2.Melodie Contest!

Ist mein Beitrag ländlich? ;-) ... ich muss zumindest ans Schützenfest oder an einen Shanty-Chor denken :D



Bitte verlinken.

...achtet bitte nicht auf die Nebengeräusche...
 
Hier mein Beitrag.



Echt schöne Dinger dabei diesmal. Hätt ich gar nicht gedacht dass das doch so interessant wird. Und diesmal sehr vielfältige Instrumentierung. Kein einziges Klavier bisher ;-)

VanJarre gefällt mir bis jetzt am besten, er hat ne schöne Runde Melodie mit Hook-Qualität und schönen Streichern, da würde meine Schwieger-Mama, ach was sag ich, sogar meine Schwieger-Oma ins Schwärmen kommen :D

Achsoja, Verlinken natürlich bitte Herr Poker ;-)
 
Na dann will ich auch noch mal versuchen...schlimmer als beim letzten Mal kanns ja nicht werden :D
Einfache Melodie...zu einfach vllt....gibts hoffentlich trotzdem so noch nicht...wär zu schön.
Wollte erst Klavier aber ohne Akkorde klingt Klavier doof. :(



Bitte Verlinken.
 
@TinnDD

Klingt teilweise!!!! schwer nach "Dallas" :D

@Mike3000
Kommt mir auch sehr bekannt vor..ich komm nur nicht drauf...ah..jetz hab ichs: Flieger...Grüss mir die Sonne ...is sehr nah dran sag ich mal. ;)

Aber meine eigene Melodie is mir auch so, als wenn ich die schon kenne...aber in 5 Minuten aus dem Ärmel geschüttelt.
 
@Poker

Klingt son bisschen nach Nationalhymne. Gefällt.


@Lutzrobbylu

Ich glaube mit dem Instrument hast du dir keinen Gefallen getan...für mich persönlich isses schwer die Melodie dahinter zu finden.

@TonyPizza
Ja ..ein bisschen erinnert es an Startrek...ist aber wohl auch dem Sound geschuldet...falls das Absicht war..ist dir das gut gelungen. Gefällt.

@LordVetinari
Dasselbe Problem wie bei Lutzrobbylu.

@Poppnapp
Schön! Vllt nen Tick zu verspielt aber gefällt.

@VanJarre

Treffer...versenkt. Sehr einfach gehalten, aber ausdrucksstark gespielt...und würde sich auch gut "verwursten" lassen. Bisheriger Favorit.


Ähm... wird denn nun die Siegermelodie später in nem weiteren Contest "weiterverarbeitet", wie das mal diskutiert wurde?
Spielt für mich schon ne Rolle, ob ich das "Standalone" zu bewerten hab oder im Hinblick auf "Weiterverwertbarkeit".
 
Jetzt wo des sagst... Lachen War aber keine Absicht

Immer nur alle paar Takte....ist schon noch was eigenes ;). Schrieb ja "teilweise".
Mike ist da eher "plagiatsgefährdet" :D

Is eh schwer irgendwas kompett neues das nicht "irgendwie" nach was anderem klingt aus dem Hut zu zaubern. Hab ich ja beim letzen mal auch gemerkt, wie schnell man mal wie irgendwer anders klingt.

So wirklich hast du dir mit deinem Instrument aber auch keinen Gefallen getan glaub ich...klingt irgendwie ein bisschen holprig manchmal...aber is ja nu auch nicht das, worum es hier geht....wollt nur mal genörgelt haben :D
 
und ganz klar, wie angemerkt, Dallas und nicht zu vergessen das Top Gun Theme

Öhm.....echt? Hör ich nicht..bzw grad mal ansatzweise....aber das kann ich vertreten.

Achso..du meinst gar nicht mich , oder?
 
ich glaube eine Melodie ohne Akkorde drunter ist verdammt schwierig zu verstehen bzw. sich ein Bild im Kopf zu malen. Was ich bis jetzt noch im Ohr hab ist Pokers Melo. Kommt halt klassisch und vertraut rüber. TinnDD´s Gerät bleibt auch irgendwie bei mir hängen, da kommt halt der Schnulzi in mir durch, bestätigt denke ich auch mich und mein Thema. Bin mittlerweile echt der Meinung das, wenn die Melo ein paar Pausen hat, sie besser hängen bleibt. Warum das so ist, müssen dann mal die Psychoakustiker erörtern, war keine Absicht von mir;)
 
Warum das so ist, müssen dann mal die Psychoakustiker erörtern, war keine Absicht von mir

Kurze Sätze versteht man auch besser als lange und die bleiben besser hängen..da braucht man keinen Gelehrten dafür ;) Aber die Erkenntnis muss man natürlich erstmal haben...ich denke ich werd das mal beim nächsten mal beherzigen.
 
Samma Tony... Stehst du auf Star Trek Voyager? ;)

Die Zieltöne sind nämlich die gleichen...
 
@Mike3000
Kommt mir auch sehr bekannt vor..ich komm nur nicht drauf...ah..jetz hab ichs: Flieger...Grüss mir die Sonne ...is sehr nah dran sag ich mal. zwinker

...die Ähnlichkeit fiel mir dann im Nachhinein auch auf. Dabei mag ich das Lied überhaupt nicht ...
 
Dabei mag ich das Lied überhaupt nicht ...

Ich klimper komischerweise auch oft Sachen, die ich im Leben nicht freiwillig von anderen hören wollen würde...vom Stil her meine ich. Das hängt einfach sehr vom Instrument ab mit dem ich grad rumexperimentier...auf manche Ideen kann man einfach nur mit bestimmten Instrumenten kommen...und manches drängt sich gradezu auf ...meine Meinung.
 
Da ist doch schon schön was bei herumgekommen :)

Ok, die Instrumentenauswahl von Lutzrobbylu und mir fällt etwas aus dem Rahmen :D Egal.

Einige Melodien funktionieren Solo, andere doch wohl eher im Arrangement.

Würde gerne alle Melodien mal mit Begleitung hören :)
 
L0rdVetinari schrieb:
Würde gerne alle Melodien mal mit Begleitung hören
Einfach alle Files in die DAW laden und gleichzeitig abspielen. Oder meintest du, mit einer passenden Begleitung? :)

Das fände ich auch klasse. Wenn nach dem Voting nochmal jeder seine Melodie mit Begleitung (beliebig viele Spuren, aber insgesamt nicht viel länger als die eine Melodie) vorstellte.


Locis schrieb:
Etwas verzwickter Rhythmus, mal sehen, wer dahinter kommt
Ich bin bisher nicht dahinter gekommen. Das ist schwer. Da wäre jetzt eine Begleitung mal echt nützlich :)
 

Ähnliche Themen

Poker
Antworten
61
Aufrufe
3K
Poker
Poker
Poker
Antworten
115
Aufrufe
6K
TonyPizza
TonyPizza
Poker
Antworten
215
Aufrufe
10K
insightmusic
insightmusic
G
Antworten
1K
Aufrufe
86K
LM18
LM18
Wennto
Antworten
118
Aufrufe
12K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben