Ewert
- Reaktionen
- 158
Meiner Meinung nach waeren zwei Aenderungen denkbar und sinnvoll.
1. Der Contest laueft anonym ab. Dann beurteilt man nur das Stueck und nix anderes. Trotzdem erkennt man natuerlich bestimmte Leute an ihrer Handschrift, wenn diese es drauf anlegen ... hat den Nachteil, dass kein vorzeitiges Feedback moeglich ist, macht aber die Sache imho spannender.
2. Ein Punktesystem, bei dem einmalig 1-10 Punkte vergeben werden. Das ist ein guter Kompromiss zwischen alles bewerten und zu wenige bewerten.
3. Damit Punkt 2 funktioniert, muessen die Kandidaten selbst bewerten, duerfen sich selbst nicht waehlen.
Wenn die Mehrheit Punkte vergibt zwischen 5-10 (die Teilnehmer), und jemand kommt ploetzlich an und vergibt Punkte von 1-10 mit einer groesseren Spannweite, dann hat er mehr Einfluss auf das Endresultat.
Das Punktesytem 1-10 (1 fuer Kandidat A, 2 fuer Kandidat B, etc.) fuehrt dazu, dass jeder mit der gleichen Gewichtung bewertet. Ein gerechteres System faellt mir nicht ein.
Gesagt sei noch, dass mir selbst die Bewertung nicht so wahnsinnig wichtig ist.
eine klasse idee, wie ich finde. aber wennto wäre trotzdem auf platz eins! einzig wailer konnte ihm das wasser reichen (nur für meine ohren, ganz subjektiv)!
da könnte man beim nächsten mal drüber nachdenken, meinste nicht, wennto?
lg, ewert