2.Melodie Contest!

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hallo Leute,

ich starte hier jetzt einfach mal den zweiten MelodieContest, da es meine Zeit gerade erlaubt.
Die meisten wissen ja um was es geht, für alle anderen- die natürlich auch herzlich eingeladen sind mitzumachen nochmal kurz zusammengefasst:

BITTE LESEN:

Es gilt, eine (wirklich irgendeine) Melodie aufzunehmen, welche man sich selbst ausgedacht hat.
Es wird nicht die handwerkliche Fähigkeit, sondern die Melodie selbst bewertet.

Diese Melodie wird mit 1 Instrument auf 1 Spur aufgenommen, ohne Rhythmus, ohne Begleitung.

Länge der Melodie mindestens 20 Sekunden, maximal 90 Sekunden.

WICHTIG- Euren Melodien nennt Ihr wie Euren Nicknamen im Forum OHNE Leerzeichen und Sonderzeichen im Dateinamen und stellt diese hier ein. Ich verlinke dann auf die Startseite.
Bei Soundclouddatein drauf achten, daß diese [color=#ff6600; text-decoration: underline]"öffentlich"[/color] sind.

Abgegebene Melodien sind FINAL.

Es kann abgegeben werden bis 3.08- 20 Uhr!!

Danach wird 1 Woche gevotet.

So, hier meine kleine Melodei, ist irgendwie was klassisches geworden, obwohl ich die ganze Woche was anderes im Kopf hatte. Aber egal! Wie gesagt es gibt keine Genregrenzen, es geht um eine Schöne Melodie ! Alle anderen Beiträge stehen darunter!

Würde mich freuen, wenn zahlreiche Melodien eingehen.
Ist ja auch schnell gemacht und auch beim Voten schnell durchgehört.

Auf geht's!

Gruß,

Poker


1.) Poker


2.) Lutzrobbylu


3.) Tony Pizza


4.) LOrd Vetinari


5.)popnapp


6.)VanJarre


7.)Mike3000


8.)TinDD


9.)Soundkraft


10.)Locis


11.)Loverock01


12.)Slideede


13.)hopoh


14.)Rex
 
Hui, wie schön es tönt. :)
Hier hört man wunderbar eine gewisse Vorbereitung für die Kadenzen. Triolen mit dabei, zum Auflockern, ein paar Läufe. Sehr eingängig mit leichter Erinnerung an die Eurovisionsmelodie (scherzhaft auch Te Deum D-Dur genannt).
Ganz klassisch, so wie man es kennt und erwartet. Handwerklich tiptop. :right:
 
Na ja, Poker wenn ich den ersten Kommentar lese verlässt mich die Lust....

Wird das ausarten in irgendwelche Tonfolgen Orgien? Bitte nicht. Mir schwebte da was Anderes vor.
 
Ach was, keine Ahnung was der Magna da geschrieben hat von Triolen und Kadenzen.
Ist jetzt halt was klassisches geworden, muss ja nicht!

Spiele einfach eine schöne Melodie.
Ich denke, ich habe schon zuviele Töne drin und deshalb bleibt es nicht so gut im Ohr.
Stell was hin!

Poker
 
Keine Sorge, ich werde schon aus Zeitgründen nicht jeden Beitrag auf diese Art kommentieren. Nur wegen der klanglichen Erinnerung an das besagte Te Deum und die Nähe zur Klassik schrieb ich ein paar Zeilen.

Also nur zu. Brauchst keine Angst zu haben. ;)
 
Auf geht's in die nächste Runde...da bin ich ja jetzt mal gespannt...hier meine kleine Melodei.

LG Rob

 
@loverock und alle Soundcloud User:

Ihr MÜSST Eure Sachen auf "ÖFFENTLICH" stellen, sonst kann ich das nicht laden und verlinken.
Bitte denkt daran.
 
TonyPizza das gefällt mir sehr gut!!!

@ Cheffe Poker,

ich hab da eine Melodei, ich könnte das acapella oder wie das Dingens da heißt einsingen, oder pfeifen. Ich habe dazu aber schon einen Text.
Darf ich also acapella mit Text singen oder wäre das unfair?

Muss man ja mal fragen :)
 
Aber sicher darfst Du das, es geht doch nur um die Melodie
smil451c71f7edf7c.gif
 
Gut dann mach ich mit Text :) oder ohne. Kann Beides nach hinten losgehen.

Thx!
 
Kurzes Thema mit Trompete. Hab ich schon länger im Kopf, war aber nicht fähig es zu arrangieren:

tonypizza by bennymuellermixing2

erinnert mich in den ersten Tönen an mein geliebtes Raumschiff Enterprise aus den 80ern , sehr schön:)

auch die melodien von Lutzrobbylu und Poker gehen gut rein bzw. kommen bei mir sehr gut an, wird sicher schwierig zu voten bei so kreativen aber eben auch eindimensionalen Spuren, wird denk ich ein höchst interessanter Kontest
smil451c71f7edf7c.gif
 
@hopoh, meinst du zufällig dieses Thema;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn es in Ordnung ist, dass mir diese Melodie schon vor einiger Zeit eingefallen ist (und das mehr oder weniger zu einem bekanntem Lied), würde ich gerne mitmachen. Ich hab das allerdings im Zuge einer Instrumentenvorstellung mit den anderen Instrumenten auf Youtube hochgeladen. Wenn das ein Problem ist, schließt mich aus. Ist aber alles selbst eingespielt auf dem Push :)


http://soundcloud.com/haui-1/l0rdvetinari-2-melodiecontest


Edit: Ich sehe gerade, dass ich das Enterprise Video vor 4 Monaten mal kommentiert habe :D


.
 
Na Ihr Lieben,

Hut ab, ich wusste nicht das Herr Gauck eine neue National Hym sucht ;-)

Nein, Spaß beiseite, also dem Pizza Tony sein Ding klingt richtig fett....
 
Ich als alter Kritiker und Skeptiker der Nur-1-Track-Wirklich-Nur-Die-Reine-Melodie-Theorie muss zugeben, dass man bei fast allen Melodien ungefähr ahnt, wie die Begleitung klänge, wenn sie da wäre. Ich warte mal ab, ob mir beim Voting noch gescheite Bewertungskriterien einfallen.

Selber die Melodie zu stellen macht aber auf jeden Fall Spaß. Gar nicht so einfach für meine Klumpfinger, das in Echtzeit auch mal fehlerfrei zu spielen. Habe einige Anläufe gebraucht.


 
Erinnert mich auch eher an Klassik.
Wenn es das Internet damals schon gegeben hätte, würde vielleicht der eine oder andere Melodien-Contest zwischen Beethoven, Mozart und dem alten Bach überliefert sein. Abgabetermin 13.04.1734 um 20 Uhr. Oder waren das keine Zeitgenossen? Na dann hängt man eben noch ein paar Jahre an die Frist dran.
 
@hopoh, meinst du zufällig dieses Thema

joo , das meine ich ! Sehr schön , meine Augen glänzen...von dir bearbeitet ?
Gefällt mir sehr gut ! Bei der Musik möchte ich am Liebsten mein "R-Schiff" klarmachen und starten
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Poker
Antworten
61
Aufrufe
3K
Poker
Poker
Poker
Antworten
115
Aufrufe
6K
TonyPizza
TonyPizza
Poker
Antworten
215
Aufrufe
10K
insightmusic
insightmusic
G
Antworten
1K
Aufrufe
86K
LM18
LM18
Wennto
Antworten
118
Aufrufe
12K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben