4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ab morgen wieder auffe Schicht, nächstes Wochenende auch nicht richtig da und somit vermutlich die nächsten 2 Wochen nicht mehr mit nennenswerten Audiomöglichkeiten online. Also dachte ich mir, ziehe ich schonmal eine erste kleine Zwischenbilanz, was ich bisher so gehört habe.


@Lacunaflow: Ist vermutlich nur ein Trailer und der Hauptfilm kommt noch? Tolle Akkorde auf jeden Fall. Erstaunlich, wie viele sehr schöne Harmonien zu dieser Gesangslinie passen.

@slideede: Fast 10 Minuten? Meine Güte, dachte ich erst. Aber die Vocals sind hypnotisch. Ist das der Gesang auf 2/3 Tempo und rückwärts? :) Egal wie, es klingt toll. Als Chillout-Stück kann man schon mal 10 Minuten Pause machen und genießen. Für den Contest wäre die 4 Minuten Downmix aber vermutlich noch erfolgversprechender, nehme ich an. Der Sound überzeugt jedenfalls auf ganzer Linie.

@ElectricSheep: Breakbeat. Eine der abgefahrendsten Nummern. Kann man sich mit Flackerlicht sehr gut in einem überfüllten Club vorstellen. Ich als Harmoniesüchtiger vermisse die Akkorde, aber so ist das nunmal bei diesem Genre.

@fitzwilliam: Der fretless Bass macht was her. Überhaupt, der sphärische Sound ist toll gemacht. Ich würde bereits für die zweite Strophe eine Steigerung in den sehr zurückhaltenden Drums erwarten, aber manchmal muss man eben Geduld haben. Schöner Zwischenteil ab 2:45. Und dann geht es ab 3:40 dann doch noch richtig zur Sache. Soundtechnisch spitze. Hört sich alles nach unglaublich viel Arbeit und Sorgfalt an. Hut ab.

@RefinedRough: Sehr eigenwillige und dennoch gelungene Nummer. Gerade was die Drums anbelangt. Tolle Akkorde von tollen Pads. Die lässige Trompete ist der Clou, klingt sehr atmosphärisch. So viel Mut zu unkonventionellen Ideen, und dann so viele Ideen möchte ich auch mal haben.

@wailer: absolut cool diese Raggae-Nummer. Sehr passend vor allem auch die Backgroundgesang "differrent" mit Jamaika-Akzent. Die Harmonien stimmen vielleicht nicht immer nach herkömmlichen Konventionen, aber wer kümmert sich schon um die. Tolle Drums, Percussions und urige Orgel. Perfekt.

@Guitar_TT: Die dritte höchst eigenwillige und mutige Reise hintereinander (nach RefinedRough und wailer). Ich liebe diesen mellotronartigen Klang im Refrain. Die Drums sind quer gegen meine Erwartungen gebürstet und gerade deshalb richtig gut.

@KascheK: Das rockt. Mit den eigentlich gar nicht rockigen Vocals entsteht ein interessanter Kontrast. Der Zwischenteil ab 2:27 ist gut gelungen. Ich selber hatte große Probleme, da die richtigen Akkorde zu finden, hier hat es überzeugend geklappt. Der danach einsetzende Shaker (oder wie die Percussion heißen) ist mir noch etwas zu laut gemischt. Der Endpart ist richtig stark mit dem guten Gitarrenriff. Bei voller Lautstärke kommt Laune auf.

@Wennto: Hüttenfox-Party-Version, für mich der inoffizielle und unangefochtene Sieger des Wettbewerbs. Wahnsinn, wie perfekt du die Vocals bearbeitet hast (ernsthaft). Und soooo schlecht finde ich persönlich ja das Schlagergenre nicht. Also bei mir schunkelt es innerlich mit und ich amüsiere mich köstlich. Wunderbar gemacht. Und das in 30 Minuten? Der Wahnsinn.

@magnazeon: Laut und energiereich ist es schonmal. Der Leadsynth ab 0:48 erschreckt meine Ohren ein wenig. Aber so sind sie nunmal, meine Ohren. Sind dem Schlager noch eher zugetan als House, Rave oder Techno. Die Vocals passen aber von der Anlage sehr gut in dieses Techno-Metier.



@geebee: Endlich mal eine richtige Disconummer, das ist genau meine Welt. Der Ausschnitt klingt vielversprechend. Da bin ich schonmal gespannt was in Richtung Saturday Night Fever geht.

@slideede: RegularTest : Schöner Bass und halbes Tempo. Auch hier teilweise wieder coole Harmonien, auf die ein Mensch erstmal kommen muss. Das wird was.

@RefinedRough: Wild Organ Mix: Auch nicht übel. Ich sehe schon, du könntest mit genügend Zeit gleich mehrere erstklassige Nummern abliefern. Die erste Version mit der Jazztrompete ist aber schwer zu toppen :)

@Lacunaflow: C64 Mix : Wenn ich diese Sounds höre geht mein Herz auf. Das ist tief sitzende 80er Jahre Prägung. Wäre toll, da eine vollständige Nummer zu bekommen. Sich dazu dann im Kopf ein passendes C64 Spiel mit dem Titel "Different Dimension" vorzustellen, ist ja auch ein leichtes. So bin ich übrigens vor einiger Zeit überhaupt nur drauf gekommen, mir Reason zu kaufen, wegen des Demos von Rob Hubbard: tolle "Commando" Version mit Reason-Mitteln. Solche nostalgische Computermusik würde ich den ganzen Tag machen, wenn ich nur könnte.
 
smil41.gif
popnapp



Und solch eine Zusammenfassung erwarten wir von jedem Teilnehmer, wenn das Voting beginnt....Ist jetzt ja wirklich noch ein wenig früh!
 
Hab den Mix noch überarbeitet, ein bisschen aufgehellt, Vocals noch durch den Pizzaofen gejättet und ein paar Kleinigkeiten an den Drums geändert. So bin ich jetzt DEFINITIV fertig, mehr kann ich da nicht rausholen.

Gleicher Link (Wennto bitte ersetzen, danke :) )



Ein Feedback zu jedem mach ich mir erst die Mühe, wenn das Voting beginnt. Könnte ja noch einiges geändert werden ;)
 
@RefinedRough

Link ist tot...404!


@mag'

Deine neue bzw. überarbeitete Version ist aktualisiert!
 
Hier mal meine Version. War insgesamt doch ne schwierige Geburt und war schon einige Male in der Tonne... aber jetzt gefällts mir einigermaßen ...

 
@RefinedRough

Link ist tot...404!

Ach..jetzt ist er oben! Ich merk grad...hab die Röhren ziemlich zum kotzen gebracht :allesroger: (gleicher Link oben)

Und oben drauf noch eine "Sad-Chipmunk-Version":
(die bitte nicht in den Startpost LOL)
 
Meine Güte hier was los. Ich komme garnicht weiter mit meiner Sache - so derartig viel gute Remixe hier - der "Thinktank" läuft ja schon über.
Für mich hat KascheK ein echtes Highlight hinterlegt - super Guitar. Ungewohnte mächtig druckvolle Klänge von Magnazeon. Wailer kommt langsam in die Spur. Wennto verrät seine heimliche Leidenschaft zur Volks-(Tanz-)musik - oder liegst noch an der durchgezechtes Nacht. Großen Dank für poppnapp's Zwischenbilanz und natürlich seinen unverwechselbaren Remix. Große Freude über den immensen Zuspruch für die Remix-Movement-Bewegung - willkommen im Club atw. Und die "Eingeborenen" Refined Rough / Lacunaflow kommen langsam aus der Deckung.
Gibt's eigentlich 300little birds noch ???
 
so, alles ist auf dem neusten Stand im ersten Post.

Ein neuer Name beim Contest ! @atw Echt ein schönes Teil hast Du da gebaut, vollkommen konkurrenzfähig in meinen Lauschern!

@mag' ich hab mir sowas gedacht ;-) Finde es aber im Grossen und Ganzen durchaus gelungen
@wailer VIEL BESSER!

Mensch, schade das ich nicht sehen kann wie oft die Vocals gesaugt wurden - oder kann man das doch sehen bei Dropbox?

@Ede
Leider gibt es hier 300 nicht mehr!



Ich arbeite wirklich fieberhaft an meinem Beitrag, der wird diesmal alles andere als ein "Schnellschuss".


@all...sehr viele bedanken sich bei Usern für Beiträge, Kritiken ect. - Was meint ihr wofür die blauen "Danke-Buttons" sind. Ein zusätzlicher Druck darauf tut nicht weh ;-)
 
hab wieder nur Schei....im Kopp ;-)



HATTEN WIR SCHON NE FLIPPERS VERSION?

(natürlich außer Konkurrenz :))
 

Anhänge

  • die flippers b-250.jpg
    die flippers b-250.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 167
Ist sie das? Stimme passt zum Bild. oder ist das nur son Bild von ner Tattoo Zeitschrift?
 
smil46a37d77de8d4.gif
passend zu meiner Flippers Version ;-)
 
ja.... ich seh anders aus.
 
Ahhhhh hahhhaaa der Onkel Wennto,

Also wenn es gut wäre, wäre es garnicht mal chalecht ;-)

Neeee Spass bei Seite, also ich finde es sehr witzig und gut gemacht,

Ich schicke Dir auch mal einen Song, wollte eh in die Schlagerschiene wechseln,

da verdient man besser :)

Nix für ungut Dirk, tolle Idee und gut umgesetzt Hut ab.

Netten Gruss der Todd....
 
@todd

Jaaaa...das ist DER Markt...Ich glaub ich kauf mir morgen gebrauchte SimmonsDrums :)
 
Ich hab mal in der neuen Oktober Chartshow ein wenig die Werbetrommel gerührt.
 
@Andy-Gpoint: Danke! Stell doch deinen remix auch hier rein. Ist doch fein geworden!
 
@Andy

Thx! Aber sicher muss Dein Teil auch hier rein....Ich finds voll geil!
 
Auf die Wortbeiträge muß ich später eingehen - scheint ja etwas zu dampfen.
@Malt - ich hoffe mein regulerer rough mix ist seriöser als das ujam-experiment und passt hoffentlich zu diesem ultra-scharfen Cover.
Sinha hat sich wirklich sehr viel Mühe mit den Vocals gemacht und da sollte man nicht nur Schabernack mit treiben.
@Wennto - bitte diese erste Vorabversion, als meinen offiziellen Beitrag verlinken - Danke.



@Wennto - P.S. Die Flippers-Version ist trotzdem geil - mit diesem VariAudio hast du's echt drauf. Ich quäle mich furchtbar damit 'rum. Oder machst du das mit Melodyne ?
 
@Wennto - P.S. Die Flippers-Version ist trotzdem geil - mit diesem VariAudio hast du's echt drauf. Ich quäle mich furchtbar damit 'rum. Oder machst du das mit Melodyne ?

Moin
Das ist VariAudio, das "zusammenspiel" mit Cubase ist einfach grandios! Obwohl ich persönlich die Qualität von Melodynen noch nen Tacken besser finde.Nur ist halt der Workflow beim VariAudio optimal an die DAW angepasst

...In Deinen Beitrag kann ich leider erst am Mittag reinhören!

Sinha hat sich wirklich sehr viel Mühe mit den Vocals gemacht und da sollte man nicht nur Schabernack mit treiben.

Natürlich kommt auch von mir noch ein ernster Beitrag.Gut Ding will Weile haben ;-)...Aber Du hast natürlich recht. Aber wann hat man schonmal eine qualitative hochwertige Vocalspur mit der man seine Pichter testen kann :)
Jetzt kommt erstmal keine neue Ballermann Version...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
104K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
132K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
179K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben