Ich hab schon mal gefragt: War es nicht mal angedacht aus dem Melodycontest nen Song(Remix...wie auchimmer)contest mit der Siegermelodie hervorgehen zu lassen?
Das wäre eine schöne Idee.
Ja das war ein Gedanke, den man ausführen könnte, sobald sich eine dafür geeignete Melodie
finden würde.
Wer entscheidet das?
Nach diesem 2. Contest, würde ich sagen, sind wir hier alle noch mehr so in der Brainstorm und Findungsphase. Es gab ja Anfangs Zweifel (gibt es wohl auch vereinzelt immer noch), ob man überhaupt eine nackte Melodie komponieren oder sich anhören kann.
Ich finde bis hierhin sind doch schon ein paar hübsche Beweise dafür eingegangen, daß dies funktionieren kann.
Einen ganzen Song könnte ich jetzt noch nicht aus einer dieser Melodien basteln, das heißt, sie zum wirklichen Hauptthema werden zu lassen.
Einen Song komponieren und diese Melodie mal hier und da kurz auftauchen lassen, das schon,
aber das wäre wiederum nicht der (mein) Anspruch an diese SuperSiegerMelodie.
Deshalb schrieb ich Brainstorming-und Findungsphase.
Ich bin auch von Anfang an davon ausgegangen, daß es eben bei Jedem (ich immer inklusive) mehrere Anläufe braucht um eine wirklich brauchbare Melodie zu finden.
Vielleicht steigert sich dann auch mit der Zahl der MelodieContests die Anzahl der Mitwirkenden noch etwas, das wäre schön.
Es ist ja doch wirklich alles schnell eingespielt und angehört wie Ihr selber seht.
Von daher, lasst uns doch einfach mal weiter Ideen einwerfen und drüber reden.
Hier geht es wirklich noch nicht um Gewinner oder Nicht-Gewinner, auch wenn jemand am Ende natürlich punktemäßig weiter vorne als ein anderer ist.
Das verdeutlicht ja nur, daß dessen Melodie eben gefällt.
Ich bin zeitlich leider etwas eingeschränkt momentan und am Samstag abend (zB.) auf einer Hochzeit, weiß also noch garnicht, wie ich das mit dem Voting starten soll. Wird dann wohl eher Sonntag.
Abgabeschluss für Melodien soll aber Samstag( 3.8.) 20 Uhr bleiben.
Also Leute,
macht einfach weiter, schreibt Ideen die Ihr zum Contest habt, Vorschläge, wie man in Zukunft etwas ändern oder erweitern könnte etc.
Ich versuche dabei zu sein.
Gerne darf auch jemand anders mal einen Contest übernehmen, zum Beispiel könnte das immer der Sieger oder der Nicht-Sieger des vorangegangenen Contests sein
Melodische Grüße,
Poker