4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slideede Find deinen ersten Track nicht schlecht (den Chillout Track). Wieso machst Du den nicht weiter? Ist richtig schön anzuhören .. (hab mir grad das mp3 noch gesichert)
 
@slideede Find deinen ersten Track nicht schlecht (den Chillout Track). Wieso machst Du den nicht weiter? Ist richtig schön anzuhören .. (hab mir grad das mp3 noch gesichert)

Das ist ja ein wirklich nettes Kompliment atw - Danke, aber da gibt es eigentlich nichts weiterzumachen - die Nummer ist soweit fertig.
Außerdem ist sie mit dem online-tools von www.ujam.com gemacht, was nicht nur ich hier nicht als "eigenen" d.h. selbst gemachten Remix ansehen kann.

Das wär ja fast so, als wenn ich eine fertige Torte vom Bäcker als Beitrag zum Backwettbewerb mitbringen würde. Obwohl man auf ujam doch schon einiges selbst manipulieren kann, aber die Sounds und Spielstile sind halt fix und fertig - das wären keine gleichen und fairen Ausgangspositionen für alle Teilnehmenden.
Immerhin ist die Nummer in einer knappen Stunde entstanden, wo andere Tage und Wochen an ihrer Sache sitzen und sich wirklich Mühe geben.

Letztlich ist es mehr oder weniger eigentlich ein Zufallsprodukt, welches mir allerdings auch sehr gut gefällt. Wer sich die Nummer "Sinha goes Björk" nochmal anhören möchte - sie ist in Post #22.
 
@slideede ... Ah wieder dies ujam-Tool. Du hast natürlich Recht, für den Contest wäre es ein bischen "mogeln". Aber ich mag das ujam auch.

Welche Einstellung beim Stil hast du gemacht für deinen Track? Electronic->Chillout? Will am Wochenende vielleicht auch mal wieder einen "schnellen" Track machen ...
 
Welche Einstellung beim Stil hast du gemacht für deinen Track? Electronic->Chillout?
Ich habe Soul customizes Stil gewählt und die Stile bei den einzelnen Instrumenten bunt gemischt. Da ist dann Reggea, Funk, Latinbläser und was weiß ich noch zwischen. Die Vocals sind bei improve tuning = 100 und pitch ist auf 1 und auf 63 bpm runtergerechnet. Dann noch mal hier und da einen Akkord geändert und die Struktur -Vers2 - Chorus2 - Vers2 - Chorus1 und fertig.
Besonders hilreich finde ich die Möglichkeit zur Melodie einigermaßen passende Akkorde zu finden, die man dann natürlich beim eigenen Remix legitimerweise weiterverarbeiten kann. Es ist wirklich schade, das man keine Midi-Dateien runterladen kann - dann wäre aber wirklich alles nur noch ein Kinderspiel.
Insgesamt stehe ich schon mehr auf meine eigenen Sounds, auch wenn sie nicht immer ganz so perfekt arrangiert sind - ich übe allerdings nicht mehr - sondern ich probe. Außerdem macht es mehr Spaß in Tonsetzermanier die Nummern wirklich gestalten zu können.
Ist vielleicht vergleichbar mit einem weißen Blatt Papier versus malen nach Zahlen.
 
@soundmopi: schön fett, guter sound! Die drums würd ich noch reversen, hohe Toms nach rechts, tiefe nach links, momentan hast du drummerperspektive. Die Triolen in den HHs nur einmal oder sporadisch, sonst heißts wieder aha, patterns...
Gefällt mir insgesamt gut!
 
Danke für euer Feedback!
Ich scheine ja schon mal nicht völlig auf dem Holzweg zu sein. Das freut mich!

Die angesprochenen Drumauffälligkeiten werde ich noch in Angriff nehmen. Das sind die Finetunings von denen ich auch schon sprach. Aber ein wenig Zeit ist ja auch noch.


@Wennto
Doppelbassdrum am Ende hab ich eh schon wieder rausgeschmissen. Hab sie durch eine nicht so aufdringliche Doppelbassdrumvariation ausgetauscht. Find ich auch besser.
smil470009513826a.gif


Ich bleib weiter dran!



p.s. Danke noch für die Spuren an malt30 und Sinha!
 
@wennto, @all:

Oh nein, jetzt wurde ich ja schon total enttarnt hier
smil4535c81ca077b.gif


Ich bin also die, mit deren vocals ihr euch die ganze Zeit rumschlagen müsst.
smil451c73e32e6e5.gif


Erst mal ein riesengroßes Dankeschön an das viele positive Feedback zum Gesang!
jhappy.gif
Hat mich sehr gefreut und vor allem überrascht, da ich am Anfang noch n bisschen Schiss hatte, das überhaupt hier reinzustellen.

Hab mir schon einige Beiträge angehört, aber um diese sachgerecht kommentieren zu können fehlt mir leider das fachliche Wissen.

Direkte Favoriten hab ich noch keine, aber es sind schon ein paar remixe dabei, die mir ganz gut gefallen. (Zumal ich mir noch nicht mal alle Beiträge anhören konnte.)

Hatte ja gemäß Auftrag versucht, den Elektronikern und Housemusikern einen Vorteil zu verschaffen, deswegen erstaunt es mich, dass beinahe Balladen und Rocksongs überwiegen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt was hier noch kommt, ist ja Wahnsinn was ihr hier in so kurzer Zeit zustande bringt. Ich komm schon gar nicht mehr hinterher mit dem Hören….

Allerliebste Grüße,

Sinha
girlp.gif
 
@sinha

wie ich gesehen habe, ist das Dein erster Post überhaupt in diesem Forum

also dann mal :welcome:, obwohl Du ja schon ne Zeit mitliest.

Cool, das Du Dich outest! (oder haben wir das getan ?! ;-))
lalala.gif


Du hattest schiss? Weshalb? Wegen der Qualität?

Der Linie ist top intoniert und 100 Pro auf den Punkt gesungen.Mit persönlich macht es irre Spaß damit zu arbeiten, wie man hoffentlich hören wird.

Stimmt, derzeit ist wieder viel akkustisches und wenig elektronisches da.Aber warte ab - da kommen noch Kracher.Ich denke an Ferris, genesyxs ect.
 
@schoeni :headbang:



Fahr das Ding mal weniger heiss!Das ist ja wieder Rechteckt statt Welle :)
Aber wenn der lauteste gewinnt, hatt keine ne Chance gegen dich :)
 
so schlimm :D und ich hab noch nicht mal was in der Summe. Ich glaub, dass sieht nur bei Soundcloud so wurstig aus, ich kann bei mir in Cubase bzw. ProTools noch ganz gut die verschiedenen Teile erkennen :)
 
Sooo...der erste hörbare Rohmix von mir!

Gestern Nacht hat der buffy mir noch die Strat eingespielt (in Shorts, wie er schrieb)!

Der Song baut sich langsam auf mit einem ruhigen C-Teil und einem möglichst fulminanten Ende

Kleinigkeiten werden sicher noch geändert, vor allem am Misch - aber mit dem Song bin ich schon ganz zufrieden.
Habe mir erlaubt von der Sinha ein paar Harmoniestimmen zu "erzeugen" und auch sonst hab ich sie mir ein wenig "zurechtgebogen" ;-)

 
Hab mir schon einige Beiträge angehört, aber um diese sachgerecht kommentieren zu können fehlt mir leider das fachliche Wissen.

Wenn das mal nicht ein gewaltiges "Unterstatement" ist - wenn hier jemand musikalisches Gespür hat, dann bist das doch wohl du. Erst diese wahnsinigen Bachgroundvocals aus dem Gewinner-Remix des letzten Contests und jetzt diese wunderbare Vorgabe.
Na ja das Voting wird es an den Tag bringen.
Aber ich bin da auch noch ganz optimistisch, daß da noch ein paar ganz gute House-Remixe reinkommen werden.

Und während ich schrieb, stellt Wennto seinen Remix rein - Überraschung. Ja ja viele Wege führ'n nach Rom - man kann die Melodie den Harmonien anpassen oder man macht es umgekehrt. Das ist schon witzig, was du vorstellst. Die zweite Hälfte erfährt natürlich durch die Guitar eine mächtige Aufwertung. Im ersten Teil würde ich mir allerdings an deiner Stelle noch ein paar Korrekturen wünschen. Aber insgesamt mal wieder echt Wennto - und für das Echte gibt es keinen Ersatz.
 
Aber insgesamt mal wieder echt Wennto - und für das Echte gibt es keinen Ersatz.

Danke Ede....Diesen Spruch werd ich auf die Shirts meiner Frau drucken lassen :)

Ja, einige Kleinigkeiten werden gerade im ersten Teil noch geändert!
 
@Wennto

Das klingt sehr schön aufgeräumt. Die Vocals
sind besonders gut. Was ich etwas doof(?) finde
ist ab 2:14 die Kick. Könnte man die nicht weg
lassen? Die passt irgendwie nicht so mit dem Piano
zusammen. Ach ich weiß nicht-nochmal hören-
Ah, vielleicht weniger Schläge?

Aber ganz große klasse- auch mit der Gitta später.

Gruß
Christoph
 
Wo kann man hier eigentlich "ein Fan von" anklicken?:champaign:


Danke Bill ;-)
Ich kann ja mal intern fragen, ob sich so ein Button einrichten lässt :)


@fitz
ich prüfe ;-) danke!

edit:
Geändert und akualisiert....Hattest Recht ;-)
 
Sooo...der erste hörbare Rohmix von mir!

Gestern Nacht hat der buffy mir noch die Strat eingespielt (in Shorts, wie er schrieb)!

Der Song baut sich langsam auf mit einem ruhigen C-Teil und einem möglichst fulminanten Ende

Kleinigkeiten werden sicher noch geändert, vor allem am Misch - aber mit dem Song bin ich schon ganz zufrieden.
Habe mir erlaubt von der Sinha ein paar Harmoniestimmen zu "erzeugen" und auch sonst hab ich sie mir ein wenig "zurechtgebogen" ;-)


Ja was soll man da noch sagen. Einfach scheisse wie alles was ich bisher von dir gehört habe :D

Ne hammerteil!
smil451e78825e709.gif
 
Ich werd meinen beitrag noch einreichen, nur Geduld, ist noch nicht komplett fertig.
 
Wollte grad eigentlich nur was ausprobieren und dann... :/



Bisschen sehr schief 8)
Bitte nicht in den Startfred machen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
104K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
132K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
179K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben