Ihr Lieben, dieser Contest hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem das Durchhören sämtlicher Beiträge. Das war sehr erholsam. Und man hat gesehen, wieviel musikalisches Potenzial in Euch allen steckt!
Ich habe mir mit dem Voting sehr schwer getan, eigentlich hätte ich Euch allen am liebsten 10 Punkte gegeben. Nun haben einige weniger bekommen. Nicht, weil sie weniger verdient hatten, sondern einfach, damit ich meine Favoriten doch etwas hervorheben konnte.
Und vielleicht klingt der ein oder andere Kommentar etwas harsch. Das liegt nicht daran, dass ich den Beitrag nicht mochte, sondern dass ich einfach leider nicht die Zeit hatte, das Ganze noch etwas feiner auszuarbeiten und Eure Beiträge noch positiver hervorzuheben.
Ansonsten möchte ich mich auch ganz herzlich bei Poker bedanken, wie er hier aus dem Nichts mal eben einen Contest aus dem Boden gestampft hat und das bislang auch so schön begleitet hat.
Dass es dabei zur ein oder anderen Holprigkeit oder Unklarheit kam war ja klar. Dafür war es aber auch ein sehr schöner und auch sehr erholsamer Contest.
Danke nochmal, Poker ! ! !
TonyPizza:
Hach, sehr schön. Vielleicht rhythmisch etwas frei interpretiert – und den Uptempo-Teil hätte es eigentlich gar nicht gebraucht, er zieht es etwas in die Länge. Aber alles stimmig, alles fein!
smehlsson:
Oh ja, auch sehr sehr schön. Allerdings erschließt sich die Melodie nicht so leicht. Pluspunkt für die würzige Kürze und für die eine Spur!
magnazeon:
Auch sehr sehr fein. Sehr klassisch, bin zwar kein Oboen-Fanboy, aber der klassische Touch dadurch gibt dem Ganzen eine besondere Note. Auch die rhythmisch verkürzten Überleitungen.
Was aber das Ganze leider nicht so eingängig macht.
Trotzdem ganz feines Teil!
manoloco:
Oh, Filmmusik. Schööön. Allerdings fehlen die Bilder, damit was hängen bleibt. Melodie kann ich nicht so heraushören. Schön der Trugschluss auf die Dominantparallele. Feines Kino!
Soulfrontier:
Yes, jetzt ein Gitarrer!Genau, Riff als Melodie. Oh, hättest Du das doch gelassen
.
Nicht, dass mir Dein Gesang nicht gefällt. Aber die stärkere Melodie ist der Riff, nicht der Gesang . . .
So ist ein Song draus geworden, was eine Stück hätte werden können . . .
Asli:
Oh, auch sehr schön klassisch. Oh, ja, jetzt die Chord-Wendung im Schluss des A-Teils. Hmmmm, ob ich da wirklich eine Flöte hören mag. Das ist mir irgendwie zu gewöhnlich . . .
Trotzdem: Die Melodie bleibt hängen ohne zu nerven. Fein
VanJarre:
Haha, yes, Steel-Guitar. Feine Sache so. Eigentlich muss ich bei Steel-Gitarren immer sofort abschalten, doch so wie Du sie interpretierst ist das seeeehr schön so das . . .
Oh, zu Ende? Melodie schwingt aber noch im Ohr nach.
..... Ich glaube, ich warte noch ein bisschen, bevor ich mir den nächsten Beitrag anhöre
Poker:
Oh, das erinnert mich an meine Jugend mit Aerosmith (Oh Gott, bin ich schon so alt????).
Der Gitarrensound ist ganz prima, sowohl von der Lead- als auch von der Rhythmus-Gitarre.
Hach, fein.
Slideede:
Oh, jetzt mit Trompete. Ihr seid alle schon echt arschcool. Was für ein Contest! Leider kommt die Trompete etwas undynamisch, wie überhaupt das ganze Stück. Und nachpfeifen könnte ich die Melodie jetzt leider auch nicht wieder
.
Trotzdem: Prima Instrumentierung!
Audion:
Oh, Trailermusik mal ganz minimalistisch
. Das kommt sogar ganz prima. Du erkennst die Melodie dahinter wahrscheinlich im Schlaf, ich gebe mir schon ganz doll mühe, sie zu erkennen. Komme nicht dahinter
.
Trotzdem: Hast Dir was Tolles einfallen lassen. Hat ein Alleinstellungsmerkmal!
Locis:
Oh, der Herr Kritiker
(mach' Dir mal keine Sorgen wegen Deines Tons, da ist alles im grasgrünen Bereich. War doch ausgewogen und stimmig!)
Sehr feines Teil, was Du uns hier vorstellst. Oh nein
Warum spielst Du nicht nochmal das Thema vom Anfang. Dann wäre es sooooo schön rund gewesen. So ist es jetzt nur oval . . .
Symphobia:
Hehe, nochmal Trailer
, nicht schlecht, doch da finde ich die Reduktion von Audion etwas gelungener.
Trotzdem, sehr genregelungen! Das würden viele Pros da draußen gerne können so . . .
Lutzrobbylu:
Ah, ein Vorgriff auf den Ein-Spur-Contest. Und eine sehr einprägsame Melodie. Das ist so gut, das könnte sofort der Titel zu einem romantischen Film sein. Bislang meine Nummer 1!
madbrain:
Alter, das ist ja mal eine Idee. Natürlich! Klasse Idee, klasse Ansatz. Leider kommt der Sänger so gar nicht aus sich raus (durfte er die Nachbarn nicht wecken?), und das, obwohl das Klavier ihn ja trägt und ihm das schönste Begleitbett erspielt und versucht ihn zu treiben. Nö. Er schmollt vor sich hin und bleibt auch der sicheren Seite. Dadurch verschenkt er auch leider die Einprägsamkeit der Melodei. Schade. Schade für die gute Idee . . .
Berry Schwarz:
Oh, ein Pianist! Hmpf, bin jetzt schon ein bisschen neidisch. Und die Melodie kommt, trotz Umspielerei. Das ist ganz weit vorne. Könnte sofort von da auf die Leinwand!
Volle Punktzahl!
Tin
Tja, da kann man sofort und auf der Stelle mitpfeifen – nein, man muss sofort und auf der Stelle mitpfeifen. Ich glaube, der innere Zwang zum Zwischenteil kommt wahrscheinlich daher, dass man die Melodie schon bis zum Erbrechen gehört hat. Hätte es gar nicht bedurft (der Zwischenteil) und auch das frühe Ende hat was von … interruptus!
Auch die klapprige Begleitung hat was
Ewo:
Oh ja, auch feiner Anfang. Dann Trailergebolze. Aber stimmig und nicht niederbollernd. Darf ruhig so sein. Fehlt halt der Film dazu (Highlander 8 oder so . . .
).
am63:
Oh, das ist eine tolle tolle Melodie. Und die stimmigste Begleitung, die man sich vorstellen kann. Ist zwar kein Kino, sondern eher Werbung. Aber das ist nicht unbedingt leichter und man verdient damit viel mehr Geld
Popnapp:
Da habe ich gegrübelt, wie der liebe Popnapp denn mit seinen vielen B-Voxes einen 4-Spur-Contest bestreiten kann – und dann zeigt er es uns einfach, indem er 2 Stimmen wie 4 klingen lässt
soll der Schluss so ???
Soundkraft:
Hehe, genau, schratz, schrabbel, schramm. Zwischendrin klingt es so wie Status Quo auf der Suche nach dem 4 Akkord
Und würzig kurz ist es auch. Gutes Ding!
Hopoh:
Wenn jetzt keine Melodie – doch, Gesang
. Nein, der ist schon fein, aber der Flow der Gitarre alleine zusammen mit den Streichern wäre es schon gewesen.
Melodie ist nicht immer "monophon", es kann auch einfach eine Stimmung, ein Riff, eine Akkordfolge, eine Atmosphäre sein . . .
misterkanister:
Oh fein, Synthies. Selten gehöhrte und gern gesehene Gäste. Ah, Genau, wie ich oben schrieb:
Melodie ist nicht immer "monophon", es kann auch einfach eine Stimmung, ein Riff, eine Akkordfolge, eine Atmosphäre sein . . .
Hier ist es so und hier ist es gut.
Huch, bricht aber auch seltsam ab . . .
Mike3000:
Haha, das ist ja mal wirklich sehr sehr cool. Bleibt im Ohr, ist stimmig, einfach, einfach gut. Sehr gut.