haben aber viele gleichermassen verdient. Es spricht nichts dagegen, wenn es anonym ist sowieso, mehrmals 10 Punkte zu vergeben.

Können wir dafür mal einen Fred aufmachen?
 

Ähnliche Themen

insightmusic
Antworten
213
Aufrufe
10K
insightmusic
insightmusic
Wennto
Antworten
280
Aufrufe
17K
dimmun
D
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
10K
zehnvorsechs
Z
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
99K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
123K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben