4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schoeni: autsch. Danach mußte ich ne Pause einlegen und erst mal die Ohren wieder neustarten.

@wennto: sehr schön, aber das wußte ich ja schon. Man könnte überlegen, das mal im Nachgang auch genau dazu passend einzusingen. Ohne Artefakte vom Variaudio und am Ende mit mehr Pathos gesungen. Könnte eine echt schöne Ballade werden... Die Arbeit die du reingesteckt hast wäre es allemal wert. Spuren aufheben!

@Andy-Gpoint: unbedingt. das was ich in der chartshow gehört hab fand ich sehr vielversprechend.

@lacunaflow: Sinha beim Entenfüttern? Aber das ist halt das schöne hier, man darf experimentieren.
 
So, hab mich auch mal drangewagt

http://soundcloud.com/schoeni84/dd-1

Interessanter Stilmix geworden :p Feinschliff kommt noch

hm, also der Mix hat richtig geile Elemente, Gitarre etc.
Harmonien gefallen mir auch richtig gut.

Aber der Mix muesste komplett ueberarbeitet werden.

Stimme muss lauter an vielen Stellen.
Auch besser eingebettet mit Hall etc.

Drums muessen mehr Bauch und Attack haben, damit es mehr knallt.

Die Parts sind nicht gleichlaut, der Gitarrenpart ist leiser.

;)
 
@schoeni: autsch. Danach mußte ich ne Pause einlegen und erst mal die Ohren wieder neustarten.
Ist das gut oder schlecht? o_O
Hab ich den Mix so überfahren? Kann eigentlich nicht sein, hab nix in der Summe gehabt und extra drauf geachtet, dass nix clippt. Oder meinst du was anders?
 
@Wennto

Ja, so ist das viel angenehmer.


@schoeni


Da hast Du Dich ja richtig ausgetobt.
Das ist aber eine feine Sache- klasse!
 
So...dann hier mal mein update.

Ich denke ich bin jetzt ziemlich fertig (Zweideutigkeit passt
smil451c7211b9e19.gif
)



http://www.box.net/shared/ouet47fiz6f7qtqovejz
 
@Soundmopi
oben aktualisiert aber noch nicht reinhören können.



Neben Andys Werbung in seiner Chartshow, wurde von der Redaktion fein die Werbetrommel auf Facebook und in dem neuen "recording.de -Newslettler" gerührt.
Vielen Dank dafür!

:bigup:
 
Na Wennto , Soundmopi,
Ihr macht mir Angst das klingt ja richtig geil :)

und Soundmopi Du mixst einen Song von uns ( Wednesday Closed) für Bassy?

das freut mich zu hören.

Naja Ihr seit alle Spitze, aber diese beiden Songs finde ich schon Hammer .

Wie immer meine Meinung..

Gruss der Todd...
 
Also das ist schon ziemlich frustrierend für mich - da quäle ich mich den ganzen Abend mit meinem Remix und denke, "jetzt ist er ganz o.k" und höre dann das Ding von soundmopi und kann eigentlich gleich alles wieder in dir Tonne kloppen.
Egal also mixtechnisch muß ich mir wohlmöglich auch Hilfe von außen holen - aber der Remix ist für mein Empfinden jetzt fertig arrangiert.
@Wennto - bitte updaten

 
Also das ist schon ziemlich frustrierend für mich - da quäle ich mich den ganzen Abend mit meinem Remix und denke, "jetzt ist er ganz o.k" und höre dann das Ding von soundmopi und kann eigentlich gleich alles wieder in dir Tonne kloppen.
Egal also mixtechnisch muß ich mir wohlmöglich auch Hilfe von außen holen - aber der Remix ist für mein Empfinden jetzt fertig arrangiert.
@Wennto - bitte updaten


@Ede:

ab 1:16 wirds richtig interessant. Kompliment. Gute Harmonien und sehr spacig!

Also ich wuerde dem ganzen Gemixxe generell nicht zuviel Bedeutung beimessen.
Die Komposition zaehlt ... was nuetzt z.B. ein Song, der perfekt gemixt ist und total
langweilig daherkommt? Die Leutz werden's schon "verstehen" ...

gruesse
Synthpark
 
@Ede:

ab 1:16 wirds richtig interessant. Kompliment. Teilweise super Harmonien und sehr spacig!

Also ich wuerde dem ganzen Gemixxe generell nicht zuviel Bedeutung beimessen.
Die Komposition zaehlt ... was nuetzt z.B. ein Song, der perfekt gemixt ist und total
langweilig daherkommt?
Danke für den Zuspruch - das baut schon ein bißchen auf.
Kriegen wir von dir auch noch was zu hören ?
 
Also ich wuerde dem ganzen Gemixxe generell nicht zuviel Bedeutung beimessen.
Die Komposition zaehlt ... was nuetzt z.B. ein Song, der perfekt gemixt ist und total
langweilig daherkommt? Die Leutz werden's schon "verstehen" ...

+1 genauso siehts aus.

@Ede
Und wenn nur Dein Misch kritisiert wird (wie von mir weiter oben), passt der Rest für den Kritiker - das ist das was hier Vorrangig ist ;-)

hab aktualisiert!
 
@ Slideede

Ich find dein Song echt sehr gut!
Stell dich mal nicht so in den Schatten. Da sind klasse Sounds drin und ich glaub spacig trifft es wirklich ganz gut!
Ab un zu sind da nur ein paar Stellen wo man doch das Gefühl bekommt Vocals und Song sind nicht ganz eine Einheit. Ich glaube im C-Teil war das auch. Da war ich etwas raus. Aber sonst hab ich sehr gegroovt!


@MelvinWish

Jupp, Song von euch ist im Endstadium. ;-)


@Synthpark

Du hast recht! Es kommt nicht nur auf den Mix an. Man sollte einen Song einfach gerne hören.
Dream Theater ist z.b. sowas. Da passiert sooooooo viel.
Und der nächste sagt nach 10 Min. hören: "Das find ich soooo langweilig, der frickelt da ja die ganze Zeit nur rum"
Gut ist was gefällt!
 
smil46c5f87d3aec7.gif
Danke - ihr seid schon ein cooler Haufen.
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Hey Leute, ich würde mich Euch gern eine Sache bzgl. des Votings "besprechen".

Wir haben nun 13 offizielle Beiträge, gehen wir mal davon aus das noch 10 dazukommen - wären wir bei 23 Remixen!

a ca.4 Minuten sind wir bei über 90 Minuten Remixstoff!

Also ich bin schon dafür, dass für jeden Beitrag gevotet werden MUSS - allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich die meisten Voter nicht alle Remix anhören. Und es vielleicht Voter abschreckt! Ich meine, teilweise gehen Beiträge fast 6 Minuten!
Eine Möglichkeit wäre, das ich von jedem Remixer den Beitrag in einer geschnittenen 1 minütigen Kurzversion (die jeder selber schneiden sollte) ZUSÄTZLICH verlinke.

Da das Problem, dass einige Remixe gar nicht zur Entfaltung kommen!

Oder sollen wir es so belassen wie beim 3 Contest und evtl. weniger Votes einfach in Kauf nehmen? Evtl. das Voting von 1 auf 2 Wochen verlängern?
Was denkt Ihr?
 
Ich bin dafür, die Top 3 zu bewerten, sonst gehts am Ende mehr um eine Statistik als um die Sache vom Produzieren an sich, ich sehe das viel mehr als "Jam", ist wahrscheinlich auch fast nicht möglich eine gewünscht hohe Quote zu erreichen, der Charakter des Internets halt.

1.Platz = 3 Punkte
2.Platz = 2 Punkte
3.Platz = 1 Punkt

So würde ich das machen.

Alle zu bewerten mit einer Benotung wäre für MICH etwas zuviel, obwohl ich sicher alle anhören werde (bzw. nochmal :) ) Da schreib ich dann lieber frei Schnauze noch ein paar Worte zu jedem.

Was ich aber machen würde, wäre ein Zip mit allen Beiträgen drin, das man sich so als Pack laden kann um zb. mal im shuffle beim Staubsaugen durch zu hören :D Könnte ich zb. auf meinem Server hosten, falls das für Dropbox zu gross wäre.

Wenn sich einer ein Stück nicht zu ende durchhören mag, dann ist es für den betreffenden Voter wahrscheinlich einfach nicht gut genug, sehe da nicht son Problem.

Juscht my 2 cents zu später, vernebelter Stunde :allesroger:
 
@RefinedRough

ja halte ich für eine sehr gute Idee bzw Alternative....Also zu den Wurzeln, ähnlich wie beim Ersten und zweiten Contest.
Dann aber die TOP 5! Von 1-5 Punkte!

auch das mit einem Paket aller Beiträge mach ich - Platz hab ich genug!

mal schauen was die anderen meinen....
 
also ich fand es im letzen vote gar nicht schlecht gelöst, ehrlich gesagt. denn so ist jeder gezwugen sich die lieder wirklich anzuhören - bzw. wenigstens reinzuhören.

die idee mit dem Pack unterstreiche ich.
 
Hallo zusammen,

ein Paket wäre sehr schön.
Und die Top 5 zu bewerten ist
schon gut. Mir ist es bisher
schwer gefallen, Punkte gerecht zu ver-
teilen für die Beiträge, die mir nicht
ganz so zugesagt haben.

Allen eine friedliches Wochenende
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
104K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
132K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
179K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben