Ergebnisse 4. Remix-Contest

Meiner Meinung nach waeren zwei Aenderungen denkbar und sinnvoll.

1. Der Contest laueft anonym ab. Dann beurteilt man nur das Stueck und nix anderes. Trotzdem erkennt man natuerlich bestimmte Leute an ihrer Handschrift, wenn diese es drauf anlegen ... hat den Nachteil, dass kein vorzeitiges Feedback moeglich ist, macht aber die Sache imho spannender.

2. Ein Punktesystem, bei dem einmalig 1-10 Punkte vergeben werden. Das ist ein guter Kompromiss zwischen alles bewerten und zu wenige bewerten.

3. Damit Punkt 2 funktioniert, muessen die Kandidaten selbst bewerten, duerfen sich selbst nicht waehlen.

Wenn die Mehrheit Punkte vergibt zwischen 5-10 (die Teilnehmer), und jemand kommt ploetzlich an und vergibt Punkte von 1-10 mit einer groesseren Spannweite, dann hat er mehr Einfluss auf das Endresultat.

Das Punktesytem 1-10 (1 fuer Kandidat A, 2 fuer Kandidat B, etc.) fuehrt dazu, dass jeder mit der gleichen Gewichtung bewertet. Ein gerechteres System faellt mir nicht ein.

Gesagt sei noch, dass mir selbst die Bewertung nicht so wahnsinnig wichtig ist. ;)


eine klasse idee, wie ich finde. aber wennto wäre trotzdem auf platz eins!:) einzig wailer konnte ihm das wasser reichen (nur für meine ohren, ganz subjektiv)!

da könnte man beim nächsten mal drüber nachdenken, meinste nicht, wennto?

lg, ewert
 
oupss...danke!:)
 
eine klasse idee, wie ich finde. aber wennto wäre trotzdem auf platz eins! einzig wailer konnte ihm das wasser reichen (nur für meine ohren, ganz subjektiv)!

hör auf das die ganze zeit zu erzählen... :roll: ich hätte meinen eigenen beitrag bei weitem nicht dahin gewählt wo er gelandet ist... ich wollt einfach irgendwie dabei sein... andere haben sicher viel viel mehr aufwand betrieben... aber es freut mich natürlich, dass reggae dann scheinbar doch nicht ganz so schlecht ankommt... danke ;)
 
ich wollt einfach irgendwie dabei sein.

Genau DAS ist die Einstellung die wir ALLE benötigen. Damit wirds keinen Stress und negative Gedanken geben.
Vertrauen ist bei so einem Contest Grundvorraussetzung !
Herr Gott (verzeich meinen Kirchenaustritt), der Wennto hat Zeit und Arbeit investiert....!!!
 
ich wollt einfach irgendwie dabei sein.
Genauso wie ich. Zu spät vom Kontest erfahren...
Ich hab für meinen Mix nur paar Tage gehabt. Kein richtiges Mastering, kein "was anderes ausprobieren". Hauptsache dabei sein.

Was Neuerungen angeht - anonymes Uploading ung Voting finde ich sehr gut.
 
nochmal ne kleine ergänzung bez. sympathie - bonus:

ich kann mit reinem gewissen sagen, dass ich keine probleme damit gehabt hätte, wennto auch nur ne 1 zu geben, wenn er wirklich so schlecht gewesen wäre.

(klar, ich gebe zu, ich hätte ihm dann auch ne ausführliche pm dazu geschrieben, warum ich den track so schlecht fand)....

also bitte keine falsche bescheidenheit vor allem in den vorderen reihen!!!


wertet uns als bewerter nicht ab! wir haben beim contest an sich nicht mitgemacht, aber zweifelt doch unsere meinungen nicht an, bzw. macht euch nicht so klein! ich persönlich hab mir viel mühe damit gegeben, die punkte so fair wie möglich zu verteilen...;)

manchmal darf man sich auch mal zurücklehnen, sich ne zigarette anzünden und ´n bier trinken in der gewissheit, dass man echt ne coole sau ist!:D:D

findet ihr nicht?!

lg, ewert
 
ich kann mit reinem gewissen sagen, dass ich keine probleme damit gehabt hätte, wennto auch nur ne 1 zu geben, wenn er wirklich so schlecht gewesen wäre.

(klar, ich gebe zu, ich hätte ihm dann auch ne ausführliche pm dazu geschrieben, warum ich den track so schlecht fand)....
+1
 

Ähnliche Themen

insightmusic
Antworten
213
Aufrufe
10K
insightmusic
insightmusic
Wennto
Antworten
280
Aufrufe
17K
dimmun
D
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
10K
zehnvorsechs
Z
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
99K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
123K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben