Melodie-Contest!

@Soundkraft: na so viel Ähnlichkeit mit SmokeOnTheWater ist nun auch wieder nicht. Die ersten 3 Töne der Melodie vielleicht, der Rest nicht mehr. Ist also nie und nimmer ein Cover. Und vermutlich wäre das noch deutlicher, wenn die Melodie ohne die Begleitung daher käme. Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie das noch wird mit dem 1-Spur-Contest :)
 
@popnapp

3 Töne wären ja noch ok...schlimm wärs wenn nur 3 Töne anders klängen :D


Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie das noch wird mit dem 1-Spur-Contest


Ja, da bin ich auch gespannt drauf ;)
 
Naja..wenn das aber alle so sehn, dann kann Poker das Ding ja wieder rausnehmen...will mir jetzt auch nicht ein Cover nachsagen lassen.

Soundkraft, ein Cover ist es garantiert nicht! Ich hab meine Meinung allerdings auch unabhängig von Popnapp geschrieben bzw. erst als ich fertig war, habe ich seinen Eintrag gelesen.
Sotw war die erste Assoziation die ich beim Hören Deines Stücks hatte. Und warum ich die Flöte als Begleitung empfinde hab ich jetzt nochmal nachgehört: Durch das Staccato der Flöte rückt die Gitarre in den Vordergrund und ich habe das Gefühl, als sei das Wichtige die Gitarre.
 
Leider habe ich keine Zeit diesen Contest zu verfolgen. Aber meinen Senf will ich dann doch noch dazugeben. Eine kleine Sommermelodie. Ich hoffe der Beitrag ist regelkonform.



https://soundcloud.com/mike-hoffmann-leipzig/melodie-contest

[color=#ff0000; text-decoration: underline]bitte verlinken[/color]

richtig so?
smil451c71f7edf7c.gif




Grüße aus dem sommerlichen Leipzig!
 
Jetzt habe ich mir das mal aufgerufen und gesehen, dass der Loop mehrere Spuren in StormDrums 2 ist, dazu noch Glitches etc.

Kannste das nicht kurz runterkochen, also alle Perc-Spuren bis auf eine löschen und neu rendern?

"kurz" geht das leider nicht :-(

Aber mal schauen, heute abend gucken meine Jungs "Event Horizon", mal sehen, was sich da machen lässt.
Ich müsste eigentlich nur die ak. Gitarre neu einspielen, dann kann ich den Rest weglassen.
Oderirgendwieso . . . ;-)

Danke Tin und Poker . . .
 
@Dodo,
lass' es ruhig so stehen, wir wollen es mal für den ersten Contest nicht ganz so eng sehen und es soll ja nur die Melodie bewertet werden. Ich habe jetzt damit kein Problem.
Aber überlege Dir doch schonmal eine eingängige monophone Melodie für den folgenden
Contest.
Dort gibt es dann kein Vertun mehr und jeder hört sofort, wenn mehr als ein Instrument oder mehr als ein Ton gleichzeitig gespielt werden.
Das hätte dann in der Tat die Streichung des Beitrages zur Folge!

@ Mike Hoffmann,
soweit alles in Ordnung, allerdings höre ich da auch mehr als 4 Spuren, richtig?!
Ich lasse es auch mal so stehen in der Hoffnung niemand beschwert sich und sieht sich und seine Melodie deshalb im Nachteil.


Morgen Abend um 20 Uhr ist hier Schluss und das Voting kann beginnen.
Voten darf jeder angemeldete User!
Alles Weitere schreibe ich dann morgen in einen Voting Thread!
Ihr braucht mir nur den Namen des Interpreten und Eure vergebenen Punkte per PM zu schicken!

Der eigene Beitrag wird nicht bewertet.

Gruß,

Poker
 
@Dodo,
lass' es ruhig so stehen, wir wollen es mal für den ersten Contest nicht ganz so eng sehen und es soll ja nur die Melodie bewertet werden. Ich habe jetzt damit kein Problem.
Aber überlege Dir doch schonmal eine eingängige monophone Melodie für den folgenden
Contest.
Dort gibt es dann kein Vertun mehr und jeder hört sofort, wenn mehr als ein Instrument oder mehr als ein Ton gleichzeitig gespielt werden.
Das hätte dann in der Tat die Streichung des Beitrages zur Folge!

OK, den Vorschlag nehme ich (aus Zeitgründen) gerne an, :)
ich hätte aber kein Problem damit, wenn sich jemand darüber beschwerte.

Danke, Poker
 
Durch das Staccato der Flöte rückt die Gitarre in den Vordergrund und ich habe das Gefühl, als sei das Wichtige die Gitarre.

@Locis
Ach verdammt..eigentlich wollte ich gerade durch die Flöte genau das Gegenteil erreichen.. :(

Ok..du hattest so bestimmt einfach nur SOTW geschrieben, dass ich mal annahm du siehst das als Coverversion an ;) Und ich hab hier ja mal geschrieben, dass SOTW mit Blockflöte ja wohl gar nicht ginge,,,daher hab ich die Frage nach der "Absicht" auch ernst genommen....allerdings war das Akkordgerüst schon lange vor dem Contest fertig...aber halt noch ohne Melodie.

Andererseits...es gibt schlimmeres als mit SOTW assoziiert zu werden :D

Danke, dass dus mir nochmal genau erklärt hast..ich denke mal das mit der Flöte war dann wirklich ne doofe Idee ;)
 
Der Beitrag von Mike Hoffmann kommt nicht ins Voting, er wurde zurückgezogen!

Es werden lediglich die Beiträge im Startpost bewertet!
 
Sondkraft:

Entschuldige, ich hatte die anderen Beiträge nur flüchtig gelesen. Da überliest man manchmal etwas.

Andererseits...es gibt schlimmeres als mit SOTW assoziiert zu werden

In der Tat. Das ist schon ein Kompliment :)
 
Sondkraft:

Entschuldige, ich hatte die anderen Beiträge nur flüchtig gelesen. Da überliest man manchmal etwas.

Ja nee ..kein Grund zur Entschuldigung...eigentlich ist ein Feedback ohne Beeinflussung von Randgeplänkeln ja sogar wünschenswert. Eher mein Fehler weil ich dir das unterstellt habe ;)
Ok...alles gut :)
 
Wünsche allen viel Glück beim Voting.

Das ist der erste Contest wo ich nicht mitmachen konnte, weil ich derzeit kein internet habe.
Das ärgert mich wirklich sehr...
vangry.gif


Melodien sind genau mein Thema, aber werde mir mal die Zeit nehmen und voten bin gespannt wer die besten Melodien hat.
 
Poker schrieb:

Dann mach doch einfach in 7 Tagen wieder mit wenn es heißt:

1 Spur, eine monophone Melodie, gesungen, gespielt, gepfiffen, gerülpst aber nicht geklaut!


Gibt´s ne Fortsetzung? Fänd ich gut... :right:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben