19. Vocal-Remix-Contest 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie das Leben so spielt....da will man sich nach den Feiertagen gemütlich dem Contest widmen, da wird man krank, landet schließlich in der Notaufnahme und verbringt 3 Tage im Krankenhaus....so war das nicht geplant. Aber was soll ´s ....da muss man durch...und auch mal an 4 Nachmittagen so ein Ding zusammenschrauben. Dabeisein ist schließlich alles.

 

Anhänge

  • Remix 2020 (3).mp3
    9,6 MB · Aufrufe: 339
Ja, soweit alles wieder ganz o.k.....Wird schon wieder.
 
Mein Gott. Endlich ist es geschafft. Ich habe da die letzten drei Wochen etwa jeden Tag sicher drei Stunden oder mehr investiert, manchmal auch bis zu sechs. Ich bin wirklich froh dass das nun fertig ist.
Nun ich werde das Ding noch ins feedback forum stellen um noch ein paar mixing Tips einzufangen und ansonsten wars das dann. Ich hoffe das der Track dem einten oder anderen Freude bereitet.



 

Anhänge

  • The robots.mp3
    8,1 MB · Aufrufe: 599
Ein genereller Hinweis an dieser Stelle:

Dieser Punkt ist zwar nicht in den Spielregeln enthalten, aber es wäre wünschenswert, wenn nicht während des noch laufenden Contests zusätzliche Threads (in diesem oder anderen Unterforen) zu einzelnen Contest-Beiträgen eröffnet würden.

Zwar sind auch Kooperationen beim Mix durchaus möglich (der Mischer sollte aber unbedingt in der gleichen Weise genannt werden wie Mitmusiker - siehe Spielregel 11). Jedoch kann es nicht Sinn der Sache sein, dass nachher das halbe Forum von Remix-Contest-Beiträgen überflutet wird, weil jeder seinen Beitrag noch im Feedback-Forum oder gar in die Mischmaschine einstellt. Abgesehen davon sollte aber auch bedacht werden, dass der Schwerpunkt dieses Contests eigentlich nicht auf dem Mix liegt, auch wenn natürlich einzelne Voter diesem Aspekt nachher ein höheres Gewicht beimessen könnten als andere.

Und: Selbstverständlich können auch Mix-Fragen zu Euren Beiträgen hier in diesem Thread diskutiert werden.
 
Wie das Leben so spielt....da will man sich nach den Feiertagen gemütlich dem Contest widmen, da wird man krank, landet schließlich in der Notaufnahme und verbringt 3 Tage im Krankenhaus....so war das nicht geplant. Aber was soll ´s ....da muss man durch...und auch mal an 4 Nachmittagen so ein Ding zusammenschrauben. Dabeisein ist schließlich alles.


Krank werden lohnt sich nicht. Bin froh, dass es dir wieder besser geht. Und dass sogar noch genug Zeit für diesem interessanten, spannenden Ansatz geblieben ist. Ich finde den Synthie-Groove cool. Schöne Idee, das so anzugehen. Und die Vocal-Bearbeitung finde ich klasse. Klingt ziemlich modern und einfallsreich. Die Auswahl der Akkorde gefällt mir auch. Besonders im Refrain sind spannende Akkorde dabei. Insgesamt könnte der Groove etwas gleichförmig wirken. Vielleicht müssen da noch mehr Variationen rein, ein Spannungsbogen oder eine pausierende Stelle, damit es nicht zu gleichmäßig abspult?
 
...Endlich ist es geschafft. Ich habe da die letzten drei Wochen etwa jeden Tag sicher drei Stunden oder mehr investiert, manchmal auch bis zu sechs. ...




Donnerwetter, da steckt dann wohl richtig viel Arbeit drin. Der Refrain geht aber auch richtig mit voller Dröhnung ab. Klasse, wie viel Gitarrenpower da rauskommt. Und vermutlich wirklich schwierig, das mixtechnisch auszubalancieren und alles zur Entfaltung kommen zu lassen. Starkes Stück bereits jetzt.
 
Mein Song befindet sich auf der Zielgeraden - sprich in synthparks Mischlabor.

Bis er hier (hoffentlich rechtzeitig vor Einsendeschluss) erscheint, hier mal meine Spuren ungemischt. Auf dem Hauptgesang ist ein leichter Compressor und auf dem Mixdown ist Limit. That's all.

Das Cello hat mir meine Bekannte Magdalena P. eingespielt.

Das Schlagzeug steuerte Malt30 bei. 1000 Dank dafür.

Der Rest wurde von mir eingespielt. Alles echte Audioereignisse mit den Händen oder dem Mund erzeugt.


Somit wäre das jetzt also die vorletzte Version, auf der man sich schon mal langsam an das Endergebnis heranhören kann...

Viel Spaß. ;-)
 

Anhänge

  • WITM.mp3
    10,1 MB · Aufrufe: 326
Ach ja - meine Idee war, Marie und ihr Freund Tom Waits haben sich getrennt - aber dann machen sie noch mal einen Song zusammen...
 
Insgesamt könnte der Groove etwas gleichförmig wirken. Vielleicht müssen da noch mehr Variationen rein, ein Spannungsbogen oder eine pausierende Stelle, damit es nicht zu gleichmäßig abspult?

Da kann man schwer widersprechen. Werde die verbleibende Zeit wohl damit verbingen, hier und das wieder Sachen rauszunehmen.
 
Alles echte Audioereignisse
Das alleine ist schon mal sehr sehr geil !!
Muss selbst die Drums immer mit "Der Dose" einspielen. Irgendwie schade, irgendwie aber auch erleichternd, weil wenn alles aus einer Hand kommt, darf es gern etwas einfacher sein. Bräuchte bestimmt ein extra Leben, um mikrofonierte Drums gut klingen zu lassen.
Auch cool, dass ihr Koop't
 
also leutz, wie ich vermutet habe, schaffe ich nicht die idee weiter zu verfolgen...
werde aber gerne die finalen ergebnisse anhören und bewerten. :)
 
Ich hab noch kein fertiges Lied, aber schon mal ein Potpourri meiner "Outtakes" zusammengestellt:
Verworfene Ansätze und Ideen, zur Seite kopierte Überbleibsel.
Bitte nicht verlinken!
 

Anhänge

  • Outtake_Potpouri.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 395
hier jetzt mein finaler Beitrag.
das wäre alles wieder nix geworden, wenn nicht der KascheK meine Plastikgitarren gegen diverse Echte mit persönlicher Note ausgetauscht hätte, und der LM18 aus meinem platten Mix nicht zumindest soundtechnisch ein "Werk" gemacht hätte. Es macht wirklich Freude, mit Leuten zusammenarbeiten zu dürfen, die - egal mit welchem Zeugs man kommt - da Empathie reinsetzen und man sich mit Ihnen austauschen kann.
Das ist wirklich toll, herrliche Entspannung nach einem hartem Arbeitstag und ich bedanke mich dafür bei den beiden!

https://app.box.com/s/3evo3ryqnnwazy2z71ezu48z3db13ake
 
Hallo.
hier mein finaler Beitrag der Marievocals.

Habe versucht der Erstidee zu folgen, meinen Lieblings"lagen“. Ob das genug Text ist, weiß ich nicht. Falls nicht, ist es einfach ein Musikgruß. Ich mag den Flow, den Marie mit ihrer Stimme erzeugt und es hat Spaß gemacht damit zu basteln. Nun ist Bastelende und ich bin gespannt auf die Finalplaylist.
 
...Somit wäre das jetzt also die vorletzte Version, auf der man sich schon mal langsam an das Endergebnis heranhören kann...



Tolle Idee (Bossa Nova), tolle Umsetzung (schön mitgesungen, wunderbare Gitarren) und coole Coop-Hilfe. Ich würde sagen, da hast du alles richtig gemacht. Sehr schöne Nummer geworden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben