19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Textdiskussion: vielen Dank für die Hinweise! Besonders diesen von sts verlinkten Artikel. Wusste ich nicht so richtig. Beim Texten gehe ich ja eher nach Bauchgefühl vor. Da kann man leider keine Vollkommenheit erwarten, dafür wird man ne Viertelstunde eher damit fertig. Und ich habe mit all den Remixen sehr viel Spaß beim Hören, das muss ich sagen. Mich stört weder beim Text noch hier und da in der Musik ein etwaige Ungenauigkeit. Ich finde, octays Beitrag ist auch wieder ein gutes Beispiel. Da stimmt noch nicht alles, aber irgendwie finde ich die Gitarre klasse. Musik funktioniert zum Glück eben auch ohne jede Perfektion. Wie man spätestens beim Punk merken konnte.
Mir ist die Diskussion auch aufgefallen, wobei ich erwähnen möchte, dass an Popnapps Englisch nix zu meckern gibt. Ich habe viele Texte von ihm im songvoting durchgelesen er drückt sich sehr klar und verständlich aus, kennt viele Redensarten und darüberhinaus hat er eine perfekte Aussprache in englisch. Nun gut über seine Musik kann man streiten. Aber das ist ja auch Sinn und Zweck hier.
 
Um den kommenden Rassismusvorwürfen zuvorzukommen, würde ich die Übersetzung für folgende Sprachen empfehlen:
Ich sehe zu, dass ich das bis Samstag 18 Uhr schaffe, um mir hier nicht Diskriminierung bestimmter Nationalitäten vorwerfen lassen zu müssen. Ich meine den Samstag 18 Uhr in ca. drei Jahren.
Ich beantrage eine Verlängerung der maximalen Spieldauer auf 5 Minuten
Einfacher Trick: Ab 3:50 ulkige Tierlaute so einblenden, dass sie langsam die Musik überlagern, ab 4:10 rausfaden. Auswahl des ulkigen Tiers nach Geschmack, keine Vorgaben diesbezüglich.
 
Einfacher Trick: Ab 3:50 ulkige Tierlaute so einblenden, dass sie langsam die Musik überlagern, ab 4:10 rausfaden. Auswahl des ulkigen Tiers nach Geschmack, keine Vorgaben diesbezüglich.
Oh, danke. Mal schauen das ich das beherzige. Jetzt hab ich mich erstmal eines anderen, streng geheimen Tricks bedient.

So, Feierabend für heute.



Die Hälfte vom Gitarrensolo hab ich jetzt rausgeschmissen ... grummel ... :confused:
 
Jetzt hab ich mich erstmal eines anderen, streng geheimen Tricks bedient.
Alles hier ist streng geheim, ist ja klar, sonst wüsste ja jeder, was die anderen machen. Nicht auszudenken, was da passieren könnte.

Bei dem leisen Intro habe ich das Gefühl, dass der Gesang an einer anderen Stelle anfangen sollte. Also die gesungene Strophen-Melodie so, wie sie schon im Instrumentalteil vorher angelegt ist. Also: Der Gesang müsste meines Erachtens einen oder zwei Takte (hab jetzt nicht gezählt) früher einsetzen.
 
Alles hier ist streng geheim, ist ja klar, sonst wüsste ja jeder, was die anderen machen. Nicht auszudenken, was da passieren könnte.
Ja, ich bin da auch froh, dass alles so geheim ist. Sonst würde man am Ende noch in den Charts landen und Geld und Ruhm in ungesunden Ausmaßen ernten.

Der Gesang müsste meines Erachtens einen oder zwei Takte (hab jetzt nicht gezählt) früher einsetzen.
Aber das ist doch der Gag! o_O
 
Ich finde ja, Du hättest die letzten paar Takte die Double-Bass ruhig noch 64stel spielen lassen können. Das hätte noch mal zusätzlichen Schub gebracht. :D

Aber das Ende ist auch ohne klasse. Weri fanni.
 
Ich finde ja, Du hättest die letzten paar Takte die Double-Bass ruhig noch 64stel spielen lassen können.
Richtig interessant wird es erst, wenn der Gesang in 64stel-Noten läuft.

Es gibt ja manchmal unter Anfängern der Gitarre (vielleicht auch unter Nicht-Anfängern...) die Aufforderung "Spiel mal so schnell wie möglich!". Auf "Sing mal so schnell wie möglich!" ist dagegen noch keiner gekommen. Was sagt uns das?

Genau.
 
Denke mal, das ich es noch schaffen werde, pünktlich um 17.00 Uhr (Samstag) zu liefern.;)
 
du bist zu streng
Nein, ich bin eigentlich manchmal an bestimmten Wochentagen im Sommer mit ungeradem Datum und zu ausgewählten Uhrzeiten (und auch noch wenige Minuten danach) ganz umgänglich, wenn diesen Terminen gerade ein größerer Lottogewinn für mich vorausgegangen ist. Also ganz unproblematisch.
 


Die Hälfte vom Gitarrensolo hab ich jetzt rausgeschmissen ... grummel ... :confused:

Dass das Gitarrensolo gekürzt werden musste, finde ich schade. Aber die episch, große Nummer ist eben prall voll. Schon ziemlich viel Druck auf dem fetten Sound. Muss ich mir bei Gelegenheit mal auf den normalen Boxen bei satter Lautstärke anhören. Schöne, abgedrehte Harmonien gibt es auch noch. Erstaunlich, was da alles mit den Vocals funktioniert im Refrain.
 
Ich bin völlig humorlos, deshalb erreicht nicht der Gag nicht. Nein, im Ernst: Ich finde das nicht so gut - andere werden das anders sehen. Auch gut.
OK, :(. Vielleicht zündet es ja doch noch. :D

Ich finde ja, Du hättest die letzten paar Takte die Double-Bass ruhig noch 64stel spielen lassen können. Das hätte noch mal zusätzlichen Schub gebracht.
Ich mach dir am Wochenende noch ne spezielle Version. :D:D:D

"Sing mal so schnell wie möglich!" ist dagegen noch keiner gekommen. Was sagt uns das?
Sänger sind gemütliche Faulenzer? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben