Voting für den 1. MelodieContest

@Poker: Akkorde basteln per Arpeggio ist aber erlaubt? So wie damals beim C64, so haben die auch immer mit einer Stimme Akkorde hingekriegt
smil451c7211b9e19.gif
 
Glückwunsch an Asli...hat auch mich überzeugt :)

Und mein letzter Platz ist Beweis genug, dass alles mit rechten Dingen zuging :D

Bin dann mal auf den Contest mit Solomelodieen gespannt. Z.B. ob da taktisch gewählt wird...wenn mans nachher noch verwursten soll, wäre es ja umso besser je "beliebiger" die Melodie um noch wat eigenes reinzubringen ...diesmal bin ich damit ja noch nicht ganz durchgekommen ;)
 
Und mein letzter Platz ist Beweis genug, dass alles mit rechten Dingen zuging

Diese Platzierung fand ich doch merkwürdig. - Wie gesagt, die Reihenfolge hat mich schon etwas überrascht. Es war allerdings auch der erste Contest, an dem ich hier teilgenommen habe. Vielleicht gewöhnt man sich ja daran ;-)
 
Diese Platzierung fand ich doch merkwürdig.

Nee..is genau was ich erwartet habe...man kann eine Melodie kaum ohne Zusammenhang mit der Begleitung und noch nicht mal ohne Ausserachtlassung des Klanges "bewerten".

Ich hab "falsche" Akkorde in der 2. Hälfte verwendet und ne Flöte statt ner Leadgitarre (beides ist im "Original" anderes :D). Ich denke, wenn ich beides anders (harmonischer) gemacht hätte, hätte es etwas besser ausgesehen. ;)

Im Sinne eines 4-Spur-Contests geht das aber völlig in Ordnung...nur der Titel "Melodie-Contest" passt nicht ganz...ich denke, dazu lässt man sich doch zuviel vom "Drumrum" ablenken. So wirklich nur Melodie kanns nur mit einer Spur geben...und selbst da muss das Instrument auch irgendwie passen.

Trotzdem hat der "Richtige" (aus meiner Sicht) gewonnen und von daher ist das eigentlich auch völlig irrelevant. Macht ja trotzdem Spass sich so ner Aufgabe zu stellen und ist toll wie verschieden das jeder mal wieder angegangen ist ;)
 
asli super ding,

man kann sich auf den kopf stellen bei den tausendpunktern kann man eh nicht mit halten. die haben sich ihren platz hier auch verdient.
obwohl es mich juckt mal einen contest zu starten bei dem jeder unter einem pseudonym startet mit einem punkt oder so :)

mach egerne wieder mit bei dem einstimmigen teil, mit blockflöte.)))
 
obwohl es mich juckt mal einen contest zu starten bei dem jeder unter einem pseudonym startet mit einem punkt oder so

do it!

War schon oft im Gespäch, das mal zu versuchen. Allerdings sind die Threads dann tot. Aber ich würde auch gern mal bei einem anonymen Contest mitmachen. So wie der Mix Contest derzeit.

Los...Punk-Rock oder NDW-Contest oder noch ein Schlagercontest ;-) Muß nur einer mal die Zügel in die Hand nehmen.
 
wenn die threads dann tot sind ist es zweglos. dann solltet ihr cracks ein system entwerfen wo jeder teilnehmer unter einer nummer seinen beitrag hochladen kann.
aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht wichtig. sondern vielmehr die kommunikation untereinander.
 
Los...Punk-Rock oder NDW-Contest oder noch ein Schagercontest ;-) Muß nur einer mal die Zügel in die Hand nehmen.

Suicidal Doom Metal Contest bitte :D

Oder Progressive Vegetarian Lounge :D
 
Italowesternsongcontest...
Krimisongcontest...
Horrorsongcontest....
Kinderliedcontest...
Klingeltoncontest...

naja..son paar Möglichkeiten gäbs schon noch :D

oder wie wärs mit...ähm...Krautrock? ;)
 
Wo bleibt eigentlich der KG mit seinem HZ Contest?
 
oder wie wärs mit...ähm...Krautrock? ;)

Das ich DAS noch erleben darf!
Die Sauakraut kann nicht nur mozzen und diskutieren :-D sondern tatsächlich vernünftige Vorschläge bringen. :right:

Da ich eh Krautrocker werden will, wäre ich sofort im Boot und würde alles stehen und liegen lassen!
:jawohl:

Buggi - koop dann?
:pray:
(ich geh dann natürlich direkt mim Papst des Krautrocks ins Rennen)
;-)
 
@helge

Wusste ich, dass dir DER Vorschlag gefallen würde :D:D:D

Mach doch nen Contest und Buggi darf nur mitmachen, wenn er mit dir ne Coop macht ;)
 
Du wirst lachen, Sauakraut, aber darüber hab ich TATSÄCHLICH nachgedacht :lol:

Leider bin ich schon übernächste Woche wieder in meinem Land im Urlaub für 2 Wochen, wäre danach aber für nen KrautrockContest ready.

Und die erste Regel des KrautrockFightClubs wird sein:

1. Buggi darf nur mitmachen, wenn er mit Helge eine Koop eingeht.

Das ist mein voller Ernst.
 
Juhuuu ich bin ja 8. :D
 
^Ich hatte dich für mich auf Platz 2, richtig genial!!! Mopi hat halt richtig heftig arrangiert und so, da konnte ich nicht anders... Deine Spuren würde ich verdammt gerne mal inspizieren;)
 

Ähnliche Themen

musicdevil
Antworten
227
Aufrufe
30K
euphoric-feel
euphoric-feel
Wennto
Antworten
180
Aufrufe
19K
speedtom
speedtom
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben