Voting "Synth 1 Contest"

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
musicdevil

musicdevil

Gesperrter User
Registriert
22.11.09
Beiträge
8.619
Reaktionen
4.093
Punkte
21.366
So liebe Community, es ist vollbracht, der große "Synth1 Contest" geht in die Votingphase. Aufgabe war es, allein mit dem Freeware-Synthesizer "Synth1", plus eventuellen externen FX-Plugins, einen Song zu erstellen und sogar die Drums kommen aus diesem Teil. Alle möglichen Formen von "Gesang" waren gestattet, aber keine Pflicht. Ich finde den Teilnehmern ist das wirklich gut gelungen und nun brauchen wir EURE Unterstützung.

Bevor ich die Regeln kurz erläutere, will ich mich zunächst einmal bei allen Teilnehmern herzlich bedanken. Auch ein großes Dankeschön an Ichiro Toda für diesen Synthesizer, ein Dankeschön an Recording.de die diesen Contest erst ermöglicht haben, ein Dankeschön an Alle die mich hinter den Kulissen unterstützt haben, den Mods und ein ganz dickes Dankeschön an Thomann.de, welche dem Gewinner einen Gutschein in Höhe von 50 Euro sponsern.

Für das Voting gibt es ein Formular, welches ihr hier findet:
http://goo.gl/forms/lfQEgz27Jp

Tragt dort euren Recording.de Profilnamen ein und achtet bitte auf die korrekte Schreibweise. Darunter findet ihr die Titel, welche ihr jeweils von 1 (flop) bis 10 (top) bewerten dürft. Dafür habt ihr bis zum 05.07.2015 (Sonntag) um 23.59 Uhr Zeit.

Bewertet werden sollte zb. der Gesamteindruck, die Kreativität, die geschaffenen Sounds usw. Wenn ihr gevotet habt, hinterlasst doch bitte hier im Thread eine kurze Nachricht.
Der eigene Song wird natürlich mit 10 bewertet.

So nun viel Spaß beim anhören und bitte fleißig voten :)
(Alle Contest-Teilnehmer müssen voten)

Hier gibt es alle Einsendungen als gepacktes Zip-Archiv, damit ihr in Ruhe auch offline durchhören könnt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9176594/Contest/Synth 1 Contest 2015.zip

Hier sind die Songs auch "online":
(Die Reihenfolge ist alphabetisch gewählt und zusätzlich nummeriert, was aber keinerlei "Wertung" darstellt, es dient der Übersicht)

Startnummer 01:

Startnummer 02:

Startnummer 03:

Startnummer 04:

Startnummer 05:

Startnummer 06:

Startnummer 07:

Startnummer 08.

Startnummer 09:

Startnummer 10:

Startnummer 11:

Startnummer 12:

Startnummer 13:

Startnummer 14:

Startnummer 15:

Startnummer 16:

Startnummer 17:

Startnummer 18:


Ich weiß, sind doch so einige Songs geworden, aber wäre echt cool, wenn ihr euch die Zeit nehmt und für uns votet. Wir danken euch schon mal im Vorraus :)
 
Wow, nich mal eine Stunde nach Abgabeschluss. :)
 
Moment, bitte noch nicht voten, hab noch nen Problem.
Bei "Antworten abrufen", steht immer "Die Datei ist nicht vorhanden", muss ich erst schauen...

Edit:
Hoffe hatte noch keiner gevotet, hab den Link zum Formular ändern müssen.
Jetzt dürfte alles funktionieren, hab schon gevotet und meins steht nun drin.

Na klasse, irgendein Scherzkeks hat als "Profilnamen" einfach "geheim" eingegeben :D
Solche Wertungen werden selbstverständlich gelöscht.
Ich überprüfe die Namen, indem ich "https://recording.de/myRecording/Profil/USERNAME"
eingebe (als *.bat Datei), macht mir aber bitte nicht mehr Arbeit als es eh schon ist.
Als Test wars aber gut ;)
 
gevotet!

Bin ja froh das keiner meinen Musikgeschmack getroffen hat, das hätte mich doch schon bestimmt arg beeinflusst. Aber erst einmal schwer die Kriterien für sich zu definieren und dann auch noch versuchen die objektiv zu verwursten.

Schade das ich hiervon so spät Wind bekommen habe, ich glaub ich hätte nochmal eine ganz andere Farbe reingebracht, beim nächsten mal bin ich hoffentlich dabei. Für mich ist sowas ein Anreiz mal was zu Ende zu bringen und nicht den Rechner voll Trackschnipseln zu haben.
 
ich wusste doch, ich hatte es mir schon einmal versucht etwas zu erleichtern und hatte mir eine kleine Bewertungshilfe erstellt.

Die war zwar noch für einen anderen Contest (hatte ich mir gemacht, weil man schnell den Überblick und etwas Objektivität verliert), aber vielleicht hilft sie dem ein oder anderen auch bei diesem Contest.

alte Bewertungshilfe

Die Gewichtung der Kriterien und die Kriterien selbst, kann jeder individuell für sich editieren.

Denkt bitte daran, dass das noch ein Formular zu alten Contests ist - also nicht dem Link zum Votingformular folgen und das nutzen, fals das noch funktioniert
lach.gif


Pro Bewertungskriterium habe ich 0 bis 5 Punkte vergeben. Die Kriterien haben zudem eine unterschiedliche Gewichtung. Am Ende ergibt das dann die Punktzahl, die ich in das Votingformular übernommen habe.
Zu diesem Contest bin ich noch nicht dazu gekommen das an meine Bedürfnisse anzupassen.

Na wie gesagt, vielleicht ist es für einige eine Erleichterung, die mit 18 Beiträgen Bewertungswirrwar schon zu kämpfen haben.
laecheln.gif


edit: und hier gibt es die aktualisierte Bewertungshilfe für diesen Contest.
 
Ich hatte gestern gevotet. Also jetzt noch mal voten?
Dann mache ich das heute abend.
Saurus, Mindflanger (und ich) stehen bisher in der Liste, dazu dieser ominöse "geheim".
Ja wenn du schon gevotet hattest, machs bitte noch mal. Danke :)
Da hat am Anfang irgendwas nicht ganz funktioniert.

Schreibt euch eure Wertung daher lieber auf und dann nach dem voten hier ne kurze Rückmeldung.
Dann kann ich zwischendurch die Namen in der Auswertung durchgehen und vergleichen.
Hoffe ja, dass jetzt alles glatt geht :)
 
Ulay, was sind da Bretter dabei!
smil41.gif

Lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören und mitzuvoten!

Bei manchen Stücken merkt man doch, woher da die Einflüsse stammen.

Respekt an alle!

Richtig, richtig coole Dinger dabei!
 
Hallo,

Ich werde mir die Zeit nehmen, um beim Voten in aller Ruhe zu hören. Ich glaube das ist in Anbetracht der schönen Sachen, die ich nach kurzem Anspiel gehört habe einfach zwingend notwendig.

Möchte auch nochmal musikdevil sein total souveränes Auftreten bei der Durchführung des Contests erwähnen.
Das ist schon eine Glanzleistung seinerseits, zumal ich ja auch seinen eigenen Beitrag kenne, der es auch in sich hat.

Alle Achtung

liebe Grüße
Cherry50
 
hab auch gevoted. Nettes Zeug dabei. Einige haben da echt schöne Einzelsounds geschraubt und vor allem viele davon reingepackt.ich persöhnlich fand es störend das Vocals dabei waren an denen man vorbeihöhren musste um den synth1 zu hören...
 
hi

Werde mir die sachen heute abend anhören.

Ja so ein Einsatz wie Devil, hat nicht jeder gezeigt ( ich auch nicht )
Kenne seine Einsätze auch von woanders her.
Sicher nicht immer einfach mit ihm :))))) aber Macher habens generell schwer...

Somit mal ein Danke an jede(n) die nicht nur als Heissluftföhns hier sind, sondern auch was tun :)
 
Uffff... 18 Mixes mit 1-10 bewerten, das ist aufwändig. Für Community Votings finde ich es besser wenn es etwas einfacher gemacht wird, also nur die Top 5 oder von mir aus auch Top 10 zu wählen...
 
.ich persöhnlich fand es störend das Vocals dabei waren an denen man vorbeihöhren musste um den synth1 zu hören...
Aber die Vocals sind ja nunmal "part of the game" oder wie man sagt. Ich finde das ein wenig schwierig, dass jeder nach anderen Kriterien votet. MMn ging es hier ja nicht darum, wer den dicksten Sound aus dem Synth1 holt. Aber: Andere haben da eine andere Sicht - volle Akzeptanz von meiner Seite. BTW: Mir persönlich wäre es ohne Vocals auch lieber gewesen, jetzt waren sie aber nun mal erlaubt.

Ich werde "knallhart professionell" abstimmen. Mir geht es nur darum, ob ich mir den Track nochmal anhören möchte oder gar kaufen würde - je höher die Wahrscheinlichkeit, desto mehr Punkte gibt es.

Beim ersten Überfliegen war ich echt mal überrascht, das wird echt interressant da richtig durchzuhören. Ich freue mich schon darauf.
 
Uffff... 18 Mixes mit 1-10 bewerten, das ist aufwändig. Für Community Votings finde ich es besser wenn es etwas einfacher gemacht wird, also nur die Top 5 oder von mir aus auch Top 10 zu wählen...

Hey, wir hatte schon mal über 50 Beiträge
lach.gif

Ich weiß, Du schaffst das
zwinker.gif



Na wie gesagt, vielleicht ist es für einige eine Erleichterung, die mit 18 Beiträgen Bewertungswirrwar schon zu kämpfen haben.
laecheln.gif


edit: und hier gibt es die aktualisierte Bewertungshilfe für diesen Contest.
 
Ich stelle bisher fest, einen klaren Favoriten habe ich noch nicht. Es gibt ein paar Songs die weit oben mitspielen und wo am Ende wahrscheinlich auch der Geschmack eine Rolle spielen wird.
Das mit dem Gesang sehe ich ähnlich wie DUBmatze allerdings war Gesang ja erlaubt, also wird es bei mir nicht negativ in die Bewertung mit einfließen. Die Kunst ist es dann zu entscheiden was der Song ohne den Gesang bietet und welches Gewicht der Synth im ganzen Song einnimmt - einerseits Anteilmäßig andererseits die kreative Vielfalt.
 
MMn ging es hier ja nicht darum, wer den dicksten Sound aus dem Synth1 holt.

Worum soll es deiner Meinung nach bei einem Synth-Contest denn sonst gehen, es muss ja nicht der dickste Sound sein, aber für mich steht bei einer solchen Sache klar der Sound im Vordergrund. Ich hoffe nur, dass sich die Voter nicht von manchen (schönen) Vocals blenden lassen, denn es handelt sich hier ja schließlich um einen Synth-Contest.

Ich finde einige Beiträge sehr interessant. Das die Leute unterschiedlich abstimmen ist eigentlich nicht so schlimm, so lange jeder eine faire Relation innerhalb seines Bewertungsmaßstabs für alle Tracks beibehält. Bei dem einen ist das Beste dann eben 10 und bei dem anderen nur 8.
 
ModulationMatrix, ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass es am Ende doch so viele Teilnehmer werden, sah erst nicht so aus. Per PN dann immer wieder Anfragen "darf ich noch mitmachen?" und wirklich bis knapp 0 Uhr kamen die Einsendungen.
War dann so ein gedankliches hin und her "na gut, bei 13 Songs lohnt sich keine Top10, na gut bei 14 auch noch nicht...", aber wurden ganz plötzlich immer mehr.
Hätte dann wirklich erst nach 0 Uhr entscheiden müssen "internes Voting Ja/Nein".

Gesamtspielzeit ist etwa 1 Std und müsste in einer Woche machbar sein da zu voten.
Ein Vorteil ist nun auch, dass die Spannung für jeden Teilnehmer bis zum Schluss erhalten bleibt ;)
Eine "Top 10" gefällt mir natürlich auch und eine Punktevergabe von 1-5 wäre vielleicht auch "praktischer", wobei dann jetzt die Spannweite größer/detaillierter ist.
Habs mir nicht einfach gemacht, auch im Forum angefragt und Tendenz ging dann zu "gleich öffentliches Voting". Naja, ist mein erster Contest als "Veranstalter", bin schon froh, dass es bisher noch keine groben Patzer gab "auf Holz klopf" ;)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
209
Aufrufe
10K
muffy
muffy
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben