Voting zum 2. Melodie Contest

Na dass jeder Teilnehmer auch voten muss. Das war doch in jedem Contest so bisher oder? Möchte jetzt nicht beschwören dass es auch in diesem Thread nochmal erwähnt wurde, kann sein dass das nicht der Fall war. Naja egal sei's drum.
 
Ich bin auch davon ausgegangen, dass jeder, der nicht mitvotet rausfliegt. Diese Massnahme drängt sich ja auf bei dieser Variante (niedrigste Punktzahl für sich selbst) um Manipulation (gewollt oder ungewollt) zu vermeiden.

Also bitte nächstens entweder konsequent disqualifizieren....oder die Höchstpunktzahl für sich selbst...da schadet man halt nur sich selbst wenn man nicht votet (und es kann auf keinen Fall ein falscher Eindruck entstehen) ;)

Natürlich kann es jedem passieren, dass man mal den Termin vergisst oder krank ist oder wasauchimmer dazwischenkommt....soll es dann jedesmal ne Diskussion geben, nur weil die Regel nicht klar ist? Also bitte , Poker...mach sie klar :)
 
Na dass jeder Teilnehmer auch voten muss. Das war doch in jedem Contest so bisher oder? Möchte jetzt nicht beschwören dass es auch in diesem Thread nochmal erwähnt wurde, kann sein dass das nicht der Fall war. Naja egal sei's drum.
Es wurde eben nicht gesagt, bzw. geschrieben. Das war und ist ja das blöde.
Sowas im Nachgang einfach so (sprich heimlich ohne was zu schreiben) zu entscheiden ist hinterfotzig.
 
oder die Höchstpunktzahl für sich selbst...da schadet man halt nur sich selbst wenn man nicht votet (und es kann auf keinen Fall ein falscher Eindruck entstehen) ;)

+1 ist doch ein ideales Lockmittel für die Teilnehmer zu voten :)

Nun lassen wir VanJarre seinen Sieg, er hat ja auch den besten Beitrag von daher passt es ;-)
 
Es sollten die Regeln klar und deutlich BEI JEDEM Contest beschrieben sein. Geht nicht einfach davon aus, dass (vor allem neue) User die Regeln aus den 1000 anderen Contests kennen.
 
Ich hab mal eine Umrechnung gemacht, wo ich jedem 10 Punkte von sich selbst eingetragen habe. In den unteren Rängen gibt es soweit keine Veränderung aber oben doch. Wobei ich fest gestellt habe nur Poker und VanJarre habe nicht gevoted ;-)

Hier mal der interessehalber die Punkte:
Popnapp 115
TinDD 110
VanJarre 109
Mike3000 103
Tony Pizza 103
Poker 100
Slideede 97
Loverock01 95
Soundkraft 94
Hopoh 94
Rex 87
Lutzrobbylu 77
Locis 76
LordVetinari 73


Und hier noch eine andere interessante Statistik: Wer hat die meisten Punkte vergeben?


popnapp 117
hopoh 108
slideede 104
Wennto 100
Locis 97
L0rdVetinari 97
Lutzrobbylu 87
TinDD 85
Rex 77
Mike3000 76
Schadumm 76
Soundkraft 76
TonyPizza 64
loverock01 61
 
Also popnapp ist definitiv Sieger der Herzen!!
 
Ich hab mal eine Umrechnung gemacht, wo ich jedem 10 Punkte von sich selbst eingetragen hab

Die Idee hatte ich auch schon...aber es ist nun mal wie es ist..nachträglich die Punktevergabe anpassen wär auch blöd.
Ich habs am Anfang ja schon erwähnt und auch magnazeon spricht es ja an: Die Regeln müssen klar definiert im Startpost stehen. Da dort jetzt diesmal so gut wie gar nix stand ist nun die Diskussion da. Alle die schon beim Remixcontest mitgemacht haben gehen wohl davon aus, dass die Regeln wie dort sind...alle andern vllt. von was ganz anderem.

Aber zuviel sollte man jetzt auch nicht drauf rumhacken. Ich weiss nicht wie das bei euch ist aber bei mir belief sich die Zeitinvestition auf 5 Minuten...ist ja nicht so dass wir alle nun Wochen an nem Song gefeilt hätten...da wär das in der Tat sehr ärgerlich.

Beim nächsten Mal wird alles besser :)
 
Es wurde eben nicht gesagt, bzw. geschrieben. Das war und ist ja das blöde.
Sowas im Nachgang einfach so (sprich heimlich ohne was zu schreiben) zu entscheiden ist hinterfotzig.

Ich muß magnazeon recht geben. Irgendwo in der Vordiskussion (ich finde den entsprechenden Thread jetzt leider nicht) wurde sogar explizit gesagt, wer nicht votet wird NICHT ausgeschlossen. Das wurde dann im Nachhinein geändert.

Soundkrafts Vorschlag: sich selbst die Höchstpunktzahl zu geben ist in der Tat ein guter. Keiner wird bevorzugt, weil ja JEDER von sich 10 Punkte bekommt nur wer nicht votet hat einen Nachteil davon.
 
Ach..eine Idee hab ich noch...fürs nächste mal :D

Man könnte ein "Default"-Voting einführen. Wer nicht wählt erhält selbst nur 1 Punkt - alle anderen 10.
Bestrafung ohne Disqualifikation. (Für den Fall, dass ein Nullvoting für sich selbst bestehen bleibt)
 
nachträglich die Punktevergabe anpassen wär auch blöd.
Ich seh's als Laboratorium an. Man sieht, was sich verschiebt, wenn man auf diese oder jene Weise rechnet. Ursprünglich wurde ja auch gesagt, daß jeder sich selbst 0 Punkte geben soll und dann war keine 0 da. Und da es hier ja um nichts als den Spaß geht, kann man solche Experimente schon machen, mMn
 
War ja nur ein klitzekleiner Contest mit klitzekleinen Melodien. Aber ein wenig freuen tue ich mich schon, wie auch immer mit in der Spitzengruppe zu sein.

Vielen Dank an poker für die coole Idee und Ausführung!

Ein bisschen länger als 5 Minuten habe ich ja schon gebraucht für das Fitzelchen. Es waren mindestens 30 Minuten oder so.

Macht jemand mit seiner Melodie was? Werden da jetzt ganze Hits draus? Ich bin ja immer noch bei der Melodie aus dem ersten Contest, daraus einen schnellen Countrysong zu machen. Aber aus der Klarinettenmelodie von diesmal würde wohl nur ein Instrumental draus und da habe ich gerade eher keine Lust zu. (Bei Instrumentals merke ich immer so schnell, wie schlecht ich spiele).

Auf zum nächsten Contest...
 
Macht jemand mit seiner Melodie was? Werden da jetzt ganze Hits draus?

Meins is nur für den Contest gedacht (kannste also haben :D) ...mag ja keine Balladen oder langsames Zeug...aber dachte mir für son Contest is sowas wohl am besten geeignet.

Glückwunsch zu einem der vordersten Plätze..so drück ich das mal jetzt aus...da kann ich ja nicht falsch liegen mit der Aussage :)
 
popnapp 100% -fand ich am besten - hat mi sofort gefallen ->volle punktzahl
 
@Soundkraft und Schadumm: danke schön.
 
Ich muss sagen, dass mir "eigentlich" die Melodie von Mike3000 so richtig ins Ohr gehauen hätte, sogar das Instrument fand ich voll passend... wenn es halt nicht blöderweise so ziemlich 1:1 das "Fliegerlied" wäre.

So konnte ich ihm aber leider nicht guten Gewissens mehr als 2 Punkte geben.

Aus demselben Grund hat TinDD auch nur 4 Punkte bekommen, weil mich halt zuviel an Dallas und Konsorten erinnert hat...allerdings war da mehr Variation drin.

Lutzrobbylu und LordVetinari: Da hats mir die Instrumentauswahl verhagelt..ich war echt nicht in der Lage die eigentliche Melodie dahinter zu finden :(

Bei Loverock warens die Pausen, die mich total raus gebracht haben, so dass ich teilweise eher an zufällig gespielte Einzelnoten gedacht habe....nicht wirklich :D ...aber nah dran ;)


So...ich denke ich jetzt hab ich mich genug für meine teilweise schlechten Noten gerechtfertigt :D
War mir jetzt irgendwie doch ein Bedürfnis mal zu erklären wieso ich bei einigen so und nicht anders gevotet habe.

Es lag also NICHT zwingend an den Melodien selbst (soweit ich sie nachvollziehen konnte).
 
Also ich hatte bei vielen Melodien Probleme die 1 zu spüren, bzw überhaupt einen vollen Takt. Man fühlt sich dann irgendwie orientierungslos. Neulich stand ein Saxophonist in der Fußgängerzone, und auch bei ihm war es so dass ich überhaupt nicht erkennen konnte wie der Takt läuft bei seinem Spiel. Vllt stell ich mich da auch besonders blöd an in dem Punkt.
Trotzdem können Melodien eine Schönheit im Augenblick entwickeln. Da ist der Takt fast egal.
 
Achso, ich will auch nochmal. popnapp: Danke für die 10, hat mich sehr gefreut :)
 
Gratulation den Gewinnern, danke dem Organisator und bis zum nächsten Mal :)
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
12K
RonB
RonB
G
Antworten
132
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
329
Aufrufe
37K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben