2.Melodie Contest!

Das fände ich auch klasse. Wenn nach dem Voting nochmal jeder seine Melodie mit Begleitung (beliebig viele Spuren, aber insgesamt nicht viel länger als die eine Melodie) vorstellte.

Was für ne Begleitung? Könnt ihr euch sowat nicht früher ausdenken? Nu hab ich alles schon wieder gelöscht
smil451c74ad1e43e.gif
..naja war eh nur Drums und Bass :D

Ich hab schon mal gefragt: War es nicht mal angedacht aus dem Melodycontest nen Song(Remix...wie auchimmer)contest mit der Siegermelodie hervorgehen zu lassen?

Find ich ja auf Dauer sonst son bisschen unspannend...nix gegen den Melodiecontest aber es standen ja so Aussagen im Raum auf eine Melodie könne es eh nur eine "richtige" Begleitung geben und so...dafür müssten ja noch Beweise oder Gegenbeweise erbracht werden ;)
 
Ich hab schon mal gefragt: War es nicht mal angedacht aus dem Melodycontest nen Song(Remix...wie auchimmer)contest mit der Siegermelodie hervorgehen zu lassen?

Das wäre eine schöne Idee.
 
popnapp schrieb:
Ich bin bisher nicht dahinter gekommen. Das ist schwer. Da wäre jetzt eine Begleitung mal echt nützlich
Ich muß gestehen, so ohne Vorlage fällt es mir auch schwer. Die paarweisen Noten ziehen sich einfach zu einem Rhythmus zusammen und man hört 4/4. Ich habe es im 3/4 geschrieben mit Achteltriolen.

Ist überhaupt ne interessante Aufgabe: verstehen, wie die verschiedenen Melodien hier notiert würden - zunächst ohne Begleitung und dann könnten die jeweiligen Autoren das dann auflösen.
 
Ich hab schon mal gefragt: War es nicht mal angedacht aus dem Melodycontest nen Song(Remix...wie auchimmer)contest mit der Siegermelodie hervorgehen zu lassen?

Das wäre eine schöne Idee.

Ja das war ein Gedanke, den man ausführen könnte, sobald sich eine dafür geeignete Melodie
finden würde.
Wer entscheidet das?
Nach diesem 2. Contest, würde ich sagen, sind wir hier alle noch mehr so in der Brainstorm und Findungsphase. Es gab ja Anfangs Zweifel (gibt es wohl auch vereinzelt immer noch), ob man überhaupt eine nackte Melodie komponieren oder sich anhören kann.
Ich finde bis hierhin sind doch schon ein paar hübsche Beweise dafür eingegangen, daß dies funktionieren kann.
Einen ganzen Song könnte ich jetzt noch nicht aus einer dieser Melodien basteln, das heißt, sie zum wirklichen Hauptthema werden zu lassen.
Einen Song komponieren und diese Melodie mal hier und da kurz auftauchen lassen, das schon,
aber das wäre wiederum nicht der (mein) Anspruch an diese SuperSiegerMelodie.

Deshalb schrieb ich Brainstorming-und Findungsphase.
Ich bin auch von Anfang an davon ausgegangen, daß es eben bei Jedem (ich immer inklusive) mehrere Anläufe braucht um eine wirklich brauchbare Melodie zu finden.

Vielleicht steigert sich dann auch mit der Zahl der MelodieContests die Anzahl der Mitwirkenden noch etwas, das wäre schön.
Es ist ja doch wirklich alles schnell eingespielt und angehört wie Ihr selber seht.
Von daher, lasst uns doch einfach mal weiter Ideen einwerfen und drüber reden.
Hier geht es wirklich noch nicht um Gewinner oder Nicht-Gewinner, auch wenn jemand am Ende natürlich punktemäßig weiter vorne als ein anderer ist.
Das verdeutlicht ja nur, daß dessen Melodie eben gefällt.

Ich bin zeitlich leider etwas eingeschränkt momentan und am Samstag abend (zB.) auf einer Hochzeit, weiß also noch garnicht, wie ich das mit dem Voting starten soll. Wird dann wohl eher Sonntag.
Abgabeschluss für Melodien soll aber Samstag( 3.8.) 20 Uhr bleiben.

Also Leute,
macht einfach weiter, schreibt Ideen die Ihr zum Contest habt, Vorschläge, wie man in Zukunft etwas ändern oder erweitern könnte etc.
Ich versuche dabei zu sein.
Gerne darf auch jemand anders mal einen Contest übernehmen, zum Beispiel könnte das immer der Sieger oder der Nicht-Sieger des vorangegangenen Contests sein:)

Melodische Grüße,

Poker
 
@soundkraft

Find ich ja auf Dauer sonst son bisschen unspannend...nix gegen den Melodiecontest aber es standen ja so Aussagen im Raum auf eine Melodie könne es eh nur eine "richtige" Begleitung geben und so...dafür müssten ja noch Beweise oder Gegenbeweise erbracht werden

Wer hat denn das in den Raum gestellt?
Man kann jede Melodie beliebig harmonisieren (Stichwort: Reharmonisierung). Je weiter man sich dabei von der klassischen Harmonielehre entfernt, um so ungewohnter und schräger wird einem aber das Ergebnis im Ohr klingen.
 
Ist mal 'ne schöne Abwechslung für mich und um mal 'ne kleine Pause einzulegen. Bin momentan etwas sehr beschäftigt mit dem Sounddesign / Mastering für einen 2 Stunden Film (Mao und Tao - also alles ziemlich chinesich).
Hier also mein Beitrag zum verlinken (da ich leider keine eigene Dobro mehr habe, musste ich auf eine virtuelle zurückgreifen).

 
Guten Morgen

Hier eine kleine Melodie aus einem älteren Stueck von mir , das ich gerade neu bearbeite und evtl. remixen werde:




LG
hopoh
 
Auf den letzten Drücker.


 
aarrrrggghhhhhh! Ich dachte es geht bis Dienstag???? Nun habe ich extra aufgenommen und nun ist es zu spät! Ärgerlich!
 
Heb's Dir doch auf bis in einer Woche, dann geht's weiter!
 

Ähnliche Themen

Poker
Antworten
61
Aufrufe
3K
Poker
Poker
Poker
Antworten
115
Aufrufe
6K
TonyPizza
TonyPizza
Poker
Antworten
215
Aufrufe
10K
insightmusic
insightmusic
G
Antworten
1K
Aufrufe
86K
LM18
LM18
Wennto
Antworten
118
Aufrufe
12K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben