Information ausblenden

19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von sts, 15.12.19.

Schlagworte:
  1. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.373
    43373
    Mir ist die Diskussion auch aufgefallen, wobei ich erwähnen möchte, dass an Popnapps Englisch nix zu meckern gibt. Ich habe viele Texte von ihm im songvoting durchgelesen er drückt sich sehr klar und verständlich aus, kennt viele Redensarten und darüberhinaus hat er eine perfekte Aussprache in englisch. Nun gut über seine Musik kann man streiten. Aber das ist ja auch Sinn und Zweck hier.
     
    stereolli und popnapp bedanken sich.
  2. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.630
    26630
    Ich sehe zu, dass ich das bis Samstag 18 Uhr schaffe, um mir hier nicht Diskriminierung bestimmter Nationalitäten vorwerfen lassen zu müssen. Ich meine den Samstag 18 Uhr in ca. drei Jahren.
    Einfacher Trick: Ab 3:50 ulkige Tierlaute so einblenden, dass sie langsam die Musik überlagern, ab 4:10 rausfaden. Auswahl des ulkigen Tiers nach Geschmack, keine Vorgaben diesbezüglich.
     
    stereolli und octay bedanken sich.
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    8.817
    8817
    na na na !! hässliche Amateure wenn ich bitten darf :D
     
    octay bedankt sich.
  4. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.373
    43373
    da würde ich gern noch was dazu legen, aber mir fällt nix ein... das ist wie beim vocal remix

    spiele die Gitarren noch mal neu ein :(
     
    stereolli bedankt sich.
  5. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    10.515
    10515
    Oh, danke. Mal schauen das ich das beherzige. Jetzt hab ich mich erstmal eines anderen, streng geheimen Tricks bedient.

    So, Feierabend für heute.



    Die Hälfte vom Gitarrensolo hab ich jetzt rausgeschmissen ... grummel ... :confused:
     
    mWermut und Turquoise bedanken sich.
  6. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.630
    26630
    Alles hier ist streng geheim, ist ja klar, sonst wüsste ja jeder, was die anderen machen. Nicht auszudenken, was da passieren könnte.

    Bei dem leisen Intro habe ich das Gefühl, dass der Gesang an einer anderen Stelle anfangen sollte. Also die gesungene Strophen-Melodie so, wie sie schon im Instrumentalteil vorher angelegt ist. Also: Der Gesang müsste meines Erachtens einen oder zwei Takte (hab jetzt nicht gezählt) früher einsetzen.
     
    Ethersis bedankt sich.
  7. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    10.515
    10515
    Ja, ich bin da auch froh, dass alles so geheim ist. Sonst würde man am Ende noch in den Charts landen und Geld und Ruhm in ungesunden Ausmaßen ernten.

    Aber das ist doch der Gag! o_O
     
  8. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.630
    26630
    Ich bin völlig humorlos, deshalb erreicht nicht der Gag nicht. Nein, im Ernst: Ich finde das nicht so gut - andere werden das anders sehen. Auch gut.
     
    Ethersis bedankt sich.
  9. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.949
    7949
    Ich finde ja, Du hättest die letzten paar Takte die Double-Bass ruhig noch 64stel spielen lassen können. Das hätte noch mal zusätzlichen Schub gebracht. :D

    Aber das Ende ist auch ohne klasse. Weri fanni.
     
    Ethersis bedankt sich.
  10. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    4.813
    4813
    Ihr solltet euren Drummer auch mal eine Pause gönnen..:oops:
     
  11. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.630
    26630
    Richtig interessant wird es erst, wenn der Gesang in 64stel-Noten läuft.

    Es gibt ja manchmal unter Anfängern der Gitarre (vielleicht auch unter Nicht-Anfängern...) die Aufforderung "Spiel mal so schnell wie möglich!". Auf "Sing mal so schnell wie möglich!" ist dagegen noch keiner gekommen. Was sagt uns das?

    Genau.
     
  12. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    4.813
    4813
    Denke mal, das ich es noch schaffen werde, pünktlich um 17.00 Uhr (Samstag) zu liefern.;)
     
  13. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    8.817
    8817
     
    Ethersis und octay bedanken sich.
  14. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.538
    1538
    Wird bei mir wohl auch ne Punktlandung. Hoffentlich...
     
  15. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.630
    26630
    Na, er singt eben nicht. Fail.
     
  16. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.630
    26630
    Dann hast Du sogar noch ne Stunde Zeit, alles eben nochmal neu zu machen.
     
    dhinda bedankt sich.
  17. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    8.817
    8817
    du bist zu streng
     
  18. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    26.630
    26630
    Nein, ich bin eigentlich manchmal an bestimmten Wochentagen im Sommer mit ungeradem Datum und zu ausgewählten Uhrzeiten (und auch noch wenige Minuten danach) ganz umgänglich, wenn diesen Terminen gerade ein größerer Lottogewinn für mich vorausgegangen ist. Also ganz unproblematisch.
     
    stereolli bedankt sich.
  19. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.153
    19153
    Dass das Gitarrensolo gekürzt werden musste, finde ich schade. Aber die episch, große Nummer ist eben prall voll. Schon ziemlich viel Druck auf dem fetten Sound. Muss ich mir bei Gelegenheit mal auf den normalen Boxen bei satter Lautstärke anhören. Schöne, abgedrehte Harmonien gibt es auch noch. Erstaunlich, was da alles mit den Vocals funktioniert im Refrain.
     
    Ethersis bedankt sich.
  20. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    10.515
    10515
    OK, :(. Vielleicht zündet es ja doch noch. :D

    Ich mach dir am Wochenende noch ne spezielle Version. :D:D:D

    Sänger sind gemütliche Faulenzer? :p