2.Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
By the way...

Contesting?
Immer!

Ich gewinne gerne und habe mit verlieren kein Problem


Ich habe noch keinen Millimeter reingeguckt, aber welcher Hirte soll denn die Herde denn führen?

Die ganzen Befindlichkeitsstörungen abfangen und alle pampern wenn es wieder etwas länger dauert?

Hast du schon ein Konzept oder eine Vorstellung?
 
Tjoa, wenn von den üblichen Verdächtigen keiner Lust hat (was ich sehr gut verstehen könnte), könnte man ja einfach so einen Thread laufen lassen, die Tonmischungen im Startpost verlinken und irgendwann sagen, Feierabend, jetzt wird gevotet
 
Hier ist der Rough (nicht meiner, vom Produzenten):
 
Warum nicht, wär ich dabei. Finde auch die Idee gut, das ganze zeitlich zu straffen, 1 Woche klingt gut.
 
Wenn interrese besteht kann ich von meiner alten Band (alle Rechte bei mir) einen 12 Minuten Song hochladen, progressiv alles in einzelspuren - das wäre mal was mit Anspruch - die Spuren sind nicht allzu Sauber aber gute brauchbare Quali
 
BlackMetal?
 
Vernünftige Spuren sind prima.
Schwierige Spuren sind prima.

12 Minuten sind lang.
Das hat Werkcharakter.

Nicht wegen mischen, aber eher wegen abhören zum bewerten.
Mixseitig wird das auch schnell verallgemeinert.

Kein Problem - Das machen die klassischen Tonmeister sicherlich bei jeder Klassikaufnahme.
Eben Werkcharakter....

Also - Nach 3-4 Minuten flacht die Aufmerksamkeit sicherlich ab.
Beim Mixer als beim Hörer und flache Momente werden Allgemeingut.

Wenn dann einer bei 10:47 eine zu leise Bassnote hört ist der alleine :)

Fazit
Ich finde den Track nicht zu lang.
Zumindest von der Idee her.
Aber vermutlich sehr viele Andere :)

Qualität der Spuren und Länge sind mir eigentlich egal.

Die Qualität ist ja für alle gleich.
Und dann greift halt die Skillbase...
 
...die Sache mit der Qualität... Also, wenn ich mal so richtig einen wegmischen soll, dann bin ich erstmal geraume Zeit mit editieren und quantisieren des Materials beschäftigt. Bei einem 12min Song mach ich das nicht freiwillig, und der mix wird kaka wenn nicht editiert wird. Regel #1, Kein druckvoller Mix ohne tighte Spuren
 
...die Sache mit der Qualität... Also, wenn ich mal so richtig einen wegmischen soll, dann bin ich erstmal geraume Zeit mit editieren und quantisieren des Materials beschäftigt. Bei einem 12min Song mach ich das nicht freiwillig, und der mix wird kaka wenn nicht editiert wird. Regel #1, Kein druckvoller Mix ohne tighte Spuren

Werkcharakter... :)

Der große Klassiktrick :)
 
Ich könnte einen Minimal? Track spendieren. Im Prinzip einfach:

Langsamer Aufbau und dann wieder Abbau des Tracks.

Im Prinzip merkt man schnell ob der Mix top oder Flop ist, man muss sicherlich nicht bis zu Schluss reinhören beim Voting.

Meine Version ist ungemischt (etwas auf der Summe) da ich den Mix seit Monaten vor mir her schiebe.

Vorteil:

- man kann alle seine Tools mal richtig ausreizen
- kein editieren
- spielereien
- seine Hall Plugins mal richtig genießen, auch grosse Hallen sind dann erwünscht

Nachteil:

- es würden evtl. auch mal andere Mischer aus dem Electro Bereich mitmachen und die Chancen sehen schlechter aus ;-)

Das wäre der Track:

https://soundcloud.com/analogwaveforms/lonely-in-the-dark
 
Wird Zeit für was anderes, finde ich, diese ewigen Rockballaden ...

https://soundcloud.com/tuviel/kingqueen-classact-ruffmix
http://dl.dropbox.com/u/29277804/KingQueen Multitracks_66BPM.zip

Sowas könnte man einem Speedcontest durchziehen, eine Woche, das wars.

Den finde ich bisher am vernünftigsten, hat man auch viel Spielraum was den Charakter betrifft (zB Poppig, oder total Oldschool...)

Ein 12min Song ist zu heftig und der Minimal ist fürn Contest irgendwie zu lame. Sowas wäre evtl eher was für einen Mastering-Contest...
 
Gucke mal hier. Ist aus der MM. Spuren sind super.

Wacklige Stimme, wackliges Timing bei der Gitarre - ich weiß nicht, ob ich das als "super" durchgehen lassen würde, mal unabhängig von der sonstigen Qualität der Spuren. Denn, wie der Pizzeriavorsteher oben schon schrieb:

Kein druckvoller Mix ohne tighte Spuren

So isses.
 
Beim Intro passt die Stimme nicht so 100% zum Instrumental.
Bei Deutschrap muss man auch starke Nerven haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bassy
Bassy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben